Ressourcen-Icon

Release Kimuras Söldner Part III: Enter Chaos

Problem mit Kirumas Söldner

Okay ich habe folgendes Problem.Seit ich Kirumas Söldnern beigetreten bin erscheint diese Fehlermeldung:
"Master file topic 'Beförderung' has been deleted by 'Kimuras Soeldner - Legende.esp'. This may break some quests. You should probably remove the plug-in from the data files. If you are certain you don't need the topic you can resave your game and this message will not appear anymore."

OK hat sich erledigt, hab das Problem gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Thread ausbuddel*

Ich bin heute mal dazu gekommen den 3ten Teiel durchzuspielen. Naja gut ich weiß nicht ob ich es durchgespielt habe da ich mal ne Frage zum Ende haben ( sollte es das sein ).

ALso Ich hab in der Kathedrale alles erledigt. Bin dann zum Portal zurückgegangen und Hab den Totenkopf angeklickt. Dann stand da was von wegen *Wir wissen wo du hin willst* ich drück auf das einzig mögliche *na schön* und werde dann zu Bens Versteck geportet. Da begegnen mir zu anfang 2 Hunger und 1 Dremora. Ich gehe weiter dne Hügel rauf dann kommen nochmal 2 Hunger. Als ich in der Festung war, war nichts weiter keine Feinde und nichts. Als ich zu Ben gegangen bin war werder n neues Thema das ich ansprechen kontne noch sonst irgendetwas. Ich hab mich dann von Ihm nach Hla Oad Porten lassen und bin nach Gnisis gegangen. Auch da war nichts ( also bei der Taverne wo die Söldner sind ).
Nun meine Frage. Wars das schon? Weil eigentlich sllte ich doch noch jemanden besiegen der mit einer Armee der Hölle oder so nach Vvardenfell gegangen ist. Und auch mit Smith hatte ich nichts mehr zu tun gehabt dabei müsste mit dme doch auch noch was gewesen sein. In der Dunklen Stadt war ic haber da bnin ich Ihm nicht begegnet obwohl er da ja kurz war. Also wars das nun schon oder müsste da noch was kommen. Oder habe ich was verpasst?
 
*Thread ausbuddel*

Ich bin heute mal dazu gekommen den 3ten Teiel durchzuspielen. Naja gut ich weiß nicht ob ich es durchgespielt habe da ich mal ne Frage zum Ende haben ( sollte es das sein ).

ALso Ich hab in der Kathedrale alles erledigt. Bin dann zum Portal zurückgegangen und Hab den Totenkopf angeklickt. Dann stand da was von wegen *Wir wissen wo du hin willst* ich drück auf das einzig mögliche *na schön* und werde dann zu Bens Versteck geportet. Da begegnen mir zu anfang 2 Hunger und 1 Dremora. Ich gehe weiter dne Hügel rauf dann kommen nochmal 2 Hunger. Als ich in der Festung war, war nichts weiter keine Feinde und nichts. Als ich zu Ben gegangen bin war werder n neues Thema das ich ansprechen kontne noch sonst irgendetwas. Ich hab mich dann von Ihm nach Hla Oad Porten lassen und bin nach Gnisis gegangen. Auch da war nichts ( also bei der Taverne wo die Söldner sind ).
Nun meine Frage. Wars das schon? Weil eigentlich sllte ich doch noch jemanden besiegen der mit einer Armee der Hölle oder so nach Vvardenfell gegangen ist. Und auch mit Smith hatte ich nichts mehr zu tun gehabt dabei müsste mit dme doch auch noch was gewesen sein. In der Dunklen Stadt war ic haber da bnin ich Ihm nicht begegnet obwohl er da ja kurz war. Also wars das nun schon oder müsste da noch was kommen. Oder habe ich was verpasst?

Hiho,

also ich selbst habe nur das Komplettpaket Legende gespielt. Allerdings erinnere ich mich daran, dass das Ende bei mir etwas anders war. ;)
An die genaue Abfolge erinnere ich mich nun nicht mehr; aber ...
mein letzter Auftrag war Ben zu retten, innerhalb des Auftrages herauszufinden, wer der Anführer der Söldner ist. Ben erzählt Dir dann etwas von einem ehemaligen Schüler oder so und schickt Dich zu ihm.
Von dem Raum aus, wo Ben steht, geht eine Luke nach draussen auf einen Festungsturm. Dort steht einer rum, der hat Dir erst was zu erzählen und greift Dich dann an. Wenn Du ihn erledigt hast musst Du zurück zu Ben. Ben bedankt sich artig und Kimuras Söldner ist beendet. ;)
Innerhalb der Festung waren im übrigen sehr viele Gegner, oder musste man zwei mal in diese Festung? Ich weiss es nicht mehr genau. :huh:

Der letzte Quest war im übrigen bei mir auch verbuggt. Die Passage auf dem Turm funktionierte nicht reibungslos. Und ein Aufstieg in der Gilde war nicht mehr möglich, auch wenn ich in meinem Charaktermenu noch einen neuen Rang sichten konnte.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ok dann erstmal dankeschön. Ich werd einfach mal die Luke benutzen vltl gez ja trotzdem dann noch auch wenn er mir nichts davon gesagt hat :)
 
Hab mir grad ein paar Oblivion Mods zusammengesucht und den Thread hier wieder entdeckt. Schön, dass es nun einigen gelungen ist, alle drei Teile durchzuspielen!

Es stimmt, man kann den höchsten Rang der Söldner nicht erreichen, da Ben (Kimura) diesen Rang bekleidet. Immerhin hat man am Ende bewiesen, dass man sein bester Schüler ist und Quino sich das nur eingebildet hat.

Ich muss gestehen, dass ich den dritten Teil selbst nie zu Ende spielen konnte, da auf meinem damaligen PC Morrowind andauernd abstürzte, und daher kann es gut sein, dass gerade am Schluß noch der ein oder andere Bug versteckt ist, den die Testspieler damals übersehen haben (Oder der auf ihren PCs gar nicht aufgetreten ist).

Vor ein paar Monaten hab ich mir Teil 3 nochmal vorgeknöpft und ein paar Dinge verändert, die mir damals schon nicht so ganz gepasst haben, hab einen neuen Tempel in der Dunklen Stadt errichtet, außerdem habe ich einen neuen Teil des Weltenturms gebastelt und überlege gerade, wie ich den mit dem Rest verbinden und welche Quests ich dort einbauen kann. Vielleicht bring ich den dann ja in einem "Kimuras Söldner - Directors Cut" raus ;).
 
  • Like
Reaktionen: Morg
Ich weiß nur noch, das der Kerl da oben eindeutig für einen Endgegner zu friedlich war. Ich glaube, nachdem ich ihn einfach umgehauen hab, bin ich noch einen Rang höher befördert worden. Kann's aber nicht mehr beschwören, da es schon ein Weilchen her ist, wo ich das durchgespielt habe.

Super PI. Mein Kompliment! :)

Die Sache mit den Zombies und der gefangenen Vampirin im Nachbarhaus, da gab's kein Gilden-Quest für oder?

Hell's Domain hat mir übrigens am besten gefallen.
Noch ein paar Quest's dort wären auch nicht schlecht. :?:

PS: Die Treppe die in der Außencelle da runter führt, ist etwas uneben. Begleiter haben beim wieder nach oben gehen da Schwierigkeiten und müssen drum rum schwimmen. Vielleicht kannst du den Weg noch etwas begehbarer machen?
 
Nicht nur das der nicht angegriffen hat. Der hätte von mir aus auch ruhig mehr Lebensenergie haben können. Der war dann doch etwas schnell down. Und gegen n paar Nebenquests auch nach beenden der Questreihe wären auch nicht schlecht. Achso ich hab da noch eine Frage. Kann man eigentlich nach der Questreihe noch in die Chaos Kathedrale und in die Dunkle Stadt?
 
Genau das ist einer der Gründe warum ich Teil 3 nochmal verbessert hab. Nach Beenden der Hauptquest war es nicht mehr möglich, in die Dunkle Stadt oder die Kathedrale zu kommen, obwohl es eigentlich beabsichtigt war, vom Hells Domain aus jederzeit dort hin zu kommen. Und da ich selbst doch nochmal gern in die dunkle Stadt gehen würde, hab ich das eingebaut. Wie gesagt, je nachdem ob ich noch ein paar Ideen für Quests finde und auch die Zeit dazu hab, lad ich eventuell diese Version mal hoch.

Wobei ich immer noch bezweifle das bisher jemand alle eingebauten Geheimnisse ohne Hilfe des CS entdeckt hat ;).

Vielleicht war Quino, der Endgegner ja gar nicht zu leicht, sondern die Helden die ihn bekämpft haben schon viel zu stark :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann eine Gegenfrage. Ist man mit Levle 32 schon zu stark für den? Und ja auf dme Levle hab ich das geschafft ohne zu cheaten
Wäre ja noch schöner :roll: :lol:
Aber ist man auf dem Level schon zu stark für dne oder is das eher Glück das ich das geschaft habe? ^^ ALso mir kam der etwas schwach vor.
 
Ich hab da noch so einen kleinen Bugreport (an was ich mich noch so erinnere):

Also diese Frau in der Chaos Katedrahle, ich dachte man müsste sie mit diesem dicken Schwert (wozu war das eigentlich gut?), was man kurz davor besorgen sollte, umbauen. Nur das war ein Satz mit X. Maryan war nach spätestens 3 Hieben damit tot und der Quest nicht abschließbar. Musste einen früheren Spielstand laden und sie dann mit einem kleinerem Messerchen bekämpfen (damit sie ganz ganz ganz langsam starb :roll: ), dann ging's auch weiter (und dabei war dann auch nur ein winziger Teil ihrer Lebensenergie weg).

Und dann noch ziemlich am Anfang. Da gab es einen Bug mit dieser häßlichen Xena Rüstung. in dieser Höhle. Jedesmal wenn man diese greifen wollte, stürzte das Spiel ab. Ich hab's bestimmt 20 Mal probiert :cry: (alles andere konnte man nehmen nur dieses Teil nicht). Es ging dann, als ich nachdem ich alle Gegner ins Jenseits befördert hatte, abgespeichert habe und dann nach dem unvermeidlichen Absturz konnte ich diese dann nach dem neu laden in der nun sonst leeren Höhle nehmen.

In der Festung Dantuin haben die weiblichen Agenten keine Gesichter (wohl hohle Birnen :-D ).
 
Danke für den Bugreport!

Die Sache mit Maryan und dem Schwert (Man brauch es eigentlich nicht zwingend, es wird halt "von der Handlung so verlangt"...) war damals schon etwas komisch, mal hats geklappt mal nicht.

Normal sollte nach ihrem Ableben, bzw. kurz bevor sie stirbt, der Seelenjäger erscheinen und sie endgültig holen und sich damit als Endgegner der Festung heraustellen, eigentlich als Endgegner der gesamten Geschichte, Quino ist danach mehr sowas wie ein Epilog...

Ich guck mal wie sich das verbessern lässt.

Zur Xena-Rüstung:
Daran kann ich nichts ändern, ich habs schon oft genug versucht. Bei den meisten Leuten scheint es inzwischen zu funktionieren (Bei mir auch), aber bei ein paar gibt es Probleme, ich weiß nicht genau, woran es liegt, außer wenn jemand mit einer Rasse spielt, die nicht zu den Ursprungsrassen des Morrowind-Spiels gehören.

Und das die Agentinnen keine Gesichter haben...:shock:...da hab ich denen wohl nie die Maske abgenommen ;).

Zum Level-32-Held:

Keine Ahnung, welches Level Quino hat. Ich glaub er hat noch nicht mal besondere magische Gegenstände, er ist eben einfach nur sehr von sich überzeugt.

Die Sache mit den Zombies im Herrenhaus steigert keinen Rang, glaube ich, es war nur ein Einstellungstest der Söldner.
 
  • Like
Reaktionen: Morg
Nun so kurz vor Maryans Ableben ist der Seelenjäger bei mir gar nicht erschienen. Da war höchstens ein viertel von ihrer Lebensenergie runter :shock: als er erschien und dann ist sie tot umgefallen.


Zur Xena-Rüstung:
Daran kann ich nichts ändern, ich habs schon oft genug versucht. Bei den meisten Leuten scheint es inzwischen zu funktionieren (Bei mir auch), aber bei ein paar gibt es Probleme, ich weiß nicht genau, woran es liegt, außer wenn jemand mit einer Rasse spielt, die nicht zu den Ursprungsrassen des Morrowind-Spiels gehören.


Nu ich spiele Bretonin, also keine neue Rasse :D . Aber(!) wie 99% der anderen auch BB. Ich schätze auch, dass dieses Rassenscript für den Absturz verantwortlich ist, das an der Rüstung hängt.

PS: Die BB Variante der Xena, wie auch der Calisto Rüstung gibt es. (--> MQB Boutique+AmazonPrincessArmor AddOn) ;)
 
Jo, stimmt, das kann sehr sicher an BB liegen. Damals war das noch nicht sooo verbreitet, da hab ich mir da drüber keine Gedanken gemacht...Daran muss es dann wohl liegen, die Better Bodies Figuren werden ja als neue Rassen behandelt, soweit ich mich erinnern kann.

Zum PS: Jop, ich weiß, ich hab die beiden Rüstungen auch schon in meinen privaten Versionen eingebaut :). Aber wenn ich sie damit veröffentlichen will, müsste ich erstmal die Verantwortlichen kontaktieren (Irgendwas mit ICE, oder? CanadianIce?)

Damit wäre die Lösung dieses Problems auch ein Stück näher! Danke für den Tipp.
 
Hiho,

wo wir schon beim Thema Bug sind. Da fällt mir auch noch was ein. Und zwar hatte ich damals das Problem, dass ich die Aufgabe von Blade in Khuul nicht ohne Cheat lösen konnte. Mir hatte sich das Topic Vampir noch nicht eröffnet, so dass mich in Khuul niemand zu der Gruft schickte. ;)
Ich musste mir damals das Topic Vampire ercheaten, damit es da weiterging. Vielleicht kann man das Topic zusätzlich auch von Blade adden lassen, wenn man die Aufgabe bekommt.

Und wie schon erwähnt griff mich der Endgegner auf dem Turm nicht an. Der blieb einfach stehen.

Ansonsten war das ein sehr tolles Plugin und ich habe es immer noch in meiner Modliste. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Zu dem Thema mit dme Typen aufm Turm. Solltest du eine GIldenausrüstung haben benutz doch einfach kurzerhand einen der Gegenstände der Humanoiden erzürnt. Als ich das gemacht habe is er verdammt schnell außer sich geraten. Und ein paar Sekunden später ging es ihm serh schlecht *g
 
Heyho Leute,

ich hab nen Prob! Bei mir sind alle NPC's von Kimuras Söldner DOPPELT VOHANDEN:eek:!!! Ich hab lediglich die "Kimuras Söldner - Legende ESP aktiv, die anderen außer Part drei nicht installiert. Kennt einer dieses Problem? Wenn ja, Hilfe wäre nicht schlecht.

MfG Amrazul
 
Heyho Leute,

ich hab nen Prob! Bei mir sind alle NPC's von Kimuras Söldner DOPPELT VOHANDEN:eek:!!! Ich hab lediglich die "Kimuras Söldner - Legende ESP aktiv, die anderen außer Part drei nicht installiert. Kennt einer dieses Problem? Wenn ja, Hilfe wäre nicht schlecht.

MfG Amrazul

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Legende ist 1+2+3. Nochmal Part 3 ist doppelt ;)



@MeisterKimura
Ja, CanadianIce
:)
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
Ok, da mein PC grad will, starte ich hier mal schnell ne kleine (Hoffentlich keine große) Bugliste, damit ich jetzt möglichst alle noch bekannten Fehler raus hab:

-Xena-Rüstung ( Wohl behebbar )
-Agentinnen haben keine Köpfe in Dantuin (Kopf aufpflanzen)
-Das Seelenschwert ist relativ nutzlos (Maryan-Bug, Maryan verstärken)
-Quino greift nicht an (Zu schwach, nicht wütend genug)
-Treppen vorm Hells Domain zu groß (FÜr NPCs begehbar machen)
-In Khuul redet keiner über Vampire (AddTopic)
-Nach Finale kein Weg mehr in die Dunkle Stadt (Portal aktivieren)
-Diverse Schreibfehler

Wer noch was hat kann die Liste einfach fortsetzen, wär für mich eine praktische Sammlung.