Kaiserreich oder Unabhängigkeit? (Release-Version)

Welche Seite unterstützt ihr im Bürgerkrieg?

  • Rebellen

    Stimmen: 105 45,1%
  • Kaiserreich

    Stimmen: 128 54,9%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Was den Grauen Bezirk angeht... Es gab da mal so ein Buch, was über die migration von Dunmer berichtet. Oder auch zwei. Darin wird behauptet, dass die Dunmer in Windhelm nicht sonderlich viel Anteil am normalen Alltag nehmen. Ob das stimmt oder nicht, sei mal dahin gestellt, es wäre aber zumindest eine plausible erklärung.

Naja, ...das Buch hab ich nicht so ganz für voll genommen. Im Grunde genommen war die Kernaussage doch so:
In Rifton arbeiten alle Dumner ja so ehrlich und haben sich ja soo toll integriert. Hier ind Windhelm beschmutzen die faulen Schmarotzer nur die Stadt unser Väter und Könige. Das ganze klang für mich doch etwas sehr voreingenommen. Zumal man in Windhelm ja auch sieht, dass die meisten Dumner eig. arbeiten.
 
naja, arbeit und arbeit. Mich persönlich wunderts auch, warum die Dunmer in den anderen Städten zum Alltag dazugehören, nur in Windhelm nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass sich der ganze Elfenhass der Nord auf Windhelm konzentriert.

Nochmal was zum Thema:
Laut Alvor, dem Schmied in Flusslauf, hatte auch nach dem Weißgoldkonkordat "jede" Nordfamilie einen kleinen Talosaltar im Haus. Der Thalmor war nicht sonderlich in Himmelsrand vertreten. Erst als Ulfric von den anfänglichen Streitigkeiten abgesehen hat und richtig losgelegt hat, musste das Kaiserreich dort so hart durchgreifen.
Das hört sich für mich so an, dass man in Himmelsrand offiziell die Talosanbetung verboten hat, aber eigentlich wurde nur nicht hingesehen. Dank Ulfric ist dem inzwischen nicht mehr so.
 
Was Ulfric zudem noch unsympathischer macht ist die Tatsache, dass er

laut einem Dossier der Thalmor in deren Botschaft für die Thalmor arbeitet als Aktivposten

Da sieht man ja wie es um seine "Ideale" und Taten besteht und wie Vertrauenswürdig/glaubwürdig er ist. Für mich ist er nur ein Machtgeiler Heuchler.

Von daher für das Kaiserreich!
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Die Kaiserlichen sind nicht davon begeistert, doch die Obrigkeiten kriechen vor den Thalmor, und schleimen rum um sichs ja nicht mit ihnen zu versauen.
Man könnte fast sagen sie unterwerfen sich mehr oder weniger selbst den Thalmor.

Was Windhelm angeht;
Die Dunmer dort helfen nicht im Krieg, wie ich gehört habe.
D.h. sie arbeiten wohl unter sich, oder was auch immer.
Aber ich hab eig. erst 2 Dunmerfeindliche NPCs getroffen, und für die Diskussion mit dem Ghetto weiß ich zu wenig über diese "einwanderungs" geschichte.
 
Die Sturmmäntel sind weltfremd und rassistisch. Ganz ehrlich, denkt wirklich einer, dass ein unabhängiges Skyrim auch nur den Hauch einer Chance gegen die Thalmor hätte, wenn selbst das Kaiserreich unterlegen war? Zumal diesem Haufen von Rebellen jeglicher Ansatz von Struktur und Ordnung fehlt. Das ganze ist keine Frage des Glaubens, es ist reine Strategie. Mit Skyrim und dem Kaiserreich als Verbündeten hat die Menschheit eine Chance gegen die Thalmor, sind beide Seiten isoliert, sind sie Kanonenfutter. Einen Bürgerkrieg anzuzetteln war zu diesem Zeitpunkt das dümmste was man machen konnte, jetzt zerfetzen sich die einstigen Brüder gegenseitig und die Elfen müssen nur zusehen wie die Menschheit langsam von innen heraus zugrunde geht.
 
Um das nochmal klarzustellen:
Beide Seiten hassen die Thalmor, sowohl Ralof als auch der Hadvar reden davon, die Thalmorkontrolle zu beenden (Hadvar meint, wenn man ihn auf dem Weg nach Flusswald anspricht, dass sie alle Leute brauchen oder so was), eigentlich sind also alle auf der gleichen Seite :/

Beide Seiten hassen die Thalmor, aber (evtl. Spoierl!) nicht beide Anführer! In späteren Spielverlauf findet man ein Buch in dem man erfährt das Ulfic mit den Thalmor verbündet ist!
Daher bin ich mit meinem jetzigen Chat auf der Seite der Kaiserlichen, weil diese die Thalmor wirklich hassen, im Gegensatz zu einem Bestimmten Jarl der sein Volk belügt und verrät! :thunder:
 
Ich muss dazusagen dass ich das kaiserreich einfach nicht mag, auch durch morrowind, und dass es mir kulturlos und uninteressant vorkommt, vielleicht durch die "unglaubliche Vielfalt und Atmosphäre" von Oblivion, welches ja immerhin in der kaiserlichen provinz spielt. (Was trotzdem ein tolles spiel ist)

Was ein Überleben gegen die elfen angeht ist mir das egal, weil das in Skyrim nicht selbst erlebt werden kann, und bethesda sich da eh einen eigenen Weg sucht, den kann man auch nicht beeinflussen indem man skyrim auf sturmmantel- oder kaiserlichenseite abschließt.


Was mich jedoch stört, ist dass Beth eine Seite absichtlich zum "Bösen" macht, indem sie dieses Thalmor-Dossier erstellt haben.
Damit treten sie meiner meinung nach denjenigen auf den schlips die auf Sturmmantel-Seite kämpfen wollen.
So nach dem motto;
"Kaiserreich ist toll, die bösen bösen Sturmmäntel sind mist!"
Hätte man nicht einfach beide Seiten "normal" lassen können, statt eine zu lügenden Spionen zu machen?


Edit; Bitte spoiler da oben!
 
Ganz einfach das Kaiserreich.etzt erst recht da ich ingame gelesen hab das ulfric mit den thalmor arbeitet.
Und in dem Buch Der Große Krieg steht wie heftig die Thalmor und Das Kaiserreich bekriegt haben.In der Thalmorbotschaft sagt ein hochelf das er denkt das der Frieden bald wieder zerbricht und der Krieg von neuem beginnt.Das selbe so in etwa sagt auch Tullius wenn man mit den kaiserlichen den krieg gewinnt am ende.
 
Spoiler bitte!!

Warum allerdings wollen die Thalmor nicht dass die Sturmmäntel den krieg gewinnen?
Warum baut ulfric eine armee gegen die thalmor auf?
Man muss bedenken dass der große krieg nicht erst seit zwei wochen herrscht.
Ich denke dass evtl ulfric mal mit den thalmor gearbeitet hat, es aber nicht mehr tut.
Oder dass Bethesda eben gegen ende noch die sturmmäntel als böse darstellen wollte, dazu das dossier gemacht haben, und dabei einige logiklücken erschaffen haben.
Was mir sehr weahrscheinlich vorkommt, denn;

Wieso sollten die Thalmor verhindern wollen dass ulfric das kaiserreich aus himmelsrand vertreibt, wenn dadurch doch im prinzip der thalmor einfluss in himmelsrand wächst?

Wieso sollte Ulfric eine Armee gegen die Thalmor aufstellen lassen, wenn er noch mit ihnen arbeitet?
Zu einem anderen zweck kann er sie nicht einsetzen, die männer und frauen würden sicher merken wenn sie den Thalmor helfen, und den dienst verweigern.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
*Horn mit Met heb*

"Ein Prost auf die Jugend und unsere Zeit, Unterdrückung ist bald schon Vergangenheit!
Weg mit dem Kaiser und allem was stört, wir holen uns wieder was uns gehört!
Ihr euch Ulfric, unser Großkönig auf euer Wohl trinken wir und das nicht zu wenig...
Wir streiten und kämpfen ein Leben lang und ist es zuend führt nach Sovngarde der gang!
Doch dies Land ist unser und soll unser bleiben, wir werden die Fremden mit Schwertern vertreiben..."


Sturmmäntel weil es einfach zur Location passt... ABER wenn ich ganz ehrlich sein soll dann kristallisiert sich für mich ganz klar etwas daraus heraus. Durch das Weißgold-Konkordat und ihre Taten sollte eigentlich klar sein wer der eigentliche Feind ist... zumindest nicht das Kaiserreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ganz einfach das Kaiserreich.etzt erst recht da ich ingame gelesen hab das ulfric mit den thalmor arbeitet.
Und in dem Buch Der Große Krieg steht wie heftig die Thalmor und Das Kaiserreich bekriegt haben.In der Thalmorbotschaft sagt ein hochelf das er denkt das der Frieden bald wieder zerbricht und der Krieg von neuem beginnt.Das selbe so in etwa sagt auch Tullius wenn man mit den kaiserlichen den krieg gewinnt am ende.

Danke für den Spoiler.
 
Was Ulfric zudem noch unsympathischer macht ist die Tatsache, dass er

laut einem Dossier der Thalmor in deren Botschaft für die Thalmor arbeitet als Aktivposten

Da sieht man ja wie es um seine "Ideale" und Taten besteht und wie Vertrauenswürdig/glaubwürdig er ist. Für mich ist er nur ein Machtgeiler Heuchler.

Von daher für das Kaiserreich!

Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber ich werde sicher beides mal ausprobieren.

lg
 
Ich glaube der Spoiler ist nicht ganz korrekt!
Ich muss mir nochmal das Buch durchlesen, aber nir schien es eher das mit Aktivposten eher gemeint war, das er das macht was die Thalmor wollen nur ohne es zu wissen. Wieso sollte Ulfric für die Thalmor kämpfen? Naja, vielleicht haben sie ja einen Packt getroffen aber ich glaube das war nicht mit Aktivposten gemeint.
 
Also soweit ich das Verstanden habe läuft das ganze so

Ulfric wurde erst ohne sein Wissen benutzt, indem man ihm glauben machte die Kaiserstadt würde durch die aus seiner Folter gewonnen Informationen erobert werden obwohl sie schon längst erobert worden war. Seit Ulfric dann in Himmelsrand seine Rebellion angefangen hat unterstützen die Thalmor ihn soweit, dass er das aufrecht erhalten kann aber sie wollen auch nicht das eine der Seiten einen Vorteil erlangt oder den Krieg beendet. Ulfric hat Kontakt mit den Thalmor der aber nicht direkt stattfindet, nur im äußersten Notfall ist auch eine direkte Kontaktaufnahme wieder erlaubt.

Daraus schließe ich das er für die Thalmor arbeitet und das er nicht nur eine Marionette ist, höchstens eine kleine die aber auch ihre Vorteile aus der zusammenarbeit zieht.

So hab ich das Verstanden
 
Du kannst ein Buch wegschliessen, ohne es zu lesen? Bemerkenswert! Ich muss jedes Buch sofort lesen, ob ich im Regen stehe oder ob ich noch das Blut meiner Feinde an meiner Klinge habe.

Ich habe das im Übrigen ebenso verstanden, Echsenkönig, um mal wieder on topic zu werden *gg

lg
 
Beide Seiten haben so ihre Vor- und Nachteile und letztenendes haben sie auf das Spiel an sich keine große Auswirkung.
Ich habe mich für das Kaiserreich entschieden, eben aufgrund genannter Spoiler und Lektüren
die in der Thalmorischen Botschaft zu finden sind
.
Für mich ist aber vollkommen klar, wer der eigentliche Feind ist.
Das Weißgoldkonkortdat wurde erst ausgerufen, nachdem der Kaiser sich geweigert hat die Forderungen der Thalmor zu erfüllen.
Es kam zum Krieg und dank der Nord letztenendes zu einer Patt-Situation.
Um Schadensbegrenzung zu betreiben, sah sich Titus Mede II gezwungen das Weißgoldkonkordat zu akzeptieren.
Dass Hammerfell aus dem Kaiserreich ausgeschlossen wurde, um die Umsetzung des Weißgoldkonkordats nicht zu gefährden ist eine bittere Pille.
Letztenendes kann man es nehmen wie man möchte, aber unterm Strich ist es egal, für wen man sich entscheidet, denn der Bürgerkrieg ist so oder so unnötig. Wortklauberei, die von den Thalmor ins leben gerufen wurde.

Ich habe mich fürs Kaiserreich im Grunde aus zwei Gründen entschieden:
Wenn Himmelsrand im Kaiserreich bleibt, ergibt das eine Win-Win-Situation. Nahrung und Güter aus Cyrodiil, Krieger aus Himmelsrand. Wenn beide sich den Rücken stärken, gewinnen auch beide. Wäre dem während des großen krieges nicht so gewesen, wäre die Kaiserstadt noch immer in der Hand der Thalmor und in der Krieg würde vor den Toren der Städte Himmelsrands schwelen.

Grund nummer zwei ist, dass Ulfrig mir unsympathisch ist. Es war mir ein besonderes Vergnügen ihn von seinem Thron zu stoßen (wortwörtlich).
 
  • Like
Reaktionen: Uvenk
Ich habe es mir natürlich sofort durchgelesen nur lerne ich die Bücher nicht auswendig ;)
Ich muss es halt nochmal durchlesen um zu schauen wie sie nun Aktivposten definieren.
... und nunja, ich habe noch einige Bücher ungelesen im Inventar hängen, aber wegschließen tu ich sie erst wenn ich sie gelesen habe. :)

LG KP

PS: Zum Topic: Ich bin immernoch fürs Kaiserreich xD
 
Himmelsrand gehörte seit Jahrhunderten zum Kaiserreich und konnte daher Sicherheit und Wohlstand erhalten, außerdem wären die Menschenvölker wieder zum Teil vereint. Warum dies alles für die verleumderische Propaganda eines Möchtegern-Großkönigs aufgeben? Darum: "Holy Empire!"