Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

1. Ist es ein Auto?
2. Ist es ein LKW?
3. Ist es ein Zug?
4. Ist es ein Flugzeug?
5. Ist es ein Schiff?
6. Ist es ein Heißluftballon?
 
1: Befindet sich das Fahrzeug in Privatbesitz?
1.1: Ist Klaus der Besitzer?
2: Ist das Fahrzeug ein regulärer Krankenwagen?
3: Ist das Fahrzeug ein regulärer Streifenwagen?
 
klaus ist beifahrer, meinetwegen aufm weg zur disco. beim vorglühen schmeißt er ne flasche aus dem auto, die knallt gegen ein anderes->unfall->tote->usw.

ja?
 
Da eine "unmittelbare Nähe" zu dem getroffenen Auto bereits verneint wurde: Der Wagen mit Klaus befindet sich auf einer Brücke die über eine andere, ebenfalls von Autos befahrene, Straße führt als er die Flasche aus dem Auto wirft. Relative Position also oberhalb des betroffenen Wagens.

Ja?
 
Da eine "unmittelbare Nähe" zu dem getroffenen Auto bereits verneint wurde: Der Wagen mit Klaus befindet sich auf einer Brücke die über eine andere, ebenfalls von Autos befahrene, Straße führt als er die Flasche aus dem Auto wirft. Relative Position also oberhalb des betroffenen Wagens.

Ja?
Ja.

Macht es unter euch aus, wer das nächste Rätsel stellen darf. Shor hat das Rätsel fast vollständig gelöst, Andy1967 hat aber den letzten Post geschrieben.
 
Ich lasse gerne Shor den Vortritt, da ich mir nicht viel zutraue was das Ausdenken solcher Rätsel angeht und hier eh nicht so häufig reinschaue.
 
@Andy
herzlichen dank ^^

"Frau am Steuer->Ungeheuer" möchte man denken, wenn man sich den Parkplatz ansieht. Aber warum gab es trotz eines leichten Auffahrunfalls 7 Tote?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kam es infolge des Unfalls zu weiteren Unfällen?
2. Kam es zu Gewalt?
3. War eines der beteiligten Fahrzeuge mit gefährlichen Stoffen beladen?
4. Besteht überhaupt ein Zusammenhang zwischen dem Unfall und den weiteren Toten?
5. Ist die Frau an den Toden schuld?
 
Kamen ein bis sieben Tode durch einen indirekten Zusammenhang mit dem Auffahrunfall zustande, bei dem dieser der Auslöser ist? (Beispiel zu Veranschaulichung: Schreck -> Herzstillstand)
 
Jetzt werd ich doch langsam neugierig. :D

1. Befanden sich die getöteten Personen alle in den am Unfall beteiligten Fahrzeugen?
2. Wenn nein, befand sich zumindest ein Teil von ihnen in den Unfallfahrzeugen?
3. Bzgl. Saarthal's Frage #1 (s.o.): Würdest du eine Konsequenz die aus dem Auffahrunfall resultiert, aber keine weiteren Sachschäden verursacht als Folgeunfall im Sinne der o.g. Frage werten?
 
Okay, auf gut Deutsch. :D

1. Saarthal fragte ob sich durch den Unfall weitere Unfälle ereigneten, was du verneint hast, also versuche ich einzugrenzen was du unter Unfall verstehst.

Frage anders formuliert: Wenn durch den Unfall ein Fahrzeug zu einer Vollbremsung gezwungen wurde, aber an diesem Wagen keine Sachschäden entstehen - würdest du das als "Unfall" im Sinne von Saarthals Frage werten?

2. Neue Frage: War ein Krankenwagen an dem Unfall beteiligt?