Käfersuche

nihilus schrieb:
Ich weiß nicht ob das Ein Bug ist oder ob das an irgendetwas anderem liegt.

Jedenfalls kann ich beim Erstellen von Posts nichts aus dem Post kopieren(rechtsklick--> kopieren).
Ich kann nurTexte in den Post kopieren bzw. Texte im Post markieren.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, dass finde ich ziemlich störend.

Das hab ich auch manachmal, bzw. immer wenn ich ne halbe stunde, den browser oder word anhab, dann hilft bei mir aber browser neustarten und dann gehts wieder ;)
 
Bei mir ist das immer so. Selbst wenn ich den Browser frisch gestartet habe und Word seit ner Ewigkeit nicht mehr angerührt habe, ist es immer das selbe Bild.
Mit den Tastaturbefehlen von Scorpion gehts jedenfalls :)
 
Welchen Browser benutzt du?
Das leigt denk ich am Browser, die Forensoftware dürfte damit weniger zu tun haben...
 
noch'n Bug:

Das Editieren und Löschen von Shoutboxbeiträgen über das Archivfenster funktioniert nicht.

Beim Editieren wird zwar kurzfristig der geänderte Beitrag im Archivfenster angezeigt, beim Aktualisieren des Fensters gehen diese Informationen aber wieder verloren. Zusätzlich geht auch die Syntaxerkennung der Tags verloren, so dass
usw. als Klartext auftauchen (wird aber momentan eh nicht übernommen).
Beim Löschen erscheint ein Dialogbox die mich fragt ob ich den Shouteintrag wirklich löschen will, jedoch hat dies keinerlei Auswirkungen (nebenbei is die Dialogbox noch auf Englisch, also noch Skript anpassen)

getestet mit Opera und Firefox


Interessant ist übrigens auch die Darstellung in den verschiedenen Browsern, im Firefox (bzw. auch IE) ist das so ne kleine Mini-Box und im Opera so ein riesenhaftes Ungetüm das nen Seitenverhältnis von 2 übereinander geklebten A4-Seiten hat. Deshalb wahrscheinlich die auseinandergehenden Kommentare der verschiedenen User zur Größe der Shoutbox.
 
Das Editieren und Löschen von Shoutboxbeiträgen über das Archivfenster funktioniert nicht.
Beim Editieren wird zwar kurzfristig der geänderte Beitrag im Archivfenster angezeigt, beim Aktualisieren des Fensters gehen diese Informationen aber wieder verloren. Zusätzlich geht auch die Syntaxerkennung der Tags verloren, so dass usw. als Klartext auftauchen (wird aber momentan eh nicht übernommen).
Beim Löschen erscheint ein Dialogbox die mich fragt ob ich den Shouteintrag wirklich löschen will, jedoch hat dies keinerlei Auswirkungen (nebenbei is die Dialogbox noch auf Englisch, also noch Skript anpassen
also das mit dem edietieren und löschen im shoutbox archiv klappt bei mir einbandfrei, es ist bestimmt nur moderatoren möglich das zu tun ;)

Interessant ist übrigens auch die Darstellung in den verschiedenen Browsern, im Firefox (bzw. auch IE) ist das so ne kleine Mini-Box und im Opera so ein riesenhaftes Ungetüm das nen Seitenverhältnis von 2 übereinander geklebten A4-Seiten hat. Deshalb wahrscheinlich die auseinandergehenden Kommentare der verschiedenen User zur Größe der Shoutbox.

Da stimmt wohl was mit deinem opera net ;) ich hab ebenfalls opera, und bei mir hat sie normal größe, wie im IE oder t-online Browser auch ;)
 
Da stimmt wohl was mit deinem opera net ich hab ebenfalls opera, und bei mir hat sie normal größe, wie im IE oder t-online Browser auch

dann klick mal oben in der Leiste auf "an Breite anpassen" ;)

Dann bekommst Du ein ziemlich große SB ;)
 
Sidoran schrieb:
dann klick mal oben in der Leiste auf "an Breite anpassen" ;)

Dann bekommst Du ein ziemlich große SB ;)

Gut damit hat sich zumindest das geklärt, durch diese Option werden alle Bedienelemente verschoben und die ganze Box wird extrem gestreckt, wobei die untere Hälfte komplett leer bleibt weil nur so und so viele Shouts im Shoutboxfenster stehen.

Playkid schrieb:
also das mit dem edietieren und löschen im shoutbox archiv klappt bei mir einbandfrei, es ist bestimmt nur moderatoren möglich das zu tun
probier mal was zu zitieren und dann den Shout zu ändern, eventuell werden die Tags nur im Archivfenster falsch dargestellt. Dann wär der Punkt auch abgehackt (kanns ja mangels "Sperre" (?) nicht selber testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habs, probiert, funzt auch ganz normal, und die Tags im archiv werden ebenfalls normal dargestellt.
 
Auf der Forum Startseite werden nicht alle Geburstage angezeigt, zumindest im IE. Obwohl es heute 2 Geburstage gibt, wird nur einer Angezeigt http://scharesoft.de/joomla/forum/calendar.php

Und falls ihr einen Usernamen, der mit "imported_" begint findet, dann will ich das wissen. Eigentlich sollten diese Namen, die während der Konvertierung der Datenbank teilweise erzeugt wurden, alle wieder weg sein, aber möglicherweise hab ich auch einen übersehen.

Und es gibt noch 2 Benutzer Namens Imported_Jubidu und Imported_Scharesoft
 
Im Firefox und im Opera wird auch nur ein Geburtstagskind angezeigt.

@Playkid
die heißen natürlich "imported_Jubidu" und "imported_Scharesoft" :roll:
 
Zu den Imported_* Usernamen: Solange die beiden nur in der Benutzerliste auftauchen ist das in Ordnung und mir bekannt... Schlimmer ist wenn die als Absender oder Empfänger einer PN oder als Autor bei einem Post stehen oder sowas in der Art...

Zu dem Geburtstag: Keine Ahnung warum das so is und keine Zeit es nachzuprüfen... :(
 
Das ist kein Fehler, das ist richtig so mit den Geburtstagen :)

Unten auf der Startseite werden nur die Geburtstage von aktiven Mitgliedern angezeigt :-D Und derjenige, der noch Geburtstag hat, ist nicht aktiv^^
 
Wenn man eine gewisse Zeit nichts geschrieben bzw. noch garnichts geschrieben hat. Oder wenn man zwar schon wa sgeschrieben, aber das Forum schon sehr lange nicht besucht hat.

Die genaue Zeit weiß ich jetzt nicht.
 
Carnifex schrieb:
Nein bei mir kommt ein Fehler 404 (?)

Tut mir leid, aber der Download funktioniert. Vielleicht hast du deinen Browser so eingestellt, dass er die Seite aufhört zu laden nach kurzer Zeit.

Rey-the-Master schrieb:
Hab auch nen link gefunden der ned funzt, der is von Legolas Gear für DV.
Da kommt auch immer Fehler 404

Danke, der Downlaod geht wieder :)