Ressourcen-Icon

Übersetzung Kvatch Rebuilt 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThreeD

Ehrbarer Bürger
Hallo,

heute stelle ich Euch die Übersetzung einer weiteren Kvatch-Mod vor: Kvatch Rebuilt.

Download Kvatch Rebuilt 1.1 DV
Geänderte BSA-Datei, in der der Name des Pluginordners im Soundordner die gleiche Groß-/Kleinschreibung wie die esp-Datei enthält:
@ei-der-zeit
@filefront
@planetoblivion
@scharesoft
@TESInfo

Allgemeines

Diese Mod baut Kvatch in mehreren Phasen wieder auf. Sie enthält neue Rüstungen, eine Arena, in der man kämpfen oder zuschauen kann, die Gelegenheit, der neue Graf von Kvatch zu werden...

Hier mal ein paar Eindrücke aus Kvatch Rebuilt:




Auch dieses Mal hat Glasmond sein grafisches Können bei den Schildern bewiesen:



Wissenswertes

1. Die Installation wird in der Readme beschrieben. Wenn Ihr die Mod später wieder deaktiviert, müsst Ihr dem in der Readme beschriebenen Ablauf folgen!
2. Falls Ihr bisher Kvatch Aftermath nutzt und nun zu KR wechselt (im gleichen Savegame), solltet Ihr zumindest die Hauptquests MS48 (Findet den Erben) und MS49 (Die Schlacht um Schloss Kvatch) beendet haben. Das weitere Vorgehen bei einem Wechsel ist ebenfalls in der Readme beschrieben!
3. In der Ladereihenfolge sollte die esp recht weit hinten stehen. Einige hatten sonst CTDs. Dies dürfte aber vor allem an Savegames liegen, die schon viele Mods kommen und gehen gesehen haben, vor allem, wenn Kvatch Aftermath darunter war. Die Mod sollte auch nach Bananasplits Better Cities und den Unique Landscapes geladen werden.
Bei mir musste ich die Mod außerdem nach Oblivion Improved laden, da es sonst zu einem CTD kam. Mein Savegame ist allerdings schon recht Mod-Wechsel belastet.
4. Wenn Ihr wissen wollt, wann und wie die Mod startet, lest die Readme ;)
5. Wenn Ihr Euch wundert, warum der Boden um Kvatch noch verbrannt ist, lest die Readme ;)
6. Lest die Readme...
7. Die Mod ist in esm und esp aufgeteilt. Somit können Modder Kvatch Rebuilt selbst erweitern und z.B. weitere Quests, Gebäude etc. hinzufügen. Fühlt Euch frei, das zu tun :) Ihr könntet mir oder dem offiziellen Team auf kvatch.net dann vielleicht Bescheid geben, damit wir das in die Threads aufnehmen können.

Dank

1. an die Modder von Kvatch Rebuilt und für die Erlaubnis, die Mod übersetzen zu dürfen,
2. an Lionne für die Übersetzung der Readme und des Gedichts (hätte ich nie so hinbekommen...),
3. an Glasmond für das Erstellen der deutschen Schilder, wieder erste Sahne :) ,
4. an SchodMC für das Übersetzen zweier Bücher und einiger Quest-Texte,
5. an die deutsche Community und dass aus verschiedenen Foren Leute mitgeholfen haben, was mich besonders freut.

Vertonung

Ich habe die Mod nicht vertonen lassen, da mir dies zeitlich nicht reicht. Ich habe die nötigen Dialoge schon in passender Form hier hochgeladen. Das Archiv enthält für alle notwendigen NPCs eine Textdatei, die Rasse, Geschlecht, Emotion, Dialog-Topic, zu sprechenden Text und Dateiname enthält. Wenn jemand die Vertonung übernehmen und koordinieren will, wäre das super :)
Wie man auch mit neuem CS Lip-Files erstellt, könnt ihr hier nachlesen, wie man Audiodateien bearbeitet hier und wie man Tierrassen spricht hier.

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Kvatch Rebuilt und Kvatch Aftermath?
Bzw. was sind die Vorteile und Nachteile von den beiden Mods?
 
Ein Vergleich zwischen Kvatch Aftermath und Kvatch Rebuilt ist sehr schwierig, da beide Quest-mäßig eine Menge drauf haben. Mit Kvatch Aftermath hatten allerdings einige Probleme und es verändert auch recht viel in ganz Cyrodiil, wo Kvatch Rebuilt sehr genügsam ist.

MfG,
ThreeD
 
Ein Vergleich zwischen Kvatch Aftermath und Kvatch Rebuilt ist sehr schwierig, da beide Quest-mäßig eine Menge drauf haben. Mit Kvatch Aftermath hatten allerdings einige Probleme und es verändert auch recht viel in ganz Cyrodiil, wo Kvatch Rebuilt sehr genügsam ist.

MfG,
ThreeD

Ty für die Antwort.
Welcher der beiden Mods würdest du denn empfehlen? Mir kommts v.a. auf Stimmung und Authentität an...
 
Vielen Dank für die Übersetzung!

Jetzt muss ich nur noch KA irgendwie los werden ohne mir mein Save zu zerstören. Aber zum Glück ist ja auch die Readme perfekt übersetzt!

DANKE!!
 
Ist doch sooo klar gewesen, dass bei mir wieder mal etwas NICHT funktionieren will. Jetzt bin ich nämlich anscheined schon zu blöd um eine Mod zu löschen!

Ich hab soeben Kvath Aftermath deinstallieren wollen und nun lässt sich Oblivion nicht mehr starten -.-

Also ich hab wie in der Readme beschrieben ein Save gemacht. Gaaaaanz weit weg von Kvatch in einer anderen Stadt.

Dann hab ich alle Datein von Kvatch Aftermath aus den Oblivion\Data Ordner gelöscht.

Und jetzt seh ich, wenn ich Oblivion starten will, gerade noch einen Bruchteil des ersten Introvideos bevor ich am Desktop lande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Übersetzung, Kvatch Aftermath hat bei mir viele Probleme gemacht, aber den Mod find ich bisher einfach nur überzeugend, verursacht auch keinerlei inkompitabliäten.

Grüße
 
OK! Problem gelöst!

Ich hab doch glatt vergessen die ROO-Angleichungs-ESP für Kvatch Aftermath zu löschen!
Jetzt kann ich Oblivion wieder starten.

Ich schreib das mal hier rein für den Fall, dass ich nicht der einzige Trottel bin, der darauf vergisst. :oops:

Aber ich befürchte fast, dass ich der einzige bin!:lol: -.-
 
hab mir vorher die mod gezogen gleich installiert, noch kurz kvatch-quest gemacht, dann aktiviert, nach ner woche bin ich dann nach kvatch, hat auch alles soweit geklappt, also nach skingrad, dort arnand das zeug geholt und er sagte ich habe am nächsten tag um 10 uhr eine audienz beim grafen, also bis zum nächsten tag gewartet, dann zum grafen, doch da ist das problem, ich kann mit ihm nicht über die handwerker für kvatch sprechen

kann mir mal bitte jemand weiterhelfen

wäre echt net, gruß Evaniar
 
ich habe dort gewartet wo arnand stand. Und am nächsten Tag um 10 pm kam der Graf aus seinen Gemächer zu mir und hat mich darauf angesprochen.

mfG Friedolin2
 
Danke für die Übersetzung, Kvatch Aftermath hat bei mir viele Probleme gemacht, aber den Mod find ich bisher einfach nur überzeugend, verursacht auch keinerlei inkompitabliäten.

Grüße

Was hab ich gerade gesagt:roll:.
Merkwürdigerweise kratzt mein Oblivion immer in der Umgebung von Skingrad ab, aber nur wen ich KvatchRebuilt aktiviert habe, ich hab aber keinen Mod der die Umgebung von Skingrad verändert.
Oder hat das veleicht was mit OOO zu tun?

Grüße
 
naja mir sind einige fehler aufgefallen.. wenn man den "Hof" von Skingrad betritt, heißt es nicht Skingrad Burghof (oder so..) sondern Kvatch Burghof obwohl man ja in Skingrad ist..

2. wenn man kurz bevor die arena aufgebaut ist in "Der Wolfskopf" 2.Etage geht, hab ich irgendwie einen noch nie gesehen Bug.. mein Charakter zittert umdher und man kann nicht rumlaufen, genau dasselbe passierte später auch meinem Companion..

3.Wenn ich vor der Arena stehe und mit dem Arena-Typen rede sagt der.. Wollt ihr kämpfen oder nur zuschauen.. antworten kann man aber nicht.. also man kann nicht in die Kvatch Arena gehen zum Zusehen und auch gegen niemanden kämpfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.