Ist das Leben was wert?!

Na. Dann hoffe ich es für dich, dass du es auch ohne deine Freundin schaffst. Ich weiß, das ist nicht leicht. Aber du sollst lernen los lassen zu können. Das hat sie ja mehr oder weniger auch gut geschafft.

Cherubion

loslassen... sie gehen zu lassen.. kein problem... doch die gefühle zu vergessen schaff ich nicht so leicht. Das braucht zeit..
Mir ist aufgefallen das ich etwas hass ihr gegenüber empfinde... doch zuneigung ist auch da.. hmpf ich vermisse die zeiten wo es nur freundschaft zwischen uns war :?

Ja. Erinnerungen an eine Liebe, die bis kurz zuvor noch "echt" war, bleiben sehr lange. Wurdest du von ihr nur ausgenutzt, so "trauerst" du ihr quasi nicht mehr so lange nach.
Und dann entwickelst du nicht mehr so ein Gefühl zwischen Liebe und Hass.

Cherubion

ja vergessen ist sehr schwer solange man nichts zur ablenkenung kein neues glück keine neue liebe hat. aber selbst wenn du dazwischen wen anderes hattest und du dem jenigen wiede rbegenest sein bild siehst oder so wirst du dich immer erinnern die narbe wird schmerzen un du wirst seufzen das diese zeit vorbei gehen musste
aber ich finde wenn es nicht so währe wenn du an dem jenigen vorbeigehen könntest ohne das es dich schmerzt dann hat er nichts bei dir hinterlassen dann war diene liebe nicht tief genug um sich einzuprägen und das finde ich dann schlimmer. jeden menschen den man mal geliebt hat trägt man im herzen weiter jeder nimmte inen kleinen teil in ihm ein und wird ihn immer wieter lieben wenn deine gefühle tief genug wahren und das ist ok weil jede liebe etwas anderes ist einzigartig und du siehst das du etwas aus der vergangenheit mitnimmst und es dich verändert hat

wenn du an dem jenigen vorbeigehen könntest ohne das es dich schmerzt dann hat er nichts bei dir hinterlassen

Na, das würde ich nicht so sehen.
Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit mit seiner Freundin schluss gemacht. Sie ahtten daraufhin längere Zeit keinen Kontakt, und mein Freund hat das gut überstanden und keine Zeit mit trauern verbracht.
Beide sind in der selben Klasse (gewesen), dennoch gab es nie Probleme. Und jetzt sind sie wieder befreundet, und das ist die Hauptsache.

Es kommt auf die Art der Trennung an. Bei den beiden zum Beispiel war es ein "sauberer Schnitt", sie wussten, dass es so nicht weiter gehen kann, der Auslöser war auch kein Streit, bloß hat die Liebe offenbar nachgelassen.
Seine Freundin hat das zwar anfangs schwerer genommen, aber auch sie hat es gut verarbeitet, und im Endeffekt sind beide überzeugt, dass sie etwas Wertvolles hatten, ohne Schmerzen zu verspühren, wenn sie aneinander vorbei gehen, bildlich gesprochen.

Selbstverständlich ist eine völlig kalte Trennung und darauf folgendes Schweigen nicht gut, in diesem Fall verlief es aber glücklicherweise zum Wohle beider.

Gruß, Doom

sie geht mir seit tagen nicht mehr aus dem kopf.. ich verspüre kein hass keine wut keine liebe ihr gegenüber... aber sie fehlt mir.

Ehrlich gesagt würde es mich freuen wenn wir in einem streit auseinander gegangen wären und hass entstanden wäre... denn mit hass lässt es sich leichter leben als mit der leere :?

Ja, so geht es mir auch. Ich hatte mal ein Mädchen kennen gelernt, bei der sich schon nach 2 Stunden heraus stellte, sie will nichts von mir. Sie hieß "Jenny". Aber trotzdem denke ich noch an sie. Aber wie gesagt: Sie soll mit ihrem Verlobten glücklich werden. Wenn möglich, dann bis an ihr Lebensende.

Und so war es bei mir auch. Wenn wir uns ausgesprochen hätten, egal ob nun friedlich oder lautstark, dann gebe es für mich keine Jenny.

Cherubion

ich denke mal die leere zeigt einem hauptsächlich das für einen das thema noch nicht ganz abgehackt ist. Ansonsten müsste man doch vergessen können...?

Das ist richtig. Andererseits ist es so, dass ich mich an genau die Personen erinnern kann, die mich irgendwie "fasziniert" haben, noch sehr gut erinnern kann.

Cherubion

fasziniert... wenn ich an sie denke fallen mir sofort ihre augen ein... ohh ja so hübsch.
Ich sagte zu ihr das ich zwar eine freundschaft mit ihr gern hätte aber das es mir wohl oder übel sehr schwer fallen wird wieder in ihre so hübschen augen zu sehen

Ja, aber nach 500+ Beiträgen? :D

Na gut. Mal ganz im Ernst: Was ist denn genau das, was du bei einer Ex am meisten vermisst?

Ich meine, darum geht es dir doch die ganze Zeit.

Cherubion

Cheru... das ist es ja :? Zur hölle ich weiss nicht was ich an ihr vermisse!!
Sie ist doch nah aber doch so fern... es hätte nicht seien sollen! Dann würde ich sie nicht missen müssen.

ich führte letztens ein nettes gespräch mit Frosfels
Wir sprachen über die trennung und alles was damit verbunden war.
Ich sagte das ich zwar noch am leben teilnehme aber momentan keinen sinn mehr dafür habe... Sie.. meine jetzige ex hatte mir einen sinn gegeben... einen sinn für mein leben! Für jemand anderen da zu sein... doch wo ich jetzt wieder alleine bin seh ich grade wieder eins mit erkälteten augen vor mir.. und zwar die frage ob das leben so wie es ist was wert ist?!
Es ist wie als würde sich alles wiederholen... SINNLOS!?
Ich habe keine träne.. kein starkes gefühl mehr dafür... es ist so egal!
Ich versteh es einfach nicht und ich frage mich ob wir nach einem sinn im leben suchen den es nicht gibt? Vielleicht ist auch der sinn des lebens einen sinn zu suchen?!

der sinn des lebens, dPüm, ist es, seinem Leben einen Sinn zu geben. Doch ich will dich nicht mit dummen Sprüchen verhöhnen, die kann in so einer Lage niemand gebrauchen. *mitfühl, weil sich genau dieselbe frage jeden morgen stell*

Du bist ein Mensch, hast fleischlich-materielle und geistig-spirituelle Bedürfnisse. Erkenne deine Bedürfnisse und finde einen Weg, sie zu befriedigen. Das sei der Sinn des Lebens.