Latenight Lounge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will beides bei mir nicht sehen...
die ersten sind *nixsag grrr* und die zweiten sin nett anzuschauen(pinke iro-spikes z.B.^^), aber die musik und der lifestyle sind nichtso mein ding, gaaanz un garnicht

und gn8
 
ich will beides bei mir nicht sehen...
die ersten sind *nixsag grrr* und die zweiten sin nett anzuschauen(pinke iro-spikes z.B.^^), aber die musik und der lifestyle sind nichtso mein ding, gaaanz un garnicht

und gn8

da gehts mir genauso, bin zwar 100% rechts eingestellt, mag aber trotzdem keine der beiden (die neo's warscheinlich noch viel weniger)
 
@Vadding: Rechts eingestellt heisst nicht Rechtsradikal, und hat meines erachtens nichts mit Nazis oder dergleichen zu tun. Keine Angst, ich hasse sie, und verstehe sie auch nicht, weder ihre Ziele, noch ihre Ideologie! (war das richtig geschrieben)
 
rechts orientiert bedeutet, das man entweder dem Faschissmus oder das Königtum nacheifert. beides sind nicht ertragbare Zustände und dienen nur der Unterdrückung der Menschen.

Ich versteh nicht wie ein Mensch sich selbst so etwas verbauen will, aber das ist nunmal typisch deutsch.

für mich (als Anarchisten bzw. mensch der eine Basisdemokratie anstrebt) ist es kein großer unterschied ob du Faschismus oder Monarchie forderst, beides sind verbrechen gegen die Menschheit und müssen mit alle Kraft verhindert werden.
Und wenn ich sage mit aller Kraft, dann mein ich auch mit aller Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da bist du, Vadding, einem Irrtum aufgesessen.
Vadding schrieb:
"Rechts orientiert" bedeutet, dass man entweder dem Faschismus oder dem Königtum nacheifert.
Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn. "Rechts orientiert" bedeutet lediglich, dass man sich mit der Gruppe der Deutschen an sich gerne identifiziert und auch bereit ist, einen Beitrag für sein Land an sich zu leisten und nicht für konkrete Personen. Man kann beispielsweise sagen, dass man stolz darauf ist, was die Deutschen geleistet haben, dass man stolz darauf ist, ein Deutscher zu sein, was nicht bedeutet, dass man behauptet, die Deutschen wären besser. Das ist was völlig anderes und nennt sich "Rassismus".
Nicht mehr und nicht weniger bedeutet "rechts orientiert".

Zwar teile ich diese Meinung nicht, aber es ist meiner Meinung nach eine legitime. Und "zu 100 % rechts eingestellt" kann auch bedeuten, dass man von dieser Meinung überzeugt ist und nicht unbedingt, dass man zu 100 % rechts ist, also sehr sehr rechts, also rechtsradikal.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das was du sagst würde ein Patriot sein, ein Patriot muss aber nicht rechts orientiert sein.

die Politisch rechte "Seite" ist die Konservatieve, die an alten Herrschafts bzw. unterdrückungs system festhält.


und wenn er sagt zu 100% bedeuted das für mich, er strebt eben eines dieser Systeme an...
 
Nun, dann habe ich wohl nicht aufgepasst. Ich habe einmal eine sehr lange und breite Diskussion mit jemandem geführt, der patriotisch war und er sagte von sich selbst, dass das Rechts-Orientierung ist.
Ich glaube, wir lassen mal unser Foren-Alien zu Wort kommen ob er damit "patriotisch veranlagt" oder "konservativ" meint.
 
So meine ich das jetzt auch nicht, mit rechts meine eher einen anhang an alte traditionen finden, und mit den erfahrungen der vergangenheit, und nicht ohne sie eine zukunft bilden. Ausserdem denke ich das weder Monarchie. noch oder noch viel weniger Faschismus eine gute Staatsform seihen, aber auch nicht die heutige. In der jeder der behauptet das er stolz sei ein Deutscher zu sein, und der sagt irgendwann sollte man die vergangenheit beruhen lassen, besonders so viele jahre nach unserem Verbrechen der Völkervernichtung. Und in der nicht jeder der sagt, das viele alte Traditionen gut seihen als Nazi dargestellt wird.

Ich würde diese Art des politischen Denkens rechts einstufen oder halt einen neuen Zweig öffnen (oben vll)

ich hoffe das ich einigermassen klar gemacht habe was ich meine.
Und wenn du gegen Faschismus oder Monarchie vorgehen willst, dann stehe ich voll hinter dir. Denn es war die Monarchie, und später die Diktatur welche uns in Ungnade in der Welt fallen hat lassen.

edit: MC hat mich gut verstanden, und ich würde es nicht als Patriotismus bezeichen, sondern halt als Recht veranlagt bzw. einfach stolz ein Deutscher zu sein, trotz der Fehler der vergangenheit, und das ich mich deshalb nicht schäme.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, nur weil ein Patriot sagt er sei rechts, nur weil er ein Patriot war gilt das noch lange nicht für die masse. Hast du ihn überhaupt nach seinen politischen vorstellungen gefragt?
das was ich dir da geschrieben habe ist die offizielle Version, bestätigt von rchts, mitte und links.

@Wesen, das was du da beschreibst, aht mit links, rechts oder mitte überhaupt nix zu tun, das ist Kultur und nicht anderes.

Auserdem war das dritte Reich nicht unser Verbrechen, das waren unsere Vorfahren nicht wir, ich trage kleine schuld am Krieg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vadding: Ja, die ganze Diskussion hat damit angefangen und mit einem blöden Spruch. Es ging um die politische Ausrichtung. Aber niemand ist unfehlbar.
Und wie ich das sehe, hat Wesen hier etwas angesprochen, was wir beide nicht bedacht haben.
Und in der Hinsicht kann ich auch teilweise zustimmen. Ich bin zwar ziemlich weit links aber gerade deswegen bin ich der Meinung, dass man jetzt mal sagen könnte: Nun mal Butter bei die Fische. An unserer Schule hat mal ein alter Mann einen Vortrag gehalten über die Herrschaft der Nazis und sein Leben im KZ. Er war nämlich ein Buchdrucker gewesen zu der Zeit und die Nazis brauchten Buchdrucker um Dollarnoten zu fälschen. BTW: Er ist ein Jude.
Und dieser Mensch hat sinngemäß zu uns gesagt: Ihr seid nicht schuld an den Verbrechen der Vergangenheit! Ihr brauch euch nicht deswegen zu schämen oder Schuldgefühle zu entwickeln.
Aber ihr sollt die Vergangenheit nicht vergessen! Und ihr sollt dafür sorgen, dass es sowas nie mehr geben wird.

Und der Meinung bin ich auch. Und ich bin auch der Meinung, dass früher wahrscheinlich nicht alles schlecht war. Zur Zeit der Nazi-Herrschaft war's natürlich müll, das kann man so sagen.
Aber es ist Blödsinn, die Vergangenheit und auch seine Erfahrungen in der Vergangenheit einfach außen vor zu lassen und nicht zu berücksichtigen. Man kann und sollte aus der Vergangenheit lernen und daran anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann nenne ich mich jetzt: Deutscher traditoneller, patriotisch veranlagter Mensch, der sich eine gute alte Deutsche Kultur zurückwünscht, und wenig von Menschen hält die z.B. "Deutschland, Deutschland über alles" verbieten und als Nazi-Zeug abstempeln.

@Black Mordred: dann misch dich ein, und nenn deine politische Einstellung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das ist eine andere Sache, Wesen. Ich halt nicht viel von der guten alten deutschen Kultur, vor allem, weil die Welt sich sehr verändert hat und einige Traditionen in unsere Zeit nicht mehr umzusetzen sind.
Auch halte ich "Deutschland, Deutschland über alles" schon für sehr bedenklich, weil das meiner Meinung nach schon haarscharf am Rassismus vorbeischrammt.
Denn damit stellt man Deutschland bzw. das Deutsche Volk über alles andere und so etwas führt meiner Meinung nach dafür, dass man für Deutschland alles tut.
Aber wer bestimmt, was für Deutschland ist?
Die Politiker?
Dann wird es kritisch. Denn wer alles für Deutschland tut, ist nicht weit davon entfernt, für Deutschland zu sterben, ja, zu töten.

Das ist nun wirklich drastisch gesagt, aber meiner Meinung nach geht das aus der Bemerkung "Deutschland, Deutschland über alles" hervor, wenn man nur weit genug denkt.
Natürlich weiß ich, dass niemand von euch unter normalen Umständen so etwas tun würde (oder doch? Hilfe... :ugly:), aber wie lange halten sich die normalen Umstände?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCDirty: sag ich doch, kaum einer der noch heute lebenden trägt die schuld daran.
Es ist zwar richtig, das man aus der Geschichte lernen sollte, aber ich lebe in der gegenwart und es gibt da auch einen guten spruch:
"Diejenigen, die nichts aus der Geschichte
lernen, sind verdammt dazu, sie zu
wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig
aus der Geschichte lernen,
sind einfach nur verdammt."

Im klartext: ich lebe wie ich lebe und verbringe meine Zeit lieber im Hier als in der Vergangenheit oder der Zukunft, denn ich leben nunmal in der gegenwart.
Das soll nicht heißen, das ich nicht an der Geschichte interesiert bin, im gegenteil ich interesiere mich sehr für Geschichte vorallem für das dritte Reich und die antike, aber man darf sein leben nicht verschwenden indem man nur in der Geschiochte lebt.

und an der Vergangenheit will ich auch nicht anknüpfen, weil ich mein lebewn von null an führe und nicht nur ein Staffelläufer auf der Piste der Zeit bin.

und zu der heute rechten Parole Deutschland über alles: die meisten rechten wissen nichteinmal wo das herkommt, die meisten deutschen wissen das nichtmal, eigentlich wäre diese Parolle für den Zeitruam der zwei deutschen Staaten sehr angebracht gewesen. aber nunja, Vorurteile halt.
aber ich bevorzuge das gegenteil zu diesem Spruch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.