Ist das Leben was wert?!

Leichter zu beenden als zu führen? Vielleicht... aber denk an die guten Momente.
Ich gehe in die Schule, werde von Lehrern angemotzt, verhau ne Klassenarbeit, bekomm massig Hausaufgaben, werde eventuell noch gemobbt bzw. nur geärgert und komm dann Heim. Ich fühle mich ******e.
Dann kommt meine Mutter, muntert mich wegen der Klassenarbeit auf. Ich bekomme ein grandioses Mittagessen, esse zum Nachtisch ne leckere Tafel Schokolade, zock erstmal ein bißchen und verabred mich dann mit Freunden. (<----ein Teil dieser Umstände trifft auf mich nicht ganz zu)
Ich habe meine Sorgen schon fast vergessen und fühl mich besser.^^
Bei kleineren Dingen geht das schneller, bei richtig Großen kann das auch nen Monat oder sogar länger dauern. Manchmal reicht auch ein nettes Wort von einem Mitmenschen, der sowas vll auch seltener sagt, um mindestens Alltagssorgen zu zerstreuen.
So ist es jedenfalls bei mir, Für mich ist es der Beweis, dass die guten Momente im Leben sehr viel mehr wiegen als die Schlechten, auch wenn diese zahlreich sind.
 
das bei dir sind ja quasi alltägliche dinge die fast jeder in deinem(unserem)alter durchmacht.es mag sein das die guten momente viel wiegen und die schlechten weniger aber schlechte hatte ich schon so unglaublich viele da haben guten 0 chance xP
 
Tzz Leute die Welt ist eine Verschwörung.Alles um euch herum ist eine Verschwörung.Gebt die Schuld der Verschwörung.
Sogar Romatische Liebe ist eine Falle , die der Expansion des Kapitalismus dient.
Ich sage euch , 99 % der Verschwörungen sind Wahnvorstellungen und Lügen , die 1 % exestieren aber wirklich.Ich bin die 1%. Die Welt hat sich gegen micht verschworen.Mein Busfahrer wenn ich den Bus verpasse ... eine Verschwörung.
Wenn ich eine Allergie habe und schnupfen habe ... eine Verschwörung der Taschentücherindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe die Schuld immer Gott.:evil:
Aber ist der Beitrag jetzt ernst gemeint oder nicht?
Mein Denkzentrum sagt mir du veräppelst uns
und mein Geist glaubt dir:?
 
Ich gebe die Schuld immer Gott.:evil:
Aber ist der Beitrag jetzt ernst gemeint oder nicht?
Mein Denkzentrum sagt mir du veräppelst uns
und mein Geist glaubt dir:?
düster-bertie , dich trifft keine Schuld.
Du kannst gar keine Schuld haben.
Jemand anders trägt die Verwantwortung dafür.
Jemand , der Schuld an deinen Qualen hat.
Genau.
Wäre da sonst ein Grund für "Uns" so zu leiden ?
Es ist völlig absurd zu behaupten , dass wir (ich)(du) für ein einsames und schmerzvolles Leben bestimmt sind.
Darum muss der Grund irgendwo anders zu finden sein.
Ein böses Etwas , das und leiden sehen will.
So ist es düster-bertie ... Die Vershwörung heißt Gott.
Eine teuflische, geheime Gesellschaft , die die Welt kontrolliert.
Alles Schlechte, das dir widerfahren ist , war Arbeit von Gott.
Der Threadersteller , sein schwache Geist , sein Selbstmordversuch , das war ihr Werk.
Sie sind dafür veratnwortlich , das ich gezwungen werde , alles aus einer pessimistischen Perspektive zu sehen ! Egal, was in der Welt Schlimmes passiert , sie sind daür verantwortlich..
Du kannst sie nennen wie du willst, wenn dir "Gott" nicht gefällt.
Zum Beispiel auch "Politik".

Nichts ist deine Schuld !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehnen, das ich nicht an Gott glaube (kann ihm ja trotzdem die Schuld geben), nehme ich mal an du veräppelst uns, und hälst uns für kranke Spinner, die keinen Sinn im Leben sehen? --> mein persönliche, momentane Situation!
Ja, und am Anfang von allen steht Gott, der jeden Menschen handeln lässt,
welcher dann die Schuld trägt.

Edit: Was hab ich da eingenlich hingeschrieben???
 
Mal abgesehnen, das ich nicht an Gott glaube (kann ihm ja trotzdem die Schuld geben), nehme ich mal an du veräppelst uns, und hälst uns für kranke Spinner, die keinen Sinn im Leben sehen? --> mein persönliche, momentane Situation!
Ja, und am Anfang von allen steht Gott, der jeden Menschen handeln lässt,
welcher dann die Schuld trägt.

Edit: Was hab ich da eingenlich hingeschrieben???
Nana , ich war am Mittwoch ( oder Donnerstag ? ) bei einem Psyschologen ( In Göttingen ) und er hat festgestellt das ich eine leichte Paranoia habe.
Dazu leide ich unter eine "leichte" soziale phobie ( erhlich gesagt habe ich keine Lust mich in die Gesellschaft zu intigrieren , falls es diese überhaupt gibt , was nicht heißt das ich mich vollkommen abschotte und jeden Kontakt vermeide, sonst bin ich aber ganz O.K im Hirn.Glaube ich jedenfalls.

Zu dein Verschörungen ... natürlich meine ich das ernst , darfste halt nicht wortwörtlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
düster-bertie , dich trifft keine Schuld.
Du kannst gar keine Schuld haben.
Jemand anders trägt die Verwantwortung dafür.
Jemand , der Schuld an deinen Qualen hat.
Genau.
Wäre da sonst ein Grund für "Uns" so zu leiden ?
Es ist völlig absurd zu behaupten , dass wir (ich)(du) für ein einsames und schmerzvolles Leben bestimmt sind.
Darum muss der Grund irgendwo anders zu finden sein.
Ein böses Etwas , das und leiden sehen will.
So ist es düster-bertie ... Die Vershwörung heißt Gott.
Eine teuflische, geheime Gesellschaft , die die Welt kontrolliert.
Alles Schlechte, das dir widerfahren ist , war Arbeit von Gott.
Der Threadersteller , sein schwache Geist , sein Selbstmordversuch , das war ihr Werk.
Sie sind dafür veratnwortlich , das ich gezwungen werde , alles aus einer pessimistischen Perspektive zu sehen ! Egal, was in der Welt Schlimmes passiert , sie sind daür verantwortlich..
Du kannst sie nennen wie du willst, wenn dir "Gott" nicht gefällt.
Zum Beispiel auch "Politik".

Nichts ist deine Schuld !

Ich habs. Es sind.... ähmmm.... wie war das noch gleich.... die Illuminaten. Ja genau!! :ugly:

Mal abgesehnen, das ich nicht an Gott glaube (kann ihm ja trotzdem die Schuld geben), nehme ich mal an du veräppelst uns, und hälst uns für kranke Spinner, die keinen Sinn im Leben sehen? --> mein persönliche, momentane Situation!

Er versucht euch auf sarkastische Weise zu helfen, da normales erklären ja auch nicht zu funktionieren scheint. Kann ja mal die wichtigsten Teile übersetzen.

Du kannst gar keine Schuld haben.
Jemand anders trägt die Verwantwortung dafür.
Jemand , der Schuld an deinen Qualen hat.
Genau.
Nichts ist deine Schuld !

Zu 99% liegt es an euch und net unbedingt an anderen.

Da ja gutes zureden zu dem Thema von vielen anderen oder auch von mir nicht zu helfen scheint, da es ja einige immernoch net verstehen kann man es halt so machen.
Ansonsten hoff ich das VinCs Post vielleicht den Letzten die Augen öffnet, ansonsten seh ich keine Hoffnung, denn er hat vollkommen Recht.

Wenn man hier einige Beiträge so liest, von Leuten die noch in der Schule stecken, dann will ich euch ma sehen, sobald ihr ins wahre Leben eintretet, was nämlich erst einmal nach der Schule beginnt. Nach dem was man hier liest, könnte man meinen, dass ihr dann Nervenzusammenbrüche ohne Ende bekommen müsstet und nur noch am flennen seid, denn ich sags euch so wie's ist...

ihr habt noch garnix gesehen.

Ja, die Welt ist ein ******och und bestimmt nicht immer gerecht!

Aber meint ihr, ihr seid die Einzigen oder nur eine Minderheit, die so denken oder denen es so ergeht nein. Da muss jeder durch und es gibt keinen Grund mit so depri-ich-hasse-das-Leben Einstellungen, diese Tatsache, dass die Welt sche*e ist, noch aufzuwerten.

ich hatte auch ne verdammt bischissene kindheit.gewalttätiger vater etc etc aber trotzdem kann ich klar denken und sehe noch immer keinen grund wirklich weiter leben zu wollen.

Tut mir Leid das zu hören, aber denk mal nach.

Meinst du echt du bist die Einzige mit so einem Problem? Klar ist's ne beschissense Sache, aber hunderttausenden von anderen Leuten gehts genauso und nochma mehr gehts sogar beschissener. Sowas ist passiert und das muss man nach einer Gewissen Zeit hinter sich lassen. Es gibt keinen Grund dafür, dass die schechte Sachen in der Vergangenheit einen den Rest seines Lebens aufschreiben oder die Zukunft abwerten, es sei den genau du gibst ihr einen Grund dafür. Dich nämlich selber deswegen immer runterzuziehen.

ich hab schon genug erfahrungen gemacht um das behaupten zu können.tatsache ist tatsache

Was hackt du eigentlich auf ihrer Meinung rum?
Das ist doch die persönliche Meinung eines jeden,
da gibts nicht zu erlauben.

Das hat weniger was mit Meinungen zutun, als darum wer Recht hat und VinC hat Recht.

Egal was du erlebt hast. Mit 16 hat man nicht genug Erfahrung!

Mein Gott 16. Wenns gut läuft lebst ihr noch 7 mal so lang und ihr wollt sagen, ihr habt alles gesehen, um so eine Behauptung aufstellen zu können. Ich wills euch nicht wünschen, aber ich kann euch sagen, dass eventuell noch viel Schlimmeres kommen kann.

Dann kommt meine Mutter, muntert mich wegen der Klassenarbeit auf. Ich bekomme ein grandioses Mittagessen, esse zum Nachtisch ne leckere Tafel Schokolade, zock erstmal ein bißchen und verabred mich dann mit Freunden. (<----ein Teil dieser Umstände trifft auf mich nicht ganz zu)

das bei dir sind ja quasi alltägliche dinge die fast jeder in deinem(unserem)alter durchmacht.es mag sein das die guten momente viel wiegen und die schlechten weniger aber schlechte hatte ich schon so unglaublich viele da haben guten 0 chance xP

Genau an den Dingen sollte man sich noch erfreuen, denn sobald du aus der Schule rausbist, kann es passieren, dass du nicht mal mehr das hast. Wenn man sich allerdings die ganze Zeit mit den schlechten Erfahrungen beschäftigt, die wahrscheinlich in den meisten Fällen sogar noch unbedeutend sind, kann das nix werden.


Also fangt endlich an eure Probleme anzufassen, daraus zu lernen, sie zu beseitigen und erfreut euch an den Dingen die euch Spaß machen. Klein oder Groß.
Und, das geht jetz vor allem an die männlichen Heulsusen hier, hört endlich auf mit dem PUSSY gehabe und kauft euch paar Eier in der Hose oder von mir aus findet eure wieder und hört auf euch in einem Seevon Selbstmitleid zu baden.
Nur so nebenbei. Fals ihr schlecht drauf seid, wegen Liebeskummer oder weils mit den Frauen net klappt, dann kann ich euch nur nochmal doppelt raten, euch nicht wie Pussys zu verhalten. Denn Frauen stehen in der Regel auf selbstbewusste Männer, was net bedeutet, ihr sollt euch mit andern Leuten schlagen oder sowas. Das sind unter anderem Leute die Probleme anpacken und auch zugeben, wenn sie was falsch gemacht haben und dann ihr bestes geben, um dies zu beheben und einen Schei* drauf geben, was andere denken.

So, fals das net hilft, dann hoffe ich für euch, das ihr spätestens, wenn ihr die 20 Jahre überschritten habt, das ganze klarer seht, denn es liegt wohl auch an der Pupertät, wie hier manche abgehen und is nur ne Phase. Nur macht man sich damit diese Jahre in seinem Leben kaputt.

Fals das net der Fall ist und ihr mit 20 immernoch voll Depri seid, dann müsst ihr halt zum Psychologen gehen.
 
war klar das typische gelaber von leuten die es einfach nicht verstehen aber denken sie tun es.is ja nett das ihr helfen wollt aber na ja.ich weiß das ich nicht die einzigste bin der schlimmes wiederfahren ist.das es millionen andere gibt aber dennoch ist das ansichtssache.und auch wenn ich 23 oder36 bin wird sich das an mir nicht ändern.und nen psychologen aufsuchen?wieso?bin ich krank weil ich anders denke?bin ich des seelisch krank das ich zum psychologen muss? ich glaube kaum. und es wird sich bei nix ändern und vill werd ich ja nich ma 23 oder36.vill sterb ich ma morgen.oder nächste woche oder in 10min.na und? es interessiert mich nicht.auch wenn ich dann die schönen dinge im leben nicht mehr habe ich werde sie nicht vermissen
 
...war klar das typische gelaber von leuten die es einfach nicht verstehen aber denken sie tun es...

Ja, ja, das typische Gelaber. Ich nehm an du kennst es, so wie du wahrscheinlich alles kennst und schon gesehen hast. Du hast es sicher schon von andern gehört, aber du fragst dich sicher warum dir jeder das selbe erzählt.
Liegt bestimmt daran, dass die Leute dich nicht verstehen und alle anders sind. Klar vielen ist Schlimmes wiederfahren, aber bei dir ist das anders. Man könnte einen Film davon drehen so dramatisch ist es.
Es könnte aber vielleicht, aber auch nur vielleicht, auch daran liegen, dass es wahrscheinlich ein bisschen wahr ist und die Leute vielleicht Recht haben. Wer weiß das schon? Ich nicht, aber du weißt es bestimmt..

und nen psychologen aufsuchen?wieso?bin ich krank weil ich anders denke?bin ich des seelisch krank das ich zum psychologen muss? ich glaube kaum.

Naja, das klingt ja so, als ob alles Prima wär. Stellt sich bloss die Frage, warum du dann hier im Thread weinst, wie schlimm doch alles ist und war. Naja, wer weiß, vielleicht versteh ich da wieder was nicht.

Btw:

8 von 10 Menschen hätten nen Grund den Psychologen zu besuchen. Bei 7 von den 8 sind wahrscheinlich nur kleine Gründe, wie Deprission oder sowas, aber im Grunde sind wir alle psychisch krank.
Ich versteh auch net, warum der Besuch beim Psychologen immer so abwertend gesehen wird. Das is nen Arzt und wenn man starkes Fieber hat, geht man in der Regel auch zu seinem Hausarzt und das sogar ohne Schamgefühl.

Naja, wer weiß woran das wieder liegt. Man munkelt ja, das nur geistisch gestörte, Serienmörder und Sexverbrecher zum Psychologen müssen. Das hab ich so von andern Leuten gehört und die müssen ja Recht haben. Ich bin net selbstbewusst genug, um mir ne eigene Meinung über dies oder auch andere Themen zu bilden, deswegen konsumiere ich lieber.

Ach warum mach ich mir überhaupt die Mühe. Kritzel ruhig wieder sone depri emo Antwort ins Forum. Das ist sicher besser, als etwas gegen die Probs zutun. Vielleicht machts dir ja auch Spaß.

Ja, ja, ich erinner mich, wie ich damals auch mal ne zeitlang die Mitleidstour gefahren hab. War schon lustig, zumindest solang man es net übertriebt oder zulang macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hackt du eigentlich auf ihrer Meinung rum?
Das ist doch die persönliche Meinung eines jeden,
da gibts nicht zu erlauben.

Meinung? Was für ne Meinung? Ich seh da nur ein junges Mädel, die sich einbildet, sie hätte schon soviel in ihrem Leben erlebt, dass sie ein Urteil über das Leben aller fällen dürfte, indem sie es als sinn- und wertentleert abstempelt. Mit der gleichen Rigorosität unterschreiben andere Menschen Erschießungsbefehle.

Warum sollte ich mir einen derartigen Solipsismus gefallen lassen, noch dazu völlig widerspruchslos, wie du es ja verlangst? Um deinem westlichen Dogma angeblicher Meinungsfreiheit genüge zu tun?

Fals das net der Fall ist und ihr mit 20 immernoch voll Depri seid, dann müsst ihr halt zum Psychologen gehen.

Warum sollen hier eigentlich acht von zehn Leuten zum Psychologen gehen? So sehr, wie sich diejenigen gerne der Illusion eines völlig wert- und sinnlosen Lebens hingeben, sollten sie vielleicht eher zu einem Priester gehen. Illusionen kann man am besten mit anderen Illusionen heilen.

Mir hat das jedenfalls geholfen, den Theologen meines Vertrauens zur Verzweiflung zu bringen :-D

@MissElly: Was gibts an dir nicht zu verstehen? Klassisches Borderline. Du willst gar nicht, dass man dich versteht und dir hilft, weil du dann nicht mehr das leidende Röschen spielen kannst. Würdest du nicht irgendwo deine Situation genießen und hier in jedem neuen Post aufs Neue daherheulen, wie schlecht es dir ergangen ist, hättest du wahrscheinlich schon länger erkannt, das dein Rumgeseufze und Rumgeheule nicht das Wahre vom Ei ist.

Bei aller Liebe, der Mann oder die Frau, der oder die dich mal hoffentlich irgendwann beglücken darf, tut mir jetzt schon leid, da wird ne Menge Wartungsarbeit zu leisten sein.

Nexon schrieb:
Und, das geht jetz vor allem an die männlichen Heulsusen hier, hört endlich auf mit dem PUSSY gehabe und kauft euch paar Eier in der Hose oder von mir aus findet eure wieder und hört auf euch in einem Seevon Selbstmitleid zu baden.

Ich wollts nicht sagen, aber Pussy war genau das Wort, das mir in den Fingerkuppen lag :-D
 
Ja, ich höre schon länger auf VinC. Natürlich nicht auf alles, was er sagt. Aber wenn es um gute Ratschläge geht, wie man sein Leben gestalten soll, dann schon.

Cherubion
 
eure sache ob ihr glaub oder nicht.eine gewisse fragwürdigkeit gibt es immer das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.ihr müsst mir nicht glauben aber ich tu es und so ist nun einmal
 
Ich wiederhole mich dann auch nochmal: Hört mit der Sinnsucherei auf mann kann diese Frage nicht konkret beantworten, man lebt einfach und konzentriert sich auf das was ein glücklich macht, was das ist sollte jeder selber herausfinden können. ;)

MissElly: Falls du jetzt nicht irgendeine Soziologin/Psychologin bist welche hier experimentiert wie in Foren auf Selbstmordgedanken reagiert wird, kann ich dir diagnostizieren daß du (ohne ein Fachmann sein zu müssen) an Depression leidest.

Depression ist keine Weltanschauung sondern tatsächlich eine Krankheit, das ist wissenschaftlich erwiesen, auch wenn das nur schubweise auftreten mag.

Es gibt für dich jetzt nur 2 Alternative:
1. Du lässt dich behandeln
2. Du änderst dein Leben und suchts dir was woran du tatsächlich Freude hast. (Wenn das bei dir so schlimm ausgeartet ist das du daß nicht kannst mußt du wohl doch mit 1. anfangen)

Achso: und das Leben ist höchstwahrscheinlich für niemanden leicht gewesen. Also kein Grund für mich ins große "Grübeln" zu versinken.
 
Da diese Diskussion keinen Sinn mehr hat :p, würde ich vorschlagen jedem die seine Meinung zu lassen und lieber wieder auf die philosophische Sicht zurückzukommen. Also ob das leben im Allgemeinen einen Sinn/Wert hat und nicht das spezielle Leben einer einzelnen Person.