Nachtklinge
Reisender
Das hat einen Sinn vorausgesetzt unsere ganze Art ist nicht Sinnlos.
Aber ich hoffe nicht das das so ist.
Aber ich hoffe nicht das das so ist.
Ist es aus Biologischer Sicht nicht sinnvoll in seinem Leben, neues Leben zu zeugen?
Wenn man das geschafft hat und zur Erhaltung der Art beiträgt hat das doch einen Sinn oder irre ich da?
Stimmt, es sei denn Gesetze etc. verhindern dass manche nicht das machen können was sie wollen.
Booohaahaahaa ^^
Wer weiß wohers kommt weiß was ich glaube ^^
So jetzt mal ernst *lachtränenwegwisch*
Wenn du denkst das der Tod das böse böse Ende dann musst du ja noch viel machen damit du nichts verpasst.
Wie mein Ethik Lehrer mal sagte Lebe so als würdest du morgen sterben
Oder kannst es ja so machen ^^
Ich bin eigendlich nicht gut auf sowas zu sprechen weil ich bei Leuten wie dir nen Denkfehler (nach meiner Unantahaastbaren Meinung)
Es gibt Leute die haben probleme und es gibt Leute die haben Schiss vorm sterben.
Lass es mich dir in meiner Sichtweise erklären:
Warum wäschst du dich wenn du eh wieder dreckig wirst ??
Ist genauso logisch.
Wenn du all dein Leben in Angst vor deinem Tod hast kannst du deine relativ kurze Zeit nichtmal genießen.(Auch Leiden sehe ich als festen Beatandteil an)
Um es mit den Worten eines Blau-Gelben weisen zu sagen:
(Wer das rauskriegt bekommt was) ,nämlich einen Ugly Smiley per Pn^^
"Es gibt mehr schlimme Erlebnisse als gute im Leben aber die guten überwiegen"
Es ist also unlogisch wenn du dir Sorgen um die Unendlichkeit der Nichtexistation zu machen.
(Ich bin tot aber ich kann nichtmal denken das ich jetzt tot bin also kann ich nicht mal denken das ich denke das ich tot bin weil mein Gehirn jetz nähmlich voller proteinreicher Maden ist......)
So ich wollte jetzt nicht deinen Standpunkt kritisieren Bertie sondern eher mal n bisschen aufmuntern (ich glaub dafür war der Thread da^^)
:trost:
Wenn ihr keinen Sinn in eurem Leben gefundet habt, geht raus in die große, weite Welt und sucht euch einen! Wir sind keine Tiere, die nur fressen und Sex haben können. Wir können uns (relativ) frei entscheiden was wir tun möchten. So eine Freiheit mag vielleicht, wenn man sie zuerst sieht beängstigend sein und man kommt auf die Idee lieber in seinem kleinen, dunkeln Kämmerlein zu sitzen und vor sich hinzumurmeln, dass alles keinen Sinn macht. Aber Tag täglich riskieren Millionen von Menschen ihre Gesundheit und ihr Leben um anderen zu retten. Diese Menschen haben Hoffnung und halten das Leben für etwas wert. Es ist meiner Meinung nach eine Respektlosigkeit ohnesgleichen diesen Menschen gegenüber das Leben als sinnlos abzutun.