Laptop Kaufberatung

Tommi7796

Abenteurer
Hallo erstmal an alle!

Ich habe beschlossen, mir morgen einen Laptop zu kaufen(besser gesagt einen zu bestellen.). Und zwar habe ich einen gefunden und zwar den hier: http://www.mindfactory.de/product_i...Dual-Core-T2370-3GB-250GB-15-4--WXGA-VHP.html .
Gibt es da noch einen günstigeren und besseren Laptop als den? Oder einen der genauso viel kostet bloß nur um einiges besser ist? Es kann auch bis 700 Euro sein. Dagegen habe ich nichts. Falls ihr einen besseren findet, lasst es mich wissen. Bitte einen mit XP, da ich mich nicht so gerne mit Vista anfreunden will. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einen mit XP, da ich mich nicht so gerne mit Vista anfreunden will.

Ich bin mir nicht so sicher, ob du noch ein Notebook mit Win XP kriegst, denn davon (also Win XP) wurde der Vertrieb eingestellt. Falls du eine XP Cd zuhause rumfahren hast, dann kannst dir aber auch ein Notebook min Vista kaufen und XP drauf machen.
 
Achja ich hab ja noch meine CD! Bin ich doof! Aber gibts keinen besseren zurzeit zum guten Preis oder ist der schon gut? Also für ein Gaming-Pc?
 
Ich liste mal meine Spiele auf zur Hilfe:
Splinter Cell, Splinter Cell - Pandora Tomorrow, Splinter Cell - Chaos Theory, Morrowind GotY, Oblivion + SI und KotN, Star Wars Battlefront 1 und 2, Black and White, Warcraft III + Erweiterung, Zoo Tycoon 1+2, Rainbow Six 3 Raiven Shield, Call of Duty 1+2, Neverwinter Nights 2, Grand Theft Auto San Andreas, Knights of the Temple 2, Worms 4, Dungeon Lords, Return to Castle Wolfenstein, Serious Sam The Second Encounter
 
Also Gaming und Laptop ist generell ne schlechte Idee ... hab schon mehrere Notebooks als Desktop Replacement im Dauereinsatz gehabt (auch zum Spielen) ... tja und was soll ich sagen: man wird auf lange Zeit nicht damit glücklich. Mit der Zeit stellt sich der Verschleiß ein, der um einiges höher ist als bei Desktop PCs, in Folge dessen geht die Kühlung nicht mehr so gut ... es kommt aufgrund der eh schon hohen Temperaturen im Notebook zu Hitzestaus und zu immer häufigeren Abstürzen, da hilft selbst aufschrauben und säubern nix. Das betrifft NoName-Laptops gleichermaßen wie teure Markenmodelle. Hab schon nen Amilo von Fujitsu-Siemens und nen Inspirion von Dell auf diese Weise geschrottet, glücklicherweise jeweils gerade noch in der Gewährleistungszeit und meinen aktueller HEL von cebop ist es auch nicht mehr zum Besten bestellt ... kann Spiele über längere Zeit nur noch mit externer Kühlung spielen.

Deshalb würd ich eher zu nem PC-System fürs Spielen und nen Laptop zum reinen Arbeiten (und eventuell sporadisch etwas spielen, aber nicht als Ersatz) empfehlen. Naja so sind zumindest meine Erfahrungen, was du draus machst ist deine Entscheidung.
 
also das mit dem gamen ist das auch weiterhin nicht hart, denn auch so schon war ein neuer von nöten. wenn ich mein neuen habe, werd ich berichten wie der vom zocken her ist. Ich habe aber zurzeit noch einen gefunden und zwar den für 900 Euro: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

EDIT: Ich hab beschlossen von den oben genannten Laptop zu bestellen und habe es auch gemacht. Ich habe einen Acer Apires 5920G gesehen, der im Einsatz bei Call of Duty 4 war(ich habe 5930G) mit einer NVIDIA GeForce 8600M - GT (ich habe die 9600) und Core2Duo 2.0 Ghz (hab ich auch). Er hat mit dazu 2 GB Ram gehabt und meiner hatte 4 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit solltest Du tatsächlich zumindest die von Dir genannten Spiele in der nativen Auflösung ohne Probleme spielen können.
 
Notebook-Empfehlung

Hi,

ich wollte fragen, ob das Notebook Acer Aspire 5536-644G32MN QL-64 zu empfehlen ist. Das Gerät ist nämlich gerade billig beim Expert Müller zu haben!

Danke für Eure Antworten!
 
Kaufempfehlung

Hallo,

ich suche nach einem Laptop bis Maximal 700€, auf dem Oblivion flüssig und Auf hoher Grafik läuft (auch mit Texturmods).
Bei meiner Suche bin ich bis jetzt auf diesen Laptop gestoßen:

Asus X64JV-JX084V


Intel Core i5 430M 2.2GHz


4GB RAM

320GB HDD

Nvidia GT325M

Win 7 HP



der Link wäre hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

bitte sagt mir, ob dieser Laptop die oben angegebenen Anforderungen erfüllt, und was seine Schwachpunkte sind. Und schreibt mir Bitte auch, wenn es nicht zu viel Aufwand macht, andere gute
Laptops unter 700€

LG Profibasser
 
Also erstmal würde ich sagen/behaupten, dass Oblivion mit einem <700 € Laptop inkl. Texturmods und maximaler Grafik nicht flüssig gespielt werden kann.
Mit einem 700 € normalem Desktop-PC wäre dies schon eher möglich, aber Laptops sind bei gleich-leistungsstarker Hardware einfach viel teurer.

Ich denke, dass es mit diesem von dir genanntem Laptop zwar laufen wird, aber ob dies mit maximaler Grafik immer flüssig klappt und dann auch nur Texturmods, wage ich arg zu bezweifeln.

Ich denke, dass man für einen guten Gamer-Laptop schon min. bis zu der 1000 € Marke gehen sollte. Aber da du dies anscheinend nicht ausgeben möchtest/kannst, würde ich vorsdchlagen, dass du einen Laptop suchst, der einen besseren CPU hat (der ist hier imo das schwächste Glied), dafür aber nur eine 160 GB Festplatte oder nur 3 GB RAM hat.
Die Graka darf glaube ich nicht schlechter werden.

Mit Laptops im Bereich Gaming beschäftige ich mich eigentlich nicht, also kann ich dir leider keine konkreten Produkte empfehlen. Aber ich kann mich ja auch mal schlau machen, ob es nicht ähnliche wie von mir vorgeschlagene Systeme für um die 700 € gibt :)

lg Elothis
 
Also von einem laptop zum spielen kann ich nur abraten....
ein freund von mir hat sich vor einem halben jahr einen von dell gekauft und da ist nach 7 wochen die graka abgekratzt wegen überhitzung---->
garantie eingelöst denselben nochmal gekauft nach diesaml 5 wochen wieder dasselbe phänomen also kauf dir lieber n desktop pc bekommste mehr für das geld als prozzesor würde ich den AMD II x4 630 4 x 2,8 ghz empfehlen der hat ein sehr gutes preis leistungs verhältinis und kostet knapp 100 € hab den immo auf meinjem pc mit ner sapphire radeon 5770 vapor X am laufen und ich kann alles spielen auf max details und 1900er auflösung außer colin mc rae dirt 2

die karte kostet auch nur 150 € und ist praktisch lautlos und wird im volllast betreib nur maximal 50 grad warm wegen der speziellen vapor X kühlung

aber back to topic
bei prozzesor würde ich auf den amd II x4 630 wechseln und die 5770 vapor X nehmen wird aber evt. teurer schätze mal 100-150 € mehr aber da haste scho n riesigen leistungssprung von untere mittleklasse auf obere mittelklasse - untere oberklasse meiner hat 789 € kostet (deskop pc)
 
Also die GeForce 325m GT ist eine absolute Mittelklassekarte. Sie ist etwas langsamer als eine GeForce 9700 und sollte bei der Displayauflösung von 1368x768 problemlos Oblivion auf hohen Details darstellen können.

Anzumerken ist, dass wenn man einen schönen Desktop TFT gewohnt ist, man bei einem doch recht kleinen und spiegelndem 16 Zoll Laptop-TFT einiges an Abstrichen machen muss. Wenn man damit keine Probleme hat, dann ist das Asus Notebook durchaus sehr empfehlenswert.
 
Da sprichst du etwas an:
Meiner Meinung nach sind die Spiegelungen bei Notebooks ein großes Problem. Man sollte am besten Versuchen eins zu kriegen, welches nicht so verspiegelt ist. Denn das behindert wirklich bei vielen Lichtbedingungen extrem das Sehen, was bei unverspiegelten nicht passiert.
Mal wieder eine tolle Idee der Designer... :roll:

Könnte schwierig werden aktuelle Modelle mit unverspiegeltem Bildschirm zu finden, aber wenn es ein Angebot gibt, würde ich es auf jeden Fall ergreifen.
Wenn es nicht geht, dann natürlich trotzdem das insgesamt bessere System nehmen ;)
 
Also erstmal würde ich sagen/behaupten, dass Oblivion mit einem <700 € Laptop inkl. Texturmods und maximaler Grafik nicht flüssig gespielt werden kann.
lg Elothis

es geht.

Habe Oblivion zufriedenstellend u.a. auf einem
HP 6830s, Intel Core 2 Duo T5870 / 2 GHz - RAM: 3 GB, 256 MB Grafik (ATI Grafikkarte) NON Glace 17" Bildschirm
z.Zt. ab EUR 579,90
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Profibasser