Ist das Leben was wert?!

Na ja, ich stimme dir zu, dass man psychisch erkrankte Menschen nicht verachten oder abschieben sollte und dass viele Selbstmorde geschehen, weil diese Menschen einfach keine Hilfe von ihrer Umwelt bekommen haben.

Andererseits gibt es auch typische "Lebensdepressionsphasen", wenn man das so nennen kann. In dem kritischen Alter zwischen 12 und 16, manchmal auch noch später, geht so ziemlich jeder Mensch einmal durch eine Phase, in der ihn, locker gesagt, einfach alles ankotzt. Viele spielen da mit dem Selbstmordgedanken, weil man in dem Alter nämlich auch anfängt, über den Sinn des Lebens und des Todes nachzudenken und meistens zu noch keinem wirklichen Ergebnis kommt, ist unser Frosfels nicht das passende Beispiel für einen pubertierenden Jugendlichen? Eigentlich weiß er nicht wohin, hat keine Ahnung vom Leben und vom Tod und versucht das mit Sprücheklopfen und Angebereien zu überdecken. Er steht hierbei für eine ganze Menge Jugendlicher heute.
Allerdings ist nicht jeder Gedanke an den Tod ein Selbstmordgedanke. Meistens gibt sich das wieder und das nächste was dann folgt (bei Mänern) ist die Midlifecrisis.
 
  • Like
Reaktionen: Mumamaster
Lass mich raten Shapier,du komest entweder aus Bayern oder dem Westen?
Ich habe noch nie solchen Mist gehört!Klar hat so ziemlich jeder Jugendliche im Alter von 12-16 seine Phase wo er seine Eltern nicht sehen kann,und so Teenie-Revolutionär sein will,aber Selbstmordgedanken?!Ich bitte dich?Das wäre ja krankhaft wenn das so wäre.Außerdem frage ich mich wie du über mich urteilen magst wenn du mich nicht einmal kennst?:roll:
Damit bist du das beste Beispiel für die heutige beschränkte Gesellschaft...
 
Lass mich raten Shapier,du komest entweder aus Bayern oder dem Westen?
Ich habe noch nie solchen Mist gehört!Klar hat so ziemlich jeder Jugendliche im Alter von 12-16 seine Phase wo er seine Eltern nicht sehen kann,und so Teenie-Revolutionär sein will,aber Selbstmordgedanken?!Ich bitte dich?Das wäre ja krankhaft wenn das so wäre.Außerdem frage ich mich wie du über mich urteilen magst wenn du mich nicht einmal kennst?:roll:
Damit bist du das beste Beispiel für die heutige beschränkte Gesellschaft...

Sie kommt weder aus Bayern noch aus dem Westen.

Und das mit den Selbstmordgedanken hatte ich auch schonmal. Wenn du hier über solche Sachen lästerst, verletzt du die betroffenen.

Und du kennst sie auch nicht, und willst sie beurteilen. Tja, Eigentor.

Und die heutige beschränkte Gesellschaft schafft es nichtmal einen LEERSCHLAG zwischen Satzzeichen und Satzanfang zu machen. Traurig...
 
Hi Frosfels,

Außerdem frage ich mich wie du über mich urteilen magst wenn du mich nicht einmal kennst?:roll:

Danke das du mich zitierst. Du kopierst im Moment ziemlich viele Sachen ab habe ich das Gefühl und ich gewinne den Eindruck, du suchst nach einem Grund dich zu fetzen! Bist wohl grad von Wotan besessen, was? Es ist durchaus verständlich und berechtigt. Nachdem, wie du dich hier präsentierst. Dein Eindruck ist dir ****-egal, du bist dir ****-egal, ist doch alles ****-egal... nicht wahr... Glaub mir von deiner Generation gibt es ziemlich viele. Man nennt sie die Null-Bock-Generation und OH JA! DU passt genau in dieses Schemata rein.

Ich gebe dir einen gut gemeinten Ratschlag: Wenn du möchtest, das Leute dir zuhören und dich auch verstehen, dann behandele sie mit Respekt, denn sonst, kannst auch du keinen Respekt erwarten! Und das ist es doch was du willst - richtig?!
Aufmerksamkeit und Respekt!

Ich bin hier nicht dein Anstands Wau Wau und ich nehme mir auch nicht das Recht heraus dir den Mund zu verbieten oder dich gar vom Gegenteil zu überzeugen, ich gebe nur zu Bedenken, das du selber für dein Leben verantwortlich bist - und niemand sonst! Jetzt stellst du die Weichen für später und du hast die Wahl.

Die Leute hier - lieber Frosfels - verteidigen sich gegenseitig, das sollte dir gezeigt haben auf was für einem geistigen Niveau sie sich bewegen. Ich kann allerdings nicht von dir erwarten - das zu verstehen Frosfels. Ich glaube du hast Freundschaft noch nicht kennen gelernt - gehe ich recht in der Annahme?


Das ist nicht so leicht.
Ich kann nicht sagen das ich fühle geliebt zu werden... ich habe freunde... viele freunde... ich bin bei meinen freunden auch nie der jenige der mal geärgert wird... ich bin zu allen neutral, jedoch haben sich meine freundininen abgewand seit sie in einer anderen klasse sind...
meine mutter und vater geben mir nicht das gefühl sicher zu sein.. geborgen.
Mein bruder schlägt mich und provoziert mich.. wenn ich dann zurück provoziere rastet meine mutter aus und ich bekomme immer die schuld.

Nur am PC, in meinem zimmer... da fühl ich mich wohl.
Leute die einen ärgern einfach auf die igno.
Und es gibt mehr leute die einen das gefühl geben gemocht zu werden

Hey mein Kleiner, das ist wirklich schlimm und ich freue mich, dass du hier ein kleines "Zweit-zu-Hause" gefunden hast - wie viele andere auch.
Es ist schade, dass dir das Gefühl vermittelt wird, nicht geliebt zu werden, denn Liebe ist doch so wichtig - gerade bei Euch.
Das sich deine Freundinnen von dir abgewandt haben, tut mir leid, doch es ist normal bei Mädels, das sie in diesem Alter sich schnell neu orientieren. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Du bist ein Klasse-Kerlchen und auf dem richtigen Weg!
Deine Freunde scheinen richtige Freunde zu sein, denn Freunde stehen zusammen, gehen durch dick und dünn und lassen nichts aufeinander kommen. Alles andere ist keine Freundschaft, sondern in meinen Augen eine Bekanntschaft.
Zu deinen Eltern kann ich dir raten - sie lieben dich, sind nur mit Euch zwei Rabauken überfordert. So macht es zumindest den Eindruck auf mich. Deine Mutter rastet vermutlich aus und beschuldigt dich, weil sie dich evt. für den "Vernünftigeren" hält. Doch eine Ferndiagnose ist immer schlecht. Du bist lieb County, zwar kein Engel, aber du hast einen beständigen Charakter und bist auf dem für dich richtigen Weg. Und du hast das große Glück - genau wie ich - in dieser Community gelandet zu sein... denn wer hier ist, hat eine Menge auf dem Kasten!
Fühl dich geknuddelt und geschätzt mein Kleiner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frostfels:
Ich gebe LadyFalk vollkommen Recht. Du gibst ständig das Gefühl, absichtlich in einigen Diskussionen hier zu provozieren. Ich urteile nicht über dich, ich bin nur dabei, dich in die Schublade zu stecken, in die du, dem zu urteilen was du hier so schreibst, hineinpasst.

@County:
Das geht vorbei, ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Fühle dich glücklich und stolz, weil deine Eltern dich lieben und deine Freunde sicher auch, vielleicht lieben dich nicht alle Leute von denen du geliebt werden willst, aber man kann nicht der Liebling der ganzen Welt sind. Viele mögen dich aufgrund deines einzigartigen Charakters und deiner Talente, sie trauen sich vielleicht nur nicht das zu zeigen. Klar sind Eltern und Geschwister manchmal nicht besonders nett, manchmal gehen sie einem auch richtig auf den Sack. Aber sei doch froh :) Du hast die Möglichkeit dich zurückzuziehen, du kannst an deinem PC sitzen, chatten und nachdenken, viele andere sind dazu nicht fähig. Und hier mögen dich viele Leute, auch wenn wir dich nicht live kennen. Also ich mag dich und Nici und LadyFalk auch. Du gehörst du unserer Community zu "Uns im Forum". Außerdem- In jedem geschriebenen Beitrag schimmert trotzdem ein Stück deiner Persönlichkeit durch. Deswegen kann man durchaus nach ein paar Jahren im Forum sagen, dass man den "kennt" der da jahrelang mit einem auf einer Webseite rumschreibt.*grinz*
 
Ich glaub, Shape und Ladyfalk haben recht.

Und wegen dem Saufen: Das du sagst: "Was, hab bis jetzt noch keine Schwächen gespührt.", ist wie wenn ich sagen würde "Was, ich bleibe ne Stunde unterwasser, war schon viel unterm Wasser und bin deswegen noch nicht ertrunken!". Soetwas nennt man schlechtes Vorrausdenken. Leider haben das viele Jugendliche, darum fangen sie auch an zu rauchen, machen sich keine Gedanken was aus ihnen werden wird. Ich hoffe, du verzeihst den hier anwesenden und überlegst, wenn du postest nochmals.

Mehr kann ich nicht schreiben, es wurde alles schon gesagt.
 
@Nici: Schön formuliert.

Also ich muss sagen,
dieses forum ist nichts weiter als ein forum... eine page in den weiten des internets ^^
jedoch sind einige hier - darunter Ladyfalk, nici, shap, ragnar und viele weiteren - mir sehr ans herz gewachsen und musste festellen, es gibt doch orte in der welt mit menschen die nett zueinander sind. Die spaß zusammen haben und schwere so wie auch gute phasen zusammen(!) durchstehen.
Ich danke euch
 
  • Like
Reaktionen: The Nici
Also ich muss sagen,
deises forum ist nichts weiter als ein forum... eine page in den weiten des internets ^^

Wohhooou, hört sich einer unseren kleinen "Grünspecht" an ;)
richtig realistische Einstellung.... :p wirst wohl erwachsen hä?

Aber thx for the Flowers - wie immer... gern geschehen! ;) :-D



.

Für mich ist das Leben irgendwie nichts mehr wert... Ich hasse meine Familie,d.h. meine Mutter meinen Vater und meine Schwester.... Sie verstehen mich einfach nich... Ich versuch normal mit ihnen zu diskutieren aber sie lassen mich nich ausreden oder gehen gleich weg, um mich dann in Form von PC-Verbot etc zu bestrafen... Meine Schwester ist ständig dabei mich zu provozieren(13Jahre alt), hab sie in einem Anfall von Wut auch schonmal geschlagen, was von meinen Eltern natürlich wieder bestraft wurde.... Mein Vater will auf der einen Seite das ich mir nichts gefallen lass, lässt aber auch nicht mit sich reden wenn wir uns streiten.... 2 meiner Freunde haben sich in den letzten Monaten umgebracht und meine Freundin hat mich ebenfalls verlassen.... Ich weiß nich mehr was ich machen soll.....

Ich hoffe ich konnte dir mit Countys Ausführung helfen?? :?

Mumamaster: Menschen treffen sich im Leben, und trennen sich wieder... das ist der Lauf des Lebens. Auch wenn es dir jetzt schwer fällt loszulassen. Eines Tages erkennst du wofür es gut war°!


sry, für Doppelpost - ist nicht meine Art!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost geht schon klar ;)
Naja mir gehts insofern gut das ich Freunde habe die mir helfen :) Zu denen kann ich eig. immer wenns hier zuhause Stress gibt, da kann ich auch mal 1-2Tage da bleiben ;)
Umbringen hatte ich jetz eig. noch net so dran gedacht bin am hoffen das es besser wird.... Trotzdem danke für die schönen Kommentare von Shape, Lady, County und Nici... Nice Community :D
 
@ Lady
Null-Bock-Generation?Auch wenn ich es ungern zugebe,vielleicht ist es so,aber sollte man nicht auch nach dem warum fragen?

Zum Thema Respekt.Als erstes muss ich sagen,Respekt wem Respekt gebührt,für mich ist es immernoch ein Unterschied wie man sich einer Frau oder einem Mann gegenüber verhält,einer Frau begegne ich mir Respekt,einem Mann mit etwas,für mich nicht beschreibar anderem.Ich habe kein Problem wenn mich sich jemmand hier angegriffen fühlt,und meint mich irgendwie schlecht behandeln zu müssen,ich erwarte nicht großartig Respekt,und schon gar keine Aufmerksamkeit.Immerhin habe ich ein RL.

@ Shapeir
Pack mich in eine Schublade,wenn du willst zerteil mich und verteile mich auf die Schubladen,denkst du es stört mich,wenn jemmand mich in eine Schublade steckt?Ich bin jedenfalls aus meiner Sicht kein Schubladenmensch,und wer mich kennt der weiß das...

Ich muss dir recht geben,provozieren tue ich endlos gerne und oft,ist das so falsch?Warum sich provozieren lassen?

Zudem sehe ich nicht ein,warum ich zu jemmanden den ich kaum kenne wie zu einem Freund sein soll?Schon im Rl ist es so das ich zwar keine 20,aber 10 richtige Freunde habe,und genauso habe ich es im Internet,und nur zu freunden bin ich überfreundlich,so wie ich hier aiftrete ist aus meiner Sicht eindeutig neutral,wenn ihr es alle anderst seht muss ich da ein verfälschtes Bild haben,tut mir Leid.

@ Nici
Vorrausdenken?
Wozu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frosfels ich fange an dich zu mögen... du bist ein Wandler par exelance...

1.) Warum meinst du gehörst du zu der Null-Bock Generation?
2.) Warum kommst du in ein Forum? Stellst dich etwas ungeschickt an und beschwerst dich dann über die verärgerte Reaktion der Mitglieder, wenn dir das hier alles nichts bedeutet und du gut in deinem RL klarkommst?


Du bist spannend! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der schlauste Satz den ich dieses Thema bezüglich jemals gehört hab ist: "Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben"
 
Das ist ziemlich schwierig, wenn man alles aus den Augen verloren hat!
Ich befinde mich gerade wieder in so einer Umbruchphase und bin ziemlich selbstzertörerisch drauf im Moment!
Das sind immer die gefährlichsten Momente im Leben! :cry:
 
@ Lady
Null-Bock-Generation?Auch wenn ich es ungern zugebe,vielleicht ist es so,aber sollte man nicht auch nach dem warum fragen?

Zum Thema Respekt.Als erstes muss ich sagen,Respekt wem Respekt gebührt,für mich ist es immernoch ein Unterschied wie man sich einer Frau oder einem Mann gegenüber verhält,einer Frau begegne ich mir Respekt,einem Mann mit etwas,für mich nicht beschreibar anderem.Ich habe kein Problem wenn mich sich jemmand hier angegriffen fühlt,und meint mich irgendwie schlecht behandeln zu müssen,ich erwarte nicht großartig Respekt,und schon gar keine Aufmerksamkeit.Immerhin habe ich ein RL.

@ Shapeir
Pack mich in eine Schublade,wenn du willst zerteil mich und verteile mich auf die Schubladen,denkst du es stört mich,wenn jemmand mich in eine Schublade steckt?Ich bin jedenfalls aus meiner Sicht kein Schubladenmensch,und wer mich kennt der weiß das...

Ich muss dir recht geben,provozieren tue ich endlos gerne und oft,ist das so falsch?Warum sich provozieren lassen?

Zudem sehe ich nicht ein,warum ich zu jemmanden den ich kaum kenne wie zu einem Freund sein soll?Schon im Rl ist es so das ich zwar keine 20,aber 10 richtige Freunde habe,und genauso habe ich es im Internet,und nur zu freunden bin ich überfreundlich,so wie ich hier aiftrete ist aus meiner Sicht eindeutig neutral,wenn ihr es alle anderst seht muss ich da ein verfälschtes Bild haben,tut mir Leid.

@ Nici
Vorrausdenken?
Wozu?


Aber um mal vom elenden OT weg zu kommen,hier mal ein Zitat was ich in die Runde werfen will,und eure Meinung dazu hören will.Das Zitat hat hier auch jemmand im Forum in seiner Siggi.


Was sagt ihr dazu?


1.) Wenn du keinen respekt verlangst, warum ziehst du das hier denn ab? Also wenn du keinen respekt haben willst, viel Spass. Dne bekommst du von mir nichtmehr.

2.) Versteh ich nicht, aber egal.

3.) Irgendwann wirst du wissen warum. ICH habe dann kein Mitleid wenn ich höre das du an einer krankesoffenen Leber gestorben bist. Und ich hab gemeint, du wärst nicht der Macho, der einfach mal sagt: "Scheisse bauen, später können wir uns immernoch rausreden!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frosfels: Findest du es nicht etwas arrogant, von dir selber zu behaupten, dass du dich völlig neutral verhalten würdest? Du hast keine Ahnung, wie deine Worte bei andern ankommen. Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst, wenn es um Suizid geht, und zu behaupten, dass sowas lächerlich sei, gehört zu den verletztendsten Dingen, die man einem Betroffenen an den Kopf werfen kann.
Und Sprüche wie 'Dann heul doch!', wie ich sie mehrmals von dir gelesen hab, sind nicht nur absolut aggressiv, sie gehen auch nach hinten los, was deine Glaubwürdigkeit angeht. Denn alles, was sie in meinen Augen darstellen, ist ein pubertierendes 'Mir fällt nichts mehr ein zu sagen und ich will jetzt irgendwen anmeckern' ...
So kann man nicht diskutieren, und dazu ist ein Forum schliesslich da.
Keiner hat was dagegen, dass du deine Meinung sagst, aber erstens kann man die auch mit Rücksicht auf die Gefühle anderer formulieren, und zweitens braucht man nicht immer wieder und wieder darauf rumzuhacken... Denn ansonsten fällt es wirklich schwer zu glauben, dass du weder Aufmerksamkeit noch Respekt zu erzwingen versuchst...

Bist du nur hier, um dich zu zoffen? Denn dazu ist ein Forum nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber BTT klingt gut...

Was tun, wenn man nicht einmal weiss, weshalb...
Wohin, wenn einen die Vergangenheit einholt, und niemand da ist, um einen festzuhalten?

Man vergesse die ganzen hübschen Worte, die ich hier und im 'Lebe für den Augenblick'-Thread von mir gegeben habe, zusammen mit dem 'Es gab mal eine Zeit' ... Damit bin ich wohl noch lange nicht durch. Und diesmal werd ich eine wirklich hässliche Narbe davontragen... :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lady
Verzeiht schöne Frau,aber wie soll ich das "Wandler par exelence" verstehen?
Du fragst mich warum ich meine zur Null-Bock-generation zu gehören?Weil ich das Gefühl habe,von einer hohen hohen Leiter hinabgestiegen zu sein,obwohl ich doch hätte hinaufsteigen müssen.
Ich würde dich gerne bitten deine Meinung zu dem Zitat weiter zu erklären,wenn ich denn bitten darf....?

@ Niki
1.Von jemmandem dem ganz und gar kein Respekt gebührt erwarte ich auch kein Respekt.
3.Ich lasse mich ersten so ganz und gar nicht gern als "Macho" bezeichnen,da ich diese Art vin Mensch sehr verachte.
Von dir erwarte ich übrigens kein Mitleid,ich erwarte von niemandem Mitleid,den Mitleid ist Fremdgut,und Fremdgut ist falsch,ein Nordmann ist zu stark und selbstbewusst um Fremdgut zu erbeten...
4.Ich weiß nicht warum du so aggressiv bist,bleib mal ganz legga.Ich wollte da Zi9tat bloß in die Runde werfen um eure Meinung zu hören,ich selbst werde mich dazu nicht äußern.

@ Cenenrda
Es tut mir wircklich leid wenn meine Worte jemmanden verletzen, --- ,bloß ich habe nunmal kein Verständnis dafür warum sich jemmand umbringen will.

Edit by BaalLukor
 
Es ist normal, dass man sowas nicht wirklich versteht, und schon gar nicht damit umgehen kann, wenn man selbst noch nie in dieser Lage war... wie kann man etwas beurteilen, von dem man nicht weiss, wie es ist?
Und ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht, deinen Nick richtig zu schreiben... ;)

Was das Zitat angeht... bitte mach dazu einen eigenen Thread auf, wenn du weiter darüber diskutieren möchtest. Denn hier liegt es schon auf der Trennlinie zu OT, und ich bekomme den Eindruck, dass die hier anwesenden sich schon dazu geäussert haben, und die Sache als erledigt ansehn.
 
Verzeih CeNedra,dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe,ich wollte dich damit keinesfalss beleidigen oder respektlos behandeln.

Vielleicht weiß man wircklich nicht wie soetwas ist wenn man selbst noch nie in dieser Lage war,aber man kann Ansätze erahnen wenn man 2 Jahre lang mit komischen Menschen zusammen war die scheinbar alle ADS hatten,und sich so in den Mittelpunkt stellen wollten.Gerade wegen solchen Menschen glaube ich kaum noch wem das er wircklich Selbstmordgedanken hat,sondern nur Aufmerksamkeit will.Sicher,es ist auch ein Zeichen wenn diese Leute Aufmerksamkeit erzwingen,aber diese könnten sie auch bekommen,indem sie ihre Zeit die sie mit "sich belabern lassen" und "Ach ich will mich umbringen" mit lernen austauschen und so sehr gut in der Schule werden...oder irgendwas anderes halt.
Zudem finde ich das,tut mir Leid wenn es hart klingt und durch Baal sowieso wieder zensiert wird,lächerlich was viele Leute die so denken abziehen.Wie viele Leute spielen mit Selbstmordgedanken (angeblich!) und die,die ihn dann wircklich begehen,erst dann hat man gesehen das sie wircklich solche Gedanken haben.Von 200 Leuten die angeblich Selbstmordgedanken haben,hat sie einer vielleicht wircklich,und durch diese 199 anderen kann dem einen der wircklich Probleme hat nicht geholfen werden.
Zudem verlieren viele dieser Leute mit Selbstmordgedanken ihre glaubwürdigkeit wenn sie einfach mal so in ein Forum tänzeln und dann schreiben "Mir geht es ja sooooo schlecht",oder liege ich da falsch?

Ich hoffe der Post liegt jetzt auf nem gutem Niveau,vielleicht lags immer an dem Einfluss vom vergorenen Honig,auf jeden Fall will ich Schare ja keine Schande machen.
 
Hi Frosfels.

Dieser Beitrag war schon etwas besser, weil Du eine plausible Begründung dargelegt hast, wenn ich das mal so sagen darf. ^^

Zum Thema:
Deinem Beispiel mit den 200 Selbstmordgefährdeten kann ich gut folgen. Ich habe für mich zum Beispiel herausgefunden, dass ich niemals Selbstmord begehen würde. Warum?
Naja, ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich ziemlich "down" war und alles hinschmeißen wollte. Ich habe oft darüber nachgedacht, wie es wäre, mein Leben einfach zu beenden. Aber ich habe alle diese gedanken überstanden, und ich lebe immer noch. Das zeigt mir, dass ich mich nicht selbst töten kann.
Ich habe aber niemandem davon erzählt, also ich bin nicht umhergelaufen und habe angekündigt, dass ich am liebsten sterben wollte oder sowas, ich habe das mit mir selbst ausgehandelt. Und inzwischen ist Suizid für mich keine Option mehr.
Die Menschen, die damit herumspringen und denen es angeblich so schlecht geht, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt da nämlich tatsächlich eine Reihe von Leuten, die wirklich nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen (in meienr Klasse ist so ein Exemplar).
Aber Leute, die sich wirklich umbringen wollen und dies auch tun, bringen mich dann doch zum Nachdenken. Ich habe nicht allzu viel Mitleid mit ihnen, weil ich denke, dass sie Mitleid nicht wollen würden, aber in meinem Inneren verspüre ich doch Mitgefühl für sie.
Es ist für mich schwer nachvollziehbar, weil ich eigentlich gut durch meine schlechte Zeit gekommen bin, aber es gehört schon einiges dazu, Suizid zu begehen, und in so einer Situation möchte ich nicht stecken.
Selbstmord ist keine Lösung, richtig!
Aber wer ihn begeht, hat es nicht verdient, dafür auch noch Steine an den Kopf geworfen zu bekommen.
Ich hoffe, Du verstehst meine Position.

Gruß, Doom