wenn du an dem jenigen vorbeigehen könntest ohne das es dich schmerzt dann hat er nichts bei dir hinterlassen
Na, das würde ich nicht so sehen.
Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit mit seiner Freundin schluss gemacht. Sie ahtten daraufhin längere Zeit keinen Kontakt, und mein Freund hat das gut überstanden und keine Zeit mit trauern verbracht.
Beide sind in der selben Klasse (gewesen), dennoch gab es nie Probleme. Und jetzt sind sie wieder befreundet, und das ist die Hauptsache.
Es kommt auf die Art der Trennung an. Bei den beiden zum Beispiel war es ein "sauberer Schnitt", sie wussten, dass es so nicht weiter gehen kann, der Auslöser war auch kein Streit, bloß hat die Liebe offenbar nachgelassen.
Seine Freundin hat das zwar anfangs schwerer genommen, aber auch sie hat es gut verarbeitet, und im Endeffekt sind beide überzeugt, dass sie etwas Wertvolles hatten, ohne Schmerzen zu verspühren, wenn sie aneinander vorbei gehen, bildlich gesprochen.
Selbstverständlich ist eine völlig kalte Trennung und darauf folgendes Schweigen nicht gut, in diesem Fall verlief es aber glücklicherweise zum Wohle beider.
Gruß, Doom