Projekt Hafenstädchen Roxey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Frage habe ich schon auf der 1. Seite gestellt
Und hier ist die Antwort:

@ -Derion-

Das mit der Rasse der Eltern ist mir schon bewußt. Eins im Voraus der Spieler, wird seine Eltern nicht lebend wieder treffen, allein schon aus dem Grund, weil jeder eine andere Rasse spielt. Das Schicksal der Eltern ist besiegelt, sobald der Char. Kvatch befreit.
Wie ich das umsetzen will, ob in den Höhlen am Ariussee oder im Paradies, darüber will ich keine Auskuft geben. Das kommt auch darauf an, wie schnell ich einige Dinge im CS verstehe und umsetzen kann. Mein Englisch ist nicht mehr das beste.
Die Handlung wird von der HQ abhängig sein. Das heißt, wenn man die HQ nicht spielt, geht es auch mit der Mod nicht weiter.

Das sollte deine Frage nocheinmal ausreichend beantworten;)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
@ Masterclever
Der Mod soll einen persönlichen Grund liefern um gegen die Mythische Morgenröte und später gegen das von ihr hervor gerufene Desaster zu kämpfen. Anfangs ist es eine persönliche Angelegenheit, jedoch wird es immer mehr eine Angelegenheit des Kaiserreichs, weil man nicht weiterkommt ohne die HQ zu spielen.
Ich hätte es auch als einfache Befreiungsaction machen können, für jede Rasse eine ESP.
Aber warum sollte ich als ehemaliger Sträfling, nach der Befreiung der Eltern, noch irgendeinen Finger für das Kaiserreich krümmen? Als ein Char der Provinzen hat man keinen Grund dazu dem Reich zu helfen, und nur die Vision eines toten Kaisers?
Mir erscheint das etwas unglaubwürdig. Der zukünftige Held, macht trotzdem das er weiß, daß seine Eltern in Gefahr sind, ihre Pläne zu nichte ( Kvatch, Rettung des Thromerben usw.).
Bestechung, Mordversuche haben nichts genutzt, was will man da mit einen nutzlosen Druckmittel?
Man wird zwar die Eltern nochmal sehen und mit ihnen sprechen können, aber dann sind sie schon nicht mehr von dieser Welt.
 
Hallo!

Das Projekt nennt sich jetzt Hafenstädchen Roxey, der Spielinhalt bleibt so wie angekündigt.
Ich hab auch ein kleines Video zusammen gebastelt. Bewegte Bilder sind vorerst Fehlanzeige. Das was ich da aufgenommen hatte, hat mir nicht gefallen, deshalb hab ich jetzt darauf verzichtet.
Wenn jetzt viele NPC erwartet wurden, die sind auch da, jedoch hat jeder einen komplexen Tagesablauf, die acht Wachen zB. teilen sich in Dorf- und Hafenwache, wovon wieder die Hälfte am Tag oder der Nacht unterwegs sind.
Der Rest geht seinen Tagesablauf nach, schlafen, beten, handeln, essen. trainieren. Viehhüten usw. Es ist als jedesmal eine überschaugare Anzahl auf einmal da. Deshalb dürften auch leistungsschwächere Rechner damit klarkommen.
Jedenfalls ist das Dorf und Hafen fast fertig, so daß ich fast mit der Quest um die M.Morgenröte anfangen kann.

Ist mein erstes Video, ich hoffe, daß ich beim nächstenmal brauchbare bewegte Bilder vorweisen kann. Wer Interesse hat, kann sich das Jetzige trotzdem mal anschauen.



http://vidup.de/v/yw4AE/Hafenstädchen+Roxey.wmv
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist schön gemacht worden, wobei ich aber zustimmen muss, dass die Schrift an einigen Stellen nicht richtig erkennbar ist.:)

Aber sonst echt gut.;)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Der Trailer ist sehr schön geworden. Ein wenig zu lang und die musikalische Untermalung ein wenig unglücklich, aber er hat trotzdem tolle Einblicke in Deine Mod gewährt. Weiter so! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
@ Karl C. Agathon

Du schreibst, das die Musik etwas unglücklich gewählt ist. Ich hätte auch gern eine andere genommen nur da ich mich mit der Rechteverwertung nicht so auskenne, habe ich erstmal die Finger davon gelassen.

Kann ich auch von einer käuflich erworbenen DVD die Musik verwenden oder muß ich erst dort anfragen ob ich es darf? Und wie ist es wenn es die Gruppe, Interpreten oder Orchester garnicht mehr gibt?
 
Rein theorethisch dürfte es völlig legal sein, solange du die Lieder nicht kommerziell nutzt. Bestes Beispiel sind immerhin tausende von Lieder auf Youtube. ;)

Was den Trailer betrifft, so finde ich ihn eigentlich ganz gut. Stören tun wie bereits gesagt nur die Schrift und die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Das sehe ich so wie Momo. Ich meine, wieviele Lieder gibts auf YouTube, sowohl in Videos als auch direkt zum anhören? Das sind Millionen. Wieso solltest ausgerechnet Du Ärger bekommen? Ich meine, streng genommen hättest Du dann ja auch Bethesda fragen müssen, ob Du die Menümusik benutzen darfst. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich möchte heute neues Bildmaterial vorstellen. Es sind schon einpaar neue Örtlichkeiten dabei, welche die Quest betreffen.
Derzeit macht mir nur die K1 etwas Kopfzerbrechen.Die Balance stimmt, die ist herausfordernd aber nicht unfähr. Nur das Verhalten ist noch nicht so wie ich es mir wünsche. Die Gegner greifen sich jetzt noch teilweise untereinander an, auch bekomme ich Kopfgeld für Angriffe.
Vieleicht liegt es an den vorhandenen Factions, in der anderen Mod "Westwaldhaus" hatte ich dasselbe Problem. Nach der Erstellung eigener Factions, hatte ich das Probleme dort nicht mehr. Ich hoffe das wird hier dann auch der Fall sein.
Auf den Video sind keine Questrelevanten Dinge zu sehen.
Einpaar Änderungen gegenüber des Eröffnungsthreads wirds es allerdings geben. Der Leuchtturm wird erst nach der Erledigung einer Quest beziehbar sein, die man beim Hafenmeister Erik erhält.
Nichts außergewöhnliches, aber auf einen Char. zugeschnitten, der gerade das Gefängnis ohne nichts verlässt. Ich mag keine Häuser die man einfach so, bewohnen kann. Einpaar der Dorfbewohner werden auch Aufgaben haben. Mit ihnen zu sprechen wäre also nicht verkehrt. Die Quest diene allesamt dazu, den Char. halbwegs vernünftig , für die ersten Stunden auszustatten.
 
Die Gegner greifen sich jetzt noch teilweise untereinander an, auch bekomme ich Kopfgeld für Angriffe.
Vieleicht liegt es an den vorhandenen Factions, in der anderen Mod "Westwaldhaus" hatte ich dasselbe Problem. Nach der Erstellung eigener Factions, hatte ich das Probleme dort nicht mehr. Ich hoffe das wird hier dann auch der Fall sein.

Wenn du diesen Gegnern eine Faction zuweist, dann musst du darauf achten, dass die Gegner untereinander eine Disposition von 100 haben. Dazu unten auf das leere Feld gehen, rechts klicke und dann auf New drücken. Dann aus der Liste die Factions raussuchen, mit denen die Mitglieder dieser Faction befreundet sein sollen und da dann den Wert 100 eintippen.

Wegen den Kopfgeldern musst du bei dem Faction-Fenster oben rechts den Haken bei Evil setzen.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.