Ist das Leben was wert?!
Am anfang eines lebens ist man erstaunt über die große weite welt, die dann aber immer kleiner für einen wird. Man steht morgens auf frühstückt und geht zur arbeit, langeweilie streß und andere schlechte dinge sind täglich und für einige schon normal. Ich gehöre dazu. Ich bin junge 13 und weiss nicht ob es lohnt das leben zu leben... hat das leben überhaupt einen sinn... oder wird man erst groß und merkt man erst dann das man geboren ist zum sterben und eigentlich nichts vollbracht hat... man verliebt sich und wird sitzengelassen, lebensperspektiven kommen und gehen. Ich kenne schmerzen alzugut und doch weiss ich nichts... körperliche schmerzen sind nichts bedeutungsvolles für mich, es ist ein gefühl... es lässt sich unterdrücken, jedoch psychischer schmerz ist anders, es tut im herzen weh und es gibt kein mittel dagegen...
ich gehe morgens um 7 zur schule, komme gegen 1 uhr nach hause und werde von meinem bruder beleidigt und geschlagen. ich geh in mein zimmer mach die tür zu und lege mich auf mein bett... es ist kurze zeit still und ich kann ein bischen abschalten... doch dann öffnet sich die tür wieder und mir wird gesagt was ich noch zu tuhn habe, was ich nicht gemacht habe...
ich hielt es aus... doch mittlerweile ist meine seele zerfressen von kummer, hass und wut... es hat keinen sinn...
ich habe es mehrmals versucht, ich habe ein messer genommen und es mir an die pulsschlagader gehalten... doch nach kurzer zeit stecke ich es wieder weg... vielleicht hat es doch einen sinn zu leben denke ich dann...
aber vielleicht ist das leben eine test auf das leben danach...
jedoch... ich weiss es nicht...