Kinder in Oblivion

Auch wenn es ähnlich wie in Fallout 3 gelöst würde. Bleibt die Frage, was ist daran sinnvoll Kinder in die die Städte zu platzieren? Die meiste Zeit ist man doch wieso nur in der Wildniss oder in den Ebenen von Oblivion.Es wäre also nicht unbedingt der große Atmosphäerenschub.Auch würde sich nur die Kaiserstadt und vieleicht Skingrad dafür eigenen. Die anderen Städte sind doch viel zu klein.
 
Ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin der Meinung (anders als Rotwardon), dass Kinder sicher ein Atmospärenschub machen würden.
Wenn beispielsweise ein Obliviontor aufgeht, würden die Männer fluchen, die Frauen heulen und die Kinder schreiend weglaufen. DAS würde dem entsprechen, was ich in Oblivion gut fände.

Allerdings weiß ich, dass es verdammt kompliziert ist, etwas in der Richtung zu tun. Von daher ... wenn nicht richtig soll man's bleiben lassen !!

DarkRuler
 
Den Verehrer der Arena hab ich auch schon kennen gelernt.

Ich sage nur: Folge mir -> Reise zum Taucherfelsen -> Rüste einen Lähmzauber aus -> lauf mit ihm zum Klippenrand -> Lähmen und zuschauen wie er Fliegen lernt.:D


Edit: Sorry, falscher Thread.:oops::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben jetzt deine Aktionen mit dem Verehrer aus Arena mit den Kindern in Cyrodill zu tun?

Das mit der Athmosphäre bei Gefahr, wurde ja nichtmal mit den vorhanden NPCs umgesetzt. Von Angst keine Spur, die haben ganz andere Sorgen ( Glathir macht gerade wieder eine schlimme Phase durch) als das Obliviontor, was gerade vor ihrer Stadt aufgegangen ist.
Was nutzt dir die ganze Athmosphäre, wenn du den Großteil des Spieles überhaupt nicht in den Städten bist?
Wo ich mir vieleicht Kinder vorstellen könnte, wäre auf den Gehöften und Siedlungen.
Diese sind kaum in Quests oder kriegerischen Handlungen einbezogen, und damit ist vieleicht auch das Wesen eines Kindes leichter zu programmieren, weil nicht soviele mögliche Ereignisse berücksichtigt werden müssen.
 
kinder könnten überall hin....aufn gehöff??????????????? is doch lw wenn die nur dort wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder in Obl klar.
Gerne doch.
Ich finde ihr geht zu ängstlich an die Sache ran.

Man könnte zbs ein Gebäude in jede Stadt bauen (Kindergarten)
In dem die Kinder von 5-12 uhr morgens sind und dann sieht man die Kinder bis 16 Uhr spielen (auf den Straßen in Hinterhöfen)Und am 17 - 5 sind sie dann weg (In häusern


mit ihnen kann nicht gesprochen werden.Sie reden nicht sondern bekommen nur einen ,"Kinderlachensound"
 
Probleme dabei sind aber, dass erst die Spielen Animation eingefügt werden müssen, und das meiner Meinugn auch so ziemlich schwer umzusetzten wäre. Sonst wäre es aber schon geil.
In Morrowind gabs mal nen Mod, der Kinder einfügte, die standen dann aber immer bloß blöd rum oder gingen durch die gegend. Ich hab ihn dann wieder gelöscht.

MFG Mtomsi
 
Und das ist auch das, was ich unter Atmosphäre meinte. Was nutzen dann Kinder die nur rumstehen, im Hintergrund etwas Kinderlachen zuhören ist und ansonsten nichts passiert, weil für diesen Zweck keine Animationen vorgesehen sind.
Auch müßte die KI der "erwachsenen" NPC vollkommen überarbeitet (entschärft) werden um Kinderleben glaubhaft darstellen zu können.
In Sacred 1 u 2 hat Ascaron die Kinder schon sehr glaubhaft dargestellt.
 
@MTomsi
Ich weiß zwar nicht, welchen Kinder-Mod du in Morrowind gehabt hast, aber ich hatte z. B. Children of Morrowind, und da standen die Kinder nicht einfach so rum. Ich erinnere mich ganz deutlich an zwei Jungen, die in Seyda Neen spielerisch gegeneinander gekämpft haben. Dann erinnere ich mich ganz deutlich an einige Jugendliche, die sich vor der Stadt Vivec im Pfeilschießen geübt haben. Ferner gab es noch eine Mod, bei der man mehrere Kinder in verschiedenen Altersstufen samt ihrer Nanny adoptieren konnte. Diese Kinder hatten eine durchgehende Animation, so ist das eine Kind ständig herumgehüpft, ein anderes hatte die Arme ausgebreitet und tat so als würde es fliegen, etc. etc. .... dabei hielten sie ihre Spielzeuge in der Hand, die man ihnen schenken konnte. Diese Spielsachen konnte man bei den Händlern kaufen, auch Süßigkeiten, Märchenbücher, Früchte, die man den Kindern in den Städten anbieten konnte, dann haben sie auch etwas belangloses aus ihrem Familienleben erzählt. So ganz unnütz fand ich die Mod nicht. Ich habe sie bis zuletzt genutzt, weil sie das Stadtleben um ein Vielfaches bereichert hat. Die Kinder waren einfach entzückend. Sowas hätte ich mir für Oblivion auch gewünscht. Warum war es in Morrowind möglich, und warum hat man für Oblivion Bedenken?

LG
Arielle 1000
 
@ Arielle 1000 das kann schon sein, ich habe die Mod (und ja, es war Children of Morrowind) nur kurze Zeit genutzt, weil mit ihm ein problem aufgetreten ist. Da habe ich solche details sehr warscheinlich einfach übersehen. Jedenfalls sind auch ziemlich viele Kinder auf der Straße gestanden und haben blöd geschaut.

MFG MTomsi
 
Ich fände Kinder in Oblivion wären ein absolutes Must-Have.

Der Atmosphäre würden sie einen gewaltigen Schub geben (sofern sie so gut eingebaut würden, wie es offenbar in diesem Morrowind-Mod der Fall ist).

Das Problem der Möglichkeit, Kinder zu schlagen/zu verletzen müsste sich ebenfalls aushebeln lassen. Ich meine, es gäbe eine Möglichkeit, durch die alle Projektile und Schläge durch die NPC's hindurchgehen als wären sie nur Hologramme, man sie aber trotzdem normalen ansprechen kann und auch ihre Kollision korrekt funktioniert (bis eben auf diese Sache). Fragt mich aber nicht, wie das geht.

Modeln und animieren müsste man die Kinder allerdings auf jeden Fall, mit den reinen Einstellungsmöglichkeiten von CS und Racemenu lassen sich die nötigen Proportionen nicht bewerkstelligen.
Damit könnte man natürlich auch direkt das "Entkleidungs"-Problem lösen, indem man entweder zumindest, wie bei den normalen NPC's, entsprechende Unterwäsche direkt an den Unterleib "dranmodelt" oder aber die Kindermeshes direkt mit komplett drangemodelter Kleidung liefert (wodurch natürlich Individualtität verloren gehen würde).

Insgesamt würde ich sagen, jemand mit den benötigten Fähigkeiten könnte diese Idee durchaus verwirklichen, auch ohne damit einen Skandal auszulösen, es würde allerdings eine ganze Weile dauern (wenn man es RICHTIG machen will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich denke auch das Kinder sich gut in Cyrodiil machen würden.

Die Proportionen und das Entkleiden ist eigentlich kein wirkliches Problem, wenn man die Kinder als "Creatures" erstellt könnten sie ihr eigenes Skelett bekommen und auch eigene Animationen. Wie man das mit dem nicht verletzen machen könnte weiß ich allerdings nicht.

MfG MUHAHA
Ps.: Ich kann das überigens nicht machen... keine Ahnung wie das geht. :D
 
Man müsste sich den Jungen in Thief Arsenal mal ansehen, der sieht wie ein Kind aus und man kann draufschlagen wie man will, die Schläge gehen durch ihn hindurch, aber die anderen Kollisionen sind da.

Bevor jemand fragt: Ich könnte höchstens helfen, alleine kann ich es aus Zeitgründen (RL) nicht machen.
 
Na, der Zeitfaktor spielt wohl bei uns allen eine Rolle. Und ich denke, dass solch eine Kinder-Mod sehr sehr zeitaufwändig ist. Was genau braucht man dazu?

- eine Kinderrasse erstellen
- Kinderkleidung
- Spiel-Animationen
- evtl. einige Topics mit kindgerechter Stimme

Einer allein kann das nicht schaffen.
 
Na, der Zeitfaktor spielt wohl bei uns allen eine Rolle. Und ich denke, dass solch eine Kinder-Mod sehr sehr zeitaufwändig ist. Was genau braucht man dazu?

- eine Kinderrasse erstellen
- Kinderkleidung
- Spiel-Animationen
- evtl. einige Topics mit kindgerechter Stimme

Einer allein kann das nicht schaffen.

Ich traue durchaus einigen Leuten hier im Forum zu, das alles zu machen, allerdings sind das auch genau DIE Leute, die sowieso schon immer komplett "verbucht" sind.

In deiner Aufzählung fehlt noch die Integration ins Spiel selbst, nebst Tagesabläufen. Außerdem müsste man evt. einiges ingame umändern, um ein Spiel, das bisher kinderlos war und es auch eigentlich sein sollte (also auch nicht auf eine Integration ausgelegt ist) realistisch auf Kinder zu "trimmen".

Um das ganze in vernünftiger Zeit zu schaffen braucht es mindestens 3-4 Mann.
 
Auch müsste man mehrere Kinderrassen erstellen, es sollte schließlich nicht nur für eine Rasse Kinder geben, diese müssten dann auch unterschiedliche Eigenschaften haben. Es müssten dann auch neue Items für die Kinder eingeführt werden (z.B. Holzschwerter), mit denen sie sich dann beschäftigen könnenl.
 
Auch müsste man mehrere Kinderrassen erstellen, es sollte schließlich nicht nur für eine Rasse Kinder geben, diese müssten dann auch unterschiedliche Eigenschaften haben. Es müssten dann auch neue Items für die Kinder eingeführt werden (z.B. Holzschwerter), mit denen sie sich dann beschäftigen könnenl.

Sagte ich 3-4 Mann? Ich meinte 7-8... :/

Aber im Ernst: Je mehr ich hier lese desto mehr fällt mir erst auf, was das für ein Mammutprojekt wäre... Trotzdem bin ich durchaus der Meinung, dass es machbar ist, wenn sich nur ein paar fähige Modder die Zeit nehmen würden.
Ich würde ja selbst den Anfang machen, aber ich habe im Moment schon ein Projekt in Aussicht...
 
Ich wäre, wie bereits gesagt, auch bereit zu helfen, wenn sich genügend Leute finden würden. Müsste dann eben meine anderen Projekte etwas zurückschrauben.
 
Ich würde bei diesem Projekt auch helfen, allerdings müsste ich schon bei den Dingen, die ich aufgezählt habe, passen. Bei solch einer Kindermod muss alles! neu designed werden, man kann nicht auf Vorhandenes zurückgreifen.

In deiner Aufzählung fehlt noch die Integration ins Spiel selbst, nebst Tagesabläufen. Außerdem müsste man evt. einiges ingame umändern, um ein Spiel, das bisher kinderlos war und es auch eigentlich sein sollte (also auch nicht auf eine Integration ausgelegt ist) realistisch auf Kinder zu "trimmen".

Das ist schon richtig, allerdings hat man bei der Children-Mod für Morrowind auch darauf verzichtet, Kinderzimmer, Schulen, Kindergärten etc. einzurichten. Es wurden nur in einigen Städten Spielplätze eingebaut. Die Spielgeräte (Schaukel, Wippe ..usw...) hatten dort, soweit ich mich erinnern kann, keine Animation, war also nur für die Atmosphäre gedacht.
Die Tagesabläufe sind das geringste Problem. Was soll denn ein Kind schon großartig machen? Es reicht, wenn die kleineren Kinder z. B. morgens vor ihrem Haus spielen, am Nachmittag auf den Spielplatz gehen, zwischendurch nach Hause gehen um zu essen. Die größeren Jugendlichen könnten z. B. ihren Eltern vormittags bei der Arbeit helfen, z. B. bei einer Bauernfamilie auf dem Feld. Und hier könnte man teilweise auf schon vorhandene Anims zurückgreifen, fegen, harken.....und am Nachmittag treffen sie sich mit anderen Jugendlichen zum Spielen. Je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr fällt einem zu den Tagesabläufen ein.

Dennoch bleibt es ein Mammutprojekt, man braucht für jede Rasse mindestens 3 Altersstufen (Kleinkind, Kind, Jugendlicher), evtl. könnte man auch Babys einführen, die in ihrem Zuhause in einer Wiege liegen. Diese bräuchten gar keine Animation, da sie nur schlafen würden. Und wenn man jede Stadt in Cyrodiil mit Kindern bestücken will, dann käme eine sehr große Anzahl an Kindern zusammen.