Kein Rasten + Schlafen mehr möglich

GIR

Neuankömmling
Hallo,

langsam aber sicher, ist das nur noch NERVIG... und pure Zeitverschwendung... *kocht gerade vor Ärger*

Jetzt scheint irgendwie was im "Rasten und Schlafmodus" gestört zu sein.

Der Fehler kam plötzlich. Liegt NICHT an einem neu installiertem Mod.
Habe zum Testen mehrere Betten ausprobiert, diverse Mods deaktiviert (man weiß ja nie...)

Ich kann Anfangen zu Warten oder zu Schlafen, sobald er aber einen Ladescreen braucht, um eine veränderte Umwelt darzustellen, schmiert mir Oblivion einfach ab...

Wie gesagt, solange ich ohne Ladescreen Warten kann (1Stunde) geht alles glatt. Alles drüber, hängt sich einfach auf. Schlafen geht nicht mal so kurz...


Wie bekomme ich das wieder hin? Ohne wieder alles NEU installieren zu müssen bitte....


P.S.:
Habe auch die Zeitlinie wieder auf "normal" gesetzt. Dachte das das vielleicht der Fehler sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht an den Mods liegt und die Einstellungen überprüft sind,
wäre noch nen Fehler im System (PC) möglich.
Nach Patches schon Ausschau gehalten?
Ich hab so den dumpfen Verdacht daß du es doch nochmal installieren musst.
Zum Glück hab ich als zufriedener Konsolenzocker diese ganzen PC-Probleme nicht mehr.
 
Ich bin von der Konsole wegen Oblivion auf den Computer umgestiegen, weil ich die Erweiterungen einfach toll finde *lol*

Es könnte noch ein Mod für das Abdunkeln von Zimmern verantwortlich sein... Warum der aber jetzt das spinnen anfängt, ist mir ein Rätsel... Der hat mich gern auch mal gekickt, nur weil ich irgendwo reingekommen bin und die Lichtverhältnisse angepaßt werden mussten.

*grummel* so ein Dreck das Ganze !
 
Scheints der Lösung nahe zu sein.
Übrigens die Addons und offiziellen Mods sind auf Konsole auch enthalten.
Die vielen fanmods natürlich nicht, aber die machen auch die meisten Probleme.(Wie mann so hört)
 
Ok, der Mod war auch nicht der Richtige.
Die anderen sind schon ewig ohne Probleme drauf, oder fügen nur Bekleidung ein.
Die wird wohl kaum plötzlich derartige Ladeprobleme auslösen...

Wenn keiner eine Lösung kennt, dann wird es wohl aufs Neuinstallieren rauslaufen.

Wie gesagt: Ich fing mit der Konsole an... Klar lief das dort wesentlich stabiler. Aber auch mit weniger Abwechslung. Zudem würde ich heut vieles nicht wissen, wenn ich nicht selbst angefangen hätte herumzufrickeln. *lol*

Freud und Leid zugleich. Auch Hassliebe genannt... ;-)
Als Frau kann man nunmal nicht auf einen gut sortierten Kleiderschrank verzichten...
 
Ich hab den Auslöser isoliert.
Jetzt funktioniert es wieder... *schwitz und glücklich sei*

Ich muss also doch nicht auf meine Kleidersammlung verzichten. *juhuuu*
 
Deaktivier mal alle Mods und teste es dann, wenn es immer noch nicht funktioniert-Neu installieren, du kannst ja dann deinen Save behalten...