Technik Kein Regen, Schnee etc.

Verganon

Angehöriger
Hi!
also problem steht da und in der SuFu hab ich leider nix gefunden:
Ich hab weder Regen noch Schnee. die sounds sind da aber weder regentropfen noch schneeflocken kommen vom himmel (auch das wasser zeigt keine veränderung bei regen)
also am "Regen!" plugin sollte es nicht liegen (regen hören auch in häusern) habs schon abgeschaltet aber brachte eben nix.

ich hab Anti Aliasing auf 2 Proben und HDR und Bloom ausgestellt (sonst ruckelts wie blöde)

ich hab alle Unique Landscapes teile aktiviert aber keinen patch mehr (ging weder mit noch ohne)

wo kann das problem liegen?

mfg
Verganon
 
an der .ini? es gibt da einen Befehl der Wetter ausstellt. Hast du da rumgebastelt?

Hattest du mal NE oder AWS drauf?

Hast du schon einmal versucht, alle mods zu deaktivieren und dann die bsa entries zu löschen?

Wenns alles nichts hilft: Neuinstallieren!
 
uff *von fremdwörtern überrollt is*`

1. ich hab heute neuinstallt :roll: es ging nicht vor und es ging nach der neuinstallation nicht.

2. wo genau ist dieser befehl? ich hab ihn garantiert nicht geändert. bis aus die screenshots hab ich nix drann gedreht.

3. alle mods deaktivieren? mehrere male :(

4. "bsa entries" was ist das!?

5. NE oder AWS sind doch abkürzungen oder? was bedeuten die voll ausgeschrieben dann könnt ich helfen... :?
 
Stelle in der Ini. alles so ein:

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

dann müsste es gehn
 
NE sollte natural enviroment sein wenn mich ned alles täuscht, wenn du das drauf hast liegts warsch daran, bei mir war da auch schon der fehler, das die niederschläge urplötzlich gewechselt haben und es hat sogar mal in oblivion (also die ebene) geschneit
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
jau das hab ich. und zwar folgende teile davon:

Vegetaion
Water
>>>Weather<<<<

ich werds mal abschalten und gucken was passiert.

gut aber ich hab mal noch ne (dumme) frage:
wo werden eigentlich die Savegames gespeichert??? ich hab inzwischen soviele (alle noch aus den tests um meine beste klasse zu finden) die mir ein durcheinander bringen beim laden. wo sind die und kann man die überhaupt löschen???
 
danke da is bei mir auch Age of Mythology Saves deswegen hab ichs gerade da nich vermutet ^^"

und es scheint wirklich an diesem mod zu liegen. gibts ne alternative dazu? ich will die regenbögen behalten :roll: wenn nich auchnich schlimm :p
 
HEIRHIERHIER! MEIN THEMA! :D
Ich wettere schon immer gegen naturl environments, und ich habe die performance schonende, bessere variante hier schon genannt! AWS
+es sieht besser aus
+es hat mehr verschiedene wetter (nebel:shock: )
+es ist besser für die performance

falls du aus irgendwelchen Gründen in den Tiefen deines Gehrins NE trotzdem besser findest, gibt es ein oder zwei PLugin pakete die AWS so aussehen lassen.
Wer hält dagegen?

All die genannten Sachen finden sich hier
 
also wen ich auf den lnik klicke komm ich nur in den such bereich von tessource^^
nuja mal ne frage: braucht man dafür ne DV? oder iss ne .esp total überflüssig?
 
uppps :ugly:

einfach mal bei der suche "AWS" eingeben, dafür gibt es nämlich nie menge erweiterungen. Und nein die regentropfen sind dann englisch! Und der Nebel auch! Also wird das nix mehr mit guter deutscher konversation mit dem wettergott! </ironie>
 
hab das video gesehen sieht jedenfalls ziemlich schik aus... aber da gibts n problem: ich bin mit Tessource bissle auf kriegsfuß ich hab 2 Accs aber egal was ich mache ich kann mich nicht einloggen (deswegen ja 2. in der hoffnung er würde funktionieren) neues passwort, reaktiviern nix hat genützt T_T kann mir das wer zuschiken? (jaja ich bin echt anstrengend ich weiß :( )
 
Kann jemand das schnell dem dummen, alten Ramses erklären? Also, wenn ich NE aktiviert habe, schneit es nicht mehr, es scheint nur noch die Sonne, richtig? Also muss ich mir AWS runterladen, und das anstelle von NEWeather verwenden? Bitte um AW
 
Wenn man den PCGH-Obli-Tuner hat geht das mitm Regen oder Schnee aktivieren ganz einfach, wenns mit NE net mehr geht: Einfach im Tuner Niederschläge deaktivieren, dann gehts wieder:ugly: