Kaiserreich oder Unabhängigkeit? (Release-Version)

Welche Seite unterstützt ihr im Bürgerkrieg?

  • Rebellen

    Stimmen: 105 45,1%
  • Kaiserreich

    Stimmen: 128 54,9%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Ich habe mich für die Rebellen entschieden, aus dem einfachen Grund, dass die Vertreter des Kaiserreiches mich am Anfang ohne gute Begründung köpfen wollten. So welchen schwöre ich doch nicht die Treue :droh:
 
Ich als Khajiit lebte schon lange in Cyrodiil, bis mir die Fürstin von Bruma einem Auftrag am fahlen Pass anvertraute. Dass die Kaiserlichen mich versehentlich köpfen wollten, war nur ein dummer Zufall. Ich diene nur dem Kaiserreich und Elsweyr ;)
 
Keaiserreich. Hatte als Rebell angefangen und mich dann umentschieden und von altem Save nochmal für das Kaiserreich gekämpft. Die Rebellen, die mich am Anfang noch mit ihrem Gerede von Idealen etc. beeindrucken konnten waren mir im Lauf der Quest immer unsymphatischer geworden ^^
Das die Kaiserlichen mich am Anfang köpfen wollten... naja. Kann ja jedem mal passieren :D
 
Ich muss euch recht geben habe mich mit meinem Dunkelelfen den Rebellen angeschlossen, weil ich etwas gegen imperialistische Großreiche habe - oder eher weil die Kaiserlichen mich köpfen wollten;) und ich ich diese sch**ß Thalmor nicht ausstehen kann. Aber ich bereue mein Entscheidung jetzt so wie sie mein Volk und (auch mich) behandeln. Und auch wenn mein nächster Char ein Nordkrieger wird, schließt er sich dann der Legion an.
 
Werd der Kaiserlichen Armee beitreten. Das Kaiserreich ist auch nicht perfekt aber ganz klar das geringere Übel. Gründe für eine Revolution sind schlimmer Hunger, Elend, große Ungerechtigkeit usw. Das alles kann ich in Himmelsrand nicht erkennen weswegen es auch überhaupt keinen Grund für eine blutigen Bürgerkrieg gibt mit unzähligen Toten. Klar ist man unzufrieden (und auch zurecht) aber ich sehe wie gesagt überhaupt keine echten Gründe, die den Aufstand mit all ihren Opfern rechtfertigt.
Zudem sind die Sturmmäntel ziemliche Rassisten, Ulfric scheint nix in der Birne zu haben und alleine hätten sie keine Chance gegen die Thalmor.
Sie sollten der Kaiserlichen Armee besser gegen die Thalmor helfen anstatt so eine Schwachsinnsaktion abzuziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ysmir
Ich glaube sehr wohl das Himmelsrand vereint in der Lage wäre den Altmeribund die Stirn zu bieten, man kann Kaiserliche nicht mit Nords vergleichen (Meine Meinung).

Man vergleiche allein eine Legion Kaiserlicher Rekruten gegen einen Trupp Kampferfahrener Nord Veteranen...

Ich kann mir bildlich vorstellen wie großgewachsene muskelbepackte Berskerker äxteschwingend in die Reihen der Thalmor brechen und diesen eingebildeten Schlitzohren ihre Magie ihn den Allerwertesten stopfen.
Aber bleiben wir sachlich, käme es zu einem Krieg in Himmelsrand zwischen den vereinten Nords und dem Altmeribund.

+ Heimvorteil:
Keine andere Provinz könnte ihr Heimatland so brutal gegen ihre Feinde ausspielen. Ob die schmächtigen Schlitzohren bei Minus Graden auf einem steilen Berghang wo es auf beiden Seiten 1000m in die Tiefe geht, im ärgsten Schneesturm immer noch so selbstbewusst wären lässt mich Zweifeln, vorallem wenn es um Gebiergskämpfe geht (welche unausweichbar sind) sind die Nords haushoch überlegen.

+ unabdingliche Entschlossenheit
Ein wahrer Nord würde eher sterben als sich vor einem Schlitzohr zu ergeben. Sie kämpfen um ihre Familie, ihre Heimat und haben in dem Sinne keine Angst vor dem Tod weil ein ehrenvoller Tod im Schlachtfeld die Eintrittskarte nach Sovengarde ist. Diese Entschlossenheit überwiegt die Moral der Thalmor um weiten, denen es nur um Macht geht.

+ Körperliche überlegenheit
Selbstredend, wenn die Nords es schaffen die Thalmor in der Schlacht in den Nahkampf zu verwickeln fallen auf einen toten Nord zehn tote Schlitzohren, da hilft auch keine Magie mehr. Hier wird auch der Unterscheid zwischen Kaiserlichen und Nords offensichtlich, Zahnstocher und durchschnittlicher Körperbau können nicht so einen Schaden verursachen.

- Magie der Thalmor
Hier sind die Nords ganz klar unterlege, wie verheerend die Auswirkungen eventuell wären lässt sich nur vermuten.

Im großen und ganzen bin ich der Meinung das sich die Nords sehr wohl mit dem Altmeribund anlegen können, und ich finde sie haben auch eine reelle Chance auf den Sieg.


lg
 
Eine Option fehlt in der Umfrage - Neutral

Dieser Krieg ist nicht mein Krieg und mir sind beide "High Kings" unsymphatisch, es gibt einige für mich schlaue Jarls die die Sache nüchtern sehen -> Himmelsrand hat ganz andere Probleme als sich in einem Bürgerkrieg aufzureiben!
 
+ Heimvorteil:
Keine andere Provinz könnte ihr Heimatland so brutal gegen ihre Feinde ausspielen. Ob die schmächtigen Schlitzohren bei Minus Graden auf einem steilen Berghang wo es auf beiden Seiten 1000m in die Tiefe geht, im ärgsten Schneesturm immer noch so selbstbewusst wären lässt mich Zweifeln, vorallem wenn es um Gebiergskämpfe geht (welche unausweichbar sind) sind die Nords haushoch überlegen.falsch Siehe argonier in schwarzmarsch während der oblivion-krise.Die daedra mussten sich sogar zurückziehen.

+ Körperliche überlegenheit
Selbstredend, wenn die Nords es schaffen die Thalmor in der Schlacht in den Nahkampf zu verwickeln fallen auf einen toten Nord zehn tote Schlitzohren, da hilft auch keine Magie mehr. Hier wird auch der Unterscheid zwischen Kaiserlichen und Nords offensichtlich, Zahnstocher und durchschnittlicher Körperbau können nicht so einen Schaden verursachen.Auch Nord haben "Zahnstocher" und durchschnittlicher Körperbau nicht eder ist ein Muskelprotz).Das ist bei Kaiserlichen und Nord ziemlich ausgeglichen.Außerdem könnte man sagen das die Nord sowieso keine brauchbare Ausbildungbekommen , und deshalb wie Barbaren erscheinen.Während Legionäre mit ihrer Ausbildung punkten können.

Siehe das blau geschriebene
 
Auch Nord haben "Zahnstocher" und durchschnittlicher Körperbau nicht eder ist ein Muskelprotz

Ihre natürliche Größe und Konstitution macht sie im durchschnitt gegenüber Kaiserlichen körperlich überlegen.

alsch Siehe argonier in schwarzmarsch während der oblivion-krise.Die daedra mussten sich sogar zurückziehen.

Stimmt, da hast du recht!

Außerdem könnte man sagen das die Nord sowieso keine brauchbare Ausbildungbekommen , und deshalb wie Barbaren erscheinen.Während Legionäre mit ihrer Ausbildung punkten können.

Ich denke was ihnen an taktischer Ausbildung fehlt können sie durch Erfahrung wieder gut machen. Man denke das sie von klein auf schon auf (die meisten halt) Krieger getrimmt werden.
 
Das Rassismusargument zieht nur bei 1-2 Extremisten in Windhelm weshalb meine Wahl noch immer
bei den Rebellen bleibt. Allerdings erst nachdem die größere Bedrohung, nämlich Alduin, besiegt ist.
 
Hammerfell hats auch geschafft, sich den Thalmor vom hals zu halten, stellt euch mal folgendes vor: Die Nord vertreiben die Elfen aus Himmelsrand. Die konzentrieren sich im nächsten Krieg auf Cyrodiil. Danach greifen sie mit kompletter Stärke Himmelsrand an. An Land mögen die Kräfte ausgeglichen sein, da Nord ziemlich harte Kämpfer sind. Aber wie siehts mit einer Seemacht aus? Da hat der Aldmeri-Bund die besseren Karten. Diese ist nämlich um längen stärker, als die Kaiserliche Marine. Somit sind Einsamkeit, Winterfeste und Dämmerstern auf jeden fall schonmal kaputt. Und von dort aus werden die Elfen Himmelsrand einkeilen. Auch die starken und tapferen Nord können keinen zweifrontenkrieg gewinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ysmir
was Erfahrung angeht;
ZGalmar oder Ulfric macht mal andeutungen dass er und der großteil seiner männer im großen krieg gekämpft hat, von wegen "an jenem tag haben wir das kaiserreich sterben sehen", oder "als wir heimkamen, was bekamen wir?"
Zudem ist Galmar nicht gerade begeistert von dem Welpen der man für ihn ist, also denke ich schon dass viele erfahren sind, nicht nur durch angeborenes und erziehungstechnisches.
 
Ulfric ist ein Hitzkopf. Er hat den Großkönig getötet, obwohl dieser aus seiner Seite stand! Er hätte ihn quasi nur Fragen müssen, dann hätte dieser die Unabhängikeit ausgerufen, aber nein, er wollte ja selbst die Krone tragen. Die Kaiserlichen sind zwar schwach, aber daran kann sich was ändern, aber dass der Kopf der Rebellen hohl ist kann man nur ändern, indem man diesem abschlägt!
 
Und diese Information hast du woher?
Soweit ich gehört habe,. und nicht nur von ulfric, war Torygg eine Marionette des Kaiserreichs.
Hör dir mal seine Sicht der Dinge an, statt das von einer Seite aus zu sehen und die kaiserliche version als richtig anzusehen.
 
Und sei es drum...

Keiner hat mir (mein Nord) meinen Glauben zu verbieten, keiner hat das Recht in meinem Land mein Volk zu verhaften weil es Talos anbetet. Wir Nords haben schoneinmal machtsüchtige Schlitzaugen den gar ausgemacht.
Lieber sterbe ich mit Wuuthrad in der Hand und einem spöttischen lächeln im Gesicht, als mich dem Kaiserreich zu beugen und so dem Altmeribund totale Kontrolle zu geben.

Hoch lebe Ulfric!