Jauffre liest / wie gebe ich ihm das Amulett der Könige?

dromca

Fremdländer
Hallo,

ich hänge schon ganz am Anfang in der Weynon-Priorei. Ich bin mit dem Amulett der Könige zu Jauffre marschiert, der hockt aber nur in seinem Arbeitszimmer und liest. Ich hab alles mögliche versucht, ihm das Amulett zu geben, aber es funktioniert nicht. Entweder greift er mich an, weil er mich für einen Dieb hält oder ich bekomme eine Meldung, dass ich keine Questgegenstände während des Kampfes ablegen kann. Ich schaffe es also nicht, dass Amulett aus dem Inventar rauszuholen. Ich weiß nicht, ob es an der Steuerung liegt, oder ob es ein Bug ist. Der Mönch am Eingang schickt mich jedenfalls gleich zu Jauffre hoch. Der Typ löst sich aber einfach nicht von seinem Buch.

Hilfe
 
Eigentlich ganz einfach, wie Der mächtige Meister gesagt hat, rede mit ihm, bei einem thema gibst du ihm das amulet automatisch, und ja um mit ihm zu reden musst du die leertaste drücken :-D (bei mir is es E ! :lol: )

mfg
felix
 
Hallo,

danke für die Tipps. Aber ich raffe es einfach nicht. Wenn ich die Leertaste betätige, bekomme ich den Inventar vom Jauffre angezeigt. Wie kann ich mit ihm reden? Das ist wirklich nicht des erste RPG, dass ich spiele, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. In der Anleitung steht nur was vom Dialog. Den kann man aber erst benutzen, wenn ein bestimmtes Zeichen im Fadenkreuz erscheint. Und das kommt beim Jauffre nicht. Was mache ich nur falsch?

Grüße
 
Wenn ich die Leertaste betätige, bekomme ich den Inventar vom Jauffre angezeigt.
In der Anleitung steht nur was vom Dialog. Den kann man aber erst benutzen, wenn ein bestimmtes Zeichen im Fadenkreuz erscheint.

Was siehst du denn für ein Zeichen im Fadenkreuz?
Dürfte eine rote Hand sein, das Zeichen für Taschendiebstahl, wenn du dann die Leertaste drückst guckt du ihm quasi in die Taschen, also ins Inventar.
Das bedeutet du befindest dich im Schleichmodus.

Drück einmal die 'Strg' Taste, wenn du vor Jauffre stehst, um in den normalen Gehen/Laufen Modus zu kommen, dann müsstest du auch das normale Zeichen sehen welches dir anzeigt dass du mit dem NPC reden kannst und brauchst nur wieder die Leertatse drücken.
 
Zitat von dromca
Wenn ich die Leertaste betätige, bekomme ich den Inventar vom Jauffre angezeigt.
In der Anleitung steht nur was vom Dialog. Den kann man aber erst benutzen, wenn ein bestimmtes Zeichen im Fadenkreuz erscheint.

Was siehst du denn für ein Zeichen im Fadenkreuz?
Dürfte eine rote Hand sein, das Zeichen für Taschendiebstahl, wenn du dann die Leertaste drückst guckt du ihm quasi in die Taschen, also ins Inventar.
Das bedeutet du befindest dich im Schleichmodus.

Drück einmal die 'Strg' Taste, wenn du vor Jauffre stehst, um in den normalen Gehen/Laufen Modus zu kommen, dann müsstest du auch das normale Zeichen sehen welches dir anzeigt dass du mit dem NPC reden kannst und brauchst nur wieder die Leertatse drücken.

Ja, genau so! Aus dem schleich-modus raus mit Strg (oder was deine schleich taste is)
den wenn der cursor rot is is das was du machst verboten!
P.S du erkennst den schleich modus an dem ring um dein zeilkreuz
 
Danke

Hallo,

es war tatsächlich der Schleichmodus. Da muss man aber erstmal draufkommen. Finde das in der Anleitung nicht gescheit erklärt. Zum Glück gibt es aber Euch.

Danke
 
Bitte, immer doch. hast du ganz richtig erkannt - zum glück gibt es ja uns.
(P.S finde die anleitung eh nicht so sonderlich gelungen (die im Buch)