@Vadding: Das mag sein, aber da stellt sich meiner Meinung nach die Frage, was du unter "Jugendlicher" verstehst.
Ich würde sagen, dass man als Jugendlicher schon alle Folgen seines Handelns tragen kann und in der Lage ist, unter jenen Aspekten zu handeln.
Ich bin 17 (nach deiner Auffassung wohl noch ein "Kind") und bin meiner Meinung nach verantwortungsbewusster als der Großteil meiner Klasse und ich habe auch schon einen klaren Plan, wie es mit meinem Leben weitergehen soll und ich übernehme auch die volle Verantwortung für mein Handeln.
Ich würde auch nicht sagen, dass man mit 15 schon erwachsen ist. Aber ein Jugendlicher ist man da meiner Meinung nach schon. Um genau zu sein, hatte ich schon mit 13 konkrete Pläne meine Zukunft betreffend und habe auch über alles immer gründlich nachgedacht. Das qualifiziert meiner Meinung nach einen Jugendlichen.
Edit: Ich bin meiner Meinung nach kein klassischer Vertreter der faschistoiden Gesellschaft und will dir auch nicht meine Meinung aufzwingen, aber es wäre schon schön, wenn du vielleicht meine Meinung als auch nicht ganz so falsch einschätzen würdest.
Im Grunde ist deine Meinung auch nicht ganz so falsch. Aber mit 15 ist man eindeutig schon in der Lage, die Konsequenzen seiner Taten zu tragen.