Handy´s , Mp³ Player, Gameboy an Schule verboten?

Habt ihr ein Handy / Gameboy / Mp³ player Verbot an euer Schule und wie findet ihr es

  • Nein, wir haben kein Verbot, ich möchte aber eines

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Warum keine Möglichkeit für Ja, aber mir ist es egal?
Weil, wofür brauch ich sowas an der Schule?
Klar, ich hab mein Handy dabei, aber ich brauchs ja an der Schule nicht.
Und mitten unterm Unterricht werd ich auch keinen MP3-Player hören.

Och naja ... wozu hab ich denn Religion? Im Informatik-Unterricht aber, wenn wir einen langen Text schreiben müssen, dürfen wir, wenn wir unsere Lehrerin fragen, Musik hören. Sie sagt, dann gehts leichter :)

Ich hab für das oberste gestimmt, ich bin voll für ein Verbot!
Sowas gehört einfach net in die Schule...

Klar hab ich auch immer meinen PDA/MMP dabei, jedoch packe ich den nicht aus. Und die lehrer werden wohl kaum den Schulranzen durchsuchen. Ein solches Verbot kann ja nie 100% sein. Und wer sein Ding auspackt, is selber schuld!!!

Allerdings ... :lol:

Und zum Thema Handy: Ich hab zwar ein Handy, jedoch benutzte ich es durchschnittlich 5 mal im Jahr. Ich bin ein gutes Beispiel dafür, das man auch ohne Handy leben kann.


Und wer jetzt denkt, klar wer keine Freunde hat, braucht auch kein handy, den kann ich nur Auslachen, da es bei mir nicht der Fall ist im Gegenteil :)

@Coyote: Du bist in der Schule zum lernen, und nicht um zu chatten ;)

Verdammt richtig!

XD so erschreckend das auch klingen mag XD, ja ich hab damit kein Problem, wenn der Leerer ehe Gülle erzählt,
aber nicht das ihr denkt ich bin ein schlechter Schüler NEIN ich hab ein 1,3 Noten Durschnitt auf den Zeugnis.

Wie Warrior schon sagte: Den Eindruck bringst du perfekt rüber, echt! Und Noten und Durchschnitte sind längst nicht alles, ich hab in Englisch auch eine 4, spreche aber sehr gut Englisch ...


Zum Thema, wir haben ein solches Verbot. Wenn das Handy in der Stunde läutet, oder jemand erwischt wird, wenn er spielt, SMS schreibt o.ä., dem wird das Handy abgenommen, und die Eltern dürfen es dann abholfen.

Ich habe Handy und iPod immer dabei, in den 5 Minuten Pausen ist ein bisschen Musik toll, in der großen Pause sowieso. Das Handy benutz ich primär als Uhr, weil ich mir nie angewöhne, eine Armbanduhr zu tragen :-D


Freundliche Grüße
dostha
 
Denk doch mal wenn was auf dem Weg vom zu Hause bis zur Schule was passiert, und man hat kein Handy dabei, Unfall oder Stau, kann doch alles Passieren.

Edit:
Warum meint ihr ich bringe das Top rüber???? Ein bisschen Sakasmus ist ja gut aba gleioch so viel.
Begründet mal was gefällt euch daran nicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, du bist ein Einser-Schüler, schreibt aber wie ein 10-Jähriger. Sorry, aber es ist so.

Und wie bitte, sollen die Lehrer kontrollieren, ob man sein Handy mithat oder nicht? Vor dem Unterricht stumm oder ausschalten und wenn Schulende ist, Handy anschalten und weiter gehts.
 
:shock: warum das???? Das ist doch alles Tip Top geschrieben.
Ausserdem ich hab an meiner Schule kein Deutsch bzw. Mathe oder eines der anderen Fächer. Hab Berufsschule.
 
ohje so ein verbot wäre schlimm, ich wüsste dan nicht mehr wie ich stunden wie religion oder technologie ohne meinen mp3 player rumkriegen sollte :shock::shock:
 
Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer wie ich in meiner Schulzeit ohne Handy, Gameboy und MP3-Player ausgekommen bin :lol:
Hatte sogar in meiner Grundschulzeit einen Fussweg von stellenweise 4 km, den ich ab der zweiten Klasse immer alleine gelaufen bin - hin und zurück. Und später auf dem Gymnasium mit Bussen&Co bin ich auch immer ohne ausgekommen.

Ich bin gespannt ohne welche elektrischen Gegenstände die nachfolgenden Generationen nicht auskommen können - obwohl wir es momentan können. :D
 
Handyverbot: geht an unserer Schule garnicht, aus ca. 40 Ortschaften kommen die Schüler da muss man für notfall eben ein Handy dabei haben.

MP3-Player verbot: ver-was? wird bei uns ganz locker gesehen, teilweise dürfen wir im unterricht sogar Musik hören. (Computer wenn man keine Aufgabe hat oder "tagessoll" in der stunde erfüllt und ins internet darf, im Kunst-Unterricht wird Musik gehört... kein problem... teilweise sind so die Noten sogar besser ;) )

Game-Boy-Verbot: Wer spielt denn bitte in der Schule mit sowas derartigem. entweder du entspannst in der pause, spielst mitm handy, unterhällst dich mit anderen, lernst oder hast irgent ne zeitung bei... aber auf sowas is bei uns noch keiner gekommen :lol:


Fazit: totaler Blödsinn sowas ;)
 
:shock: warum das???? Das ist doch alles Tip Top geschrieben.
Ausserdem ich hab an meiner Schule kein Deutsch bzw. Mathe oder eines der anderen Fächer. Hab Berufsschule.

Es kommt ja nicht nur auf deine Rechtschreibfehler an.
Und Berufsschule ist ja wohl keine Ausrede. :roll:


Naja, ich bin immernoch der Meinung, dass sowas während der Schulzeit weg sein sollte, aber davor/danach kann mans ja benutzen.
 
??? Was??? Hab das jetzt mal bei Works durchlaufen lassen, stimmt doch alles ok, bis auf Durschnitt (hab da aus Flüchtigkeit das ch nicht mitgeschrieben)
XD
meint ihr vllt. das Leerer ??? Joa, das ist mit Absicht.

Worauf kommt das denn noch an????

Sry wegen OT
 
wir haben leider so ein Verbot in der Schule... Bringen tut es eh nix:lol: Ist halt schon blöd, wenn man früher/später aus hat und man nicht daheim anrufen kann. Und ein Heimweg von 3 Km dauert ohne mp3 ewig lange. Genauso wie ne halbe Stunde auf den Bus zu warten...
Und wer so dumm ist während der Schule Gameboy zu spielen, hat den Verweiß auch verdient...

Das unfaire ist aber, dass die Lehrer alles drei dabei haben. Während wir was abschreiben oder bearbeiten zocken die PSP oder hören mp3 :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Realschule darf man noch die Sachen noch dabei haben. Wer sie aber anschaltet der hat seine Sachen danach nicht mehr. Ich finde die Leute reagieren etwas übertrieben. Bei und hört aber keiner auf das Verbot. Die Handys sind die ganze Zeit an und es wird fröhlich drauf los gehört (Musik) und geschickt (Musik/Bilder).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich noch auf eine schule ging war dort alles verboten und da kamen die mp3 player erst richtig auf und das größte damals war nen 128mb teil hehe.
aber dort war auch sowas wie ne coca cola verboten.

egal ich finde das man ein handy nicht brauch ebenfalls den handheld aber auf einen mp3player will ich nicht verzichten. allein wegen hin und rück weg zur schule. in der schule kann man in den pausen hören und ehm sorry aber ich habe es immer gehast wenn die klasse so dermasen laut war und nur mist gebaut hat da ist der mp3player immer gut gewesen denn so habe ich nichts mehr von dem mist mit bekommen. ebenfalls das gleiche ist es wenn der lehrer weg war und dann stillarbeit angesagt war. also ehrlich da war der auch nich verkehrt, so konnte man sich wenigstens noch konzentrieren aber ich kann mich mit musik immer besser konzen trieren als ohne. mit geht fast alles besser.

ich kenn ein paar schulen die haben blei in den wänden da kommt kein handy mehr durch, is auch ne art das abzuhalten ^^
 
Wir haben hier ein Verbot, und ich bin glücklich, dass mir nicht irgendeine Scheiß Musik die ganze Zeit entgegenschallt.
Ich find das Verbot also eher positiv ;)

mfg. anton
 
Daher das ich auf eine Berufsschule gehe, wird es so ein Verbot nie geben.

Wir hören sogar im Unterricht Musik :lol:. Solange wir eine Still Arbeit bearbeiten müssen natürlich.
 
Bei uns wird da sofort gehandelt, wenn sowas vorkommen sollte.
Aber mich störts ja nicht, da ich des Zeug im Unterricht ja nicht benutze.
 
Mich stört hier was:
Hier werden Handy, Gameboy und MP3-Player in einem Zug genannt.

1. Handy:
Wir haben hier ein Handyverbot, was ich auch gut finde. Endlich kein unerträgliches Gedudel mehr, auch wenn 2 oder 3 Mädchen im Französischunterricht immer noch simsen... Aber die werden ihre Quittung schon kriegen. Ich hab sie in mein Death Note eingetragen :evil:
Mir kann das eh wurscht sein, weil ich wegen meiner Diabeteskrankheit sowieso immer erreichbar sein muss. In Notfällen darf ich auch mal im Unterricht rausgehen und telefonieren... Ist aber seit etwa einem Jahr nicht mehr vorgekommen.

2. Gameboy
WTF? An unserer Schule habe ich nie jemanden mit einem Gameboy gesehen... Obwohl es nicht verboten ist. Wenn du generell Handhelds meinst, dann kenne ich da nur einen... Und der nutzt seine PSP auch nur in der Pause oder so.

3. MP3-Player
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnn!! Ich bin exzessiver Musikhörer! Pause, Freistunde, Schulweg: Überall hab ich meine Stöpsel drin. Ohne die gings nicht mehr... Bei einem Verbot würde ich auswandern!

mfG TM
 
Zuletzt bearbeitet:
loool Timobile , ins death note^^
wie werden sie sterben? und besser gesagt wann?

yea genau mp3 player ftw kann doch jedem wurst sein.