Kaiserreich oder Unabhängigkeit? (Release-Version)

Welche Seite unterstützt ihr im Bürgerkrieg?

  • Rebellen

    Stimmen: 105 45,1%
  • Kaiserreich

    Stimmen: 128 54,9%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Ja, aber jetzt hat das Kaiserreich den unsterblichen Superhelden der auch Dovakiihn genannt wird :D
Scherz, also ich glaube daran das dass Kaiserreich nicht noch einmal (so schnell) verlieren würde. Die Thalmor haben einen Überraschungsangriff verübt. Wenn die Kaiserstadt schlau und geschickt vorgeht könnte sie die Thalmor ebenfalls in einem Überraschungsangriff soweit schwächen das sie vielleicht eine CHance hätten. Und wenn sie die Hauptstadt eroberten nehmen sie halt keinen Friedensvertrag an :D

LG KP
 
@Tohawk
soweit ich weiß, gilt der krieg nicht als verloren. allerdings fehlen mir auch noch einige ingame bücher. deswegen warte ich diesesmal auch mit meiner entscheidung*... Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Was passiert eigentlich mit den entsprechenden Truppenlagern nach dem Bürgerkrieg? die bleiben ja bestehen, aber den Kommandanten des Lagers kann man nicht töten, da dieser essential ist. Kommt da noch was? Ist das ein Fehler? Muss ich auf das CK warten?


*Achtung, Ende der Dunklen Bruderschaft.
auch wenn ich den Kaiser schon getötet habe. Eventuell ist der nächste Kaiser stärker und zittert nicht vor einem Aldmeri Schwert.
 
Doch, der Krieg ist verloren. Das Kaiserreich hat einen Friedensvertrag unterzeichnet während die Kaiserstadt gebrennt hat. Es war zwar keine Kapitulation aber politisch ist es schon eine Niederlage gewesen. Und die Unteerdrückung der verdammten Thalmor spricht auch für sich. Ich hasse sie, deshalb hat bis jetzt auch kein einziger Thalmor eine begegnung mit mir außerhalb der Städte überlebt :D

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
"Alduin wird sich erheben, wenn die Kinder von Himmelsrand ihr eigenes Blut vergießen ..."

-

Ulfric Sturmmantel weiß garnicht was er da los getreten hat, er schwächt Himmelsrand durch diese Rebellion nur, ein wahrer Nord sollte also das Kaiserreich unterstützen. Ulfric verkennt, dass die Nord ohne das Kaiserreich nicht in Frieden leben können (Thalmor, z.Z. Drachen etc.). Das Kaiserreich MUSSTE die Anbetung von Thalos verbieten, um seine Bevölkerung vor den Thalmor zu schützen, das ist Utilitarismus!
Falls die Nord ihre Religion wieder frei ausleben wollen, müssten Sie eigentlich das Kaiserreich unterstützen, um effektiv gegen die Thalmor vorgehen zu können, denn die sind der wahre Feind Himmelsrands, nicht das Kaiserreich.
Und da man im TES Universum wohl nicht ernsthaft mit der Errichtung einer demokratischen Ordnung rechnen kann, ist das Kaiserreich wohl das geringste Übel ...
P.S.: Ich will damit keinen Elfenrassismus lostreten, die gehören für mich genauso zu Tamriel :D

Edit: Ich fände es übrigens sehr cool, wenn man sich als Hochelf irgendwie auf die Seite des Aldmeribundes schlagen könnte, ich finde generell, dass man sehr wenig über die erfährt ... meiner Kenntnis nach sind das einfach elfische Separatisten, die ein eigenes Reich gegründet haben und nun gegen das Kaiserreich kämpfen und schonmal einen Krieg gewonnen haben. Momentan herrscht ein Waffenstillstand ... aber ob das alles ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Außerdem gefällt es mir allgemein nicht,dass sie nach Himmelsrand
marschieren als hätte es schon immer ihnen gehört und mal eben
hier einen Gefangenen in den Knast zu schmeißen und da einen
Nord zu köpfen,das beobachtet man öfter wenn man einfach mal
durch die Straßen Skyrims wandert,weswegen ich die Gefangenen
öftermals befreite nach dem deja vu mit meiner Hinrichtung.^^

Himmelsrand war aber schon seit dem Jahr 2Ä 854 ein Teil des Kaiserreichs. Ich habe jetzt zwar nicht alle In-Game-Bücher gelesen (soweit bin ich noch nicht) und auch nur den ersten Elder-Scrolls-Roman, aber ich wüsste nicht, dass die Provinz zwischenzeitlich unabhängig war. Also ist das Kaiserreich nicht "einmarschiert", sondern hat alles Recht der Welt, dort zu sein und seine Gesetze durchzusetzen, so ist es nämlich schon seit Jahrhunderten ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmelsrand war aber schon seit dem Jahr 2Ä 854 ein Teil des Kaiserreichs. Ich habe jetzt zwar nicht alle In-Game-Bücher gelesen (soweit bin ich noch nicht) und auch nur den ersten Elder-Scrolls-Roman, aber ich wüsste nicht, dass die Provinz zwischenzeitlich unabhängig war. Also hat das Kaiserreich alles Recht der Welt, dort zu sein und für "Recht und Ordnung" zu sorgen, so ist es nämlich schon seit Jahrhunderten ;) .


Das würde ich jetzt so auch nicht unterschreiben, aber es ist momentan einfach das "geringste Übel" ...
 
Übrigens besteht das Kaiserreich inzwischen nur noch aus Cyrodiil, Hochfels und Himmelsrand (Morrowind lass ich mal außen vor, weil es zerstört ist).
Natürlich will das Kaiserreich nicht ein Drittel seines Territoriums verlieren.
Elsweyr und Schwarzmarsch haben sich nach der Oblivionkrise losgelöst.
Morrowind wurde im "Roten Jahr" vernichtet.
Valenwald und Summerset (Alinor) haben sich zum Aldmeribund zusammengeschlossen (mal wieder).
Hammerfell hat das Weißgoldkonkordat nicht akzeptiert und ist ausgetreten.
 
Das Hammerfell so einfach austreten kann erscheint mir etwas merkwürdig. Die Informationen über Schwarzmarsch und Morrowind sind ja aus dem Romanen bekannt und Elsweyr
wurde laut Aussage von Daphine vom Aldmeri-Bund erobert.
 
was wohl bedeutet, das der aldmeri bund gegen Hammerfell, Hochfels, Himmelsrand und Cyrodiil gekämpft und "gewonnen" hat. Also ist es wohl im endeffekt egal, wer den bürgerkrieg gewinnt. Das Kaiserreich ist nich in der lage, sich gegen den Thalmor oder den Aldermi-Bund zu behaupten. Und Einzeln werden die Provinzen auch nicht sonderlich viel Erfolg haben. Fast schon ein bisschen aussichtslos.
 
was wohl bedeutet, das der aldmeri bund gegen Hammerfell, Hochfels, Himmelsrand und Cyrodiil gekämpft und "gewonnen" hat. Also ist es wohl im endeffekt egal, wer den bürgerkrieg gewinnt. Das Kaiserreich ist nich in der lage, sich gegen den Thalmor oder den Aldermi-Bund zu behaupten. Und Einzeln werden die Provinzen auch nicht sonderlich viel Erfolg haben. Fast schon ein bisschen aussichtslos.

Nur bedingt, wenn nur die Hauptstadt des Kaiservolks überannt wurde, ist der Krieg automatisch verloren. Hammerfells, Hochfels und Himmelsrand wurden ja mehr oder weniger durch die Kaiserstadt regiert. Wenn der Anführer erledigt wurde, warum noch weiterkämpfen?
 
@Elda: Elsweyr und Hammerfell stehen in "Der große Krieg" aus Skyrim (ich meine zumindest, dass der Titel so lautet; zumindest ähnlich). Schwarzmarsch afaik auch, aber auch in Die Höllenstadt. Und Morrowind wird in Lord of Souls mal als Gebiet, dass früher zum Reich gehörte bezeichnet.

@Dante: die Kaiserstadt fiel ja 4Ä 174 nach der Plünderung an den Bund, wurde aber dann nach der Rotringschlacht zurückerobert. Der Fall der Hauptstadt bedeutete somit nicht automatisch das Kriegsende. Titus II. führte den Krieg fort, ehe das Reich schlichtweg wegen Verschleiß um Frieden verhandeln musste, nachdem das es im bisherigen Krieg haufenweise Truppen verloren hatte und daher schlichtweg nicht mehr in der Lage war, den Krieg fortzusetzten. (siehe auch hier das Buch "Der große Krieg")
 
Übrigens hat der Kaiser die Aldmeri-Truppen in der Kaiserstadt geschlagen und ihre Armee dort besiegt. Nach der Plünderung hatte er Nachschub in Himmelsrand geholt. Die Rückeroberung der Kaiserstadt war aber anscheinend ein Pyrrhussieg, denn danach musste er das Weißgoldkonkordat akzeptieren. Er hatte also zu wenige Truppen, um weiterzukämpfen. Hammerfell hat den damit verbundenen Bündnisvertrag nicht anerkannt und weiterhin gegen die Thalmor gekämpft. Die sind letztendlich auch abgezogen. Nach dem zweiten Vertrag von Stros M'kay. Weil Hammerfell dabei keine Unterstützung vom Reich bekam sind deren Beziehungen auch nicht mehr gut.
 
Ich sag ja, es ist im endeffekt egal, welche seite man wählt. Weder das Kaiserreich noch die Provinzen einzeln können etwas gegen den Aldmeribund ausrichten... Obwohl, die Nord haben ja schon erfahrung im Elfen vertreiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Wobei das Kaiserreich definitiv die besseren Karten hätte, den wer könnte sich sonst dem Bund entgegen stellen? Himmelsrand? Sicherlich nicht, das glaubt aber auch nur Ulfrik xD
 
weil die elfen ja schonmal vertrieben haben. Hm, ich schätze aber, wenn sich das Kaiserreich ein paar Jarls vor ihre truppen gestellt hätten, wäre es wohl auch ein wenig anders ausgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
hm...ma ne frage....wenn jetzt die kleinen kaiserlichen mit ihren schwarzen haaren und kaum gesichtsbehaarung mit den blonden nord und ihren vollbärten kinder zeugen würden...wären die kinder dann klein, feige, antisemitisch, rassistisch, faschistisch, hätten braune haare und ein schnurbart, welcher nur genau im schatten der nase wächst?
bzw. wenn sich die guten gene miteinander kombinieren würden...kommen dann da punks raus?^^
 
wer von denen ist denn bitteschön faschistisch? in diesem krieg gibt es weder gut noch böse. Zumindest nicht so.

Und wenn ihr glaubt, ein paar nord wären rassistisch, dann guckt euch ma bitteschön die Hochelfen an. wie war das, sie töten 9 von 10 Kindern, weil sie befürchten, dass diese nicht perfekt sein könnten?
 
hm...ma ne frage....wenn jetzt die kleinen kaiserlichen mit ihren schwarzen haaren und kaum gesichtsbehaarung mit den blonden nord und ihren vollbärten kinder zeugen würden...wären die kinder dann klein, feige, antisemitisch, rassistisch, faschistisch, hätten braune haare und ein schnurbart, welcher nur genau im schatten der nase wächst?
bzw. wenn sich die guten gene miteinander kombinieren würden...kommen dann da punks raus?^^

Ich hab vor kurzen (ingame) in einem Buch gelesen, dass größtenteils die Merkmale der Mutter übernommen werden.
Ich glaube es hieß Physiognomie der Rassen.