mhh wie wärs mit SuFu?
Deine Idee ist sogar schon in arbeit (auch wenns wohl noch ein bisschen dauern wird)
guckst du hier
mfg takbir
Eine sehr gute Idee, die auch bei Erscheinen sofort gesaugt wird, aber nicht ganz meine Idee. Der Witz hinter meiner ist ja auch, dass man bestimmten bestehenden Charakteren mehr Leben einhauchen kann (s.u.).
So könnte der Schäfer vor Skingrad Probleme mit Wölfen haben und 5 Wolfsfelle als Beweis haben wollen. Dann kann man ja noch ein Wolfsrudel irgendwo in die Nähe in die Wildnis setzen. Dafür bekommt man dann einen Athletikpunkt als Belohnung (der ist ja Ausbilder).
Oder Tamika will, dass man ein Geheimrezept von den Surilles klaut und ihr bringt. Dafür gibt es ne Flasche Special-Wein.
Salmo, der Bäcker verrät einem, wenn man ein Verhältnis von 80+ zu ihm hat, dass er total Lust auf Totes Fleisch hat, weil er den Süßkram gar nicht mag, oder dass Totes Fleisch die Geheimzutat für seine Semmeln sind. Als Belohnung gibts dann 10 Backwaren umsonst (*iieh*) usw.
Mir würden da schon einige einfallen, nicht nur für Skingrad.
Solche Sachen halt wie der "Kartoffelklau" oder die Schlachterfisch-Flossen. Die sind zwar ziemlich miese Quests, aber zusätzlich kann da ja keiner was dagegen haben.
Und es muss ja nicht jeder sowas haben. Pro Stadt vielleicht 4-5 ausgesuchte Leute, die schon etwas Charakter haben durch ihre Sachen, die sie sagen. (da gibt es irgendwo einen ziemlich grießgrämigen Priester, der vielleicht den Quest "Ketzerei" gibt, in dem man Else Gotthasser umbringen soll. Oder die Alchemistin in Skingrad mit der Leichenschändung und sowas.)
Und dann noch 30 über die Wildniss verstreut. Man kann das ja auch in späteren Versionen erweitern und erstmal mit 20 Quests insgesamt anfangen.
Ich sehe da auch kein großes Problem mit anderen Mods, ich hab echt viele drauf, mir fällt eigentlich keiner auf, der an solchen Personen was verändert.
Und vertonen würde ich die nicht. Sowas kostet mehr Athmosphäre als es bringt. Das kann man mit neuen NPC's machen, aber nicht mit den normalen, die dann plötzlich ne andere Stimme haben.