Ist das Leben was wert?!

*Provokation an:

Ich liebe Perfektionismus :lol:
er ist so schön selbstzerstörerisch *hach
P e r f e k t ...
hach, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Keine Makel, keine Ecken, keine Kanten, glatt wie ein Aaal, keine Probleme, immer die richtigen Gefühle, alles läuft perfekt...
und der Mensch verliert seinen Sinn und bringt sich um ^^
Klasse, ich beginn gleich mal damit 8)

*Provokation aus !

*Provokation an:

Ich liebe Perfektionismus :lol:
er ist so schön selbstzerstörerisch *hach
P e r f e k t ...
hach, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Keine Makel, keine Ecken, keine Kanten, glatt wie ein Aaal, keine Probleme, immer die richtigen Gefühle, alles läuft perfekt...
und der Mensch verliert seinen Sinn und bringt sich um ^^
Klasse, ich beginn gleich mal damit 8)

*Provokation aus !

*die Provokation mit der Lupe suchen muss :-D*

Ich finde, dass VinC eher wenig provoziert. Ich finde sogar, er provoziert so gut wie gar nicht. Und das finde ich ... gut.

Cherubion

Das Leben hat den Wert den wir ihm geben!
Wenn du sagst dein Leben ist sinnlos, dann ist es das auch. Bis zu dem Zeitpunkt zu dem du deinem Leben einen Sinn gibst.

Ja gut, so sehe ich das auch. Unser Leben ist deswegen nur "sinnlos", weil wir es als "sinnlos" bestimmt haben.

Cherubion

jeder der sich jetzt fragt welchen Sinn das Leben hat, soll jetzt seinen verdammten pc ausmachen und genau jetzt während er das liest nach drausen gehen und sich umschsehen. Das Leben ist Wunderbar und selbst wenn man denkt das das Leben scheisse ist, sollte man sich mal klar machen wie es anderen menschen geht. Menschen die jeden tag hoffen das sie am nächsten Morgen noch leben und nicht tot im Dreck liegen.
Freut euch doch alle auf eine Zukunft und es gibt immer Hoffnung

tja das wäre mein Rat.

Ja, das wäre eine Idee. Meine Brille sollte repariert werden. Erst dann ist mein Leben wieder in Ordnung, anstatt sich dauernd an den PC zu hocken.
Mir geht es gut. Noch!
Andererseits muss ich mir bewusst machen, dass es Menschen gibt, deren Leben gar keinen Sinn mehr macht bzw. erst dann wieder Sinn macht, wenn sie intensiv mit einem "Sinnmacher" geredet haben.

Cherubion

Im Moment hab ich irgendwie kein Ziel... Ich schaffe Abhilfe, indem ich masochistisch nur traurige Lieder höre...

Also ich schaffe mir Abhilfe, indem ich eine kurze Zeit an gar nichts denke. Sprich, ich "reinige" meine Gedanken und ich richte sie mir neu ein. Ganz nach einem "Feng-Shui-Prinzip". Und das mache ich Woche für Woche. Somit bekomme ich immer wieder einen neuen Sinn im Leben.

Cherubion

bei mir ist in zwischen alles in bessere rahmen gekommen doch.. immerwieder merk ich das das leben ******* ist..
vor kurzem haben ich und mein freund ein kleineskind vor einem padophilen gerettet.. polizei geschichte hinter uns gebracht und joa dann uns mit gedanken geqäult wie "was wäre wenn wir statt eine pause zu machen einfach weiter gefahren wären und das kind uns verpasst hätte?"... joa jetzt aber ist wieder alles gut und wuhu ich hab eine freundin die mir zeigt das das leben auch gute seiten hat... jedoch...

einer meiner freunde hatte sich aus verzweiflung scho mal geritzt und viel stress überlebt.. eltern haben sich getrennt weil der vater 2 andere hatte... jetzt... machte seine freundin mit ihm schluss... er schrieb nur noch "ich sag dann erstmal tschüss, wäre möglich das wir uns nicht mehr sehen"
verdammt! Es ist diesen abend passiert und ich bete bei gott das er nicht wieder zur klinge greift und tiefer schneidet! :eek:

Das tut mir leid für deinen Kumpel aber ich finde dass Ritzen zu oft nur eine Art Leuchtreklame mit Lautsprechern ist, bei der es nur darum geht auf den eigenen unendlichen Schmerz aufmerksam zu machen.
Ich kenne zumindest mehr als genug leute bei denen es so ist.

joa jetzt aber ist wieder alles gut und wuhu ich hab eine freundin die mir zeigt das das leben auch gute seiten hat... jedoch...

Herzlichen Glückwunsch.

einer meiner freunde hatte sich aus verzweiflung scho mal geritzt und viel stress überlebt..

*hustet* Selbstverletzendes Verhalten ist eines der Symptome einer Borderline-Erkrankung oder zumindest einer akuten labilen Persönlichkeit. Das der Junge eine Menge Stress hat, mag ein Trigger sein, aber nicht die wirkliche Ursache. In seinem eigenen Interesse würde ich ihm alsbald eine Therapie nahelegen, sonst wird er sehr lange Zeit an seiner eigenen Unzulänglichkeit zu knabbern haben und möglicherweise nie drüber hinwegkommen. Ich kenne unglückseligerweise eine ganze Menge solcher Fälle aufgrund eigener Bekanntschaften.

eltern haben sich getrennt weil der vater 2 andere hatte... jetzt... machte seine freundin mit ihm schluss... er schrieb nur noch "ich sag dann erstmal tschüss, wäre möglich das wir uns nicht mehr sehen"

*nochmal hustet* Klassischer Fall. Eine Selbstmorddrohung soll man zwar nicht immer ernst nehmen, aber es ist keineswegs gut, den Jungen alleine mit irgendwelchen Sachen zu lassen, die ihn triggern könnten.

verdammt! Es ist diesen abend passiert und ich bete bei gott das er nicht wieder zur klinge greift und tiefer schneidet! :eek:

*zum dritten Mal hustet*

Bedeutet dir dein Freund etwas? Wenn ja, sage ich nur eines: Bete nicht, handle! Gott, so habe ich mir sagen lassen, hilft denen am liebsten, die sich selbst helfen. Und am besten wäre es für deinen Freund, wenn du ihm eine Stütze anbietest und ihn auf andere Gedanken bringst, anstatt das er noch weiter abgleitet.

1. Danke ^^
2. Er rizte sich so an der schulter das es ja keiner sieht... er spricht mit mir über alles mir zeigt er das auch und er vertraut mir alles an.
3. da kann ich so nix zu sagen
4. Jo scho klar, ich bin 14 und gehe um halb 10 ohne grund raus.. mutter wird mich nicht gehen lassen ohne extrem guten grund (so ist sie halt :?) und joa was soll ich da bitte sagen?! "Ich geh mal eben mein freund suchen, der bringt sich sonst gleich um! Tschüss"... nee sry so geht das net.. ich bin seine stütze.. nur nebenbei... ach und ich hätte kein plan gehabt wo ich ihn hätte suchen sollen...

aber er lebt noch und ist wieder bei besinnung, er schmiedet scho pläne was er tun kann um sie wieder zurück zu bekommen. Aber nebenbei noch am überlegen ob er sie vllt doch gar nicht mehr will... geht scho
Die rasierklinge die ich bei ihm fand hab ich mitgehen lassen und sicher verwarrt, im mülleimer :roll:

Ich schaffe Abhilfe, indem ich masochistisch nur traurige Lieder höre..

Das ist ne sehr gute Art,den frust abzubauen.Mache ich genauso;wobei ich eigentlich zu 70% melancholische lieder höre.Ich persönlich Schöpfe aus Melancholie und trauriger Stimmung meine Kreativität;

joa allgemein musik ist sehr hilfreich!
Und wenn ich trotzdem zuviel wut oder trauer habe schlag ich gegen etwas... jo wisst ihr ja ^^

Aus der WG wo ich immer Donnerstags kochen gehe, ist jemand aus der WG den ich ein bisschen kannte am Bahnhof Berlin Lichterfelde Ost vor den ICE gesprungen. Ich war letzten Mittwoch auf seiner Beerdigung. (Inzwischen bin ich dort eingezogen uns wohne jetzt in seinem ehemaligen Zimmer)

Zuletzt bearbeitet:
Aus der WG wo ich immer Donnerstags kochen gehe, ist jemand aus der WG den ich ein bisschen kannte am Bahnhof Berlin Lichterfelde Ost vor den ICE gesprungen. Ich war letzten Mittwoch auf seiner Beerdigung.

ouh.. das tut mir leid..
Ist bekannt warum er sich ein ende setzte?
Aber ich muss sagen, vor nen zug springen würde ich nicht! Einfach aus dem grunde weil das den Zugfahrer seelisch auch zerstören wird (immer zu wissen, ich habe jemanden überfahren.. wenn auch ungewollt) und wenn das vllt noch leute sehen...

Aus der WG wo ich immer Donnerstags kochen gehe, ist jemand aus der WG den ich ein bisschen kannte am Bahnhof Berlin Lichterfelde Ost vor den ICE gesprungen. Ich war letzten Mittwoch auf seiner Beerdigung.
Als erstes mal mein Beileid und es würde mich mal intressieren ob etwas über die Gründe bekannt ist.

Ich schaffe Abhilfe, indem ich masochistisch nur traurige Lieder höre..
Ich programmiere, mir hilft das irgendwie, mir ist selbst nicht klar warum aber es hilft und das ist ja schließlich was zählt.

Er war von Klein auf sehr religiös. Die Mormonengemeinde Berlin soll man ihn wegen seines Psychischen zustandes als Dämon/Teufel bezeichnet und ausgestossen haben. Er hatte einigen von uns zukünftige gemeinsame Freizeitaktivitäten angeboten (mir beim Fitnesscenter zu helfen), aber es soll niemand darauf zurückgekommen sein (Ich auch nicht weil ich dem nicht gemässigten religiösen nicht umgehen kann). Außerdem fürchtete er, weil es ihm wieder schlechter ging, bei seinem Freitags-Arzttermin wieder Zwangseingewiesen zu werden. Draufhin wird er wohl diesen Entschluss gefasst haben, denn er dann am Mittwoch dem 1.8 in die Tat umsetzte. Er wurde eine Woche später am Mittwoch dem 8.8 beerdigt.