Ist das Leben was wert?!

verzweifelte psychologin? cool^^
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass aus dir NICHTS wird und dich JEDER liegen lässt , wenn du nicht in Gang kommst.
Sei ein bisshen endgegendtkommender( Ist das Wort richtig geschrieben Oo )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blokkmonsta: das heißt "entgegenkommend".;)

@ MissElly: ich muss gesetehen ich habe erst durch Zufall vor Kurzem in diesem Thread mitgelesen. Daer weiß ich also acu nciht was dein Problem genau ist. Daher entschuldige bitte, falls meine Worte etwas unangebracht waren.;) ICh ahbe nur gesehen, dass du dich gegen Psychologen geöäußert hast und das hat michd ann halt mal interessiert. Würdest du dein "Problem" für mich nochmal posten?^^
 
ja is glaub ich richtig geschrieben^^bin mir net sicher hab in deutsch ne4
aber dieses entgegenkommen und sagen kommt helft mir alle!!!na ja des find ich net so dolle
 
Sie wollte doch eigentlich nur unsere Meinung zum Sinn des Leben hören.
Jetzt kommen alle mit Ratschlägen und am Ende schreibt jeder nur noch rein,
selber schuld, wenn du dir nicht helfen lassen willst. Wir sollten mal zum Thema zurück kommen.
 
@ der dunkelfürst: srry hab ich eben erst gesehen das du was geschrieben hast^^ ich hab prob eig nur so in den raum geworfen.hier das hatte ich geschrieben
ich bezweilfle das das leben einen sinn hat.da kann man so lange suchen bis man schwarz wird.ich sehe depression nicht als eine krankheit wie ein stinknormaler alltagsmensch sondern als eine philosohpische begabung die einen zum denken anregt.viele menschen sind gegen sowas weil ihr überlebens trieb im gehirn dafür sorgt.ich bin erst 16 und denke schon seit jahren darüber nach und stand auch schon davor mich umzubringen.ich hatte auch ne verdammt bischissene kindheit.gewalttätiger vater etc etc aber trotzdem kann ich klar denken und sehe noch immer keinen grund wirklich weiter leben zu wollen.es ist so einfach eine möglichkeit zu finden das leben zu beenden aber man muss auch genug ***** in der hose haben um es durchzuziehen.was ich bisher leider nicht hatte.aber überlegt al ein großteil der menschen lebt einfach nur wie eine dumme marionette.sie gehen arbeiten,einkaufen,schlafen und dann wider arbeiten.das dann ca50jahre lang und den langweilen sie sich um ärgern sichs chwarz weil sie zu wenig rente bekommen.also darauf kann ich persönlich verzichten:lol:
 
Achso. Okay. Also ich sehe das ja so: wer sich wirklich umbringen will, der macht das auch. Obwohl die Leute, die andere dabei mit in den Tod reißen die Scchweinehunde unter den Selbstmördern sind. Das du dich noch nicht getötet hast zeigt - meiner Meinung nach - dass du einfach noch (wenn vielleicht auch unterbewusst) einen Grund seihst zu leben. Ich persönlich würde mich nie umbrungen oder freiwillig den Tod wählen. Wenn ich tehoretisch wählen müsste ob ich versklavt werde oder sterbe würde ich eher die Versklavung wählen, da ich dort noch dei Chance hätte zu fliehen und weiter zu leben. Also cih persönlich hänge sehr an meinem Leben.^^ Aber ich finde auch, dass man nicht das Recht hat jemanden aufzuhalten wenn dieser sich umbringen will. Was man mit seinem Leben macht ist jedem sich selbst überlassen.

Was den SInn des Lebens betrifft: ich habe in zahlreihen, schlaflosen Stunden (ja, Nachts werde ich irgendwie "intellektuell" und denke über Dineg nach, die ich Tagsüber nie bedenken würde) darüebr nachgedacht. Ich denke das der Sinn des Lebens des Menschen (für Tiere ist es vielleicht einanderer) darin besteht möglichst viel zu lernen und Wissen anzuhäufen. Damitmeine ich nicht den Schund den man teilweise in der Schule beigebracht bekommt, wie z.B. andere Sprachen, Geschichte, etc., sondern eher wie unsere Natur und alles um uns herum funktioniert. Warum es leben gibt, weshalb bestimmt Dinge passieren, etc. Mir ist es um ehrlich zu sein relativ egal was ihr oder sonstwer darüber denkt. Das ist meine persönliche Einstellung. Und ich werde daran solange feathalten bis ich eine bessere "Idee" gefunden oder genug Gegenargumente gegen meine Theorie entdeckt habe.

Vielleicht hilft euch das, vielleicht auch nicht, mir egal.
 
Warum nimmt jeder gottverdammte Mensch an, etwas besseres zu sein? Ein Mensch ist nichts anderes als ein Tier. Das bösartigste von allen. Nicht mehr, und nicht weniger.
 
wow ein aüßerst geistreicher beitrag^^ich kenn des mit dem nachts wach liegen und nachdenken des hab ich fast täglich.(ich leide an schlaflosigkeit)
 
Warum nimmt jeder gottverdammte Mensch an, etwas besseres zu sein? Ein Mensch ist nichts anderes als ein Tier. Das bösartigste von allen. Nicht mehr, und nicht weniger.

Warum ist ein Mensch ein Tier? Wenn jedes Tier besser ist wie der Mensch?
Der Mensch zerstört die Welt, und nicht irgendwelche Tiere!
Also ist es gottverdammt nich in Ordnung Menschen und Tiere zuvergleichen.
--> Meine Meinung, vergleicht ihr euch mit was ihr wollt.
 
biologisch gesehen sind menschen wirklich nichts anderes als tiere und wir stammen ja auch vom menschenaffen hab was ebenfalls ein tier ist obwohl es daumen hat^^also da muss ich düster-bertie recht geben
 
Das sollte auch nicht vor Spiritualität sprudeln sondern nur meine Wut und mein Unverständnis über die menschliche Arroganz, sie seien etwas besseres, zum Ausdruck bringen.
 
Warum nimmt jeder gottverdammte Mensch an, etwas besseres zu sein? Ein Mensch ist nichts anderes als ein Tier. Das bösartigste von allen. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich nehme mal an das das auf meinen Beitrag bezogen war, also antowrte ich dementsprechend darauf.

Ich denke genau so wie du, dass die Welt ohne den Menschen besser drann wäre. Ich habe Mensch und Tier in meinem Beitrag "getrennt", da es sonst viele verwirren würde und ich meinen Beitrag verständlich halten wollte. Ich denke auch,d ass Mensch und Tier gleich sind. Mehr oder weniger jedenfalls. Aber ich kann mich in keinen Hund hinein versetzn. Oder in ein Eichhörnchen. Oder eine Katze. Oder einen Moschusochsen. Daher ist es für mich schwer einen Sinn im Leben von z.B. einem Hund zu sehen. Das heißt aber nicht, dass ich denke, dass das Leben eines Hundes keinen SInn hat. Der Sinn dieses Lebens geht nur über meinen Verstand hinaus. Noch. Vielleicht ändert sich das ja, vielleicht auch nich.
 
der Dunkelfürst, ich weiß nicht, ob es Nietzsche oder LaVey war, der gesagt hat, dass der Mensch aufgrund seiner spirituellen und körperlichen zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

Hm ... jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte. Verdammt!

Ich editiers rein, wenns mir wieder einfällt ;)
 
hoff fällts dir schnell wieder ein ich bin grad zu 100% in diesem thread^^(in der schule bin ich mit 5-10%dabei)
kann nicht irgendjemand noch irgendwas schreien will nicht das der thread hier endet^^büdde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es nicht untergehen und trag was zum Thema bei anstatt hier blöd rumzuspammen!