Ich würde bei diesem Projekt auch helfen, allerdings müsste ich schon bei den Dingen, die ich aufgezählt habe, passen. Bei solch einer Kindermod muss alles! neu designed werden, man kann nicht auf Vorhandenes zurückgreifen.
In deiner Aufzählung fehlt noch die Integration ins Spiel selbst, nebst Tagesabläufen. Außerdem müsste man evt. einiges ingame umändern, um ein Spiel, das bisher kinderlos war und es auch eigentlich sein sollte (also auch nicht auf eine Integration ausgelegt ist) realistisch auf Kinder zu "trimmen".
Das ist schon richtig, allerdings hat man bei der Children-Mod für Morrowind auch darauf verzichtet, Kinderzimmer, Schulen, Kindergärten etc. einzurichten. Es wurden nur in einigen Städten Spielplätze eingebaut. Die Spielgeräte (Schaukel, Wippe ..usw...) hatten dort, soweit ich mich erinnern kann, keine Animation, war also nur für die Atmosphäre gedacht.
Die Tagesabläufe sind das geringste Problem. Was soll denn ein Kind schon großartig machen? Es reicht, wenn die kleineren Kinder z. B. morgens vor ihrem Haus spielen, am Nachmittag auf den Spielplatz gehen, zwischendurch nach Hause gehen um zu essen. Die größeren Jugendlichen könnten z. B. ihren Eltern vormittags bei der Arbeit helfen, z. B. bei einer Bauernfamilie auf dem Feld. Und hier könnte man teilweise auf schon vorhandene Anims zurückgreifen, fegen, harken.....und am Nachmittag treffen sie sich mit anderen Jugendlichen zum Spielen. Je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr fällt einem zu den Tagesabläufen ein.
Dennoch bleibt es ein Mammutprojekt, man braucht für jede Rasse mindestens 3 Altersstufen (Kleinkind, Kind, Jugendlicher), evtl. könnte man auch Babys einführen, die in ihrem Zuhause in einer Wiege liegen. Diese bräuchten gar keine Animation, da sie nur schlafen würden. Und wenn man jede Stadt in Cyrodiil mit Kindern bestücken will, dann käme eine sehr große Anzahl an Kindern zusammen.