Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Merkt die Frau, dass ein Stromausfall vorzuliegen scheint, da ein Fernsehgerät/Radioapparat in der Nähe ausfällt?
Richtig. Ich hab mich schon gewundert, dass da keiner drauf kommt, ist ja ziemlich naheliegend.

Es verbleibt also noch die Frage was sie warum kaufen war und was das damit zutun hat, dass sie sich nicht mehr zu hause blicken lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hat jemand anderes zu Hause das zu kaufende Objekt dringend benötigt?
2. Ging es um ein medizinisches Produkt?
3. Wurde ihr abgeraten mit dem Elektroauto zu fahren?
 
1. Sollte sie Nahrungsmittel kaufen?
2. Waren es spezielle Nahrungsmittel (z.B. Babynahrung)?
3. War es ein elektronisches Produkt?
4. War es Erzeugnis einer Dienstleistung (z.B. Versicherungspolice)?
 
Dann fasse ich mal zusammen:

Eine Frau fährt mit einem Elektroauto in die Stadt um einen Receiver einzukaufen. Da ihr Fahrzeug leer ist, hängt sie es an eine Ladestation. Während des Einkaufens merkt sie an sich ausschaltenden Fernsehern im Geschäft einen Stromausfall. Da deshalb ihr Auto nicht mehr lädt, kann sie nicht mehr nach Hause fahren, weswegen dort jemand eine Sendung verpasst, die er unbedingt sehen wollte.
 
Eine Frau fährt mit einem Elektroauto in die Stadt um einen Receiver einzukaufen. Da ihr Fahrzeug leer ist, hängt sie es an eine Ladestation. Während des Einkaufens merkt sie an sich ausschaltenden Fernsehern im Geschäft einen Stromausfall. Da deshalb ihr Auto nicht mehr lädt, kann sie nicht mehr nach Hause fahren, weswegen dort jemand eine Sendung verpasst, die er unbedingt sehen wollte.

Genau. Und um alle Klischees zu bedienen: Die Stammtischrunde ihres Mannes verpasst das Fußballspiel das Jahres ;)
 
Okay, dann stelle ich mal ein neues Lateral. Diesmal was ganz einfaches:

Ein Mann kommt in eine Kneipe und bestellt ein Glas Wasser. Der Wirt zieht eine Schrotflinte hinter dem Tresen hervor und zielt dem Mann auf den Kopf. Dieser bedankt sich und geht unbehelligt seines Weges. Was ist hier passiert?
 
Der Mann hat Schluckauf, wollte ihn mit dem Wasser kurieren, der Wirt erschreckt ihn stattdessen mit der Schrotflinte, Schluckauf vorbei, Mann glücklich.
 
OK, ich habe mir mal das hier ausgedacht; ist vermutlich nicht zu schwierig:

Da Klaus völlig besoffen ist, wirft er seine leere Bierflasche einfach aus dem Fenster. Damit, dass dies drei Tote und vier Schwerverletzte nach sich zieht hat er allerdings nicht gerechnet... Was ist passiert?
 
Es könnte auch unabhängig vom Flaschenwurf sein und sich um Klaus' Besoffenheit drehen, gegebenenfalls auf die Reaktion Anderer auf den Wurf.

(Mit anderen Worten: Royal_Flush, melde dich! :))
 
Uppsi, ich habe gar nicht mitgekriegt, dass da eine Antwort kam. :nono:

Shor hat im wesentlichen Recht, ich wüsste aber gerne noch, wo Klaus sich zum fraglichen Zeitpunkt befindet.
 
1: Befindet sich Klaus zum Zeitpunkt seines Wurfes in einem Mobil?
1.1: Wenn ja, befindet sich dieses in großer Nähe zu dem getroffenen Fahrzeug?
2: Befindet sich Klaus zum Zeitpunkt seines Wurfes in einer Immobilie?
2.1: Wenn ja, befindet sich diese in geringer Entfernung zum getroffenen Fahrzeug?
2.1.1: Wenn nein, überbrückt die Flasche die Distanz noch? (Grund für diese Distanzüberbrückung, wie zum Beispiel ein Herunterrollen an einem Abhang, sei hierbei noch nicht betrachtet)