Ist das Leben was wert?!

Ja Nihilus, ich habe das mal auf einem Zettel im Chemieunterricht letztens gelesen, und ich glaube Blut, Spermien usw hat er nicht mitgerechnet weil es sonst zu ungenau gewesen wäre oderso, aber selbst mit wäre der Wert nur so um 2 Euro höher. Also nur die Organe Knochen usw. also die "stehende" Masse sozusagen.
Wie gesagt ich bekomme ziemlich viel Geld fpür mein Blut(und wo ist die nächste Samenbank xD) also hat der Typ, der diese Zahlen errechnet hat, mich um mindestens 150€ beschi****:lol:

Ich war mal beim Arzt und er meinte ich hätte so wunderbares Blut er hätte mir am liebsten alles abgenommen, ich hab aber dankend abgelehnt.

Jaja, mit 16 noch keine einzige Zigarette, Droge genommen, naja außer ab und zu was trinken aber ansonsten nix ;)

Aber nun wirklich mal BTT das ist schließlich son Depri-Thread.

@ A-Bomb: mich stört der ausdruck "Emo", weil Selbstmord nicht nur Emos betrifft und das auch nie getan hat.

Hey, wenn es mir im leben dreckig geht, ich habe immer einen ausweg.
Und zwar die Musik. Ich finde immer lieder, die mir trost spenden und aus dunklen Phasen heraushelfen. So auch "Problems" von Against Me. Ein sehr fröhliches und optimistisches Lied.

Wenn Sinnlosigkeit und Leere die einzigen Konstanten im Leben sind, dann macht es auch nichts aus diesen Thread mit eben diesen Dingen zu füllen~

Ich denke die Frage ob es sich lohnt zu leben, sollte eigentlich garnicht gestellt werden müssen.
Denn meiner Meinung Nach gibt es nichts schöneres als "zu leben", da ich
denke das man jeden Tag aufs neue sich der Aufgabe stellen sollte seinen
Eigenen Weg zu finden bzw. sein Leben so zu gestallten das man immer ohne schlechtest Gewissen zurückblicken kann.
Auch denke ich das es sich lohnt das Leben zu akzeptieren und es als ein Geschenk an zusehen.
Diese Ansicht vertrete ich daher da ich glaube das es nach dem hiesigen Leben noch weiter geht.
Und wenn es nach diesem Leben noch weiter geht sollte man mit Stolz und Freude,
sein weiteres Dasein verbringen können(warum ich so denke passt nicht in dieses Thema und es würde auch zu weit ausarten).

Also ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, auch glaube ich an keine Art von Reinkarnation. Es wäre einfach unlogisch.

Aber wenn ich irgendwann mal vor der Himmelspforte stehe und eingelassen werden will bereue ich diese Aussage bestimmt also sag ich dazu jetzt nichts weiter, man weiß ja nie :roll:

Irgendjemand hat einmal so schön gesagt, ich glaube, es war Machiavelli:

"Lieber gehe ich doch in die Hölle, wo ich mit Königen, Kaisern und Päpsten speisen werde, anstatt das ich in den Himmel gehe, wo mich Bettler, Priester und Apostel erwarten."

Obwohl, so gesehen, ist beides keine akzeptable Lösung...

Ich würde lieber mit Bodo dem Heckenpenner ein Bierchen trinken als mit Adolf Hitler, mal so gesehen. Außerdem sind Könige und Kaiser gerne mal eitel, ein Charakterzug den ich überhaupt nicht ausstehen kann.

Ich muss Satan unbedingt fragen, ob er mir freundlicherweise eine Einzelzelle zur Verfügung stellt oO

wer weiss... vielleicht gibt es doch was wie himmel und hölle in einer anderen form... oder vielleicht lebt man nur einen test.. einen test auf das RICHTIGE leben was einem nach diesem erwartet... :?

Und was soll das sein? Eine Art gottgeschaffenes Paradies mit genug Platz, Essen und Liebe für jeden von uns der die Prüfung bestanden hat sozusagen? Also eine Art Belohnung?

Nun wofür würden wir dann belohnt? Dafür das wir die niederträchtigste Spezies auf diesem Planeten sind die ihren eigenen Lebensraum zerstört? Wohl kaum.

Ich denke der liebe Gott, selbst wenn es ihn gäbe, wird sich wohl nicht die Mühe gemacht haben einen Himmel zu machen.

Da wäre ein ewiges Fegefeuer und eine schöne grausame Hölle realistischer...

• Like
Reaktionen: 1 Person
Das ist aber eine sehr niederschmetternde Theorie, A-Bomb. Da kann einem richtig Depri von werden.:D

Und was soll das sein? Eine Art gottgeschaffenes Paradies mit genug Platz, Essen und Liebe für jeden von uns der die Prüfung bestanden hat sozusagen? Also eine Art Belohnung?

Nun wofür würden wir dann belohnt? Dafür das wir die niederträchtigste Spezies auf diesem Planeten sind die ihren eigenen Lebensraum zerstört? Wohl kaum.
Denken wir mal an unser aller Lieblingsspiel (oblivion xD): die "Auserwählten" kommen ins paradies. Vielleicht kommen ja nur die Menschen ins Paradies, die besonders "gut" gelebt haben. oder die besonders viele Schmerzen ertragen mussten.

Wir werden es erst alle nach unserem tod erfahren, ws hoffentlich noch lange dauern wird.

Ich werde jedenfalls versuchen mein Leben so gut zu genießen wie es nur geht, ich rechne nämlich nicht mit einem Paradies nach dem Tod. Was aber auch die Antwort auf diesen Thread sein könnte!

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Hört sich doch schön an oder? ;)

Ich denke, dass es Himmel und Hölle gibt... Aber nicht in der Definition die im Allgemingut verankert ist. Meiner Meinung nach befindet sich jeder Mensch der lebt bereits in der Hölle oder im Himmel. Es hängt davon ab wie man das Leben nimmt, welche Erfahrungen man sammelt und wie man mit diesen umgeht. Stell Dir mal vor Du lebst nach allen gesellschaftlichen Normen um einen Platz im Paradies zu ergattern und verzichtest auf alle "Sünden", welche zu Lebzeiten wahrscheinlich eine Menge Spaß gemacht hätten. Dann segnet Dich das Zeitliche und Du stehst vor Gott. Du fragst:"Gott, Komm ich jetzt in´s Paradies ?". Gott :"Tut mir leid mein Sohn, was besseres als das Leben ist mir nicht eingefallen. Da Du dich jedoch so gut benommen hast gebe ich Dir eine zweite Gelegenheit es endlich zu genießen." Dann wirst Du wiedergeboren und denkst Dir :"Hätt ich mal auf den Hiro gehört !" ^^

Fazit: Der Sinn des Lebens ist... Dir dein persönliches Paradies auf Erden zu schaffen.

• Like
Reaktionen: 1 Person