Achso. Okay. Also ich sehe das ja so: wer sich wirklich umbringen will, der macht das auch. Obwohl die Leute, die andere dabei mit in den Tod reißen die Scchweinehunde unter den Selbstmördern sind. Das du dich noch nicht getötet hast zeigt - meiner Meinung nach - dass du einfach noch (wenn vielleicht auch unterbewusst) einen Grund seihst zu leben. Ich persönlich würde mich nie umbrungen oder freiwillig den Tod wählen. Wenn ich tehoretisch wählen müsste ob ich versklavt werde oder sterbe würde ich eher die Versklavung wählen, da ich dort noch dei Chance hätte zu fliehen und weiter zu leben. Also cih persönlich hänge sehr an meinem Leben.^^ Aber ich finde auch, dass man nicht das Recht hat jemanden aufzuhalten wenn dieser sich umbringen will. Was man mit seinem Leben macht ist jedem sich selbst überlassen.
Was den SInn des Lebens betrifft: ich habe in zahlreihen, schlaflosen Stunden (ja, Nachts werde ich irgendwie "intellektuell" und denke über Dineg nach, die ich Tagsüber nie bedenken würde) darüebr nachgedacht. Ich denke das der Sinn des Lebens des Menschen (für Tiere ist es vielleicht einanderer) darin besteht möglichst viel zu lernen und Wissen anzuhäufen. Damitmeine ich nicht den Schund den man teilweise in der Schule beigebracht bekommt, wie z.B. andere Sprachen, Geschichte, etc., sondern eher wie unsere Natur und alles um uns herum funktioniert. Warum es leben gibt, weshalb bestimmt Dinge passieren, etc. Mir ist es um ehrlich zu sein relativ egal was ihr oder sonstwer darüber denkt. Das ist meine persönliche Einstellung. Und ich werde daran solange feathalten bis ich eine bessere "Idee" gefunden oder genug Gegenargumente gegen meine Theorie entdeckt habe.
Vielleicht hilft euch das, vielleicht auch nicht, mir egal.