Ist das Leben was wert?!

Deine Worte verletzen mich sehr, Ladyfalk... vorallem weil sie wahr sind. Ich liebe meine Familie und Freunde über alles... ich würde alles für sie tun. Worte können nicht erfassen, wie schuldig ich mich fühle... wie sehr ich mich dafür verachte. Macht es das leichter? Macht es irgendwas besser? Ich will nicht darüber reden... ich hab es satt, mich dafür zu schämen, was ich bin.

wieviel Mut könnt ihr aufbringen?
Welchen Mut habt ihr?
Wie hart könnt ihr kämpfen und zwar nicht um den Tod, sondern um euer Leben?

Wenn ihr in einer Schlacht wäret? Was würdet ihr tun um zu überleben?

Beim Softair spielen - was tust du um zu überleben?

ich verhalte mich ruhig... jede bewegung und jeder fehlschuss könnte mich entarnen... hat man mich erst entdeckt habe ich es schwer...

ich gebe alles...........
ich vertraue nur mir selbst(soft air scharfschütze....)
wenn mir jemand oder etwas sehr wichtig ist dann kämpf ich um alles, wie um meine schwester..........
aber auch wenn die scheisse passiert kämpf solange du kannst auch wenn die letzte hoffnung stirbt.............
trozdem bleib ich stehen wie ein mann und kämpfe weiter wie ein löwe und wenn es sein muss mein leben lang !!!!

und um das leben zu kämpfen ist naja,..............schwer !
aber ich weiß das gott für mich da ist !!!

Zuletzt bearbeitet:
Schon schlimm, was man hier so liest...
Ich stimme Ladyfalk zu. Selbstmord ist das feigeste, was bleibt. Dadurch tut man sich nichts Gutes an, man macht es wohl nur für all die schlimmer, die einen lieben, respektieren oder auch sonst irgendwie ins Herz geschlossen haben. Auch wenn viele es nicht zeigen, es gibt immer jemanden, der Wert auf einen legt. Ob es nun ein Familienmitglied ist, ein Freund oder gar nur ein flüchtiger Bekannter.

Ich weiß nicht wo, aber irgendwo habe ich mal den Spruch "Lebe lieber einen Tag als Löwe denn einhundert als Schaf" aufgeschnappt. Wer auch immer dies gesagt haben möge, mit dem teile ich diese Meinung nicht.
Ein Tag als Löwe - schön und toll. Aber dann ist alles vorbei. Mag es auch noch so schön gewesen sein.
Da würde ich lieber die einhundert Tage als Schaf genießen und das beste daraus machen!
Im übertragenen Sinne könnte man das auch auf den realen Alltag beziehen: Lieber das Leben fortführen, das beste daraus machen und seinen Problemen nicht durch den Tod davonlaufen, als sich selbst das Leben zu nehmen oder unter der Last anderer zu vergehen.
Auch wenn es wohl leicht darhergesagt ist...

ich gebe alles...........
ich vertraue nur mir selbst(soft air scharfschütze....)
wenn mir jemand etwas saehr wichtig ist dann kämpf ich um alles, wie um meine schwester..........
aber auch wenn die scheisse passiert kämpf solange du kannst auch wenn die letzte hoffnung stirbt.............
trozdem bleib ich stehen wie ein mann und kämpfe weiter wie ein löwe und wenn es sein muss mein leben lang !!!!

DAS ist der Mut den ich meine!
DAS ist das was man tun muss - agieren
nicht abwarten... nur wer handelt und etwas ändert, verändert auch etwas!
Das ist ein unglaublicher Schritt, der da von Euch verlangt wird. Jede lange Reise beginnt allerdings mit diesem ersten Schritt!:)

Find ich super, dass ihr den Leuten, die hier von Suizid erzählen, Vorwürfe macht. Damit die sich auch so richtig schuldig und damit noch schlechter fühlen. Was solche Leute machen, wenn es ihnen schlecht geht wissen wir ja. Herzlichen Glückwunsch.

(Das ist jetzt sicherlich übertrieben, aber Übertreibung macht bekanntlich anschaulich)

ich danke dir.................
du erinnerst mich stark an meine bf
aber man sollte nie aufgeben egal wie was kommt und egal wie unangemeldet es kommt.............
doch mann sollte nie einfach den schwanz einziehen.............
ich bin templer daher DARF ich nie aufgeben........................
und ich für meinen teil höre musik denke an die personen die ich liebe und freu mich auf das was kommt(auch wenn bis jez mein leben recht häßlich abgelaufen ist)..............

verliert nie den mut und sucht egal wo nach der hoffnung leute !!!!!!!!!!!!!!
und dann wenn ihr sie habt DANN kämpft um sie egal WAS es kostete !!!!

Nichts. Ich kämpfe nicht... nicht um mein Leben.

Aber versuche doch mal an die Zukunft zu denken! Das Leben kann schön sein. Es ist nicht immer bitter und niederschmetternd, es kann Spaß machen. Mach etwas draus, versuche es irgendwie, und es wird dir auch gelingen! Vielleicht dauert das länger, vielleicht kürzer, aber auf jedenfall wird es besser.
Und auch wenn es dir schon klar ist, deine Familie hat dich lieb. Vielleicht scheint es manchmal nicht so, das weiß ich in diesem Fall nicht, aber irgendwo haben sie dich lieb. Und es schmerzt sehr, jemanden auf so eine Art und Weise zu verlieren. :( Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ...
Ich hoffe nur, dass du und County Mut findet weiterzumachen, denn euer Leben liegt in diesem Fall in eurer Hand und ihr solltet versuchen, es so gut wie möglich zu leben, so lange ihr die Gelegenheit dazu habt. Und vor allem lasst euch nicht unterkriegen!

Moment mal!
Vorwurf und Vorwurf ist ein Unterschied.
Man kann konstruktive Kritik üben oder auch destruktive Kritik!
Ich habe es lieber etwas verändern zu können, deshalb frage ich immer nach dem WARUM! Dann suche ich nach Auswegen, checke die mir verbleibenden Möglichkeiten und wähle meinen Weg!
Er ist nicht immer leicht, aber ich gehe ihn, als kämpfe ich um mein Leben - immer!

Kommt darauf an, was man unter 'rizzen' versteht.
Ich hatte nicht vorgehabt, nochmals aufzuwachen, aber mir war nicht bewusst, wie verdammt viel es braucht... und mein Taschenmesser ist ziemlich stumpf. :? Naja... ich versuch das gerade zu vergessen... Ich hab jemandem versprochen, es nicht wieder zu tun, und ich gedenke das zu halten.

Aber würde man da so weit gehen, mich als verrückt zu bezeichnen? Manchmal weiss man nicht mehr, was man sonst tun sollte.

Ich weiss es selbst nicht, County... ich weiss nur, dass das nicht alles sein kann. Ich denke ich habs vielleicht auch leichter als du... ich hab jemanden gefunden, der sich hingebungsvoll um mich kümmert.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals versichern, dass ich jederzeit für dich da bin, wenn du reden möchtest... das kann wirklich gut tun, wenn einem schon nur wer zuhört.

@Corona: Was ist passiert... mit deiner Schwester? Du brauchst mir darauf nicht zu antworten, wenn du nicht möchtest.

Hey, das ist echt schlimm. Wie ich sehe geht es euch viel schlechter als mir.
Ich habe den Vorteil das meine Mutter dank ihrem früheren Beruf weiss wie man mit Kindern umgeht, amn mit ihnen reden sollte, bei jeder gelegenheit.

Ich frage mich, wo heute die Liebe und Führsorge der Eltern geblieben ist.

Bei deinem fall CeNedra würde ich mal mit deinen eltern reden um einen Psychiaterbesuch auszuhandeln, bei einem guten Spezialist.
ich will ja nicht aufdringlich werden, wenn du's nicht sagen willst mussts du nicht sagen, oder du kannst es mir auch per PM schreiben, aber was macht dich so fertig? Man muss das problem an der Wurzel anpacken.

Sorry das ich so schlecht geschrieben habe, aber ich hab so schnell geschrieben das mir jetzt die Finger weh tun.

• Like
Reaktionen: 1 Person
die menschen sind faul.............
sie nehemen drogen trinken alkohol und was alles noch...........
weil sie zu faul und feige sind sich dem kampf zu stellen sie denken es ist eine lösung........
und ich sag nein es ist keine !!!!!!!!!!
es ist der feige versuch zu fliehen vor angst..............
aber ich denke man kann seine religion nutzen(wie ich als templer)um sich kraft zu geben um sich durch den sch**** durch zu boxen........

@ the nici
meine sis hat an die 80 pillen geschluckt.................
und dann ist sie langsam neben mir gestorben mit, allem drum und drann...........
zucken schreien ...........
naja trozdem stehe ich noch !

Zuletzt bearbeitet:
OH Verdammt!
Das darf doch wohl nicht WAHR sein!!
SPINNT ihr jetzt völlig!
WAS zum TEUFEL ist denn mit Euch los?:shock:

@Lady: Das nehme ich als destruktiven Vorwurf. Es ist schon schlimm genug... es tut weh, nicht verstanden zu werden.

@Nici: Vielleicht ein andermal... nicht heute Abend.
Das Problem mit Psychiatern ist, dass meine Eltern nix davon wissen... und ich kann's ihnen nicht sagen.

@Corona: Ich hab keine Religion.

Zuletzt bearbeitet:
@CedNedra:
Es war nicht persönlich gegen dich gerichtet!
Ich war nur so erschrocken. Ehrlich. Es tut mir leid für dich und ich weiß das dich das nicht tösten kann. Was ich dir anbieten kann ist, darüber zu reden.
Entschuldige bitte!

Schon gut. :)

Das ganze ist schon ein paar Tage her, und ich hab, wie gesagt, jemandem vesprochen, dass es nicht mehr vorkommt, und das gedenke ich zu halten. Jemanden zum reden hab ich also schon.
Bitte versteht, wenn ich mich jetzt zurückziehe...

Es ist zwar schon ein bischen länger her, aber es passt hier gut.
Ich musste mitansehn wie ein Kolege vor mir wegen einer Schusswunde verblutet ist. Ich dachte schon das mitanzusehn ist das schlimmste was ich erlebt habe.
Aber zu sehn wie seine Frau durch seinen Tot leidet ist noch viel schlimmer.
Ich hab sie erst vor nem knappen halben Jahr wieder getroffen und sie hat mir erzählt das es immer noch, fast täglich vorkommt das sie weinend zusammenbricht wenn sie ein Bild von ihm sieht.

Wenn ihr euch das Leben nehmt, nehmt ihr euch nicht nur euer Leben sondern auch eine großes Stück eines Herzens von einem Menschen der euch liebt.
Schmeißt nicht das wertvollste was ihr habt weg, sondern klammert euch daran und lesst es nie los!

@ cenedra:
meine sis hat sich seit drei jahren ned mehr geritzt und das is schwer für sie aber !!!
sie hält sich an die die sie lieben und deswegen...........hast du n freund ??
zu ihm könntest du gehen dafür is er da, zumindstens wenn es so is
also ich denke so
ich bin immer für meine bf da, ich wär nähmlich gern mit ihr zusammen..........

Wenn ihr euch das Leben nehmt, nehmt ihr euch nicht nur euer Leben sondern auch eine großes Stück eines Herzens von einem Menschen der euch liebt.
Schmeißt nicht das wertvollste was ihr habt weg, sondern klammert euch daran und lesst es nie los!

D A N K E! Disturbed, besser hätt ich es nicht ausdrücken können!:)

GENAU! Schluss mit Schwarzmalen und Eierschaukeln. (Ok, ein witz zum auflockern)

Disturbed: Das ist hart. Wieso konnten sie die Blutung nicht stoppen? Es geht ja schon mit einem Tuch. (Mit 11 hab ich den CEVI-Samariter gemacht. Die Schicke CVJM-Uniform steht mir xD)

Ok, um zum thema zurückzukehren:
ich habe beobachtet wie immer mehr Leute über ihre Gefühle reden. Aber achtung: Diese Seite ist für alle öffentlich. jeder kann sich eure Leidchen lesen und sich dann drüber lustig zu machen. Also überlegt was ihr schreibt.

Emotionen zeichnen den Menschen aus. Das er sich für andere verantwortlich fühlt ist normal, und das er das gleiche erleidet wie wenn sich eine person umbringt. Unterdrückt diese emotionen nicht, soetwas schafft Depressionen.