@Arachnid: Ja, das ist auch weider wahr....
Naja, dann bin ich für unsterbliche (Angriffe keine Auswirkungen) Kinder, die bei Kämpfen einfach das Weite suchen. Ich denke, sie sollten nicht mehr wieder kommen, wenn ihre Eltern getötet wurden.
Selbstverständlich sollte man sofort angegriffen werden, wenn man versucht, ein Kind zu attakieren. Vielleicht sollte es noch eine gewisse Toleranz geben, wenn man in "normale" Kämpfe verwickelt ist, wo die Bürger ansonsten nicht eingreifen (Kämpfe mit Stadtwachen, Questbedingt Kämpfe).
Für mich ist das so oder so nicht so wichtig, ich mochte diese scheinbar beliebten Mördertouren durch die Städte und Siedlungen in Morrowind oder Cyrodil nie.
Wäre mal ne interessante Frage: Wer hat das schonmal gemacht?
Ich für meinen Teil habs einmal versucht, hat mir nicht gefallen und habs dann sein lassen.
@Orios: Du scheinst das Spiel als Casual abgestempelt zu haben, dann sei doch froh ab jedem noch so kleinen Element, das es wieder von Casuals abhebt. ;-)