.
So, aber jetzt wirklich, ihr könnt es also mir eurem Gewissen nicht vereinbaren, ein nicht real existentes Wesen welches die Volljährigkeit wohl noch nicht erreicht hat zu töten, aber dessen Eltern können ruhig bei euren "Boah ey ich will das größte Kopfgeld haben/ Will einfach weil ich weiterspielen möchte obwohl ich keine Lust mehr habe ein Dorf ausrotten usw." -Orgien draufgehen, immerhin können diese ja adoptiert werden, wenn es denn gehen wird/ würde.
Mit anderen Worten, sterben dürfen die Kinder nicht, aber mit dem wohl größten Schock ihres Lebens (der Verlust ihrer Eltern, für manche weniger Schock als für andere, aber trotzdem) sollen diese bis an ihr Ende leben? Wie "ekelhaft/ pervers/ sadistisch" seid ihr eigentlich?
Ist es nicht ein wenig sagen wir mal drastisch Personen als ekelhaft, pervers und sadistisch zu bezeichnen, weil sie meinen, Kinder sollten in Skyrim unsterblich sein? (oder hast du es in Anführungszeichen gesetzt, um das Dilemma der Situation zu zeigen und wolltest damit niemanden zu nahe treten?)
Ich persönlich sehe es so, mir wäre es am liebsten, wenn es keine Kinder in Skyrim geben würde, allein um diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Außerdem fände ich es ohne einfach besser. Realismus hin oder her. Wenn sie drinn vorkommen sollten, sollten sie meiner Meinung nach nicht von Spielern tötbar sein.
Aber naja ich werde sowieso nicht so wie in Oblivion, wo ich durchaus öfters mal mit meinem ersten Charackter in der Kaiserstadt(mit Npc Respawning) erst die Wächter/oder andere Npcs angegriffen habe und dann nachher die halbe Kaiserstadt leer war, durch eine Stadt rennen und Npcs umhauen.
Das war bei Oblvion abundzu recht unterhaltsam, Skyrim will ich ernsthaft angehen^^Es zerstört doch ein wenig die Atmosphäre, wenn der Held mal so eben 10-20 Npcs umhaut, die er eig. beschützen sollte:?(gilt übrigens für eig. alle Rollenspiele, ob Morrowind, Oblivion oder Skyrim.
Und der Unterschied zu anderen TES-Titeln ohne Kinder besteht dann worin genau?
Sehe ich das richtig: Der Großteil hier möchte Kinder in Skyrim haben, weil es ja die Atmosphäre, und vor allem den Realismus so sehr anhebt. Aber sterben, nein, das dürfen sie nicht, auf gar keinen Fall. Schließlich sterben in der Realität auch keine Kinder, richtig?
Weshalb muss hier so ein derartiger Unterschied gemacht werden? Was genau spricht denn dagegen, dass Kinder sterblich sind, so wie ein anständiger NPC nunmal gefälligst zu sein hat?
Das Problem ist, ein Jeder sieht in einem Npc nur einen virtuellen Charackter und doch steht man bei Kinder-Npcs immer noch vor einem moralischen Dilemma. Außerdem, ja Spieler wollen realistische Aspekte in ihren Spielen, aber ein Spiel ist in gewisser Hinsicht auch eine Möglichkeit für eine gewisse Zeit eine andere Welt als die Reelle zu entdecken. In diesen Welten möchte man für diese Spiele vorranbringende Aspekte der Realität haben, aber weniger so gute draußen lassen.