Kaiserreich oder Unabhängigkeit? (Release-Version)

Welche Seite unterstützt ihr im Bürgerkrieg?

  • Rebellen

    Stimmen: 105 45,1%
  • Kaiserreich

    Stimmen: 128 54,9%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Ich habe gerade eben das Mainquest auf Seiten der Kaiserlichen beendet.
Die Rebellen waren mir zu unfreundlich, bzw. wie die andere Völker in Windhelm behandeln geht mal gar nicht. Und da ich als Waldelfe spiele, befreie ich die unterdrückten von den Rebellen :)
 
Mal die Frage an die TES-Experten hier:
Welche Rasse außer den Nord könnte ich beim nächsten Run spielen, die das Kaiserreich vielleicht so sehr hassen würde, dass sie bereit wär, über den Rassismus der Nord hinwegzusehen und sich mit ihnen zu verbünden? So aus rollenspielerischer Sicht. Kann auch ruhig nur eine Fraktion innnerhalb einer Rasse sein, Hauptsache, der Hass auf das Kaiserreich ist so groß, dass der sich bei mir automatisch einstellende Hass auf die Sturmmäntel nicht die Oberhand gewinnt.
Ich will dann nämlich gern einen maiebegabten Char spielen und irgendwie ist mir das zu norduntypisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens nach dürfte das schwer sein... kannst ja nen aldmer spielen, aber ansonsten...? Die Elfenvölker und Nord verstehen sich grundsätzlich nicht so gut, Redguards dürften geeignet sein. Aber die sind meistens auch eher typische krieger. Bretonen sind mir zu sehr die milchtrinker ^^
 
  • Like
Reaktionen: ElDuderino
Ein Telvanni-Dunkelelf, klar!
Danke, sehr gute Idee. Ich hab glaub ich eh noch nie in einem TES-Spiel nen Dunkelelfen gespielt, wird mal Zeit. :)
 
Mal die Frage an die TES-Experten hier:
Welche Rasse außer den Nord könnte ich beim nächsten Run spielen, die das Kaiserreich vielleicht so sehr hassen würde, dass sie bereit wär, über den Rassismus der Nord hinwegzusehen und sich mit ihnen zu verbünden? So aus rollenspielerischer Sicht. Kann auch ruhig nur eine Fraktion innnerhalb einer Rasse sein, Hauptsache, der Hass auf das Kaiserreich ist so groß, dass der sich bei mir automatisch einstellende Hass auf die Sturmmäntel nicht die Oberhand gewinnt.
Ich will dann nämlich gern einen maiebegabten Char spielen und irgendwie ist mir das zu norduntypisch.

Eigentlich ist es egal, welche Rasse du auswählst, denn aus rollenspielerischer Sicht hat dein Charakter ja auch eine Vergangenheit, und da steht es dir relativ frei, was dein Char bereits erlebt hat, bevor du ihn auf dem Wagen zur Festung "triffst" ;)
 
  • Like
Reaktionen: ElDuderino
Ulfrig ist ein Ar*** und nachdem ich in der Mainquest weiter bin kristallisiert sich immer mehr für mich heraus, dass ich das Kaiserreich unterstützen werde, obwohl ich anfangs mit den Rebellen symathisiert habe. Gut, dass ich mit der Entscheidung noch gewartet hab ^^
Schade ists um die Rebellen, haben sie doch einen gut gemeinten Ansatz, aber für das höhere Ziel müssen wohl einige Opfer gebracht werden :?
 
Direkt dagegen sprechen die Aussagen der Bettler in Städten wie Rifton. Diese bitten einem um Septime...

:lol:
@ Tomahawk: Also ich hab das als bewussten Gag verstanden. ;)

@sebbl: Klar, ich könnte sicher auch nen Kaiserlichen spielen, der sich den Sturmmänteln anschließt. Müsste nur ordentlich motiviert werden. Und für so ausufernde biographische Hintergründe hab ich dann doch keine Geduld, sry. Mir reicht es, wenn ich nicht allzu ignorant durch das Spiel stapfe und mich grob dem vorhandenen Lore zu meiner Rasse/Klasse/Fraktion entsprechend verhalte. Wenn ich also in den Hintergründen zu den Rassen Tamriels etwas finde, das mir eine Antwort auf die Frage erlaubt, wieso um alles in der Welt ich mich den Sturmmänteln anschließen sollte, dann bin ich schon zufrieden.
Beim Haus Telvanni wär das wohl (korrigiert mich, wenn ich mich täusche): völlige Gleichgültigkeit gegenüber Politik, daher Unbedarftheit, die mich leichter beeinflussbar macht ... oder auch Gleichgültigkeit/Gewissenlosigkeit, die mich die von den Rebellen begangenen Ungerechtigkeiten ignorieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in der Legion in Morrowind und habe das Kaiserreich in Oblivion verteidigt. Genau dassselbe werde ich auch jetzt wieder tun, obwohl ich noch längst nicht soweit bin, mich für eine der beiden Seiten entscheiden zu müssen. *das "Zeitalter der Agression" anstimmt* :D
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Genau das war es aber, was TES gebraucht hat.
Ein wenig Abstand von dem geeinten Reich. Internationale Konflikte machen so etwas doch um einiges spannender.

Ich gebe dir schon schon recht.
Mir ging das aber zu schnell.
Ich wurde einfach in die Welt 'hineingeworfen' und muss mir nun aus kleinen Buch- und Dialogfetzen zusammenreimen, was in diesen 200 Jahren passiert ist, bzw. warum die Welt ist wie sie ist.

Ich weiß btw. immer noch nicht, welche Seite ich nun wählen werde :/
 
Ich spiel natürlich auch für das Kaiserreich.

Wie könnte ich mich auf die Seite von Ullfric schlagen, ohne mich ständig von seiner unfassbaren Arroganz, Dummheit und Kurzsichtigkeit fremzuschämen. Er könnte bestimmt hier in Sachsen in der Führer der Landtagsfraktion der NPD werden. Auch widerspricht er sich total, er ist strikt gegen das Kaiserreich will aber den Begründer dessen weiterhin als Gott anbeten, und merkt das man nur mit einen starken Reich gegen die Elfen hätte und wenn Himmelsrand vom Reich abfällt, Himmelsrand komplett von den Elfen versklavt werden würde ...
 
Habe mich für das Kaiserreich entschieden, es durchgezogen und nicht ein Stück bereut. Und ich bin ein Gewissenhafter Mensch ;)
 
Also ich muss sagen ich habe mich für die Sturmmäntel entschieden weil ich die Thalmor hasse und gegen sie vorgehen wollte. Aber nachdem ich die HQ zu einem bestimmten Punkt gespielt habe und ein Buch über Ulfric gefunden habe muss ich sagen das ich die Entscheidung im nachhinein sehr bereue....:cry:
 
Also ich kann mich wirklich gar nicht entscheiden...
Deswegen hier mal meine Meinung,was ich von beiden
Parteien halte:

Sturmmäntel:

Pro: Die Sturmmäntel sind sehr ehrenhaft und durch und durch Nords,
das merkt man sofort. Sie kämpfen mit aller Kraft für ihr Volk und die
Freiheit Himmelsrandes. Mit ihnen kann Himmelsrand das Reich werden,
was man sich für das Nordvolk auch wünscht. Ein Schneebedecktes
Barbarenreich eben. Deswegen waren die Nords schon immer mein
Lieblingsvolk.

Kontra: Die Thalmor sind eine große Gefahr und ich bin mir nicht
sicher,ob ein Bürgerkrieg da genau jetzt das Richtige wäre...
Sie sind ziemlich rassistisch gegenüber den anderen Völkern.
Außerdem finde ich,dass sie SEHR feindseelig gegenüber den
anderen Völkern sind,vielleicht auch so geblendet von ihrer Gier
nach einem freien Himmelsrand,dass sie vergessen,dass
Zusammenhalt unter den Provinzen vielleicht genau das
Richtige ist. Im Allgemeinen sind sie auch ziemlich undankbar.

Das Kaiserreich:

Pro: Sie wollen Tamriel zusammen bringen und die Thalmor
endgültig in die Flucht schlagen. Außerdem halten sie alle
Provinzen beinander,sodass sie gemeinsam,statt gegeneinander
kämpfen. Die Kaiserlichen sorgen allgemein für Ordnung.

Kontra: Naja seien wir mal ehrlich,ich spiele ein Nord und es
ist nun ECHT keine Lösung,Jemandem grundlos die Birne
abschlagen zu wollen und dann auch noch die Frechheit zu
besitzen,einen um Hilfe zu bitten als wäre nie etwas geschehen.
Außerdem gefällt es mir allgemein nicht,dass sie nach Himmelsrand
marschieren als hätte es schon immer ihnen gehört und mal eben
hier einen Gefangenen in den Knast zu schmeißen und da einen
Nord zu köpfen,das beobachtet man öfter wenn man einfach mal
durch die Straßen Skyrims wandert,weswegen ich die Gefangenen
öftermals befreite nach dem deja vu mit meiner Hinrichtung.^^

Im großen und Ganzen kann ich mich echt nicht entscheiden und
auch wenn ich mir hier schon alles durchgelesen habe war mal
hier ein Beitrag der mich mehr zu den Nords tendieren lässt und
dann hab ich wieder was gelesen wo ich mir denke: Mann,das
gute alte Kaiserreich will eigentlich nur ein gemeinsames Tamriel
mehr nicht. Noch komme ich mit den Nebenquests aus,aber wenn
das so weiter geht komme ich ums Strohhalm ziehen nicht drum rum.^^
Ich kann aber sagen das ich momentan doch zu 1% mehr für das
Kaiserreich bin und es wahrscheinlich auch spielen werde. Danach
spiele ich einfach die andere Seite so und das wars von mir.^^

LG Barandur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Wo genau erwähnt das Kaiservolk denn, das sie die Thalmor zurückschlagen wollen? Ich habe bisher immer nur das herumgeheule über den Krieg mitbekommen. Ich glaube ich unterstütze keine Seite und radiere einfach beide Leader aus...
 
Naja so genau haben die das natürlich nicht gesagt.
Aber es ist einfach einfacher die Thalmor in die Flucht
zu schlagen wenn man mit den Kaiserlichen zusammen
arbeitet. Da ein Bürgerkrieg dem Land ganz schön zusetzen
würde wenn man für die Sturmmäntel kämpft. Wenn man
dem Kaiserreich folgt ist man einfach besser gegen
die Thalmor gerüstet.
 
Dabei müssen wir aber bedenken, dass der Krieg gegen die Thalmor schon einmal verloren wurde. Und da hat Himmelsreich auch das Kaiserreich unterstützt.