Ist das Leben was wert?!

Frosfels:
Hm, warum warst du mit so vielen Leuten mit ADS zusammen? Kann es sein, dass du auch unter ADS leidest? Mal abgesehen davon, dass so Sprüche wie
ndem sie ihre Zeit die sie mit "sich belabern lassen" und "Ach ich will mich umbringen" mit lernen austauschen und so sehr gut in der Schule werden
etwas daneben liegen, wer ADS hat kann sich noch so sehr anstrengen, gut in der Schule wird er nicht.

Zu den Selbstmordgedanken: Glaubst du wirklich, dass sich jeder, der ernsthaft Selbstmordgedanken hat, auch umbringt? Es gibt sicher deutlich mehr Leute, die zwar ernsthafte Selbstmordgedanken haben, mit allem was dazugehört, aber sich dann letztendlich doch nicht umbringen, als Leute, die sich dann auch wirklich umbringen. Trotzdem brauchen solche Leute genauso Hilfe und Zuspruch wie Leute, die sich umgebracht haben, gebraucht hätten.

Aber es freut mich, dass du dein Niveau so weit gesteigert hast, dass ich statt auf Löschen klicken zu wollen auf Antworten geklickt habe ;)
 
@ Doom
Eigentlich habe ich ja auch nichts gegen Leute die Selbstmord begangen haben (bis auf verständnislosigkeit),aber ich finde es nur dumm bzw. unverständlich warum jemmand überall rumerzählen muss das es so ist,und eigentlich nur Aufmerksamkeit wollte,die er auch anderst hätte bekommen können.

@ Jubidu
Keine Ahnung,ich war einmal beim Psychater einfach so,aber der hat eigentlich nix von ADS sondern eher vom "Border-Line-Syndrom" erzählt,was ich eigentlich nicht bestätigen konnte...
 
ich hatte (wenn ihr meinte posts gelesen habt) auch selbstmord gedanken.
Ich habe sie längere zeit gehabt und immer für mich behalten...
Denn es ist nicht leicht sich wieder hinzustellen wenn jemand einen tritt!
Jedoch versuche ich mich hinzustellen und mich gegen die schlechten sachen zu wehren... deswegen wendete ich mich auch an die community
 
Bei mir war es genauso. Im Nachhinein mache ich kein großes Geheimnis darauf (nicht dass ich damit prahle) weil ich hoffe, dass ich mit meinen persönlichen Erfahrungen anderen in meiner Situation helfen kanne.
Ich habe mich an niemanden gewandt, weil ich davon überzeugt war, diese Schlacht mit mir selbst ausgetragen werden muss, was ich dann auch erfolgreich gemacht habe.

Verständislos bin ich ihnen gegenüber nicht, irgendwo kann ich es verstehen, wie sie sich fühlen mussten, um es so weit kommen zu lassen.
Auch wenn es eine schwierige Vorstellung ist, verständnislos bin ich da keines Falls.

Leute, die damit herumposaunen um Aufmerksamkeit zu erlangen wende ich aber auch keine Aufmerksamkeit zu. Ich ignoriere sie einfach.

Gruß, Doom
 
Leute, die damit herumposaunen um Aufmerksamkeit zu erlangen wende ich aber auch keine Aufmerksamkeit zu. Ich ignoriere sie einfach.
Das schlimme ist,dass es wircklich sehr sehr schwer ist das unterscheiden zu können.
Und genau deshalb bin ich der Meinung das das wie du sagtest eine Schlacht mit sich selbst ist,man sie also selbst austragen musste.
 
Leider ist es nicht so einfach, das mit sich selber auszufechten... manchmal schafft man es nicht. Und es ist sehr viel schwerer, alleine damit klarzukommen. Denn genau das ist das Problem... dass viele (vorallem Jugendliche) solche Probleme für sich behalten, oder gar nicht erst jemanden haben, dem sie es erzählen könnten. Weil in der heutigen Gesellschaft nicht darüber gesprochen wird... weil man überall auf das dieses Unverständnis trifft, das Frosfels angetönt hat. Es ist unglaublich schwer, dieses Tabu zu brechen.
Die Person braucht nicht einmal irgendwelche guten Ratschläge zu haben... es reicht, wenn einem einfach nur zugehört wird.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich finds auch gut das Frosfels angefangen hat zu argumentieren und nicht nur zusagen, dass er Suizid nicht verstehen kann. Als ich seine ersten posts gelesen hab, hab ich mich ehrlich gewundert, dass er noch nicht verwarnt worde ist. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass jemand schreibt, dass alle, die darüber nachdenken, ob sie sich umbringen wollen, umbringen sollen. Am Anfang habe ich gedacht, wie kann man mit 14 nur so verdammt unreif sein. Aber das du wie gesagt, offensichtlich dein Verhalten änderst, finde ich wirklich gut.
 
Richtig. Wenn man über Suizid redet, dann kann man nicht einfach "anhalten" und sagen, dass so etwas unverständlich sei. Man muss das "Unverständliche" verständlich machen.
Es mag sein, dass "Frosfels´" Art über Leben und Tod zu denken bei uns heftig auf stößt. Aber er geht dieses Thema nicht so mit "Samtpfötchen" an wie wir.

Cherubion
 
Ich fange an die Community mehr und mehr zu mögen.:)

@ Albin
Ich wurde schon verwarnt und werde auch zensiert...;) :(

@ Cherubion
Ich fühle mich so verstanden von dir.
Man sollte dieses Thema (wenn man wircklich solche Gedanken hat) einfach nicht so "Mir geht es jaaaa sooo schlecht" hinnehmen,sondern es lieber so sehen "Wenn ich meine Probleme irgendwo treffe,hau ich ihnen eins auf die Nase".Man muss da sein natürliches Selbstvertrauen heraufbeschwören,dann kann man solche Probleme auch locker in die nächste Tonne feuern.
 
Ich weiß nicht wo man es im allgemeinen hernehmen kann,ich weiß bloß wo ich es her habe.Ich denke mir immer,dass ich auf einen so genialen Körper stolz sein kann,mich vieler Freunde erfreuen kann,und auf Dinge die ich persönlich für mich erreicht habe stolz sein kann.
 
Ich denke nicht, dass Frosfels jetzt speziell seinen Körper bzw seine Muskeln meint. Eher die Geschaffenheit des Körpers an sich.
 
Sport hilft allerdings mit sicherheit auch dem selbstbewusstsein. wenn man den richtigen sport und den richtigen verein gefunden hat, kann man extrem viel energie aus jedem fortschritt schöpfen. man darf sich allerdings nicht durch die negativen seiten (z.B. hin und wieder vorkommende verletzungen oder einfach nur muskelkater) entmutigen lassen, sonst wird das ganze sinnlos.
 
Ja, ein trainierter Körper setzt viel Selbstdisziplin voraus und das erfordert einen gesunden Geist - oder umgekehrt. :)
 
is vll grad emal bisl offtopic:

@reborn...Gerade musklekater sportn mich an...wenn alles schön schmerzt und alles angespannt ist am nächsten tag,,,merkt man das die muskeln gut gearbeitet haben....dann einfach weiter machen.....Wie man im fitnessThread lesen kann,habe ich in der hinsicht ne gute disziplin:) Und sowas gibt echt selbstbewusstseint...denn wenn man mit sich selbst und seinem Körper zufrieden ist..ist das shcon die halbe mite..denn man sollter erst einmal sich selbst mögen bevor man sich darüber gedanken mach,was andere von einem halten
 
ich weiss ganz genau was du meinst;)
ich hatte allerdings den "sportanfänger" wenn mans so sagen kann im sinn... und die sind über muskelkater meistens nicht sehr erfreut. und zu verletzungen... hab irgendwo sicher geschrieben, dass ich vor ein oder zwei monaten mit lacrosse angefangen habe. naja, hab im moment entzündete muskelansätze (auch als knochenhautentzündung bekannt) in beiden schienbeinen und war gestern beim training. das resultat war, dass ich mich 3 1/2 stunden durch das training durchbeissen musste (wollte? :lol: ) und heute kaum laufen kann.

@Lady
auf diese gesunder geist-gesunder körper sprüche reagier ich allergisch. sorry, aber das ist imo kompletter blödsinn. ich kenn genug unsportliche leute die psychisch in ordnung sind und bei weitem zu viele sportler die trotz allem psychische probleme haben. man muss sich eben überwinden können. das hat per se nichts mit einem gesunden geist zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Frosfels jetzt speziell seinen Körper bzw seine Muskeln meint. Eher die Geschaffenheit des Körpers an sich.
Ich pflichte dir bei Teneril.
Ich bin kein muskulöser Riese,ich habe sogar nen kleinen Ansatz von Bauch.Ich meinte mit dem genialen Körper wie perfekt der menscliche Körper generell ist.
 
ich betreibe auch anstrengenden sport, softair.
Nur weil ich sniper bin des teams heißt es aber nicht das ich mich nich bewege ^^
roben, kriechen und rennen, das tut man am meisten.
Ich selber bin relativ sportlich (in sport hab ich ne 2), habe bauchmuskeln, muskeln allgemein aber seelisch zerfressen :?
 
wenn du Sniper bist, bist du hoch konzentriert und voll auf die Sache fixiert. Da sind Körper und Geist eins...aber ich verstehe was du meinst! :?