Kriegsschäden dauerhaft?!?!

Malcador

Reisender
Hallo Community!

Neulich musste ich feststellen, dass der Bürgerkrieg einige Schäden hinterlassen hat, die insbesondere in Weißlauf deutlich sind. In Windhelm verursachen sie optische Bugs, die aber sonst keine Folgen haben und in Weißlauf sieht es einfach nur schrecklich aus, wie die Barrikaden am Güldengrünbaum daliegen, zusammen mit den Trümmern.
Reparieren sich die Schäden nach einer Weile selbst oder sind die absolut dauerhaft? Ich habe auch festgestellt, dass sie sich nicht disablen lassen, sie verschwinden einfach nicht. Denn sonst würde ich den alten Zustand mithilfe alter Saves wiederherstellen, aber da passiert irgendwie nix... Hilfe :(

mfg

P.S. : Sorry, wenn das nicht ganz das richige Unterforum ist... :oops:

Dann wäre es wirklich praktisch zu wissen, wie man das denn manuell korrigieren kann. Denn das kann ich unmöglich permanent so belassen >.<

Sollte dennoch bei jemandem die Kriegsschäden tatsächlich verschwunden sein, so sei uns gesagt, wie...

mfg

Bei mir ist der Bürgerkrieg schon etwas her, daher mal meine einschätzung:

Es gibt Schäden die Verschwinden, und andere die dauerhaft sind. Bleibend ist zum Beispiel der Schaden an der Palisade (was auch immer) um den toten Baum in Weißlauf.

Wenn es dir nur um die Barikaden geht: Die kannst du einfach kaputthauen^^

Naja, unter anderem sind in Weißlauf auch 2 Häuser nicht mehr begehbar. Die Türen sind disablet und Schutt liegt davor. Betroffen sind das kleine Haus unterhalb von Jorrvaskr und das große Haus auf der Anhöhe gegenüber von Belethors Gemischtladen auf der anderen Straßenseite, wenn man vom Haupttor aus einfach geradeaus geht das 2. Haus links.
Beim Schmied im Innenhof von Windhelm liegen einige Trümmer genau auf einer Position einer der Wachen, sodass dieser im Schutt steht... sieht ziemlich blöd aus.
Ansonsten kann man mit dem Rest leben... naja und die Palisaden am Güldengrünbaum sind auch ein trauriger Anblick... im Tempel von Kynareth nebenan gibts die Quest, wo man den Baum "wiederbeleben" kann. Das sah mal richtig gut aus :(

mfg

Habe die Hauptquest als Rebell und als Kaiserlicher schon gemacht, als Kaiserlicher wird sogut wie alles wieder augebaut. Mir ist bis jetzt nur der Baum aufgefallen, aber als Rebell bleib einiges kaputt.

• Like
Reaktionen: Yannii
Das ist gut zu wissen, denn die Schlacht um Weisslauf war mit einer der Gründe warum ich einen neuen Char angefangen habe. Da wird Weisslauf zum Mittelpunkt des Spiels, die Gefährten sind da, Händler mit genug Geld, der Jarl war immer freundlich... und dann das. Das hat mir gar nicht gefallen.

Ich bin gerade bei den Bürgerkriegs-Quest auf Seiten der Kaiserlichen und schau mal was bei mir rauskommt. Aber sicher wird sein, das sobald das CK EEENDLICH da ist dutzende Modder sich an die Fehler setzen. Ich hoffe BethSoft beeilt sich mal etwas, ich glaube nämlich das dass Update und das CK solange brauchen weil die alle im Urlaub sind ;)

Also ich habe Weißlauf auf Seiten der Rebellen angegriffen, und konnte - als ich eine Weile später die Stadt nochmal betrat - keinerlei Schäden feststellen.
Da bei euch allen die Schäden geblieben sind, schätze ich, dass das bei mir ein Bug ist.

Dass Balgruuf zum Gegner wird, finde ich auch doof. Ich mochte den Kerl...

Und bei den Sturmmänteln geht mir deren "Rassismus" auf den Keks. Ich meine, ich spiele keinen Nord, ich bevorzuge Orks, Khajiit, Argonier und manchmal spiele ich auch einen Rothwardonen.
Jedes Mal werde ich von den Sturmmänteln angelabert, was denn ein Ork (etc.) für einen Grund hätte, für die Sturmmäntel zu kämpfen...undankbares Pack, nachdem ich Weißlauf fast im Alleingang erobert habe...
Die Kaiserlichen gehen mir einfach gegen den Strich, die sind nach dem Krieg gegen die Thalmor einfach nur noch schwach und die Offiziere handeln willkürlich (siehe Spielbeginn mit der Hinrichtung).
Außerdem habe ich in der Wildnis schon einen Trupp Soldaten mit kaiserlichen Rüstungen getroffen. (Es hat mich gewundert, dass die nur als "Soldaten" gekennzeichnet waren).
Die haben mich angelabert udn verlangten von mir, dass ich 100 Gold oder so zahle....stellte sich raus, dass die wohl Deserteure der Kaiserlichen waren. Naja, ich hab deren Rüstungen dann im nächsten Dorf vertickt. :D

Aber das war jetz n'bisschen Offtopic ^^

Nochmal:

Wenn ihr Dinge postet, die anderen schon etwas der Handlung vorwegnehmen, benutzt gefälligst Spoiler. So schwer KANN das ja wohl nicht sein.
Beiträge, die etwas verraten ohne einen Spoiler zu enthalten werden gelöscht.

Wie setzt man Spoiler? So:

[*SPOILER="Spoilername"]Text[/SPOILER]
(ohne das *)

• Like
Reaktionen: Dacri
@Sebbl

Das ist ja wohl das Allerletzte das du meinen Beitrag gelöscht hast nur weil ich die Spoiler vergessen hatte. Die Arbeit des Löschens machst du dir, aber die Tags für mich zu setzen oder mich darauf hinzuweisen ist dir zu viel? Schau dir mal meine Posting Zahl in all den Jahren an und dann die von manch anderen.

Damit vertreibst du mich aus diesem Forum, da ich so was einfach unverschämt und arrogant finde. Ich werde in Zukunft dann weiter lieber gar nichts mehr posten. An diesen Spoiler Tags kann man sich auch aufgeilen.

Das war das erste und letzte Mal das ein Post von mir gelöscht wurde, denn es wird keine weiteren geben.

Habt ihr euch denn auch an die neuen Respawn zeiten gehalten?
3 Tage warten wie in Oblivion bringt hier nichts ;)
Versucht doch mal 32 Tage zu warten, WENN die Schäden überhaupt durch respawn weggehen, dann nach diesem limit.
ist auch bei anderen Veränderungen so, 32 Tage Respawnzeit.

Außerdem habe ich in der Wildnis schon einen Trupp Soldaten mit kaiserlichen Rüstungen getroffen. (Es hat mich gewundert, dass die nur als "Soldaten" gekennzeichnet waren).
Die haben mich angelabert udn verlangten von mir, dass ich 100 Gold oder so zahle....stellte sich raus, dass die wohl Deserteure der Kaiserlichen waren. Naja, ich hab deren Rüstungen dann im nächsten Dorf vertickt. :D

Aber das war jetz n'bisschen Offtopic ^^

Wenn du dich mal in deren Nähe umsiehst, wirst du meisten die Leiche eines Kaiserlichen Soldaten finden, der sämtliche Rüstung abgenommen wurde :D

• Like
Reaktionen: Wolff
Wenn du dich mal in deren Nähe umsiehst, wirst du meisten die Leiche eines Kaiserlichen Soldaten finden, der sämtliche Rüstung abgenommen wurde :D
Die hab ich nicht gesehen ^^"
Ich war nur grade auf dem Weg zu ner Quest, deswegen hab ich die nur schnell erledigt, zeug aufgesammelt und bin weitergeritten. Ich hab die Burschen immer für Deserteure gehalten, war ja schließlich ne Gruppe von mindestens drei Leuten. :p

Also ich habe die Schlacht von Weißlauf nun ebenfalls hinter mir und finde alles vollkommen in Ordnung! Ich hätte wohl eher gemekert (und die meisten von euch auch ;)) wenn es keine Schäden an der Stadt gäbe. Von daher finde ich das vollkomen zufriedenstellend :)

LG KP

klar sind die schäden direkt nachm kampf geil, aber auf dauer nerven die einfach nur, vor allem, weil es teilweise schäden gibt, die den weg blockieren und die KI deswegen dagegenrennt xD