ich überlege in den vergangenen tagen ob das leben abseits meiner schule wirklich aus nichts anderem als aus verarschung und körperlicher gewalt besteht:
ich spiele in einem verein fußball, schön und gut. doch in letzter zeit werden ein anderer gymnasiast und ich die ganze zeit verarscht, ausgeschlossen und mit sonstigen mitteln erniedrigt! einerseits wird verbal gegen mich gehetzt à la "sonderschüler", "trottel" "*weitere nicht jugendfreie schimpfwörter*". wenn man dagegenredet (etwa: ach ja, immerhin muss ich mich nicht prügeln um aufzufallen!) läuft man gefahr das die verbalen beschimpfungen in wüste gerüchte über mich, meine familie und deren abstammung anwachsen (ach ihr kommt doch sowieso alle aus nem affenarsch(das "netteste")). wenn man dies jedoch ignoriert wird man erniedrigt à la "ups, ich wollte dich nicht mit dem gestreckten fuß ummähen", *zwischen füße tret und weggeh*, *ball in bauch schieß und weggeh*. der einzige der sich dagegen wehrte wurde auf dem nachhauseweg die nase fast eingeschlagen! und genau das ist das problem!: in der gesamten mannschaft sind nur zwei gymnasiasten und die werden sehr schnell zum "verarschungsziel nummer 1" ausgewählt. sollte man irgendwann die (heile) nase voll haben und sich beschweren streiten sie alles ab und es kam sogar schon soweit das der vater von einem dieser schläger kam und drohte, mich wegen "mobbings" anzuzeigen!!!
und jetzt kommts: manche werden jetzt sagen: "ach dass liegt sicher an deinem charakter!". sie mögen damit nicht unrecht haben, aber man braucht etwas tolleranz gegenüber "anderen"! einer mit nem sprachfehler (statt sch, sh) kam überhaupt nur zweimal da er sofort von diesen "kammeraden" rausgeekelt wurde. und ich habe außerdem in meiner schule einen sehr großen freundeskreis und auch einige von meiner mannschaft zählen dazu. doch diese trauen sich leider nicht gegen die hetzer was zu sagen, so ist man immer auf sich allein gestellt.
Meiner meinung nach haben aber die leute nicht alleine schuld! der haupthetzer stammt nicht aus österreich und ist auch nicht der hellste, darum sind die anderen *******. (ich möchte jetzt definitiv nichts gegen ausländer sagen, es gibt sehr nette und intelligente leute)aber dass liegt auch an der erziehung seiner eltern. sie finden sich nicht damit ab dass österreich eine andere umgangsform bzw. kultur hat wie ihr eigenes land und darum hassen sie teilweise die einheimische bevölkerung.
ich überlege daher stark ob ich nciht aus dem verein austreten soll, da ich eigentlich nur etwas spaß nach der schule wollte, dies jedoch nicht möglich ist. und dass beste: ich spiele dort bereits seit ich 8 jahre alt bin, da gabs nie probleme. aber seit ich in dem gymnasium bin werde ich von vielen alten freunden nur mehr verarscht. und je älter dass ich werde um so schlimmer wird es! warum ich diesen beitrag eigentlich schreibe: es ging mir schon immer auf den keks, aber dadurch dass mir vor zwei stunden fast der fuß gebrochen worden ist, wollte ich irgendwo meine ärgste wut ablassen!
falls dieser beitrag OT bzw. nicht OK
ist bitte löschen bzw. verschieben
euer wütender
caed
-nachtrag:
falls sich jetz einige leser fragen "ja warum gehst du denn nich zum trainer?" möchte ich sagen: meine trainer sind alle sher nett, doch wirklich etwas unternehmen können sie nicht da das gennante meist unauffällig bzw. nach dem training geschieht. und sollte man sich mal beschweren, dann naja siehe oben!