Projekt Kapellen für Cyrodiil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Korbi_789

Abenteurer
Irgendwie fand ich es entäuschend, dass es keine Wildnis-Kapellen gibt. Dieser Mod soll das ändern

Modname: Kapellen für Cyrodiil
Autor: Korbi
Fertigstellung am: 2011

Da die meisten Menschen in Tamriel gläubig sind, und man durch die Daedra eher noch fester glauben sollte, setzt ich mir mit dieser Mod das Ziel, Kapellen, Pilger, Wanderer, Priester und eine große Kathedrale als Wallfahrtsort einzufügen.

Es kommt

  • 9-12 Kapellen
  • 1 Wallfahrsort mit Herberge
  • möglicherweise einen kleinen Quest
  • Hütte des Kapellenbaumeisters
  • zwischen 30 und 40 neue NPCs

Screens werden folgen. Bitte gebt mir rückmeldung, ob dieses Idee gut oder schlecht ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modifikation soll die Atmosphäre verbessern, und ich möchte die Kapellen eher mittelalterlich, das heißt nur spärlich beleuchtet und mit wenig Kerzen ausstatten.
 
ja so habe ich mir das vorgestellt....
vll. könntest du eine gebrandschatzte, oder überhaupt zerstörte Kapelle, als Wallfahrtsziel machen.
die könnte ja dann "Open-Air" sein und in den Ruinen beten dann Pilger...

wirst du auch ein paar unseriöse Händler machen, "Reliquien" verschärbeln?
 
  • Like
Reaktionen: Korbi_789
Das mit der zerstörten Kapelle habe ich mir auch gedacht, aber wo bekomme ich so eine her?

Selber machen kann ich noch nicht.

Händler kommen auf alle Fälle (Wirt, Kleidungshändler), ein unseriöser....gute Idee...Danke
 
Bei Kvatch gibt es einige zerstörte Kapellen Teile. Vielleicht kannst du die ja verwenden. Ich finde die Idee jedenfalls auch sehr gut, da mich die Wegschreine, die überall in Tamriel verstreut sind, irgendwie mit der Zeit gelangweilt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Korbi_789
Nicht so schnell, da komme ich ja gar nicht mit...DANKE:D:D:D:D:D:-D:-D:-D:-D:-D:good::good::good:

Ich hätte nicht gedacht, dass die Idee euch so gefällt. Aber die Kapellen werde ich auch verstreuen, aber mit Markern und einem Buch können sie gefunden werden.
 
Hi Korbi, Dein Projekt gefällt mir echt gut, denn ich war schon immer der Meinung, dass Cyrodiil mehr Kapellen gebrauchen könnte. Wichtig ist nur, dass Du die Kapelleninnenräume alle unterschiedlich gestaltest, sonst könnte es auf Dauer lngweilig und eintönig werden. Ansonsten hört sich alles gut an. Mir persönlich wäre es nur wichtig, dass es auch eine Version geben wird, die mit Unique Landscapes kompatibel ist. ;) :)
 
  • Like
Reaktionen: Korbi_789
Unique Landscapes nutze ich leider noch nicht. Es gibt mehrere Versionen, welche meinst du?, dann schau ich sie mir mal an.
 
Vl als kleinen Zusatzquest auch die Renovierung der Kapelle im Osten Cyrodiil (wie hieß die gleich nochmal? Lag an einem Fluss und war voll mit Totenbeschwören... Cadlew-Kapelle oder so?)? Klingt so aber schon super! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Korbi_789
Screens

Die ersten Screens könnt ihr im Threaderöffnungsbeitrag finden, ich experementiere gerade mit dem Licht, da ich eine ungleichmäßige Beleuchtung schaffen möchte, aber es klappt noch nicht ganz.
 
Eigentlich müsstest Du Dir alle Teile von Unique Landscapes besorgen, je nach dem, wo Du Deine Kapellen hinbauen möchtest. Es gibt auch eine Karte, auf der eingezeichnet ist, welche Regionen Cyrodiils von welchen Teilen verändert werden. Sie liegt jedem Paket von Unique Landscapes bei.

Den Screenshot finde ich nicht so gelungen, weil man gar nicht die gesamte Kapelle sehen kann. So sieht es aus, als ob sie im Boden versinken würde, obwohl sie wahrscheinlich nur hinter einem Hügel steht. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.