Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Wurde eine unbestimmte Anzahl von mindestens eins von Toden herbeigeführt oder begünstigt durch die Wirkung des Unfallgeräusches auf eine unbestimmte Anzahl von mindestens eins von Personen?
 
@Andy
1. Also nein, es gab nur den einen leichten auffahrunfall. alles weitere ist konsequenz aus diesem Unfall. Ich hoffe, ich hab das jetz richtig verstanden.
2. Ja

@Sancho Tomato
nein
 
Okay, dann schaun wir mal...

1. Befanden sich die Verstorbenen vor oder während des Unfalls bereits in Lebensgefahr?
2. Wurde durch den Unfall die Zu- oder Abfahrt zu einem Gelände oder Gebäude blockiert?
3. Ereignete sich der Unfall auf dem Parkplatzes eines Krankenhauses?
4. Befand sich in einem der unfallbeteiligten Fahrzeuge jemand der die Leben der Verstorbenen hätte retten können wenn er nicht in den Unfall verwickelt gewesen wäre?
 
1. Auf einem Parkplatz oder in angrenzendem Gebäude ereigent sich eine Katastrophe, z.B. Massenkarambolage oder Brand in angrenzendem Gebäude?
2. Die Frau versucht den Parkplatz zu verlassen und rammt dabei direkt an der Ein-Ausfahrt zum Gelände einen der Krankenwagen der bereits einen Schwerverletzten transportiert?
3. Der Verletzte im Krankenwagen stirbt weil er nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kommt.
4. Andere Krankenwagen können entweder das Gelände nicht mehr verlassen oder es rechtzeitig erreichen, so daß es zu weiteren Toten kommt?

Wenn das alles zutrifft kann ich es leider nicht weiter eingrenzen, da die Beschreibung der Szene nicht genug hergibt um (m.E.) Unfallort und Todesursache 100-prozentig einzugrenzen.
 
1. joa, kann man so stehen lassen
2. nein
3. ja
4. ja

ich möcht das ganze noch in einem schönen, grammatikalisch korrekten satz sehen :D
 
Dein "Nein" zu #2 haut mir jetzt grad meine ganze schöne Theorie durcheinander die ich mir im Laufe des Tages zurechtgelegt hab. :D

Fragen wir mal anders:

Versucht die Frau nicht den Parkplatz zu verlassen, sondern auf ihn aufzufahren?
 
Die frau hat in der zufahrt für krankenwagen bei einem krankenhaus geparkt. Diese Zufahrt ist allerdings nicht so leicht einzusehen, weswegen der einfahrende Krankenwagen gerade so noch bremsen konnte. Daraus wurde ein leichter auffahrunfall. Leider Gottes wurde dadurch die komplette zufahrt verstopft, weshalb weitere kranken- und rettungswagen nicht durchkamen...
 
Also das ist m.E. schon etwas an der Grenze des lösbaren, denn in der ursprünglichen Beschreibung hieß es "wenn man sich den Parkplatz anschaut..." Aber bei der Lösung sind die Krankenwagen mit den Verletzten ja auf der Straße gewesen, da sie auf Grund der blockierten Zufahrt das Krankenhaus nicht erreichen konnten. Damit der Parkplatz wie ein Schlachtfeld aussieht müsste schon die Zufahrt zum Krankenhaus führen (kaum wahrscheilich), oder die Krankenwagen auf dem krankenhausparkplatz hätten sterbenskranke Menschen abtransportieren wollen. In letzterem Fall hätte man die Leute aber wohl wieder ins Krankenhaus gekarrt, wo ihr Leben gerettet worden wäre.

Aber sei das wie es sei: Da es keiner gelöst hat denk ich Du bist noch mal dran uns eine neue Denksportaufgabe zu stellen. :)
 
die krankenwagen sind ja garnich erst durchgekommen 0ô is ja auch egal, ich mag jetz nich denken. da du am dichtesten dran warst, bist du dran.
 
Na gut, dann versuch ich mich mal dran, auch wenn ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob's sowas in der Art nicht schon mal hier gab:

Zwei Frauen verlassen gemeinsam den Kinosaal. Einer von beiden stehen die Tränen im Gesicht, die andere strahlt übers ganze Gesicht. Warum wohl?
 
sie haben sich einen liebesfilm angeguckt? einige freuen sich dabei, andere weinen und trotzdem finden das alle toll... frag mich nich warum
 
oder die Krankenwagen auf dem krankenhausparkplatz hätten sterbenskranke Menschen abtransportieren wollen.

Wenn ihr schon über Semantik diskutiert, hab ich auch noch was anzumerken: Krankenwagen transportieren ältere Mitbürger. Ihr sucht Rettungswagen :p

Zwei Frauen verlassen gemeinsam den Kinosaal. Einer von beiden stehen die Tränen im Gesicht, die andere strahlt übers ganze Gesicht. Warum wohl?

1. Waren/sind die Frauen in Begleitung?
2. Ist die Begleitung noch immer bei ihnen?
3. War/ist die Begleitung männlich?
4. Haben die Emotionen etwas mit der Begleitung zu tun?
5. Hatten beide Frauen romantisches Interesse an der Begleitung?
6. Haben die Frauen im Kino einen Film geschaut?
7. Haben die Emotionen etwas mit dem Film zu tun?
8. Hatten die Frauen auf den Ausgang des Films gewettet?
 
1. Waren/sind die Frauen in Begleitung?
2. Ist die Begleitung noch immer bei ihnen?
3. War/ist die Begleitung männlich?
4. Haben die Emotionen etwas mit der Begleitung zu tun?
5. Hatten beide Frauen romantisches Interesse an der Begleitung?
6. Haben die Frauen im Kino einen Film geschaut?
7. Haben die Emotionen etwas mit dem Film zu tun?
8. Hatten die Frauen auf den Ausgang des Films gewettet?
Zu 1: Unerheblich für die Lösung.
Zu 2: Dito
Zu 3: Dito
Zu 4: Nein, selbst wenn es Begleitung gegeben habe sollte
Zu 5: Unerheblich
Zu 6: Ja
Zu 7: Ja
zu 8: Nein

P.S:
Wenn ihr schon über Semantik diskutiert, hab ich auch noch was anzumerken: Krankenwagen transportieren ältere Mitbürger. Ihr sucht Rettungswagen
Bitte korrekterweise Krankentransportwagen statt Krankenwagen, wenn Du schon Haare spalten willst. Wie auch der Rettungswagen und der Notfallkrankenwagen eine Unterkategorie des Krankenkraftwagens i.S. von EN 1789. Den Krankenkraftwagen verkürzt als Krankenwagen zu bezeichnen (ohne eine genauere Definition des betroffenen Fahrzeugs vorzunehmen) halte ich in diesem Zusammenhang für umgangssprachlich unschädlich. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich fairerweise anmerken muß, daß die beiden Frauen jeweils ihre eigene Begleitung waren, also zusammen ins Kino gegangen sind und dieses auch zusammen verlassen haben. Ich denke zwar das wird durch das Wort "gemeinsam" in der Fragestellung ausgedrückt, aber es wird mal Zeit dieses Topic wieder etwas in den Vordergrund zu rücken. ;)
 
1. Sind die beiden eigenen Fußes ins Kino gegangen?
2. Hatten sie die Absicht, einen Film zu schauen?
3. Lief dieser Film?
4. Haben sie diesen Film geschaut?
5. Lief der Film so wie gewünscht?
6. Reagieren die beiden unterschiedlich, weil sie unterschiedliche Vorlieben haben?
 
1. Haben die Emotionen etwas mit der Handlung des Films zu tun?
2. Haben die Emotionen etwas mit einem Darsteller (m/w) im Film zu tun?
3. Haben die Emotionen mit etwas zu tun, dass die beiden im Abspann gelesen haben?
4. Weint die eine Frau vor Freude?