Kinder in Skyrim - Eure Meinung

Wie sollten die Kinder in Skyrim sein?

  • Unsterblich und niemals verschwinden

    Stimmen: 17 13,7%
  • Unsterblich, aber verschwinden, falls ihre Eltern sterben

    Stimmen: 31 25,0%
  • Falls die Eltern sterben, adoptiert werden

    Stimmen: 45 36,3%
  • Sterblich sein, wie andere normale Leute auch

    Stimmen: 52 41,9%
  • Am liebsten gar keine Kinder

    Stimmen: 16 12,9%
  • Mod: Sterbliche Kinder

    Stimmen: 9 7,3%
  • Mod: Keine Kinder

    Stimmen: 7 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kinder stören! Jetzt kann ich mit meinem geklonten Baukastencharakter nichtmal mehr ein Dorf auslöschen wenn ich Bock dazu habe. TES entwickelt sich zu einem Fable Abklatsch, schade sowas sagen zu müssen.
 
(Sterbliche!) Kinder, warum nicht, wäre ne Premiere in TES. Solange sie's anders machen als in Fallout, bin ich dafür. :)

LG, peecee
 
"Eltern weg -> Kinder Weg" ist meine Stimme. Schlimmstenfalls haben sie den "Haskill-Script" drauf (Alle Angriffe gehen hindurch, Zauber fliegen hindurch, Flächenschaden hat auch keinen Effekt).Wenn sowas, dann bitte richtig (Kinder rennen weg/Weichen Pfeil aus), Haskill stand nämlich IMMER nur blöd da:cry:

Schlimmstenfalls fliehe ich vor einem Drachen in ein Dorf -> alle tot und irgendwo auf dem Versammlungsplatz rennen Kinder rum und spielen Fangen:roll::cry:

Auch nicht schlecht wäre, dass, wenn der Spieler seine Waffe zieht oder einen (schädlichen) Zauber vorbereitet, die Kinder Angst bekommen und eine Art "sicheren Abstand" zum kampfbereiten Spieler halten.
DAS sieht für mich nach der Besten Lösung aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kinder eingefügt werden, finde ich Klasse. Dadurch wird das Spiel schöner und realistischer.
Stellt euch vor ihr kommt in eine Stadt um ein paar Wolfspelze zu verkaufen, und ein paar Kinder renn euch über weg und spielen miteinander. Hört sich doch schön an :)

Das die Kinder unsterblich sind stört mich nicht. Ich würde sie sowieso nie angreifen (Moral^^) und deswegen könnten sie von mir aus auch sterblich sein.
Und wenn die Eltern sterben, dann sollten die Kinder adoptiert werden - Das wäre doch mal Klasse :)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Also ich wär auch für das verschwinden der Kinder wenn die Eltern tot sind...
ebenfalls sollte es wie schon erwähnt so sein das Kinder weg laufen wenn der Spieler eine Waffe zieht.
dies sollte auch damit kombieniert werden das Kinder immer einen höheren Laufspeed haben als der Spieler, so das sie nicht von ihm erreicht werden können, is ja auch logisch das Kinder (meistens) schneller sind als ein mit Rüstung bepackter Krieger.
Achja, sie sollten sich immer in ein ein Gebäude/eine andere Zelle flüchten und von dort aus in eine eigens für Kinder konstruierte Zelle(Spielplatz :p) teleportieren. Wenn der Spieler wieder die Waffe wegsteckt und die Zelle, in der er sich befindet, verlässt werden sie wieder zurückgebracht.
 
Wie währe es mit einem Mod der Kinder zu Erwachsenen macht die dan sterblich sind?
Und der Unterschied zu anderen TES-Titeln ohne Kinder besteht dann worin genau?


Sehe ich das richtig: Der Großteil hier möchte Kinder in Skyrim haben, weil es ja die Atmosphäre, und vor allem den Realismus so sehr anhebt. Aber sterben, nein, das dürfen sie nicht, auf gar keinen Fall. Schließlich sterben in der Realität auch keine Kinder, richtig?
Weshalb muss hier so ein derartiger Unterschied gemacht werden? Was genau spricht denn dagegen, dass Kinder sterblich sind, so wie ein anständiger NPC nunmal gefälligst zu sein hat?
 
Wenn man vermeiden will, dass irgendwelche Verrückte in TES anfangen Kinder ab zu schlachten, wäre die Idee mit dem Sicherheitsabstand sicherlich die beste, denn wenn Kinder nur unsterblich wären so wie die Questpersonen, wär das eher unnütz, denn dann könnte man immer noch auf sie einprügeln, was auch kaum besser als töten wär.
Und was man mMn auf gar keinen Fall tun dürfte, wäre die Kinder so zu schützen, dass man irgendwie automatisch stirbt oä, sobald man ein Kind angreift. Das könnte nämlich ziemlich hässliche Konsequenzen haben, wenn sich mal ein Pfeil verirrt oder irgendwas in der Art. Das war ja bei Obl schon ein großes Problem, dass dir ständig im Kampfgetümmel irgendwelche Deppen in die Schuss-/Schlaglinie gelaufen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
@Arachnid: Ja, das ist auch weider wahr....
Naja, dann bin ich für unsterbliche (Angriffe keine Auswirkungen) Kinder, die bei Kämpfen einfach das Weite suchen. Ich denke, sie sollten nicht mehr wieder kommen, wenn ihre Eltern getötet wurden.
Selbstverständlich sollte man sofort angegriffen werden, wenn man versucht, ein Kind zu attakieren. Vielleicht sollte es noch eine gewisse Toleranz geben, wenn man in "normale" Kämpfe verwickelt ist, wo die Bürger ansonsten nicht eingreifen (Kämpfe mit Stadtwachen, Questbedingt Kämpfe).
Für mich ist das so oder so nicht so wichtig, ich mochte diese scheinbar beliebten Mördertouren durch die Städte und Siedlungen in Morrowind oder Cyrodil nie.
Wäre mal ne interessante Frage: Wer hat das schonmal gemacht?
Ich für meinen Teil habs einmal versucht, hat mir nicht gefallen und habs dann sein lassen.

@Orios: Du scheinst das Spiel als Casual abgestempelt zu haben, dann sei doch froh ab jedem noch so kleinen Element, das es wieder von Casuals abhebt. ;-)
 
Gäbe es sterbliche Kinder wäre das Spiel doch ein ab 18 Titel geworden.

In TES gab es soweit ich weis noch nie Kinder und es würde mich wundern wenn sich das jetzt ändern würde
 
Mördertouren in Obl sind manchmal gut gegen Stress^^
Leider stresst es nochmehr, wenn dein Char dabei draufgeht:lol:

Schnell wegrennen wäre zwar eine Möglichkeit, aber wenn man einen Pfeil schiesst, oder einen Zauber mit Radius nutzt?

Die beste möglichkeit wäre wohl doch wegrennen gepaart mit Haskills "Ghost-Script" (Unverwundbar), natürlich mit guten Animationen wie Pfeilen ausweichen, damit nicht sofort bemerkt wird, dass sie unverwundbar sind.
Weglaufen allerdings ist auch seltsam, weil ein Kind nicht vor einem Schwert wegrennt, sondern einen Krieger mit großen Augen beobachtet und bewundert. Daher besser wegrennen, wenn der Krieger jmd haut und selber einem Angriff "Ausweichen"(Unverwundbar)
 
  • Like
Reaktionen: sebal87
Ich habe dafür gestimmt, dass die Kinder adoptiert werden wenn ihre Eltern sterben. Ich finde es einfach besser als wenn sie einfach in den nächsten Wald rennen und verschwinden. Aber ich finde die Kinder bringen schon etwas zur Atmo im Spiel, weil mich es schon ein wenig gestört hat das in ganz Cyrodyl nur Erwachsene leben. Aber es sollten auch net zu viele Kinder geben. Also das nicht jeder ein, zwei oder mehrere Kinder hat. Sondern dass es in einer Stadt eins bis zwei Familien gibt.
 
natürlich mit guten Animationen wie Pfeilen ausweichen, damit nicht sofort bemerkt wird, dass sie unverwundbar sind.

Klar, ist auch so atmosphärisch, wenn auf einmal ein junges unerfahrenes Kind einen Pfeil ausweicht... dann lieber unverwundbare Kinder, die wegrennen sobald man sie einmal geschlagen hat.
 
Hat mal jemand daran gedacht, was mit der Altersfreigabe passiert, wenn die erste Mod kommt, die Kinder sterblich macht?
 
Hat mal jemand daran gedacht, was mit der Altersfreigabe passiert, wenn die erste Mod kommt, die Kinder sterblich macht?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Option im CK hardcoded ist. Bethesda ist sich dieses Problems wohl bewusst.

Ein solches Plugin werden wir dann hier auch nicht tollerieren.

Nichts gegen deine Aussage, aber das würde wohl keinen großen Unterschied machen (also zum Thema Altersfreigabe), sobald ein solches File im Internet kursiert und Bethesda bzw. die USK (und die breite Öffentlichkeit) davon Wind bekommt.
 
Nichts gegen deine Aussage, aber das würde wohl keinen großen Unterschied machen (also zum Thema Altersfreigabe), sobald ein solches File im Internet kursiert und Bethesda bzw. die USK (und die breite Öffentlichkeit) davon Wind bekommt.

Ich glaube damit meint er "Von mir aus macht so nen Mod, aber nicht hier"
Es gibt halt Leute die es nicht so gerne sehen wenn Kinder aufgeschlitzt werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.