Kinder in Oblivion

Naja, wenn du das so siehst dann kannst du das ja so machen. Aber ich finde das die gesichter so zu verändern sind damit sie aussehen wie kinder.
 
Naja, mal davon abgesehen das ich das nicht kann, sagte ich das ja. Man sollte, wenn man das machen kann und will, neue Meshes und Texturen erstellen damit die Köpfe auch mehr nach kindern aussehen.
 
Also wenn ihr unbedingt Kinder wollt^^..
Ich könnte jetz auch nur ins CS gehen nen neuen NSC erstellen dem das kind-ähnlichste gesicht verpassen, das ich hinkrieg und dann den noch kleiner machen.. aber ich denke das könnt ihr auch also warum so lange disskutieren?^^

/ wenn ihr wollt kann ich das machen, könnte aber ein wenig dauern, da ich viel zu tun hab..
 
Wenn es danach geht, würde ich das auch gern selbst machen, nur habe ich keine Ahnung vom CS. Das müsste mir dann auch wieder einer erklären! Zudem sollen es ja unterschiedliche Kids werden und nicht alle gleich aussehen. Zudem haben auch Kinder unterschiedliches Alter und unterschiedliche Größen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein einfaches Projekt, denn gültige Algorithmen für den Alterungsprozess von Kindern stecken noch in den Schuhen derselben - der Schieberegler der OBL Maschine versagt da völlig. Bleiben also kleine NPCs fest-definierten Alters, und da dürfte der einzig gangbare Weg über das wegen der Beleuchtung recht schwierig aufzubereitende Samplen von Texturen aus eingescannten Bildern gehen, wenn denn ein universelles 3D-Kindermodell vorhanden ist.

Hut ab, wer sich daran versucht; ob vll der kleine Laufbursche in Thieves als Basismodell für so ein Projekt verwertbar ist, kann ich von aussen leider nicht sagen.


_Anne
 
Also wenn ihr unbedingt Kinder wollt^^..
Ich könnte jetz auch nur ins CS gehen nen neuen NSC erstellen dem das kind-ähnlichste gesicht verpassen, das ich hinkrieg und dann den noch kleiner machen.. aber ich denke das könnt ihr auch also warum so lange disskutieren?^^

/ wenn ihr wollt kann ich das machen, könnte aber ein wenig dauern, da ich viel zu tun hab..
ähm..:-D das problem: man kann zwar die gesichter verändern, den körper jedoch nicht (ausser, wenn man eine neue rasse macht, aber das hilft hier nicht wirklich...). alle jungs hätten viel zu ausgeprägte muskeln und alle mädchen hätten viel zu grosse Brüste..^^ das gäbe ihnen trotz des kindergesichtes das aussehen eines kleinen erwachsenen (mit einem kindergesicht...:p)
aber gibts im moment nicht so ein modprojekt, in dem richtige kinder erstellt werden? ich meinte, da irgendwo was gelesen zu haben...:huh:
 
Die Mod (für Vanilla Races) gibt's tatsächlich schon seit langem *ummh*

und das Video dazu.

Was den Sinn von PC Children in OBL angeht, da bin ich dann aber doch sehr skeptisch.



_Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich halte es mit Kindern in Oblivion wie M'aiq

Kinder sind unsere Zukunft, aber sie sollen uns nicht unseren Spass verderben
 
@ Surenas

Die Mod fügt aber ausdrücklich keine Kinder in Obi ein, sprich keine NPC´s. Der Modder scheint allerdings eine Version zu planen, die auch Kids in die Spielwelt einfügt. Vllt. passiert in der Hinsicht ja noch was.
 
Ich weiss - hab's mir auch durchgelesen.
Das war dann auch der Punkt, an dem ich ein ungutes Gefühl bekommen habe. Wenn wir das Kind als PC einmal als das betrachten was es ja wohl ist - nämlich Unfug, dann stellt sich die Frage, wie mit dem von aussen sicherlich massiv (und nicht grundlos) geforderten "Schutz des NPC Kindes" umgegangen wird, um ein Release zu ermöglichen. Natürliche Restriktionen bezüglich der Unterleibsmesh sind ja bereits ein klares Zeichen dafür, daß man sich bei den Machern des Risikos bewusst ist. Bilder von abgeschlachteten kleinen NPCs würden darüber hinaus den Betreibern der Websites ernste Schwierigkeiten bereiten, und dies nicht nur in Holland oder den USA. Warum dies so ist, muss garnicht diskutiert werden.

So sehr ich also die Kleinen für eine natürliche Bereicherung des Spiels halte, so sehr fürchte ich auch die unnatürlichen Leute, die damit nicht umgehen können und - die sich daraus möglicherweise ergebenden Konsequenzen für die Administratoren und somit letztlich für uns alle.


_Anne
 
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn so eine Mod halbwegs real gemacht wird erleben wir ein Blutbad schlimmsten Ausmaßes.Wenn das Verhalten der Kinder wie es in der Realitaet üblich ist (rummtollen, Streichespielen rumbalgen usw.) ins spielt intregiert wird, gerät das mit der KI der NPC stets in Konflikt, da die das als Angriff werten. Undd was dann passiert brauch ja nicht aufzählen. Ich glaube auch nicht das sich so einfach umprogrammieren lässt (kann sie nicht mal bei den eigenen Verbündeten), daß unterschieden wird, daß das Verhalten der Kinder nur Jux Und Tollerei ist. Und so eine Mod wo Kinder nur als Statisten irgenwo reglos in der Stadt rummstehen ist eigentlich sinnlos. Da es da schon genug andere gibt zB. Bettler oder immer dieselben Leute in den Herbergen.
 
Naja, auch dafür gibts es tolle Mods, in denen Modder es geschafft haben, die Ki abzuändern bzw das Verhalten. Da gibts zum Beispiel eine Mod für die Wachen, die deren KI etwas abändert, sodass die einen nicht gleich töten, sondern erst einmal ins Gefängnis werfen oder eine Geldstrafe zu zahlen ist. Und was die Verletzbarkeit bzw das Entkleiden der Kinder betrifft, gibt es auch eine Mod, in der man von einem Jungen eine Nachricht bekommt - und in der kann man dem Kind nichts antun, geschweige denn, es ausziehen. Vllt. kann man ja diese Vorarbeit bei Erlaubnis der Modder nutzen, um so eine Mod herzustellen..?
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Ich meinte damit nicht nur ausschliesslich das Verhalten der Wachen.Sondern zum Beispiel auch die Schlacht als Mehrunes Dagon und seine Horden die Kaiserstadt stürmen,oder auch bei den Attacken der mythischen Morgenröte die einsetzen wenn man in der HQ einen bestimmten Abschnitt erreicht hat. Und das sind nur Inhalte us dem Orginalspiel. Wie soll denn so eine Mod kompatibel zu der Vielzahl zu ander Mods gemacht werden? Ich meine da jetzt keine Verschönerungs-Mods.
 
Naja, auch dafür gibts es tolle Mods, in denen Modder es geschafft haben, die Ki abzuändern bzw das Verhalten. Da gibts zum Beispiel eine Mod für die Wachen, die deren KI etwas abändert, sodass die einen nicht gleich töten, sondern erst einmal ins Gefängnis werfen oder eine Geldstrafe zu zahlen ist. Und was die Verletzbarkeit bzw das Entkleiden der Kinder betrifft, gibt es auch eine Mod, in der man von einem Jungen eine Nachricht bekommt - und in der kann man dem Kind nichts antun, geschweige denn, es ausziehen. Vllt. kann man ja diese Vorarbeit bei Erlaubnis der Modder nutzen, um so eine Mod herzustellen..?

Das ist eigentlich eine sehr gute Idee. Du meinst doch den Jungen aus Thieves Arsenal, der einem die Botschaften bringt, oder? Dieser Junge ist nur mit "Kill" zu töten, da er einfach zu schnell ist. Unverwundbar war er glaube ich auch. Und rennt er einmal los (und er rennt eigentlich immer ;)), ist er nichtmehr zu kriegen.
Es würde außerdem zum Verhalten der Kinder passen, das sie herumrennen.
 
Nein. Es sei denn, TES wäre nicht TES sondern Fallout. Und es gebe eine "sehr spezielle Mod" da drin. :ugly::evil:
 
Hab mich auch schon gefragt, wo die Kinder sind :D

Bei Fallout 3 gibt es och auch Kinder, die dort Untötbar sind, bzw wegrennen wenn man sie angreift und Erwachsene um Hilfe rufen ^^