[Liste] Kostenlose: Programme & Internetdienste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich frag mich immer warum bei meiner Web.de-Adresse der Spamordner regelmäßig überlieft, obwohl ich die Adresse nicht im Netz verwendet habe sondern nur mal die eine oder andere Grußkarte geschrieben hab. Und so leicht ist die Adresse nicht zu erraten, also frag ich mich woher der ganze Spam kam. Auch wenns in letzter Zeit nicht mehr so schlimm ist. Und nur 12MB Speicher zur Verfügung ...
Naja, werd die Adresse wohl mal löschen, schau eh kaum noch rein und außerdem hab ich bei meinem Inet-Provider genug Mailadressen zur Verfügung. Werbefrei.

Edit: Gesagt getan, weg isses E-Mail-Konto. Bevor ich es wieder vor mir herschiebe ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich wollte mal fragen ob man RegCleaner ohne schlechtes Gewissen nutzen kann...
Also ich meine ohne denken zu müssen das man was wichtiges weglöscht, das der PC dann nicht mehr funzt usw....
Wäre nämlich mal nicht schlecht das bei meinem System zu machen...

Ich benutz die Reinigungsfunktion von RegCleaner (bzw. RegSeeker) schon seit Jahren und hab noch nie Problem gehabt - kannste also bestimmt bedenkenlos einsetzen.

Hmm, bedenkenlos ist so ne Sache.
Einmal bei hunderten von Reinigungen ist es mir passiert, dass ich danach diverse Sachen nicht nutzen konnte, da wurde zu viel gereinigt.
Aber durch die automatischen Apeicherungen konnte ich den letzten funktionierenden Zustand problemlos wiederherstellen und die folgenden Reinigungen ergaben keinerlei Problemchen.
Ich kann das Teil auch nur empfehlen.

Ich hab noch ein geniales Programm gefunden:
Ashampoo Clip Finder

Nach einer kostenlosen Registrierung bei Ashampoo.de gibts den Schlüssel zur Vollversion ebenfalls kostenlos. Mit dem Programm kann man Videos von YouTube, MyVideo, usw. suchen, anschauen, in Favoriten organisieren und herunterladen. :good::good:

Ich geh ja mal nicht davon aus dass eine große professionelle Firma wie Ashampoo Software anbeitet die nicht legal ist.

Aber eigentlich hast du recht :cry:

Tut Mir leid ich wusste nicht wohin damit ?!?!

hilfe hab shader 3.0 graka aber die schatten sund eckige dreieche aneinandergeklatscht (siet sch.... aus ) geht daS per patch weg oder was
( HABE schon mal neuinstalliert geht immer noch nicht) bitte helft

habe vs. 1.2 von obl. und kaum mods ( OBL. DEUTSCH , bt-mod, ...)

HILFE ECHT SCHWERES PROBLEM
:( :huh: :( :huh: :(

hilfe hab shader 3.0 graka aber die schatten sund eckige dreieche aneinandergeklatscht (siet sch.... aus ) geht daS per patch weg oder was
( HABE schon mal neuinstalliert geht immer noch nicht) bitte helft

habe vs. 1.2 von obl. und kaum mods ( OBL. DEUTSCH , bt-mod, ...)

HILFE ECHT SCHWERES PROBLEM
:( :huh: :( :huh: :(

Wenns nur in Oblivion passiert hier und ansonsten da. Ist doch so schwer nicht zu finden ...

@Topic:
Das hier passt leider in keine Kategorie aber ist trotzdem ziemlich praktisch ... die Linux Distribution SLAX.

Ich weis nicht obs schon drin ist, aber hier nen sehr sehr sehr geiles, kostenloses Prog zum Reinigen und Fehler Beheben eurer Festplatten, dass auch noch super leicht zu bedienen ist:
CCleaner

Zeis

hier mal nen Geheim-Tipp von nem chinesischen Kommilitonen von mir... :-D

EQsecure: ein HIPS-Programm (Host Intrusion Prevention System) - schützt vor (beinahe) allem was das böse Internet zu bieten hat, also Spyware, Trojanern, Keylogger, Rootkits etc. und benötigt zudem nur 1 MB (bzw. bei Auslastung bis 5 MB) im RAM (nutz ich als Ergänznung zu Firewall und Antivirenprogramm).

Hier mal ne Auflistung was alles überwacht wird:
- Programmausführungen
- laden von Bibliotheken
- laden von Treibern
- Zugriffe auf den physikalischen Speicher
- Lowlevel Zugriffe auf Festplattenoperationen
- Remote Thread Erstellung
- Prozessmodifikationen
- beenden/suspenden von Prozessen
- beenden/suspenden von Threads
- Shutdown/Restart des Systems
- Installation von globalen Hooks
- Installation von Diensten und Treibern
- Registryzugriffe (Auslesen)
- Registryoperationen (hinzufügen, löschen, modifizieren)
- Dateizugriffe (erstellen, lesen, modifizieren, löschen)

Was noch fehlt ist die Überwachung von Internet/Netzwerkzugriffen, aber das macht ja nichts ... dafür ist ja die Firewall zuständig ^^.

Bei der Installation sollte man sofern man kein chinesisch kann die englische Sprache auswählen ... naja momentan übersetz ich mir die Sprachdatei - kann ich ja dann hier nen Link reinstellen.

Hab in der Richtung schon einiges durchprobiert (ProcessGuard, SSM, App/RegDefend, AntiHook, Prevx1, Cyberhawk, Neoava Guard, DSA, Prosecurity, Winpooch) aber das hier gefällt mir am besten zumal es teilweise mehr Funktionen hat als ein paar der hier genannten, zudem ist es schön schlank und ressorcenschonend und außerdem Freeware (nich bloß funktionsreduzierte Liteware).

ACHTUNG! Wenn man sowieso keine Ahnung hat wovon ich hier rede, sollte man eher die Finger davon lassen.

edit:
wer sich dafür interessiert für den gibts hier ein Tutorial (englisch)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Programm... das klingt echt super :) Ich schaus mir mal genauer an... Und ne deutsche Sprachdatei wäre wirklich gut :)

So ich hab mich etz neuerdings mit Spybot und ZoneAlarm Security Suite 7.0 eingedeckt. Gibts noch irgendwas, das ich zur optimierung meiner sicherheit tun kann?

Die ZoneAlarm Security Suite besteht doch glaube aus der Zonealarm Firewall, der Anti-Spyware-Software und dem Antivirus-Dingens. Zu letzteren 2 kann ich nich viel sagen, da ich für Software generell kein Geld ausgebe wenns passende Freeware zur Auswahl gibt. Von der Zonealarm Firewall halte ich aber nicht viel, da man dort nahzu keine Kontrolle über die Einstellungen erhält - für Leute die aber sowieso nicht wissen "was" sie da überhaupt einstellen sollen geht das aber denkemal in Ordnung. Spybot Search&Destroy ist ein (im deutschsprachigem Raum) recht beliebter und ganz passabler residenter Spyware-Wächter, ich weiß aber nicht ob der da in Konflikte mit deinem ZoneAlarm-Anti-Spyware-Tool kommt. Adaware würd ich auch nicht unbedingt als Komponente eines Sicherheitskonzepts ansehen, da man das Programm erst verwendet wenn der Schaden schon passiert ist (also Spyware auf dem System ist) ... ist aber ab und zu denkemal auch ganz nützlich, falls deine anderen Programme was übersehen.

150 Mb

Hallo ich wollte fragen ob jemand ein programm kennt, mitdem man videos mit einer größe von 150 mb auf ca 10 mb macht??

dazu muss man ihn schon in Flash abspeichern
(das ist das Format der Videos auf YouTube z.B.)
aber:
-wie geht dass
-gibt es so ein prog. überhaupt?:huh:
-wo kann man es downloaden??

UKAUKA:lol:

Hallo ich wollte fragen ob jemand ein programm kennt, mitdem man videos mit einer größe von 150 mb auf ca 10 mb macht??

dazu muss man ihn schon in Flash abspeichern
(das ist das Format der Videos auf YouTube z.B.)
aber:
-wie geht dass
-gibt es so ein prog. überhaupt?:huh:
-wo kann man es downloaden??

UKAUKA:lol:
Laut Angaben von Youtube.com können die Videos in den Formaten .WMV, .AVI (inkl. verschiedener Codecs), .MOV, und .MPG verarbeiten. Weiterhin empfielt Youtube die folgenden Einstellungen:
* MPEG4 (Divx, Xvid) format
* 320x240 resolution
* MP3 audio
* 30 frames per second
richtig konvertieren kannst du das ganze z.B. mit SUPER, in Flash wird das ganze dann bei Youtube selber umgewandelt (SUPER kann aber auch in Flash umwandeln)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.