düster-bertie , dich trifft keine Schuld.
Du kannst gar keine Schuld haben.
Jemand anders trägt die Verwantwortung dafür.
Jemand , der Schuld an deinen Qualen hat.
Genau.
Wäre da sonst ein Grund für "Uns" so zu leiden ?
Es ist völlig absurd zu behaupten , dass wir (ich)(du) für ein einsames und schmerzvolles Leben bestimmt sind.
Darum muss der Grund irgendwo anders zu finden sein.
Ein böses Etwas , das und leiden sehen will.
So ist es düster-bertie ... Die Vershwörung heißt Gott.
Eine teuflische, geheime Gesellschaft , die die Welt kontrolliert.
Alles Schlechte, das dir widerfahren ist , war Arbeit von Gott.
Der Threadersteller , sein schwache Geist , sein Selbstmordversuch , das war ihr Werk.
Sie sind dafür veratnwortlich , das ich gezwungen werde , alles aus einer pessimistischen Perspektive zu sehen ! Egal, was in der Welt Schlimmes passiert , sie sind daür verantwortlich..
Du kannst sie nennen wie du willst, wenn dir "Gott" nicht gefällt.
Zum Beispiel auch "Politik".
Nichts ist deine Schuld !
Ich habs. Es sind.... ähmmm.... wie war das noch gleich.... die Illuminaten. Ja genau!! :ugly:
Mal abgesehnen, das ich nicht an Gott glaube (kann ihm ja trotzdem die Schuld geben), nehme ich mal an du veräppelst uns, und hälst uns für kranke Spinner, die keinen Sinn im Leben sehen? --> mein persönliche, momentane Situation!
Er versucht euch auf sarkastische Weise zu helfen, da normales erklären ja auch nicht zu funktionieren scheint. Kann ja mal die wichtigsten Teile übersetzen.
Du kannst gar keine Schuld haben.
Jemand anders trägt die Verwantwortung dafür.
Jemand , der Schuld an deinen Qualen hat.
Genau.
Nichts ist deine Schuld !
Zu 99% liegt es an euch und net unbedingt an anderen.
Da ja gutes zureden zu dem Thema von vielen anderen oder auch von mir nicht zu helfen scheint, da es ja einige immernoch net verstehen kann man es halt so machen.
Ansonsten hoff ich das
VinCs Post vielleicht den Letzten die Augen öffnet, ansonsten seh ich keine Hoffnung, denn er hat vollkommen Recht.
Wenn man hier einige Beiträge so liest, von Leuten die noch in der Schule stecken, dann will ich euch ma sehen, sobald ihr ins wahre Leben eintretet, was nämlich erst einmal nach der Schule beginnt. Nach dem was man hier liest, könnte man meinen, dass ihr dann Nervenzusammenbrüche ohne Ende bekommen müsstet und nur noch am flennen seid, denn ich sags euch so wie's ist...
ihr habt noch garnix gesehen.
Ja, die Welt ist ein ******och und bestimmt nicht immer gerecht!
Aber meint ihr, ihr seid die Einzigen oder nur eine Minderheit, die so denken oder denen es so ergeht nein. Da muss jeder durch und es gibt keinen Grund mit so depri-ich-hasse-das-Leben Einstellungen, diese Tatsache, dass die Welt sche*e ist, noch aufzuwerten.
ich hatte auch ne verdammt bischissene kindheit.gewalttätiger vater etc etc aber trotzdem kann ich klar denken und sehe noch immer keinen grund wirklich weiter leben zu wollen.
Tut mir Leid das zu hören, aber denk mal nach.
Meinst du echt du bist die Einzige mit so einem Problem? Klar ist's ne beschissense Sache, aber hunderttausenden von anderen Leuten gehts genauso und nochma mehr gehts sogar beschissener. Sowas ist passiert und das muss man nach einer Gewissen Zeit hinter sich lassen. Es gibt keinen Grund dafür, dass die schechte Sachen in der Vergangenheit einen den Rest seines Lebens aufschreiben oder die Zukunft abwerten, es sei den genau du gibst ihr einen Grund dafür. Dich nämlich selber deswegen immer runterzuziehen.
ich hab schon genug erfahrungen gemacht um das behaupten zu können.tatsache ist tatsache
Was hackt du eigentlich auf ihrer Meinung rum?
Das ist doch die persönliche Meinung eines jeden,
da gibts nicht zu erlauben.
Das hat weniger was mit Meinungen zutun, als darum wer Recht hat und VinC hat Recht.
Egal was du erlebt hast. Mit 16 hat man nicht genug Erfahrung!
Mein Gott 16. Wenns gut läuft lebst ihr noch 7 mal so lang und ihr wollt sagen, ihr habt alles gesehen, um so eine Behauptung aufstellen zu können. Ich wills euch nicht wünschen, aber ich kann euch sagen, dass eventuell noch viel Schlimmeres kommen kann.
Dann kommt meine Mutter, muntert mich wegen der Klassenarbeit auf. Ich bekomme ein grandioses Mittagessen, esse zum Nachtisch ne leckere Tafel Schokolade, zock erstmal ein bißchen und verabred mich dann mit Freunden. (<----ein Teil dieser Umstände trifft auf mich nicht ganz zu)
das bei dir sind ja quasi alltägliche dinge die fast jeder in deinem(unserem)alter durchmacht.es mag sein das die guten momente viel wiegen und die schlechten weniger aber schlechte hatte ich schon so unglaublich viele da haben guten 0 chance xP
Genau an den Dingen sollte man sich noch erfreuen, denn sobald du aus der Schule rausbist, kann es passieren, dass du nicht mal mehr das hast. Wenn man sich allerdings die ganze Zeit mit den schlechten Erfahrungen beschäftigt, die wahrscheinlich in den meisten Fällen sogar noch unbedeutend sind, kann das nix werden.
Also fangt endlich an eure Probleme anzufassen, daraus zu lernen, sie zu beseitigen und erfreut euch an den Dingen die euch Spaß machen. Klein oder Groß.
Und, das geht jetz vor allem an die männlichen Heulsusen hier, hört endlich auf mit dem PUSSY gehabe und kauft euch paar Eier in der Hose oder von mir aus findet eure wieder und hört auf euch in einem Seevon Selbstmitleid zu baden.
Nur so nebenbei. Fals ihr schlecht drauf seid, wegen Liebeskummer oder weils mit den Frauen net klappt, dann kann ich euch nur nochmal doppelt raten, euch nicht wie Pussys zu verhalten. Denn Frauen stehen in der Regel auf selbstbewusste Männer, was net bedeutet, ihr sollt euch mit andern Leuten schlagen oder sowas. Das sind unter anderem Leute die Probleme anpacken und auch zugeben, wenn sie was falsch gemacht haben und dann ihr bestes geben, um dies zu beheben und einen Schei* drauf geben, was andere denken.
So, fals das net hilft, dann hoffe ich für euch, das ihr spätestens, wenn ihr die 20 Jahre überschritten habt, das ganze klarer seht, denn es liegt wohl auch an der Pupertät, wie hier manche abgehen und is nur ne Phase. Nur macht man sich damit diese Jahre in seinem Leben kaputt.
Fals das net der Fall ist und ihr mit 20 immernoch voll Depri seid, dann müsst ihr halt zum Psychologen gehen.