Ist das Leben was wert?!

hmm joa was mich aber wundert ist.. ich liebe sie noch aber es war mir teilweise gleichgültig als sie mir sagte sie mache schluss.. keine tränen, kein wirklichen kummer... dabei bedeutet sie mir doch noch viel :?

Genau, das ist es ja. Wenn eine Frau sagt, sie mache Schluss ohne große Gefühle zu zeigen, dann ist es so, als ob sie einem das Herz heraus reißt. Vielleicht hängst du dir deswegen an ihr, County.

Cherubion

Wenn ich mal kurz was dazwischenwerfen dürfte: Mir geht's auch so...
allerdings nicht mehr so oft, wie vllt noch vor 2 Monaten, oder so...aber mir geht's genauso...:?

sie hat gefühle gezeigt, das ist das schlimme daran... sie hat nicht aufgehört zu weinen.. doch ich sagte ihr das ich daran nichts ändern kann und wohl oder übel damit leben muss... ich weiss au nicht warum es mich so kalt lies.. :?

Bilder sind in der lage viel zu sagen auch ohne worte...
untitled2uh5.jpg

ich denke mal weil sie angst vor meiner reaktion hatte.. sie lag die ganze nacht wach und hat überlegt wie sie es mir am besten sagt.. meine reaktion war mehr als kalt, von trauer war bei mir keine spur

Edit: was ich noch vergaß, in dem sie schluss macht weiss sie auch das sie alles zerstört... meine gefühle zu ihr, den ganzen tag und wohl überhaupt unsere freundschaft.. mal sehen ob ich ihr morgen in die augen gucken kann ohne den schmerz zu fühlen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal weil sie angst vor meiner reaktion hatte.. sie lag die ganze nacht wach und hat überlegt wie sie es mir am besten sagt.. meine reaktion war mehr als kalt, von trauer war bei mir keine spur

Edit: was ich noch vergaß, in dem sie schluss macht weiss sie auch das sie alles zerstört... meine gefühle zu ihr, den ganzen tag und wohl überhaupt unsere freundschaft.. mal sehen ob ich ihr morgen in die augen gucken kann ohne den schmerz zu fühlen

tut mir leid (nichts gegen dich) aber ich finde dieses ganze Thema allgemein ziemlich poetisch Gefühlsvoll!

Öhm...joa, es ist meistens gefühlsvoll, wenn 2 miteinander Schlussmachen...gefühlsvoll vllt eher im Negativen...was ist daran auszusetzen? :roll:

das meine ich nicht, der Thread hat einen dramatisch, harten anfang gehabt, County hat geschrieben das er sich umbringen will und ob das leben was Wert ist, jetzt drückt er seine Gefühle in Bildern aus, das meine ich!

Bilder sagen mehr als tausend Worte

das meine ich nicht, der Thread hat einen dramatisch, harten anfang gehabt, County hat geschrieben das er sich umbringen will und ob das leben was Wert ist, jetzt drückt er seine Gefühle in Bildern aus, das meine ich!

Tut mir leid, ich komme nicht ganz mit.
Könntest du es bischen anders ausdrücken bitte? (nicht böse gemeint)

Ist das Leben was wert?!
Am anfang eines lebens ist man erstaunt über die große weite welt, die dann aber immer kleiner für einen wird. Man steht morgens auf frühstückt und geht zur arbeit, langeweilie streß und andere schlechte dinge sind täglich und für einige schon normal. Ich gehöre dazu. Ich bin junge 13 und weiss nicht ob es lohnt das leben zu leben... hat das leben überhaupt einen sinn... oder wird man erst groß und merkt man erst dann das man geboren ist zum sterben und eigentlich nichts vollbracht hat... man verliebt sich und wird sitzengelassen, lebensperspektiven kommen und gehen. Ich kenne schmerzen alzugut und doch weiss ich nichts... körperliche schmerzen sind nichts bedeutungsvolles für mich, es ist ein gefühl... es lässt sich unterdrücken, jedoch psychischer schmerz ist anders, es tut im herzen weh und es gibt kein mittel dagegen...
ich gehe morgens um 7 zur schule, komme gegen 1 uhr nach hause und werde von meinem bruder beleidigt und geschlagen. ich geh in mein zimmer mach die tür zu und lege mich auf mein bett... es ist kurze zeit still und ich kann ein bischen abschalten... doch dann öffnet sich die tür wieder und mir wird gesagt was ich noch zu tuhn habe, was ich nicht gemacht habe...
ich hielt es aus... doch mittlerweile ist meine seele zerfressen von kummer, hass und wut... es hat keinen sinn...

ich habe es mehrmals versucht, ich habe ein messer genommen und es mir an die pulsschlagader gehalten... doch nach kurzer zeit stecke ich es wieder weg... vielleicht hat es doch einen sinn zu leben denke ich dann...
aber vielleicht ist das leben eine test auf das leben danach...

jedoch... ich weiss es nicht...

@county
das war dein erster Post im Thema daraus gehen Selbstmord versuche hervor, nun drückst du deine Gefühle in Bildern aus, echt supi! Wobei ich sagen muss das dein erster Beitrag sehr dramatisch gestaltet war!

seh ich mal als kompliment an, danke.
Bin jedoch froh das die zeiten vorbei sind.. wobei mich das ganze teilweise recht kalt werden lies... das mit meiner freundin, wieso konnte ich so kalt reagieren wenn ich es nicht irgentwie schon gewohnt war...
Ich weiss eins ganz genau und ich halt es mir immer wieder vor augen, alles hat ein ende ob wohl oder übel. Es ist so!

• Like
Reaktionen: Cherubion
seh ich mal als kompliment an, danke.
Bin jedoch froh das die zeiten vorbei sind.. wobei mich das ganze teilweise recht kalt werden lies... das mit meiner freundin, wieso konnte ich so kalt reagieren wenn ich es nicht irgentwie schon gewohnt war...
Ich weiss eins ganz genau und ich halt es mir immer wieder vor augen, alles hat ein ende ob wohl oder übel. Es ist so!

siehste dein Post hat wieder ein Hauch von dramatik ist aber eine sehr gute Weisheit fürs Leben enthalten! Für jemand der nicht weiß ob das leben was wert ist, würde ich empfehlen diesen Thread zu lesen! Mit Abstand der Weiseste Thread in diesem Forum, schade das ich keine Zeit habe alle 35 Seiten zu lesen, so habe ich noch nichteinmal 2 Seiten gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere diesen Thread auch. Schließlich schöpft er bei mir neue Hoffnung, auch wenn dieser recht destruktiv klingt. Man glaubt zwar zu lesen, der Tod sei der einzige Ausweg. Aber gleichzeitig sagt mir das Ende, ich solle mein Leben leben, denn der Tod kann immer wieder kommen. Es ist nicht nötig, ihn zu "rufen".

Cherubion

Ich glaube, ich sollte meine Gefühle nach der Lektüre dieses Threads auch mit einem Bild ausdrücken:

emo.jpg

Nehmt euch die kleinen Stolpersteine des Lebens nicht so zu Herzen, sonst endet ihr wie dieser junge Herr hier. Das Leben is ja meistens sowieso nicht von langer Dauer, also muss man es auch nicht sonderlich ernst nehmen... ;-)

Ich glaub es war die Band Früchte des Zorns, die auch ein sehr schönen Spruch in einem ihrer Lieder hatte, da ich das Lied irgendwie grad nicht finde gebe ich den Spruch mal sinngemäß wieder
Es ist egal ob du traurig oder fröhlich bist. Die Zeit, die dir gegeben wurde bleibt die selbe. Trauer gehört dazu, aber sie sollte nicht den Hauptteil ausmachen :)

Heute wo wir uns sahen... weiss heißt sahen, wir haben uns keines blickes gewürdigt.. warum weiss ich leider nicht.. ich traute mich glaub ich nicht in ihre so verdammt hübschen augen zu schauen.
Nacher schrieb sie mich darauf an, nach einem streit überzogenem gespräch kam es dazu das ich ihr sagte das ich sie noch gern hab auch wenn sie mir wehgetan hatte.. sagte ihr aber auch eiskalt das ich hoffe das sie weiss das die freundschaft zwischen uns zerstört ist.. gegen den nullpunkt läuft und das wir wenn die freundschaft wieder da sein soll erstmal alles wieder mühsam aufbauen müssen...