[Liste] Kostenlose: Programme & Internetdienste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AVIdemux ist wirklich gut, danke, damit kann man schnell und einfach die Filmdateien zerschnippeln und speichern, außerdem scheint die neuere Version diverse Formate problemlos zu erkennen (jedenfalls neben avi, mpg, mpeg).

Und schon wieder hab ich ne Anfrage:
Also ich hatte am Wochenende das erste Mal eine DVD aus der "Videothek" ausgeliehen. Nun war das Problem, dass ich diese weder auf meinem PC noch auf dem Laptop problemlos abspielen konnte. Die gängigen Medienplayer haben gänzlich versagt (vlc, mplayer, Windooof), Mediaplayer Classic brachte die blinden Fassung und mit der Neuinstallation von PowerDVD 5 auf PC ging auch nix. Auf dem Laptop hat dann die selbe Power DVD Version dann ein Bild gebracht, aber die Tonspur war teilweise abgehackt, auf einem DVD-Abspielgerät machte diese DVD keine Zicken.

Nun suche ich also ein kostenfreies DVd Abspielprogramm für den PC, welches mir auch solche Kopierschutzmonster ordentlich wiedergibt.
Kennt da jemand was?

Nur das illegale Any DVD. Ich kenn es aus der Zeit, als es noch legal war, mitlerweile nehm ich lieber Abstand davon.

Kostenlos dürftest du kaum etwas finden, evtl. einfach nen DVD-Spieler kaufen und mit dem Fernseher oder PC verbinden (wenn du kein Video in hast musst du dir dafür auch noch ne Karte kaufen).

DVD-Spieler: ca. 50 €
evtl. Karte: ca. 20 €
-----------------------
Insgesammt: ca. 70 €

Ist also noch im Rahmen des Möglichen.

Darf ich fragen, um welche DVD es sich handelt?
Ich nehme mal an, dass es die sind, von denen der komplette Inhalt unsichtbar ist und nicht einmal vom Windows Explorer erkannt wird, stimmt das?
Das ist dann meist nicht nur ein Kopierschutz, sondern direkt eine Kopierschutzsoftware, die sich ungefragt auf Deinem PC installiert.
Zumindest beim Alpha-DVD-Kopierschutz ist es da - so doof das klingt - möglich, die Installation des Kopierschutzes durch etwa 10-sekündiges Drücken der Shift-Taste direkt nach dem Einlegen der DVD zu verhindern.
Einen Versuch wär's wert..

So ein Kopierschutz ist aber meines Wissens nach illegal, da bei so etwas neue Sicherheitslücken aufgehen.

Auch wenn es hier nicht in den Threat passt: es wäre wesentlich besser, wenn du dir einen DVD-Player kaufst.

So ein Kopierschutz ist aber meines Wissens nach illegal, da bei so etwas neue Sicherheitslücken aufgehen.

Was Sicherheitslücken öffnet, ist dadurch ja noch nicht illegal.
StarForce arbeitet nach einem ähnlichen Prinzip und wird mittlerweile bei nicht wenigen Spielen legal eingesetzt.
Zum Alpha-DVD-Kopierschutz gab es aber eine Menge außergerichtliche Streitigkeiten und Beschwerden, weshalb viele Hersteller ihre Produkte nachträglich gekennzeichnet und mit einer "So umgeht man den Kopierschutz"-Anleitung ausgestattet haben.
Und was die Illegalität von sowas angeht, braucht man ja eh nicht mehr länger mit dem Schutz durch den Staat rechnen..Grüße an den Bundestrojaner. :roll:

Erstaunliche liste Playkid :eek:

Vilt noch bei gmax in klammern RenX hinschreiben ist ein zusatzt programm für Command and Conquer Moddeling

Also versteckt waren bei der Verleihversion von "Das Parfum" meines Erachtens keine Dateien, aber die DVD war halt mindestens 15 GB groß und die player konnten halt nix damit anfangen, meist ohne Fehlermeldung, außer beim windowsmediaplayer (aber da nur sinnloses Gebrabbel). Mit Mediaplayerclassic konnte ich wenigstens das Menü, aber dann nur die Blindenspur genießen.

Nen externen Player hole ich mir wegen sinnlos übergeschützten DVDs sicherlich nicht.

Na, man kann die DVDs aber mit nem externen Player abspielen und dann mit irgendeiem Tool aufnehmen. Dann hätte man den Film legal für immer.

Ich will die Filme ja gar nicht haben (für immer und wenn doch findet sich sicher ein legaler weg), sondern nur die Möglichkeit haben sie wenigstens abzuspielen und mir anzuschauen und nicht wegen irgendwelcher bekloppter Maßnahmen mir ein Extragerät kaufen zu müssen.
Darum haben ja viele in der Musikbranche wieder Abstand von diesen Kopierschutzen genommen, weil die Leute die CDs massenweise zurückgebracht haben, weil Ihre zum Teil Highend-Geräte die Dinger nicht wiedergeben wollten.

Probier mal den AVS DVD Player, aber da noch nicht mal PowerDVD funktioniert glaub ich nicht so sehr an den Erfolg. Hast du die DVD schon mal an einem anderen Rechner probiert? Weil es kann durchaus sein dass das Problem softwareseitig nicht lösbar ist, falls schon dein DVD-Laufwerk am Kopierschutz scheitert.

Hihi danke, der wurde mir gestern schon "empfohlen" (der Empfehler kennt das Programm nicht) nur wird es so schnell nicht zu einem Test kommen, denn ne Videothek sieht mich so schnell nicht wieder und weder Kauf- noch Bibo-DVDs haben bisher Zicken gemacht.

Wie geschrieben hat der Laptop mit PowerDVD 5 (PowerDVD 6, hat sich geweigert sich installieren zu lassen) ein vernünftiges Bild, aber eine z.T. zerhackte Tonspur hinbekommen und meine beiden LG-Laufwerke haben nix zählbares gebracht.

Audioaufnahme/Wiedergabe-Programme

STP MP3 Player - klein, fein, portable
Screamer - freeware Internet Radio player for Microsoft Windows. (portable)

Antivirus/Antispyware-Programme

HiJackThis - Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben. (portable)

Brennprogramme

ImgBurn - mein absoluter Liebling.
Nero CD-DVD Speed - is a program for testing optical drives and media and is part of Nero Toolkit. (portable)

Download-Manager

FlashGet - nutz ich schon seit Jahren, gab nie Probleme
DownThemAll - eine Firefox Erweiterung, sehr zu empfehlen.

Mail-Programme

ThunderBird - (portable)

Partitionierungsprogramme

GParted-LiveCD

PDF-Tools

FreePDF - aus jeder Anwendung heraus PDFs drucken. Installiert sich als Drucker und gibt PDF Dateien aus.

System-Optimizer

ERUNT und NTREGOPT

ERUNT: The Emergency Recovery Utility NT.
NTREGOPT: NT Registry Optimizer.

Textverarbeitungsprogramme

OpenOffice - (portable)

Andere Tools

TV-Browser - Kostenlose TV-Zeitschrift als Open-Source-Programm mit über 50 Sendern und einigen Kinos. (portable verfügbar)
PrcView - ein Process Viewer, 'Must Have' wenn man wissen will was läuft. *g* (portable)
PCWizard - wenn man wissen will was im PC steckt. (portable verfügbar)

PStart - damit baut man sich ein Startmenü für zum Beispiel den USB Stick, um die Portbales auch komfortabel nutzen zu können.

Die von dir verlinkte Version is noch von 2001, die aktuelle Version gibts hier ;)

So will auch mal wieder:

XYplorer (sehr schlanker schneller Explorer-Ersatz mit Tabs und interessanten Zusatz-Features, komplett portable inkl. portable Dateiverknüpfungen)

RestorWIN (Verwaltung von Windows-Wiederherstellungspunkten)

Ultimate Burner (kleiner CD/DVD-Burner, portable)

Soprano (kleiner AudioPlayer, kann mit Streams und dank BASS-Plugins mit nahezu allen Audio-formaten umgehen, portable)

Sumatra PDF (sehr kleiner PDF-viewer, portable)

TinyPDF (kleiner PDF-Drucker, brauch im Gegensatz zu FreePDF was Fennighor vorgestellt hat kein Ghostscript)

Proxomitron (umfangreicher Werbefilter, fungiert als lokaler Proxy ist also browserunabhängig)

SoftPerfect Network Scanner (portable, ideal um im LAN nach Freigaben zu suchen :evil:)

SudoWin (eingeschränkte Benutzerkonten unter Windows ... Leute aus der Unix/Linux-Ecke können sicherlich mit dem Begriff Sudo was anfangen)

Returnil Virtual System (man friert den Systemzustand ein, nützlich zum testen von Programmen, bei Furcht vor Viren oder um einfach nur das System sauber zu halten)

Universal Viewer (weiterentwickelter standalone Viewer des Total Commander, kann viel, erweiterbar mit TC-Viewer-Plugins)

TeraCopy (alternative Kopierroutine, kopiert schneller als Explorer & Co, Pausierfunktion etc.)

ThumbWin (Thumbnail-Vorschau für minimierte Programme, relativ ressourcenschonend)

FreeOCR (kostenlose Texterkennung, recht zuverlässig)

HiEditor (sehr schneller Texteditor, kann gut mit großen Dateien umgehen, Syntax-Highlighting, in Assembler geschrieben!)

MPlayer (kleiner schneller MediaPlayer, kann nahezu alle Formate, Codecs sind integriert, mehrere GUI's zur Auswahl, prozessoroptimiert)

DreamMail (sehr gutes Mailprogramm)

nPOPuk (sehr kleines Mailprogramm, portable, kann SSL)

VoIPerized (kleines Voice-over-IP-Programm, sehr geringe Latenzzeiten, geringer Ressourcenverbrauch)

so das reicht erst einmal...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.