Kinder in Skyrim - Eure Meinung

Wie sollten die Kinder in Skyrim sein?

  • Unsterblich und niemals verschwinden

    Stimmen: 17 13,7%
  • Unsterblich, aber verschwinden, falls ihre Eltern sterben

    Stimmen: 31 25,0%
  • Falls die Eltern sterben, adoptiert werden

    Stimmen: 45 36,3%
  • Sterblich sein, wie andere normale Leute auch

    Stimmen: 52 41,9%
  • Am liebsten gar keine Kinder

    Stimmen: 16 12,9%
  • Mod: Sterbliche Kinder

    Stimmen: 9 7,3%
  • Mod: Keine Kinder

    Stimmen: 7 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Status
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Wie denn bitte? Wer einen veränderten Quellcode irgendwo hochlädt bekommt höchstwearscheinlich recht bald post von Bethesda...
 
Was Kinder angeht halte ich es eigentlich wie unser aller Lieblingskhajiit:

M'aiq schrieb:
M’aiq glaubt, die Kinder sind unsere Zukunft. Aber er will nicht, dass sie unseren Spaß verderben.

vondaher würde ich auch ohne auskommen.

Was die Modgeschichte angeht: Wie wars denn mit Fallout 3, gibt's da ne Mod, die KInder sterblich macht?
 
Naja, letzlich kann man auch in irgendein Spiel Kinder einfügen und sie dann sterblich machen. Es gab ja sogar dieses (ältere) Kind bei Thiefs Arsenal.....
Ich denke Bethesda muss dies breits aus Imagegründen mit allen Mitteln ahnden, ausserdem werden sie das wohl auch so oder so aus eigenem Antrieb machen.
 
Ich halte nichts von Kindern in Skyrim, außer man kann sie in ein Clownkostüm stecken. :pfeif:
 
Was die Modgeschichte angeht: Wie wars denn mit Fallout 3, gibt's da ne Mod, die KInder sterblich macht?
hab das mal gegoogelt und bin auf fallout-hq.de gestoßen...In dem Thread war die Startfrage, nach einer solchen Mod, auch wenn sich die Diskussion dann etwas verändert. Auf jedenfall gibt es tatsächlich eine solche mod...Was mweine Einstellung zur Nicht-Modbarkeit nicht gerade untermauert :headwall:
 
Ich halte nichts von Kindern in Skyrim, außer man kann sie in ein Clownkostüm stecken. :pfeif:

Nun, wofür gibt es das Construction Set? ;)

EDIT: Construction Set, Creation Kit, whatever...
EDIT, die zweite: @ Topic: Kinder in Skyrim? Meinentwegen, ich bin bisher prima ohne ausgekommen. Vermutlich wird es tatsächlich einige verpöhnte Mods geben, etwa Nude-Patches, die auch für Kinder funktionieren, etc... In sachen verbesserte Atmosphäre: Riesenpilze sind mir da wesentlich lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden Kinder gefallen weil es einfach ein extra in sachen atmosphäre wäre.
Ich meine wenn man in ein Dorf gelangt und es gibt nicht mal ein einziges kind?
Zwar nicht unbedingt nötig aber wie gesagt gut
Mir gefällt die Lösung wenn Eltern sterben dass die Kinder dann eben einfach weglaufen bzw. verschwinden. Das wäre doch gut vereinbar für die USK :D
 
Wenn die Kinder niedlich gemacht werden, hätt ich gern welche dabei. Dann könnt ich aber nie nen bösen Charakter spielen...wenn liebe Kinder dabei sind, muss mein Charakter auch lieb sein.

Und ich brauch ne Mod, die es möglich macht, die Kinder zu umarmen >: o
 
Mir sind die Kinder eigendlich völlig egal.
Aber sie sind nunmal dabei.
Und desshalb bin ich dafür, dass die Kinder nicht verletzt weden können oder sonst irgendwelche perversen Sachen (Mods) über sich ergehen lassen mussen.
 
Ich bin auch für unverwundbare Kinder. Und mich freut es, dass überhaupt welche eingebaut werden. Für mich fügt das viel zur Atmosphäre hinzu. Aber ich gehöre ja auch nicht zu den Leuten, die aus Langeweile ganze Städte ausrotten.
 
Die Spielewelt hat, was Gewalt angeht, eigentlich schon längst ihre Grenzen gefunden. Es ist unmoralisch und verwerflich genug, dass man überhaupt den Tod zu Unterhaltungszwecken gebraucht. Ich vermute mal, ähnliche Diskussionen gab es bereits, als die ersten Computerspiele rauskamen, in denen man Menschen töten konnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Leute damals ziemlich aus dem Häuschen waren deswegen und nun schaue man sich die Spiele heute an...
Alles, was über das "einfache Töten" hinausgeht, z.B. Kindermord oder auch explizite Darstellung von Folter (oder Pornographie), hat in Spielen, und vor allem in einem TES-Titel, meiner Meinung nach absolut nichts verloren.
Auch wenn es nur Pixel sind, der Gedanke dahinter zählt. Was hat denn das auch mit der Geschichte zu tun? Der Dovahkiin kann natürlich auch böse sein, besonders, wenn er Anhänger der Dunklen Bruderschaft oder etwas ähnlichem ist, aber ich hab definitiv keine Lust einen psychisch Kranken zu spielen, der Kinder umbringt. Das hat mit Heldenmut nix mehr zu tun...

Ontopic: Ich fänd Folgendes am besten: Die Kinder sind unsterblich und wenn man sie angreift, rennen sie zu ihren Eltern oder sonstigen Erwachsenen, die grad in der Nähe sind. Die Erwachsenen werden dann natürlich sauer und attackieren den Spieler. Sind die Eltern tot, verschwindet das Kind einfach nach Verlassen des Ortes aus der Spielwelt ODER (was interessanter, aber sicher nicht umsetzbar wäre) das Kind rennt psychisch traumatisiert in die Wildnis oder in eine andere Stadt, wo es sich eine neue Existenz aufbaut, um Jahre später als Volljährige/r dem Mörder seiner Eltern entgegenzutreten und sich zu rächen.
Auch nicht schlecht wäre, dass, wenn der Spieler seine Waffe zieht oder einen (schädlichen) Zauber vorbereitet, die Kinder Angst bekommen und eine Art "sicheren Abstand" zum kampfbereiten Spieler halten.
 
mir is da grade auch noch eine möglichkeit eingefallen. Wenn Kinder dem Spieler gegenüber unsterblich bzw. eher unangreifbar wären ABER infolge diverser Katastrophen (vorzugsweise Drachen) "schaden" erleiden. man könnte es so lösen, dass bei einem Drachenangriff einige Kinder einfach disabled werden, wobei gleichzeitig ein trigger ausgelöst wird, der dafür sorgt, dass das auch glaubhaft rüber kommt. Als beispiel würden die Eltern (sofern sie noch leben) nach dem Angriff als Gesprächsoption "Kind/Sohn/Tochter" haben und wenn man sie darauf anspricht, kommt sowas wie "Seit dem Drachenangriff ist mein Kind verschwunden. Ich wünschte *hier irgendwas einsetzen, was passt*" oder ähnliches.

Damit wären Kinder immernoch unangreifbar und es würde mir persönlich zudem den gleichen ansporn geben, drachen zu jagen, als wenn sie es nicht wären.
 
mir ist das mit den Kindern relativ egal ... ich werde selber wohl nicht in Versuchung geraten die lieben Kinderchens niederzumetzeln, demzufolge ist deren Sterblichkeit für mich eher Nebensache

tja ansonsten hat sich bei mir im Kopf grad dieser Dialog zum Thema Kinder in Skyrim abgespielt:
Banditenanführer: Ey, wohin des Weges?
Dovahkiin: na da lang ... Skyrim erkunden, Drachen töten usw.
Banditenanführer: aha?! ... gib uns alles was du hast oder wir bringen dich um!
Dovahkiin: aber ich hab nichts, ich besitze nur diesen rostigen Dolch
Banditenanführer: dann gib mal her ... was ist denn das?! das ist ja höchstens Tutorial-Qualität ... und da steht ja auch was drauf ... *Bandit liest* ... "Bethesda" ... das ist ja mal ein dämlicher Name ... bist du das?
Dovahkiin: nein ich bin der Dovahkiin
Banditenanführer: und das soll jetzt wohl besser sein, oder was? ... du hast also wirklich nichts?
Dovahkiin: nein tut mir echt leid
Banditenanführer: tja dann hast du wohl Pech ... Männer! Macht ihn fertig!!!
Dovahkiin: halt, halt ... ich bin ein Kind!
Banditenanführer: wie, du bist ein Kind? willst du mir mit Amnesty International drohen, oder was? schau dich doch mal an ... du bist doch niemals ein Kind
Dovahkiin: ähm ... ich bin das Kind eines Riesen!
Banditenanführer: ja und wo ist dein Mammuth? ihr habt die Viecher doch immer dabei
Dovahkiin: ähm ... das ist krank, akute Rüsselentzündung
Banditenanführer: naja okay ... ich hab dich zwar erst für nen Altmer gehalten, aber bei der hässlichen Fresse kann das mit dem Riesen schon stimmen
Dovahkiin: Puhh...
Banditenanführer: tja na dann ... Männer! Macht das Riesenkind fertig?
Bandit: Psst, Boss! Boss hast du das Memo von der Gewerkschaft nicht gelesen? Kinder sind doch unsterblich
Banditenanführer: echt?! Sachen gibts ... und wenn ichs trotzdem mal versuche?
Bandit: der Schwager der Schwester des ehemaligen Zimmergenossens meines Zahnarzt hat das mal versucht ...
Banditenanführer: ja, ja ... und was ist nun passiert?
Bandit: Bluescreen.
Banditenanführer: was ist denn ein Bluescreen?
Bandit: naja das ist wie wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt
Banditenanführer: Beim Teutates! (*leise* hab ich das jetzt wirklich gesagt?) ... *zu Dovahkiin* naja gut du Dova-Dingsda, wir lassen dich diesmal noch durch ... aber beim nächsten Mal hast du gefälligst was dabei! wir kontrollieren dann auch deinen Ausweis ... dann mach jetzt die Fliege
Dovahkiin: okay ... dann bis demnächst
Banditenanführer: tsts, die heutige Jugend ... keinen Respekt ... das sind doch alles nur Faulenzer und Wegzollpreller
 
Riesenpilze in Skyrim? :huh: Also DANN entscheide ich mich doch lieber für unsterbliche Kinder :D
Ich denke du weißt, dass das ein Wink auf meine Unzufriedenheit bezüglich der lieblosen Welt in Oblivion war. ;)

Aber von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, einen böswilligen Charakter zu spielen wäre / ist dadurch deutlich spaßiger.
 
Auch nicht schlecht wäre, dass, wenn der Spieler seine Waffe zieht oder einen (schädlichen) Zauber vorbereitet, die Kinder Angst bekommen und eine Art "sicheren Abstand" zum kampfbereiten Spieler halten.
Das, fände ich, wäre die beste Möglichkeit. Kinder sollten, sobald Gefahr droht, das Weite suchen.
 
Ich würde nicht gut finden, wenn Kindern etwas passieren kann...
Bei einem Drachenangriff sollten sie einfach "nicht da" sein.
Und vom Spieler sollte schon gar keine Gefahr ausgehen.
Aber sie sollten immer schön draußen spielen, dass ich in ruhe
Einbrechen kann :D
 
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