Kaiserreich oder Unabhängigkeit? (Release-Version)

Welche Seite unterstützt ihr im Bürgerkrieg?

  • Rebellen

    Stimmen: 105 45,1%
  • Kaiserreich

    Stimmen: 128 54,9%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Also ich hab mich noch für keine Seite richtig entscheiden können, allerdings würde ich mich eher dem Kaiserreich anschließen mit meinem zweiten Char, da er erstens Kaiserlicher ist und zweitens die Sturmmäntel ein haufen rassistischer Idioten sind. Nebenbei wenn es ein vereintes Kaiserreich gibt kann man sich auf die Thalmor konzentrieren und ihnen irgendwann endlich mal den gar aus machen. Mein erster Char wird politisch neutral bleiben (Argonier/DB Zuhörer) die Schwarzmarsch braucht kein Kaiserreich und keine Sturmmäntel, die kommen auch so alleine gut zurecht. Wobei auch hier das Kaiserreich ohne Thalmor als Verbündete und nicht als Besatzer ganz nett wären.
 
Mein erster Char wird politisch neutral bleiben (Argonier/DB Zuhörer) die Schwarzmarsch braucht kein Kaiserreich und keine Sturmmäntel, die kommen auch so alleine gut zurecht. Wobei auch hier das Kaiserreich ohne Thalmor als Verbündete und nicht als Besatzer ganz nett wären.
Unter diesen Gesichtspunkten solltest du die beiden ElderScrollsBücher von Greg Keyes lesen, die die 200Jahre zwischen der Oblivion-Krise und das zurückkehren der Drachen in Himmelsrand überbrücken.
Ich bin ja seit jeher Argonier und schon allein dieser Umstand ließ mich weiter nachforschen.
Ich will dir nicht ins Müsli rotzen, aber
die Schwarzmarsch ist derzeit ein geschundenes und gebrochenes Land, da Umaril, die schwebende Insel Chaos und Tod "importiert" hat. Hart, was mit unseren schuppigen Verwandten passiert ist...:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht richtig entscheiden.

Auf jeden Fall sind die Stormcloaks ganz böse Rassisten und ich kann ihren Umgang mit den Darkelves nicht gutheißen. Dass die Flüchtlinge aus Morrowind gezwungen werden, im Slum zu leben ... dass sie auf offener Straße blöd angemacht werden ... das erinnert mich alles ans finsterste Mecklenburg. Aber ich habe mit Jarl Ulfrig gesprochen bzw. seinen Gesprächen mit seinem Berater beigewohnt, und er wirkt nicht glücklich über den Krieg. Eher hilflos/verzweifelt. Nicht _böse_. Andere Stormcloaks sind da etwas einfacher gestrickt als ihr Anführer.

(Ich muss aber dazu sagen, dass er in der deutschen Synchro dann doch eher machtgierig und fies klingt, und sein Berater auch plumper rüberkommt. Im Englischen sind die Sprecher differenzierter.)

Und das Imperium ... wenn man eine Weile im Osten Skyrims unterwegs war, in Windhelm, in Winterhold ... und dann nach Solitude kommt ... das ist, als würde ein Glanz des alten Kaiserreichs auf einen fallen. Da scheint die kaiserliche Welt oberflächlich noch in Ordnung, aber man weiß, wie fragil diese Fassade ist. Allein das Lesen von "The Great War" (wie ich finde Pflichtlektüre für jeden Spieler) hat mich mehrmals schlucken lassen.

Kurz: Ich hatte oben für das Kaiserreich gestimmt, aber zumindest mit meinem jetzigen Char (einer Redguard) werde ich versuchen, mich mit beiden Seiten gut zu stellen, und erstmal zu sehen, was passiert.
 
Ich hab das Kaiserreich gewählt aus reiner Gewohnheit. In Morrowind in der Legion gewesen und in Oblivion aus der Seite des Reiches. Aber in Helgen bin ich mit dem Sturmmantel mitgelaufen, der war mir sympatisch, Ulfric hingegen gar nicht. Obwohl mir bei den Kaiserlichen nicht gefällt, dass dieses Mädchen Großkönigin werden soll.
 
So, hab jetzt nen guten Weg für meinen Dunmer-Charakter gefunden:

Ich schließ mich einfach keiner Fraktion von beiden an. Ich meine: ich bin Dumner, ich bin der Dovahkiin - sollen sich Nords und Kaiserreich ruhig im die politische Vorherrschaft in Skyrim balgen, geht meinem Char am Allerwertesten vorbei. Die Stormcloaks sind teils ignorante Rassisten (jaja, Dunmer waren auch nich unbedingt besser) und das Kaiserreich wollte mich köpfen und hat ja auch schon die Heimat meines Charakters geknechtet. Mein Dovahkiin hat besseres als polit. Machtkämpfe zu tun ... Drachen aufn Sack hauen usw.

Hab mir aber schonma einen 2. Char erstellt, den ich weiterspiele, wenn ich mit meinem 1. irgendwann mal alles gesehen hab (irgendwann...vllt...).
Dieser ist ein Nord und wird dann natürlich für seine Heimat, für die Stormcloaks kämpfen.

btw: ein "keine Seite von beiden" wäre in der Umfrage ganz gut ;)
 
Ich weiß nicht ob ich es bereits in der Realase Version des Threas geschrieben habe aber ich unterstütze auf jeden Fall das Kaiserreich und kämpfe dafür! Die Sturmmäntel sind fundamentalistische Rassisten und es wäre eine Katastrophe wenn dieses Pack die Macht erhalten würde! Himmelsrand wäre dann auch noch abgespalten und das Kaiserreich würde niemals gegend den Aldmeri-Bund ankommen.
das Kaiserreich versucht Tamriel zu einen und den Frieden zu wahren. Ich bin mir sicher das sie, falls sie es irgendwannmal schaffen sollten den Aldmeri-Bund zu bekämpfen, sofort wieder das Anbeten von Talos erlauben werden. Schließlich ist es ihr eigener Kaiser gewesen. Und zu ihren Listen... so ein großes System muss nunmal Organisiert werden und Fehler passieren allemal. Men Char ist dem Kaiserreich deshalb nicht böse, er ist zwar Nord aber ein fortschrittlicher :D

LG KP
 
Auch wenn ich als Nord in MW und in OB die Legion cool fand, bin ich Rebell. Der wichtigste Grund: die Kaiserlichen wollten mich köpfen. Außerdem mag ich keine Römer. Hoffentlich bekomme ich auch so Chrysamere (falls es das Schwert in Skyrim gibt), ist nämlich mein absolutes Lieblingsschwert!
 
Also in Morrowind und Oblivion hab ich die Kaiserlichen gemocht, allerdings halte ich generell nicht viel davon in ein Land einzumarschieren und den Bewohnern zu sagen wos lang geht.

Ich spiele zwar eine Kaiserliche, aber wie das eben so ist, ist man nicht immer mit den Entscheidungen seiner Regierung zufrieden :)

Ich muss zugeben, dass mich die Nord von allen Völkern bisher immer am wenigsten interessiert haben und als es hieß, als nächstes Elderscrolls kommt Skyrim an die Reihe, war ich schon ein wenig enttäuscht. Aber ich war dann überrascht, wie leicht mir dann direkt im Spiel die Entscheidung gefallen ist mich ihnen anzuschließen.
 
hihi ich bin einfach mal so frei und frage weiß denn jemand was welche fraktion für vorteile hat ? :) wäre nett wenn es jemand mit spoiler schreiben könnte oder per PM an mich
danke

mfg Azryell
 
Bis auf einige wenige Ausnahmen in Windhelm sind die Rebellen nicht die Rassisten für die ich sie anfangs hielt.
Je mehr ich für sie gemacht habe umso mehr wurden sie sympathisch und je mehr habe ich die Kaiserlichen gehasst. :D
Die Rebellen sind das einzig Wahre. Freiheit für Himmelsrand! :D
 
ja so denke ich eigentlich auch ABER ich bin eben korupt ;P
wer mir mehr bietet der bekommt mein schwert :D darum schwank ich noch zwischen Kaiserlichen und den Rebellen
 
oh gibts es das zitat dort auch :D ? hm ich sollte vllt erwähnen das ich die HQ bisher nicht weiter als den drachen zu töten gespielt habe xD eher alle anderen quest die es gab
 
Vll der Jarl von Weißlauf o_O Keine Ahnung, aber der könnte das sagen.

Ich spiel jetzt mit meinem 2. Char die Quests für die Rebellen durch und muss sagen, sie werden mir immer sympathischer, da sie wirklich weniger Rassisten sind, als ich vermutet hätte^^ Also wird mein Dunmer sie im nächsten Durchlauf vll wieder unterstützen. Einziger Nachteil: Sie sind gegen meine geliebten Thalmor und deshalb scheitert der ein oder andere Quest aufgrund der Sturmmäntel - leider.
 
Weißlauf stimmt schon mal...;-)
Und nachdem ich den Rebellenaufstand niedergeschlagen haben, habe ich schockierendes entdeckt!
In der Thalmorbotschaft wird Ulfrik als Schläfer des Altmeri Bundes bezeichnet!!!!:shock:

Ich wusste doch man kann diesem falschen "König" nicht trauen...
 
Boah also das is ja der totale Bockschiss..
Jeder der die Rebellen gespielt hat und danach die dunkle Bruderschaft gemacht hat wird mir wahrscheinlich zustimmen..
AUßerdem ist es doch wirklich ******e das einem nach dem Krieg nicht mal irgendeine Anerkennung von irgendwem gegeben wird und alle tuen so als wäre der Krieg noch nicht beendet usw. usw. usw.
 
Da solltest du dir sein Dossier noch einmal genauer durchlesen, denn es stellt sich heraus, dass Ulfrik früher zwar mit den Thalmor etwas zu tun gehabt hatte, sich dann jedoch gegen sie gewendet hat und die Thalmor jetzt nicht wissen, was sie mit ihm tun sollen, da sowohl ein Sieg des Kaiserreichs, als auch einer der Sturmmäntel problematisch für beide Seiten wäre und Ulfrik keinen Dialog mit den Elfen will-