Ich weiß nich, ein Metal hörender Christ ist für mich so wie ein Anarchopunk hörender Patriot. Man kann es zwar hören, aber wenn man Musik hört die teilweise oder komplett gegen das eigene Weltbild ist, dann läuft da irgendwas schief.
Aber es kommt auch auf die einzelenen Songs an, die man hört, ich glaube keum, dass eine gläubiger Christ gerne Songs hört in denen Jesus als Monster dargestellt wird, der Verderben über die Welt bringt, bzw. er diese Songs hört und sich wirklich mit dem Text auseinander setzt.
@Warmaster: das Christentum hat genauso strenge Reglen wie der Islam oder das Judentum, nur halten sich kaum noch Christen an diese Regeln.
Für mich ist die tolleranteste und offenste Religion der Buddismus, was ja in dem Sinne gar keine Religion ist, sondern eine Lebensweise, da es ja keinen Gott gibt der angebet werden will, geschweige denn als Herr bezeichnet werden will. Budda zB. ist ja kein Gott, es gibt ihn ja gar nicht, da er ja erlöst ist und dieses Ziel streben die anderen Buddisten an, weswegen er ja ein Vorbild ist und verehrt wird, aber nicht vergöttert.
Aber für dieses Thema gibt es ja den Religionsthread^^