Kaiserreich oder Unabhängigkeit? (Release-Version)

Welche Seite unterstützt ihr im Bürgerkrieg?

• Rebellen

Stimmen: 105 45,1%
  • Kaiserreich

Stimmen: 128 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    233
@Synthoras
Was Talos Göttlichkeit angeht :
Man darf Talos nicht als eine einfache Apotheose ansehen sondern als eine art "Manteln" (mantling in der englischen Lore) ähnlich dem was der HvK am Ende der SI Quest getan hat.
Er hat quasi den Mantel des "toten Gotes" Lorkhan übergestreift und ist zu diesen geworden.
Wen man sich jetzt noch die Rolle Lorkhans in der Schöpfungsmythologie der Altmer anschaut gibt es dann schon einen weiteren Grund warum sie ihn vernichten wollen (= keine Anbetung).
Mir ist Lorkhans Rolle in der altermerischen Schöpfungsmythologie durchaus bewusst. Aber was hat Talos mit Lorkhan zu tun? Ich hätte dazu gern mal eine Quelle. Ich glaube dir ja, aber ich würds halt nachlesen wollen.;)

ich glaube nicht dass es welche gibt díe das nicht wollen, denn thalmor sind die leute die das eigentlich wollen.Sonst würde man sie einfach Hochelfen nennen und außerdem wenn man sich einige thalmor mal anhört dann merkt man dass sie sehr in das "verliebt" sind was sie tun, der eine thalmor in der botschaft z.b erzählt einem dass dieß kein frieden zwischen 2 gleichstarken Partein ist.
Besucht einmal den Arkay Priester in Falkenring und lest sein Tagebuch.
Oder sprecht mit den Offizier im kaiserlichen Militärlager in Rift.
Nicht alle Hochelfen sind Thalmor.

@Synthoras

Mir ist Lorkhans Rolle in der altermerischen Schöpfungsmythologie durchaus bewusst. Aber was hat Talos mit Lorkhan zu tun? Ich hätte dazu gern mal eine Quelle. Ich glaube dir ja, aber ich würds halt nachlesen wollen.;)

Das geht etwas in die Oskurse Lore :? die Ansicht ist alleridings in der englischen Community recht verbreitet.
Werde mal nach Quellen schauen oder du schreibst einfach die Frage hier :Elder Scrolls lore forum

Zuletzt bearbeitet: