Kinder in Skyrim - Eure Meinung

Wie sollten die Kinder in Skyrim sein?

  • Unsterblich und niemals verschwinden

    Stimmen: 17 13,7%
  • Unsterblich, aber verschwinden, falls ihre Eltern sterben

    Stimmen: 31 25,0%
  • Falls die Eltern sterben, adoptiert werden

    Stimmen: 45 36,3%
  • Sterblich sein, wie andere normale Leute auch

    Stimmen: 52 41,9%
  • Am liebsten gar keine Kinder

    Stimmen: 16 12,9%
  • Mod: Sterbliche Kinder

    Stimmen: 9 7,3%
  • Mod: Keine Kinder

    Stimmen: 7 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube damit meint er "Von mir aus macht so nen Mod, aber nicht hier"
Es gibt halt Leute die es nicht so gerne sehen wenn Kinder aufgeschlitzt werden ;)

Das war mir klar und ich stimme ihm da auch vollkommen zu. Meine Aussage war, dass es keinen Unterschied machen würde, wenn eine dementsprechende Modifikation nun in einem deutschen oder einem amerikanischen (Beispiel) Portal/Forum auftauchen würde. Im Internet hätte dann sogut wie jeder Zugriff darauf und es hätte auch in Deutschland Konsequenzen (dem Internet sei Dank! -.-). Nur, um nochmal auf die Situation mit den "Nude-Models" von Oblivion zu verweisen. ;>
 
Ja das ist mir klar.
Aber wenn ich so eine Seite hätte würde ich auch nicht erlauben das man so eine Mod auf meiner Seite hochladet, ganz einfach weil ich so eine Mod grausam, dämlich und gegen jede Moral finde!
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Zu der Sache mit dem Mod. Es wird garantiert ein Mod dazu kommen, aber warum sollte das dann die USK beeinflussen? Auf die Oblivion Nude-Mods hat doch auch nur die ESRB reagiert und der USK war es egal und lassen es trotzdem 12 jährige spielen.



Ansonsten wollt ich nochmal darauf hinweisen:

Weiß man denn schon wie es mit den Rassen aussieht? Nur Nordkinder wären ja auch etwas unrealistisch. Ein paar kleine Khajiits und Argonier wären schon schön.
 
  • Like
Reaktionen: ViP_LeOnIdAs_ViP
Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Option im CK hardcoded ist.
Dazu verweise ich dich mal auf nen früheren Beitrag von mir:
hab das mal gegoogelt und bin auf fallout-hq.de gestoßen...
Bei Falout waren also Kinder auch unsterblich und konnten durch eine Mod sterblich gemacht werden. Dann wird sich wohl hier auch etwas finden...Allerdings wird es sicher einige Bugs und instabilitäten geben.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Ist doch Quatsch, dass die USK-Stufung von Mods beeinflusst werden kann, da eine Mod ja nicht zum Spiel gehört. Und die Aufgabe der USK ist lediglich das Spiel ansich zu überprüfen. Sonst würde es ja kaum noch Games mit Jugendfreigabe geben, weil es für jedes Game Plugins gibt, die potentiell nicht jugendfreie Inhalte haben. :?

LG, peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Alle wegbomben, ne mal im Ernst, mir ist es relativ egal.
Das kann ich aber erst richtig behaupten wenn ich Skyrim gespielt habe, in Oblivion hat es mich nicht gestört das es keine gab und in Fallout das es welche gab. Ob man sie töten kann ist mir auch egal, wenn ich mit einem Feuerzauber alles umburste sollten auch die Kinder sterben, das hat mich in Fallout gestört wenn ich mit meiner Fatman das Gebiet in Schutt und Asche lege, Erwachsene Tod und die Kinder hüpfen fröhlich umher. Aber das ist nebensächlich...
 
Es gab ja mal eine Mod für Morrowind die Kinder ins Spiel brachte. Man könnte es ja genau wie in dieser Mod machen das die Kinder sobalt sie Angegriffen werden einen Zauber benutzen und einfach verschwinden.
 
Also ich finde, dass Kinder zur Athmosphäre beitragen. Somit fände ich es gut, wenn es welche gäbe. Und es ist natürlich eigentlich richtig, wenn sie unsterblich sind.
Allerdings stört es mich genauso wie Schizo, wenn ich da ein Dorf auslöschen will, und die Kinder dann immernoch da sind (Wikinger spielen^^).
Aber dazu gibt es dann Mods, wenn das wirklich stört.
 
ich habe auch dafür gestimmt, dass kinder unsterblich sind, aber verschwinden, wenn die Eltern sterben. Ich finde es einfach schön, wenn in einem Dorf oder einer Stadt ein paar Kinder herumrennen. Außerdem ermöglichen Kinder einige neue Quests.

Zur Diskusion über die unsterbliche Kinder:
Ich find es einfach nur brutal wehrlose Kinder abzumetzeln. Das hat einfach mit Moral zu tun und gehört zu den Dingen, die nicht auf einen Bildschirm oder irgendwo sonst hingehören, weder in Skyrim, noch in die Nachrichten. Sollte irgendjemand dennoch auf die Idee kommen, in Skyrim Kinder zu töten, wird er sich wohl kaum von so etwas wie HC abhalten lassen. Dazu müsste man einfach eine ganz normale neue Rasse erstellen, die die Sprachfiles der Kinder benutzt, was meiner Einschätzung nach weniger als eine Stunde dauert.
Aber ich finde, dass das einfach eine Sache ist, die nichts mit den Möglichkeiten des Spiels, sondern nur mit dem eigenen Gewissen zu tun hat.
 
Also, ich wäre dafür, dass man Kinder zwar ganz normal töten kann allerdings noch folgendes passiert:

- Wenn erwischt: Doppelt soviel Kopfgeld bekommen als bei einem Erwachsenenmord.

- Wenn erwischt: In der Region als Kindermörder bekannt sein

- Kinderleiche kann nicht geplündert werden

- (Ist zwar klar aber) in keiner Quest das Ziel haben ein Kind zu töten oder zu verletzen

- Bei Angriff auf Kind schreit dieses laut und rennt auch sehr schnell weg, sodass Chance es nach dem ersten Angriff nochmal zu erwischen gering ist

- Wenn "nur" bei Angriff erwischt: Doppelt soviel Kopfgeld bekommen als bei einem Erwachsenenangriff

- Wenn "nur" bei Angriff erwischt: In der Region als Kinderhasser oder ähnlichem bekannt sein, viel weniger bis gar keine Informationen von Kindern mehr bekommen

Davon wurde bestimmt schon einiges gepostet, aber so würde ich das umsetzen. ;)

LG KP

EDIT:
Achja, und wenn die Eltern sterben wird das Kind entweder von einer Familie, die der des Kindes nahe stand oder benachbart war adopiert wird, oder es wegläuft wenn es keine passende Familie gibt. (Und mann es entweder in einer anderen Stadt/Dorf/Siedlung wiedersieht oder in der Wildnis findet (tot oder lebendig (wenn lebendig kann man ja vielleicht dem Kind helfen ein Zuhause zu finden (Radiant Story))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Kinder in Skyrim, weil das Spiel soll laut Todd Howard eine
Epic Reality darstellen soll. Es trägt ungemein zur Atmosphäre bei und man
fühlt sich mit den anderen Features (Heirat,...) wie in einer richtigen
eigenen Welt. Trotzdem finde ich ,da es zu viele Menschen gibt, die
Spaß daran haben Kinder zu töten, das man bei Skyrim Kinder nicht töten kann.
Aber die Kinder sollten entweder verschwinden, falls die Eltern sterben
oder sie werden von anderen Familien adoptiert. Das wäre die logischste
Variante. Und wie hier auch oft erwähnt wurde: Wenn man selber vor einem
Kind steht und sein Schwert zieht sollte es auch irgendwie auf
Sicherheitsabstand gehen und bei Drachenangriffen in Häuser flüchten.
 
Hat hier eigentlich irgendjemand irgendwann geschrieben, dass er gerne Kinder umbringen will? NEIN. Es geht ganz einfach darum, wenn realismus dann bitte richtig! Kinder machens realistischer, das ist eindeutig gut! Aber wenn Kinder unsterblich sind machts das unrealistischer, darum entweder Sterbliche Kinder, oder garkeine.
 
Hat hier eigentlich irgendjemand irgendwann geschrieben, dass er gerne Kinder umbringen will? NEIN. Es geht ganz einfach darum, wenn realismus dann bitte richtig! Kinder machens realistischer, das ist eindeutig gut! Aber wenn Kinder unsterblich sind machts das unrealistischer, darum entweder Sterbliche Kinder, oder garkeine.

Wenn man sie sowieso nicht tötet, wieso müssen sie dann unsterblich sein? Und wenn man wieder mal dabei is sich ne Schlacht mir dem Wachen zu liefern und dir unabsichtlich ein Kind vors Schert rennt?
Ich finde es gut das sie unsterblich sind, dann weiß man sie einfach in sicherheit, auch wenn es nur unechte Kinder sind (moral is halt trotzdem da)
 
Wenn man sie sowieso nicht tötet, wieso müssen sie dann unsterblich sein? Und wenn man wieder mal dabei is sich ne Schlacht mir dem Wachen zu liefern und dir unabsichtlich ein Kind vors Schert rennt?
Ich finde es gut das sie unsterblich sind, dann weiß man sie einfach in sicherheit, auch wenn es nur unechte Kinder sind (moral is halt trotzdem da)

Wenn mir dann ein Kind vors Schwert rennt würde ich mir Vorwürfe machen.
Und Gefühle auszulösen ist für ein Spiel meiner Meinung nach immer ein großes Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras und Dacri
Stell dir vor irgendwo stürzt ein Felsbrocken herunter und trifft ein Kind welches gerade darunter spielt. Es wäre doch sehr unrealistisch wenn besagtes Kind, das unter dem Felsen begraben wurde nach ein paar Sekunden aufsteht und weiter macht.

Ich persönlich bin immer noch gegen Kinder in Skyrim. Da es vermutlich welche geben wird ist es mir persönlich egal ob sie sterblich sind oder nicht, weil mich die Bälger im RL schon nerven, da beschäftige ich mich nicht auch noch in Skyrim damit.
 
@Alle die, die meinen Kinder sollten unsterblich sein und die, die die Meinung vertreten Kinder sollten beim Verlust ihrer Eltern von anderen adoptiert werden.

Grade was die Adoption betrift muss man doch besonders hier fürchten, irgend ein bitterböser ganz doll scheuslicher, einfach nur abartig perverser Mensch würde eine Mod erstellen, die es dem guten Onkel Spieler ermöglicht, Kinder nach Verlust deren Eltern ganz legal zu adoptieren. :cry:


So, aber jetzt wirklich, ihr könnt es also mir eurem Gewissen nicht vereinbaren, ein nicht real existentes Wesen welches die Volljährigkeit wohl noch nicht erreicht hat zu töten, aber dessen Eltern können ruhig bei euren "Boah ey ich will das größte Kopfgeld haben/ Will einfach weil ich weiterspielen möchte obwohl ich keine Lust mehr habe ein Dorf ausrotten usw." -Orgien draufgehen, immerhin können diese ja adoptiert werden, wenn es denn gehen wird/ würde.

Mit anderen Worten, sterben dürfen die Kinder nicht, aber mit dem wohl größten Schock ihres Lebens (der Verlust ihrer Eltern, für manche weniger Schock als für andere, aber trotzdem) sollen diese bis an ihr Ende leben? Wie "ekelhaft/ pervers/ sadistisch" seid ihr eigentlich?

Und mal an alle die, die meinen Kinder sollen einfach verschwinden, wieso? Verhungern die, stürzen die sich von der nächsten Klippe, oder einfach verschwinden? Wenn letzteres, leb wohl ach so geliebter, dank der Kinder hoch erwünschter Realismus.


Meine ganz ehrliche Meinung, abgesehen von dem Clown-Kostüm.

Kinder sollen sterben können.

Warum? Ganz einfach, Realismus, wenn ich tatsächlich in die Verlegenheit komme, ein Dorf auszulöschen, eines zu überfallen auf Grund meines Charakters den ich in dem Spiel spiele, oder sei es durch ein Gefecht mit den Wachen in das das Kind zufällig reinläuft, dann möchte ich gefälligst auch das dieses stirbt.

(Alles hierzu/ weitere hat Smonsch in seinem Beitrag sehr treffend beschrieben.)
 
.

So, aber jetzt wirklich, ihr könnt es also mir eurem Gewissen nicht vereinbaren, ein nicht real existentes Wesen welches die Volljährigkeit wohl noch nicht erreicht hat zu töten, aber dessen Eltern können ruhig bei euren "Boah ey ich will das größte Kopfgeld haben/ Will einfach weil ich weiterspielen möchte obwohl ich keine Lust mehr habe ein Dorf ausrotten usw." -Orgien draufgehen, immerhin können diese ja adoptiert werden, wenn es denn gehen wird/ würde.

Mit anderen Worten, sterben dürfen die Kinder nicht, aber mit dem wohl größten Schock ihres Lebens (der Verlust ihrer Eltern, für manche weniger Schock als für andere, aber trotzdem) sollen diese bis an ihr Ende leben? Wie "ekelhaft/ pervers/ sadistisch" seid ihr eigentlich?

Ist es nicht ein wenig sagen wir mal drastisch Personen als ekelhaft, pervers und sadistisch zu bezeichnen, weil sie meinen, Kinder sollten in Skyrim unsterblich sein? (oder hast du es in Anführungszeichen gesetzt, um das Dilemma der Situation zu zeigen und wolltest damit niemanden zu nahe treten?)


Ich persönlich sehe es so, mir wäre es am liebsten, wenn es keine Kinder in Skyrim geben würde, allein um diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Außerdem fände ich es ohne einfach besser. Realismus hin oder her. Wenn sie drinn vorkommen sollten, sollten sie meiner Meinung nach nicht von Spielern tötbar sein.

Aber naja ich werde sowieso nicht so wie in Oblivion, wo ich durchaus öfters mal mit meinem ersten Charackter in der Kaiserstadt(mit Npc Respawning) erst die Wächter/oder andere Npcs angegriffen habe und dann nachher die halbe Kaiserstadt leer war, durch eine Stadt rennen und Npcs umhauen.
Das war bei Oblvion abundzu recht unterhaltsam, Skyrim will ich ernsthaft angehen^^Es zerstört doch ein wenig die Atmosphäre, wenn der Held mal so eben 10-20 Npcs umhaut, die er eig. beschützen sollte:?(gilt übrigens für eig. alle Rollenspiele, ob Morrowind, Oblivion oder Skyrim.

Und der Unterschied zu anderen TES-Titeln ohne Kinder besteht dann worin genau?


Sehe ich das richtig: Der Großteil hier möchte Kinder in Skyrim haben, weil es ja die Atmosphäre, und vor allem den Realismus so sehr anhebt. Aber sterben, nein, das dürfen sie nicht, auf gar keinen Fall. Schließlich sterben in der Realität auch keine Kinder, richtig?
Weshalb muss hier so ein derartiger Unterschied gemacht werden? Was genau spricht denn dagegen, dass Kinder sterblich sind, so wie ein anständiger NPC nunmal gefälligst zu sein hat?

Das Problem ist, ein Jeder sieht in einem Npc nur einen virtuellen Charackter und doch steht man bei Kinder-Npcs immer noch vor einem moralischen Dilemma. Außerdem, ja Spieler wollen realistische Aspekte in ihren Spielen, aber ein Spiel ist in gewisser Hinsicht auch eine Möglichkeit für eine gewisse Zeit eine andere Welt als die Reelle zu entdecken. In diesen Welten möchte man für diese Spiele vorranbringende Aspekte der Realität haben, aber weniger so gute draußen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei Oblvion abundzu recht unterhaltsam, nur zu Skyrim passt es nicht und das Spiel will ich ernsthaft angehen^^Es zerstört doch ein wenig die Atmossphäre, wenn der Held mal so eben 10-20 Npcs umhaut, die er eig. beschützen sollte
Wieso hat sowas bei Oblivion besser gepasst als bei Skyrim? Wieso zerstört sowas in Oblivion nicht die Atmosphäre und in Skyrim schon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.