Projekt Kapellen für Cyrodiil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Idee ist sehr einfach, aber dennoch gut. Mehr aber vor allem schönere Kapellen in Oblivion würden mir gut gefallen. Deine Präsentation ist mMn aber nicht so gelungen.

Noch viel Erfolg.

grüße bertie
 
Mir würden einige Quests mehr auch gefallen, denn ich finde, das macht die Kapellen um einiges interessanter, ich denke, da kann man sich schon was einfallen lassen, z.b eine Räubertruppe, die die Kapellen plündert, oder ein Geist eines verstorbenen Priesers, der keine Ruhe findet, weil er jemanden verflucht hat ect.

Sonst eine schöne Idee
 
Keine üble Idee, Cyrodiil so etwas anzureichern^^. Natürlich kommt bei sowas immer das je nach Blickwinkel leidige Problem mit UL auf. Wie Karl C. Agathon schon meinte müsstest du dir da entweder die meisten Teile laden, um deine Mod damit konform zu machen oder du moddest erstmal ohne UL und lieferst vllt später dann eben einen Patch nach. Musst im Endeffekt du wissen. Allerdings schadet es so oder so nicht, sich die UL-Teile mal anzuschauen, schon allein wegen der hübschen Landschaft : P

Zum Questen, kaputten Kapellen etc. - ist ja im Prinzip kein großes Problem, wenn du im Texturieren und Questen nicht so bewandert bist.
Quests kannst du genausogut auch erstmal auf klassische Weise machen, soll heißen eben ohne Queststages, ohne Tagebucheinträge und so. Im Gegenzug müsstest du dann halt schauen, dass die Quests dennoch verständlich sind und dem Spieler durch ausreichend Info über andere Wege als das Questjurnal genügend zur Hand gegangen wird.

Was Kapellenvarianten betrifft - da sind 'neu gemachte' Bauteile auch nicht unbedingt von Nöten. Mit etwas geschick und einem offenen Auge für die richtigen Bauteile kannst du auch mit dem Standart-Repartoir des Construction Sets sehr weit kommen.
Auch könntest du neben kaputten und heilen Kapellen ja auch beispielsweise baufällige einbringen, wo dann vllt ein Teil der Kapelle innen und/oder außen eingerüstet ist, Bauschutt und -Utensilien herumstehen und vielleicht ein Arbeiter, der dabeisteht und seinen Hammer vermisst oder so^^ - aber da werden dir sicher noch die ein oder anderen Sachen einfallen.
Bin jedenfalls gespannt, was draus wird :)
good luck& have fun, würd ich sagen!
 
also auch wenn dies nur eine einfache mod einfacher idee und umsetzung ist, so spricht sie mich dennoch an, da sie die atmosphäre wirklich um einiges steigern kann...jenachdem wie sie wird.. ich werd erst mal abwarten, bis ein paar mehr screenshots kommen;) die jetzigen finde ich in ordnung..mehr aber auch nicht :)

trotz allem noch viel spaß und erfolg mit deiner mod;)

lg Momo
 
Hi,
die Idee mit den Kapellen ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Wenn man nun aber ein paar Kapellen in Cyrodiil einfügt, nur damit eben welche da sind, dann muss ich sagen, dass mich eine solche Mod nicht sonderlich interessieren würde. Sollte die Kapellen natürlich irgendwie in Quests eingebaut werden, dann steigt auch das Interesse daran. Zu den Screens möchte ich mich nicht äußern, da warte ich mal die nächsten ab.
MfG.
Aspiria
 
-Screen-Update

In einigen Kapellen werden grobe Bänke, in anderen vernüftige Bänke wie man sie aus den Kathedralen kennt, stehen. Auch werden sich große Altäre mit kleinen Abwechseln. Auch werden Kapellen an sehr sehr abgelegenden Orten geplant sein.
 
Hm, also um ehrlich zu sein, ich würde mit Screens warten, bis du etwas 'mehr' vorzuzeigen hast. Weil zu einem leeren Kapellenraum kann man nicht viel sagen, weil er offensichtlich noch nicht sehr weit bearbeitet ist^^ - das nur als Vorschlag.
Zum Thema Altar - da ich vermute und du ja auch selbst schreibst, dass noch Bänke und so rein kommen, äußere ich mich da mal nur vorsichtig, weil ich nicht weiß, wie du dir das vllt vorgestellt hast und was noch dazu kommt. Allerdings sieht der große Altar, so wie er jetzt ist, etwas arg klobig und dadurch auch deplatziert in dem kleinen Kapellenraum aus.

Ich an deiner Stelle würde es damit versuchen, den Altar etwas kleiner zu machen und gewissermaßen was drunter zu stellen, irgendeine Art von Steinsockel oder sowas.
Wie und was du wirklich damit machst, bleibt natürlich dir überlassen, aber wie gesagt, so wies zum jetzigen Stand aussieht, passt der Altar da in seiner jetzigen Größe nicht so recht hin find ich. Auch bleibt dir mit dem großen Ding in der Mitte nur noch sehr wenig Platz für andere Sachen.

Abgesehen davon hätte ich dir vielleicht einen kleinen Tipp zu den Fenstern. Versuch vielleicht mal, den Kapellenraum und die Fenster an sich separat zu beleuchten, sodass du meinetwegen direkt an die Fenster ein (je nach Höhe auch 2) relativ intensive Lichtquellen setzt und dann aber ins Zentrum der Kapelle eine relativ schwache Lichtquelle. Wenn du das vllt mal ausprobierst geh am besten immer mal wieder ingame und schaus dir da an und überlege, obs natürlich/gut aussieht - kannst da ja nach Lust und Laune ausprobieren :)
 
  • Like
Reaktionen: Korbi_789
-Realesetermin geändert

Da ich Monentan sehr viel um die Ohren habe, wird die Modfertigstellung auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
Warum? Die Schule fängt wieder an, ich habe am 4. einige wichtige Benachrichtigungen bekommen, die meine zukünftige Ausbildung betreffen, daher werde ich das Projekt auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.

Es läuft eben nicht alles immer wie geplant, und alles kann sich sehr schnell ändern.
 
Kannst du vielleicht noch etwas anderes als nur Kapellen reinbauen, du kannst ja ein Kloster einfügen, wo man als Prieser arbeitet.
Sonst wünsche ich dir noch viel Glück, bei deinem Projekt.
 
Ich denke, das würde ich mir mal antun.. son priester in nem kloster.. außerdem trägt das sehr zur atmosphäre bei, wobei die fast am wichtigsten ist ;)

lg Momo
 
Echt??Dann brauch ich wohl ein wenig länger, dann muss ich mich mit Scripts rumschlagen, Dialogen (die bei mir nicht funktionieren) und eine neue Fraktion aufmachen, aber das hatte ich sowieso vor.
 
Prieser in einem Kloster fänd' ich gar nicht mal so schlecht.

So alltägliche Aufgaben wie etwa beten, etc.
Dann vielleicht solche wo man auch Kontaktpersonen aufsuchen muss, um eine Reliquie (Knöchel von St. Alessia :lol:) entgegen zu nehmen.

Ich geb' zu : Meine Ideen sind vielleicht nicht die besten, aber ein Klostermod wäre doch schon sehr interessant.

:bye:
DarkRuler
 
es wird doch zurzeit an der Monastery of Faith (oder so) gearbeitet...
das wäre dann eine Kloster-Mod ;)

Bau ruhig deine Kapellen Korby!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.