Handy´s , Mp³ Player, Gameboy an Schule verboten?

Habt ihr ein Handy / Gameboy / Mp³ player Verbot an euer Schule und wie findet ihr es

  • Nein, wir haben kein Verbot, ich möchte aber eines

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Wir haben so was, naja ein paar Lehrer ziehens knallhart durch, die anderen weißen ein nur darauf hin (außer im Unterricht, da sind alle ziemlich strikt). Es wurde sogar dagegen protestiert (MP³-Player Verbot).
 
Höre ich da Ironie raus oder ist das ernst gemeint?

das ist ernst gemeint. ich mag ja nicht mal arbeiten ohne musik. ich habe selbst auf der arbeit immer ein knopf oder gleiche beide im ohr und dort ist es wesentlich schlimmer wenn ich nichts höre denn wenn mal was an den cnc zentrenn bricht oder sich was komisch anhört können schnell viel geld im ***** sein :lol:

wer sein mp3player im untericht auspackt und dadurch keine anderen stört und dabei stoff verpasst den er eigentlich brauchen könnte ist selbst schuld. der wird auch nicht aufpassen wenn er keinen knopf im ohr hat.
das handy nervt alle wenns piept aber ein mp3player hört ja nur eine person auser diese hat billig kopfhörer oder gleich die großen ohrmuscheln aber das würde dem lehrer ja dann auch sofort auf fallen wenn es die die größen wären.
 
Wir haben an unserer Schule kein Verbot, und das ist auch gut so.
Ich finde, jeder sollte sowas selbst entscheiden.
Mich regt es nur auf, wenn jemand ohne Ohrstecker mit dem Handy Musik hört, und es dann total laut dreht.
Das ist nervig :?
 
Wir müssen an unserer Schule die Handys wegpacken und mp3player oder iPod oder was auch immer dürfen wir draußen lassen, aber Knopf darf nich im Ohr sein.

Alle Leute die jemals einen GameBoy in die Schule mitgenommen ahben wurden glaub ich so heftig ausgelacht, dass sies lassen :lol:
 
das spricht von schlechter qualität wenn man gute hat brauch man kaum aufdrehen und hört schon nix mehr von seinem umfeld.
 
Ich finde solche Verbote verdammt schwachsinnig, denn Erstens werden die Meisten einen weg finden sie zu umgehen.
Zweitens: Es wäre reinste Zeitverschwendung das bei jedem Schüler zu kontrolieren:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Actionman93
Bei uns is zwar kien Verbot aber mir wäre es egal, da ich sowieso kein Handy hab und MP3 Player nicht in die Schule bring
 
Bei uns gibt es laut Schulordnung ein solches Verbot. Nur gibt es viele Lehrer, die selbst Technik-Freaks sind (der Lehrer des einzigen Faches, das ich mag (WPU Medienwerkstatt - z.B. Videos drehen und diese am PC bearbeiten) ist der "Anführer" dieser) und gestatten den anderen Lehrern gar keine Wiederrede ;).

Deshalb: Handy macht man aus, besonders in Arbeiten, MP3-Player ist aber z.B. wärend des Kunstunterrichts problemlos leise hörbar, GameBoys sind nur für die Pause (und davon haben wir 20 + 5 + 15 + 5 Min. an einem 6-Stunden-Tag). Ich nehme mir aber gerne auch mal ein Buch mit, das schindet Eindruck und lässt Lehrer auch mal eine nicht erfüllte Hausaufgabe vergessen ;)
 
Bei uns gibt es laut Schulordnung ein solches Verbot. Nur gibt es viele Lehrer, die selbst Technik-Freaks sind (der Lehrer des einzigen Faches, das ich mag (WPU Medienwerkstatt - z.B. Videos drehen und diese am PC bearbeiten) ist der "Anführer" dieser) und gestatten den anderen Lehrern gar keine Wiederrede ;).

Deshalb: Handy macht man aus, besonders in Arbeiten, MP3-Player ist aber z.B. wärend des Kunstunterrichts problemlos leise hörbar, GameBoys sind nur für die Pause (und davon haben wir 20 + 5 + 15 + 5 Min. an einem 6-Stunden-Tag). Ich nehme mir aber gerne auch mal ein Buch mit, das schindet Eindruck und lässt Lehrer auch mal eine nicht erfüllte Hausaufgabe vergessen ;)

Hehe, denn Tipp probier ich auchmal. ;)

Wir haben zwar auch so ein Verbot, aber die Hälfte der Klasse hält sich sowieso nicht dran. Wobei mir schleierhaft ist, warum einige ihrem Nachbarn eine SMS schicken, wenn sie ihm das doch auch sagen könnten ohne Geld auszugeben. o_O
 
Wir haben so ein Verbot und es ist wirklich total dumm! Da kommt man halb verschlafen zur schule und einem hängen noch die ohrstöpsel vom mp3player ausm hemd, sofort kommt ein lehrer und sackt es ein.

richtig hart finde ich es auch, wenn man schon halb ausm schulgelände raus ist, schulfrei hat und der lehrer es trotzdem wegnimmt.

Es hat zwar nen sinn, aber richtig argumentieren können die leute an der schule nich...

/EDIT: in den meisten vertretungsstunden und im kunstunterricht ist musik vom mp3-player oder handy nicht untersagt:D
 
Naja, wir müssen das Handy, MP3-Player whatever in der Tasche/Hose lassen, rausholen dürfen wir es nicht, ausgeschaltet sollte es auch noch sein.
Naja, nen Sinn seh ich dahinter nicht.
 
Handy sehe ich ein, das die ausgeschaltet werden sollten, jedoch kann ich eigentlich keinen Zweck sehen, in der Pause dieses wieder einzuschalten. MP3-Player ist klar, dass der Lehrer gehört werden will und deshalb diese nur für Stillarbeitsphasen erlauben kann.
 
Bei uns ist es verboten. Aber sagen wirs mal so jeder hat da seine Tricks;) und manche Lehrer sind oft ziemlich gut drauf (eher die alten Lehrer ,die jungen sind im Gegenteil eher strenger). Obwohl es in meiner Klasse nur Mp3s und Handies sind.

Wieso im Untericht SMSs schicken? Damit der Empfänger Ärger kreigt. Konnte ich oft genug sehen einfach herlich fies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei prinzipiell im Unterricht verboten bei uns, allerdings nicht in der Pause. Mein Handy hole ich aber regelmäßig im Unterricht raus, einfach weil mir meine Armbanduhr abhanden gekommen ist und ich regelrecht auf das Teil angewiesen bin (ich hasse es, wenn ich nicht weiß, wieviel Uhr es ist, und die Lehrer sind auch einverstanden, solange ich nur schnell auf die Uhr gucke und es dann wieder wegpacke). mp3-Player ist eigentlich auch im Kunstunterricht verboten, allerdings beachte ich dieses Verbot nicht, da ich nicht einsehe, warum man mir meine Musik verbieten will, wo ich erwiesenermaßen mit Musik genausoviel Leistung bringen kann wie ohne. Und wenn man einige Kniffe beherrscht, dann wird man nicht erwischt. So einfach ist das. GameBoy benutze ich nicht, habe ich nicht und würde ihn auch nicht zur Schule mitnehmen - hat imho in der Schule rein gar nichts verloren.

MfG
Eternus
 
Auf meiner Schule sind alle drei im Schulgebäude untersagt, man darf aber draußen seine Eltern anrufen oder sowas. An das Verbot hält sich eben fast niemand:roll:
Wie oft konnte ich schon meine Vordersitzerinnen dabei beobachten, wie sie extrem sinnlose SMS an ihre Freunde schicken und es aufgrund einer Buchbarrikade kein Lehrer merkt? Zum glück gibts noch ein paar Verrückte in der Klasse die bei jedem elekronisch anmutendem Laut ``HAAAAAAAANDYYYYYYYY!!!!!!!??????´´ schreien um den Lehrer aufmerksam zu machen. Ich finde das Verbot auch gerechtfertigt, da zumindest Gameboy und Handy nicht in den Unterricht gehören(nen DS Zocker konnt ich auch schon beobachten:lol:)
MP3-Player für den Schulweg is okay, hab ich auch ne ganze Weile gemacht
(bis er kaputtging).
Handy besitze ich keins, werde ich nie brauchen und habe ich noch nie benötigt.

XD bei uns Spielen die im Unterricht Mau Mau, oder Skat, wir sind da alle so, unsere Klasse ist die Schlimmste unserem Jahrgangs, aber auch die beste ;)

Wir spielen im Erdkundeunterricht Viergewinnt oder Bilderkrieg auf Papier:-D
 
XD bei uns Spielen die im Unterricht Mau Mau, oder Skat, wir sind da alle so, unsere Klasse ist die Schlimmste unserem Jahrgangs, aber auch die beste ;)

Wow, Skat! Bei uns im Unterricht spielen wir höchstens Watten:lol:
Zu den komplexen Spielen wie Schafkopf kommen wir erst in der Pause.

Handy besitze ich keins, werde ich nie brauchen und habe ich noch nie benötigt.

Hab zwar eins benutze es aber auch nie! Deshalb ist mir das Verbot auch egal.
Ich fands nur einmal lustig als so ein Vollidiot aus meiner Klasse auf die interessante idee kam direkt vorm Lehrerzimmer eine SMS zu schreiben.:idea: Intelligenz in Person:lol:
Komischerweise wurde ihm dann auch noch das Handy weggenommen.