Ist das Leben was wert?!

Ich wiederhole mich dann auch nochmal: Hört mit der Sinnsucherei auf mann kann diese Frage nicht konkret beantworten, man lebt einfach und konzentriert sich auf das was ein glücklich macht, was das ist sollte jeder selber herausfinden können. ;)

MissElly: Falls du jetzt nicht irgendeine Soziologin/Psychologin bist welche hier experimentiert wie in Foren auf Selbstmordgedanken reagiert wird, kann ich dir diagnostizieren daß du (ohne ein Fachmann sein zu müssen) an Depression leidest.

Depression ist keine Weltanschauung sondern tatsächlich eine Krankheit, das ist wissenschaftlich erwiesen, auch wenn das nur schubweise auftreten mag.

Es gibt für dich jetzt nur 2 Alternative:
1. Du lässt dich behandeln
2. Du änderst dein Leben und suchts dir was woran du tatsächlich Freude hast. (Wenn das bei dir so schlimm ausgeartet ist das du daß nicht kannst mußt du wohl doch mit 1. anfangen)

Achso: und das Leben ist höchstwahrscheinlich für niemanden leicht gewesen. Also kein Grund für mich ins große "Grübeln" zu versinken.
Genau, aber sie scheint schon etwas gefunden zu haben das ihr offensichtlich spaß macht: Dieser Thread hier :ugly:. Und uns mit ihrer Depresion anzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana , ich war am Mittwoch ( oder Donnerstag ? ) bei einem Psyschologen ( In Göttingen ) und er hat festgestellt das ich eine leichte Paranoia habe.
Dazu leide ich unter eine "leichte" soziale phobie ( erhlich gesagt habe ich keine Lust mich in die Gesellschaft zu intigrieren , falls es diese überhaupt gibt , was nicht heißt das ich mich vollkommen abschotte und jeden Kontakt vermeide, sonst bin ich aber ganz O.K im Hirn.Glaube ich jedenfalls.

Zu dein Verschörungen ... natürlich meine ich das ernst , darfste halt nicht wortwörtlich nehmen.

Dann entschuldige ich mich mal bei dir, für meinen Vorwurf!

Er versucht euch auf sarkastische Weise zu helfen, da normales erklären ja auch nicht zu funktionieren scheint. Kann ja mal die wichtigsten Teile übersetzen.
Zu 99% liegt es an euch und net unbedingt an anderen.

Da ja gutes zureden zu dem Thema von vielen anderen oder auch von mir nicht zu helfen scheint, da es ja einige immernoch net verstehen kann man es halt so machen.
Danke fürs Übersetzen! Ich bin jemand, bei dem man nie weiß, ob es ironisch gemeint ist oder nicht. Ironie deuten, oder gar verstehen tue ich nicht!

Ansonsten hoff ich das VinCs Post vielleicht den Letzten die Augen öffnet, ansonsten seh ich keine Hoffnung, denn er hat vollkommen Recht.
Nein, die Augen hat er mir nicht geöffnet. Ich bleibe bei meiner Meinung. Für viele hat VinC recht, für den kleinen Rest halt nicht.

Aber ist schon ganz nett, was dabei raus kommt wenn man seine Meinung zum "Sinn des Lebens" beiträgt. Man bekommt gute Ratschläge, man soll jetzt auf die Meinungen anderer Leute hören usw.

Ich wiederhole jetzt ein letztes mal meine persönliche Meinung! Das Leben hat für mich keinen Sinn, wenn ich es genau betrachte! Allerdings ist es lebenswert und sinnvoll, wenn man es so betrachtet, das man nur einmal Lebt.

mfG düster-bertie

EDIT: Deutlicher ausgedrückt: Für mich hat das Leben im Gesamtbild keinen Sinn, das was man macht, oder erreichen will schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll sowas bitte eine krankheit sein?

Was für dir wie eine Meinung vorkommt wird durch bestimmte Botenstoffe im Gehirn ausgelöst, Ursache dafür sind dauerhafte Frustation sowie Streß usw.(in deinem Falle wohl die schwere Kindheit)
Erkennbar daran daß der Betroffene viel Grübelt, keine Freude mehr an Sachen hat die einem vorher noch erfreut haben. Stetige Frage nach dem Sinn und Verlust von Selbstwertgefühl. Bis hin zu Todes/Suizidphantasien.
 
Das kann dir jeder Psychologe erklären, ein Kumpel von mir hatte das auch (finge mit zeitlich auftretenen depressiven Verstimmungen an; ihm fiel quasi abends "die Decke auf dem Kopf") hat aber selber gemerkt daß das nicht normal sein kann und ging zum Psychologen. Heute ist er darüber hinweg.
 
Dann bleibt für dich nur Alternative 2. Besteht aber die Möglichkeit daß für dein Gehirn entsprechende Vorarbeit geleistet werden muss.
Es gibt z.B. bestimmte Ernährungsmethoden gegen depressive Stimmungen aber nur bedingt. Lachen ist tatsächlich ratsam.
Du braucht auf alle Fälle mehr Serotonin (Glückshormon) und die gulte alte Sexualität war auch schon immer die beste Medizin.;)
 
Ich mag die auch nicht. Die verdrehn einem die Psyche :lol:. Naja oder sie drehn sie wieder richtig xD.
 
Die bei denen ich war waren immer sehr nett(ist aber schon n paar Jahre her)
@MissElly
Das du deinem Posts dauernd XD :) usw. benutzt wirkt auf mich so, dass su das Thema gar nicht ernst nimmst
 
Dein Alter : 16 und du sprichts von Depression.
Depression = Krankheit.

Ich weiß ja nicht wie weit du dich vom Geist/Psysche entwickelt hast , aber solltest du einer dieser "typischen" 16-Jähriger/e Jugendlicher aus unserer Generation sein der sich den ganzen Tag lang Gerichtssendung und RTL Explosiv reinzieht sein , kann dir keiner mehr helfen O__O
Und vor allem, was haben die Illuminaten mit all dem zu tun?

Ich habe so ein Gefühl das du noch nie richtige/echte Depression hattest/hast , vlt. sind zurzeit einfach die "Winterdepressionen" ( google mal ) Die habe ich nämlich immer -.-´.

@ Nexon , zu den Illuminaten :D

http://www.stupidedia.org/stupi/Galileo_Mystery


"Mysteriös"- Aiman Abdallah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst sagen, dass du Lebenserfahrung hast, überreif bist und schon ein paar Jahre lang Depressionen hast. Warum benutzt du dann solche albernen Smileys? Das wirkt, als willst du uns nur verarschen - was ich auch annehme.
 
Dann bleibt für dich nur Alternative 2. Besteht aber die Möglichkeit daß für dein Gehirn entsprechende Vorarbeit geleistet werden muss.
Es gibt z.B. bestimmte Ernährungsmethoden gegen depressive Stimmungen aber nur bedingt. Lachen ist tatsächlich ratsam.
Du braucht auf alle Fälle mehr Serotonin (Glückshormon) und die gulte alte Sexualität war auch schon immer die beste Medizin.;)
Sex hört sich gut an...
Ne jetzt mal im Ernst MissElly du hasst schon so lange ne Depression ? Das muss ja schlimm sein die ganze Zeit so depri zu sein o_0
 
@dostha: nein ich verarsch euch nicht ich nehms nur auf die leichte schulter
@gloialin: is nich so schlimm wies du dir wahrscheinlich vorstellst