Ist das Leben was wert?!

Zunächst einmal Depris sind keine Altersfrage, jugendliche können sehr wohl daran leiden. Experten zufolge sehr leicht, da Jugendliche häufig stark unter Zukunfsängste leiden. Kurz gesagt die wissen nicht was aus ihnen wird, hinzu kommen dann noch andere Erlebnisse wie Scheidungen der Eltern oder sonstige Merkmale einer ungeglücklichen Kindheit. Daß die Jugend unbeschwert ist, ist ein längst wiederlegter Mythos.

Daß diese Leute auch gut drauf sein können hat nichts zu bedeuten da das schubweise eintreten kann.

Sofern MissElly es hier ernst meint und kein soziologisches Experiment vorführt, können ihr tatsächlich nur die 2 genannten Möglichkeiten helfen. Wobei je nach Grad der Erkrankung die fachmännische Hilfe (aber nur für den Anfang) keineswegs überflüssig ist.
 
Und das ist es, was mich so stutzig machst. Du machst auf unglücklich und sagst andauernd, wie schlecht es dir geht, willst aber keinen Seelenklempner aufsuchen, der dir vielleicht helfen könnte ... seltsam. Aber, was rege ich mich auf :)
 
Ich halte auch nichts von Phsychologen! Richtig verstehen können die einen auch nicht. Die versuchen bestimmt jedem ihren Lebenssinn auf zu schwatzen.
Ich war jedenfalls noch bei keinem. Und falls Phsychologen nicht schlecht sein sollten, dann können sie auch einem nur helfen, wenn man da freiwillig hingeht.
 
Das ist die Grundvorraussetzung. Ich bin auch nicht scharf darauf, jedem meine Lebensgeschichte zu erzählen, aber ich würde echt gern mal zu einem Pyschologen gehen. Allein, damit der eine Bezeichnung für mich findet :)
 
Ich halte auch nichts von Phsychologen! Richtig verstehen können die einen auch nicht. Die versuchen bestimmt jedem ihren Lebenssinn auf zu schwatzen.
Ich war jedenfalls noch bei keinem. Und falls Phsychologen nicht schlecht sein sollten, dann können sie auch einem nur helfen, wenn man da freiwillig hingeht.

Nein, wenn sie bei dir ne Depression diagnostizieren werden die dir Medikamente verschreiben, welche diese depriverantwortlichen Botenstoffe im Gehirn zurückdrängen.
Wirklich helfen tut das aber nur mit Alternative 2 zusammen, kurz geasgt besser leben.
 
Wenn es dir dadurch besser geht, nimmst du das dann nicht in Kauf?
 
supi man wird mit drogen zugepumpt

Das kommt darauf an. Manchmal wird auch nur geredet und per "vrbale Kommunikation" versucht die Ursache deines Problems zu finden und diese dann - wenn möglich - zu beheben. So stelle ich mr das z.B. vor. Natürlich gibt es auch Fälle beid enen Medikamente benötigt werden.

@ dostha: ja, mich würde auchmal interessieren was der zu meiner Lebenseinstellung sagen würde.:lol:
 
ist sicherlich mal interessant das will ich gar nicht bestreiten aber tatsache ist ich kann die nicht leiden

Mensch, dann überwind mal deinen inneren Schweinehund. Was glaubst du, was ich beispielsweise alles für Leute nicht leiden kann, und mit denen muss ich auch noch tagtäglich arbeiten?
 
ich bin sturkopf xDDDD und ich lass mich nicht mit drogen zupumpen damit ich mich besser fühle.und den labert der mich noch voll wie langweilig <-<
 
Und ich bin Misanthrop. Aber ich kann mich trotzdem nicht komplett abschotten, nur weil ich so ziemlich jeden anderen Menschen hasse, oder?