Ist das Leben was wert?!

hehe, der kommt von mir! Wir unterhielten uns mal darüber... gaaanz am Anfang mal... ;)

Genau. Und sogar ist es auch mit verstorbenen Freunden. Gut, den Freund oder die Freundin, die/der plötzlich verstorben ist, kann man einfach nicht ersetzen.
Aber man kann neue Freunde finden. So ist es nicht. Freundschaft an sich hört nur mit dem "eigenen Tod" auf.

Cherubion

• Like
Reaktionen: Corona55
cherubion hatt recht........meine schwestre wäre auch fast tot.........naja meine freunde sind mir sehr wichtig aber was ich ned ändern kann ich ned ändern........

So wie immer.
Der Mensch kann sich an alles gewöhnen, oft braucht es nur ein wenig Zeit, letzten Endes dreht sich das Rad weiter, ob man will oder nicht. Und zurückdrehen kann man es nicht.
Wir machen ständig neue (und auch alte) unschöne Erfahrungen, trotzdem muss es weitergehen.
Für die Bekanntschaft mit dem Tod ist es zu früh, und auf nicht mal halber Strecke stehen bleiben ist sinnlos, wofür war sonst der ganze Weg?
Also weiter. Passt schon.

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: Eomer_13
öh, eigentlich waren die Spitzen an die oberen beiden gerichtet... aber gut das du geantwortet hast xD

Auch nach dieser erkenntis leb ich weiter wie vorher...
es ist nur erkenntnis! Vorher war es genauso, ich wusste es nur noch nicht...

Hat das Leben nicht so viel Wert, wie viel man es selbst an Wert gibt?
Genau wie mit dem Sinn des lebens. Diesen gibt man auch sich selbst.

hab mich eigendlich noch garnicht richtig mit diesem thema beschäftigt....

So sehe ich das auch. Ich kann auch nicht sagen, mein Leben ist mir so viel Wert wie "Gold", wenn ich mein Leben so behandle und betrachte, als wäre es nur schnödes "Blech".

Cherubion

Tja jetzt bin ich mal hier gelandet.... wer hätte das gedacht...
weißt du Ladyfalk ich kann verstehen, dass du das so sagst ^^ weil ich das manhcmal auch empfinde. der weg den man geht der kann auch sehr sinnlos sein bei mir vorallem wenn ich niemanden als partner habe den ich lieben kann
aber ich denke dass man eine mischung finden muss zwischen dem sinn im leben der es einem sinnvoll macht (bei mir liebe) und dem einfachen willen und der vernunft der kraft die einem dazu bringt aufzustehen wenn man dir das herz bricht und deine ziele zuerreichen und ein leben wieder lebenswert zu machen
die glaube auch das diese zwei werte die den charakter sehr stark prägen können also da sleibevoll sein und das klare denken die intelligenz und kraft die in einem wohnt dass das jemanden anderen dazu bringt die seele des anderen als schön zu empfinden (womit wir wieder beim thema wären)

Mein Wille ist im Ar...
Meine Werte, die mir mal etwas bedeuteten, sind im Ar...
Meine Kraft, zu kämpfen - für andere zu kämpfen... oder um mich zu kämpfen, existiert nicht mehr... sie ist ... WEG ^^
Mein Intellekt, sagt mir ... es ist egal... es ist bedeutunglos...

Ich müsste der glücklichste Mensch auf der Welt sein, wenn ich mir mein jetztiges Leben so betrachte... ehrlich...
und alles, was ich in diesem Thread geschrieben habe ist von mir und auch existent...
doch ist es mir nicht mehr möglich, diesen Teil zugänglich zu machen.
Liebe? reicht nich...mehr!

Seele... vielleicht habe ich sie ja endlich gefunden....
möglich.

Ich werde einfach mal ganz ruhig auf dem Boden liegen bleiben... mal schaun... was passiert.

Also mein Wille ist noch nicht gebrochen. Insgesamt nicht. Nur der Wille, meinen Willen so einzusetzen, dass ich ihn durchsetzen kann.
Aber wie gesagt, davon bricht ein Wille nicht.

Ich habe die Kraft zwar dazu. Den Intellekt auch. Aber der letzte Funken dafür fehlt mir. Das "Additiv" im "Kraftstoff" für den "Ich-kann-es-Ich-will-es-Ich-tue-es-Motor". Meine Gedanken, wie es weiter gehen soll mit mir sind mein "Tankwart".

Ja. Ich sehe mein Leben als eine komplexe Maschine mit Kraftstoffantrieb; als Automobil.

Cherubion

Tja jetzt bin ich mal hier gelandet.... wer hätte das gedacht...

Mein Wille ist im Ar...
Meine Werte, die mir mal etwas bedeuteten, sind im Ar...
Meine Kraft, zu kämpfen - für andere zu kämpfen... oder um mich zu kämpfen, existiert nicht mehr... sie ist ... WEG ^^
Mein Intellekt, sagt mir ... es ist egal... es ist bedeutunglos...

Ich müsste der glücklichste Mensch auf der Welt sein, wenn ich mir mein jetztiges Leben so betrachte... ehrlich...
und alles, was ich in diesem Thread geschrieben habe ist von mir und auch existent...
doch ist es mir nicht mehr möglich, diesen Teil zugänglich zu machen.
Liebe? reicht nich...mehr!

Seele... vielleicht habe ich sie ja endlich gefunden....
möglich.

Ich werde einfach mal ganz ruhig auf dem Boden liegen bleiben... mal schaun... was passiert.

es ist sehr traurig ladyfalk wenn das das resultat deines bisherigen lebens sein soll. was hast willst du dann mit dem rest anfangen? da kannst du ja gleich in die kiste springen... ich meine du sagst zwar du MÜSSTEST glücklich sein ich glaube allerdings nicht das du das in dem maße bist wie du es gerne hättest. ich glaube auch net das liebe des partners alles ist was man im leben braucht. man brauch auch die liebe die man zu nem sehr guten freund empfindet (ja das ist für mich auch liebe nur ohne den körperlichen aspekt) ich denke geborgen in einer gemeinschaft zu sein. an etwas spass zu haben etwas zu lernen mit anderen von anderen... davon lebt die seele und das brauchst sie auch. das ist das gefühl was ich mal in dem gedich über mein dojo beschrieben habe.
ich kenne dich net sehr gut aber so was ich mitbekommen habe bist du einer der einsamsten menschen den ich kenne wenn man mal von den kontakten durch das internet absieht und ich weiß wie wirklich ******* und dreckig man sich fühlt wenn man einsam ist und keiner will einen haben das ist wirklich zum vom hochhausspringen

Mein Leben ist noch nicht zu Ende und ich gedenke nicht es wegzuwerfen... :lol:

...was du mit dieser Liebe meinst Rhianon ist Agape... und glaub mir, ich weiß wovon ich rede (^^ das hatten wir schon mal im Lyrik Thread nicht wahr :lol: ;)) denn mein ganzes Leben ist auf dieser Liebe aufgebaut. :)

Ganz respektvoll, ganz bedingungslos. Nur ein einziges mal wurde sie bislang so erwidert. Genauso bedingungslos und genauso respektvoll und das war nicht in diesem Forum :lol:

Weil ich jedem Menschen im Leben, so offen und wahr begegne wie er nunmal ist - oder auch nicht, verleitet das oft andere Menschen dazu mich niederstrecken zu wollen. Es kostet jedes mal Kraft, ihnen zu vergeben, es kostet jedesmal Zeit zu fragen, sind sie es wert den Kampf aufzunehmen. Jedes mal Zeit sie auf ihre Geschicklichkeit zu prüfen und jedes mal Geduld und Hoffnung, sie zu lieben, bis sie erkennen.

Glaub mir, ich habe viele Kämpfe ausgefochten in meinem Leben und ich habe bislang viele erlebt, ich habe hier und in anderen Threads nur die lehrreichsten beschrieben. Der schwierigste Kampf, der Kampf mit mir selbst, geht nur mich etwas an. (*schmunzel*) denn seit dem bin ich nicht mehr einsam. ;)

Was ich für mich will ist Friede. Doch ständig werde ich in weitere Kämpfe verwickelt - ohne das ich kämpfen will. Ich will meine Ruhe, ohne mich ständig messen zu müssen auf Grund von Neid oder Profilierungssucht, Machtbedürfnis oder einfach nur aus purer Angst, weil ich Menschen an die Wahrheit erinnere oder ihnen einen Spiegel vorhalte.

Weißt du, mir wurde einmal vorgeworfen, ich würde nicht mehr lehren wollen, nur weil ich ein Schüler sei.
Mir wurde einmal vorgeworfen, ich würde anstatt zu fragen urteilen.
Du sagst nun ich wäre der einsamste Mensch.

*schmunzel...
Nicht immer ist das Wesentliche gleich offensichtlich

Ich teile mein Leben mit drei wunderbaren Freunden und einem ebenbürtigen Partner. Das ist das kostbarste Geschenk für mich und ich wertschätze es sehr.

Doch diese momentane Herausforderung, der ich mich gegenübersehe, erfordert mehr Mut, als ich bislang in meiner Existenz aufgebracht habe. Das verunsichert mich ein wenig... doch das Leben selbst ist der beste Lehrer den man sich wünschen kann, wenn man bereit ist, sich lehren zu lassen und die Zeichen erkennt ;)

keine Sorge Rhia... ich habe dich verstanden und Danke dir von ganzem Herzen.
auch hoffe ich, dass du findest, wonach du suchst... ;)

Ist das Leben etwas Wert? Das ist wirklich eine gute Frage,aber was ist eigentlich das Leben? Was ist eigentlich ein Mensch? Was ist eine Religion oder ein Glaube? Ich denke, es gibt kein Leben im wirklichen Sinn. Ich denke das Leben ist eine Methode, um jedes Lebewesen in seiner Existenz zu prüfen. Aber wenn es kein Leben gibt, gibt es auch keine Lebewesen wie Tiere oder Menschen im eigentlichem Sinn.
Ich denke, das Leben ist, wie bereits gesagt, eine Prüfung. Ein Lebewesen muss es schaffen, diese Prüfung endgültig zu überwinden. Doch ich denke auch, das in diesem Fall von Prüfung, der Tod kein Ausweg ist. Jeder Mensch, jedes Tier, muss seinen eigenen Weg finden, um diese Prüfung zu bestehen. Die Menschen finden die Erlösung in den unterschiedlichen Gefühlen. So gibt es Menschen, welche ihre Erlösung in der Liebe finden. Andere geben sich dem Hass hin, und finden so ihren Weg. Es gibt auch Leute, die vollkommen dem Schmerz hingeben und so den Ausschied aus der Prüfung schaffen und das dadurch verbundene Resultat, eine wirkliche Existenz, erreichen.
Ihr fragt euch vielleicht, wie man durch so etwas abschreckendes wie Hass oder Schmerz schlussendlich eine vollkommene Existenz auf einer anderen Ebene erreichen kann, aber ihr müsst euch dafür ein paar Dinge aus dem Anfang des Textes ins Gedächtnis rufen. Das Leben existiert nicht wirklich, folglich existieren auch keine Gefühle oder Empfindungen in dem Sinne, wie wir sie kennen. Ich will nicht abstreiten, das es in einer wirklichen Existenz, einem wirklichen "Sein", keine Gefühle, Empfindungen oder Eigenschaften gibt, aber sie werden anders sein ,als ihr euch sie vorstellt.
Das Ziel eines jeden Menschen, eines jeden Lebewesens, sollte es sein, den Ausweg aus der Prüfung zu suchen. Wenn ihr glaubt, ihr liebt jemanden mehr als euer Leben, aber ihr trotzdem merkt, das ihr euch in keiner Weise verändert, dann ist die Liebe nicht der richtige Weg. Genauso verhält es sich auch mit dem Hass. Wenn ihr merkt, das ihr jemanden über alles hasst, und aslles daran setzt ihm zu schaden oder ihm Leid zuzufügen, aber ihr wie schon bei der Liebe keine "Innere" Veränderung an euch feststellt, so ist auch der Hass nicht der richtige Weg für euch.
Ich will damit nicht sagen, das man jemanden, den man liebt zurückweisen sollte, nur weil man nicht in seinem "Inneren" spürt. Nein, dass würde nicht der Natur eines "Lebewesens" entsprechen. Ihr solltet an dieser Liebe festhalten, und nach einem anderen Pfad, einem anderen "Gefühl" zu Erlösung ausschau halten.
Wie soll diese Veränderung überhaupt aussehen fragt ihr euch sicher. Nun, die Veränderung macht sich nicht an einem Erscheinungsbild bemerkbar. Es macht sich auch nicht wirklich an den Gefühlen oder Gedankengängen bemerkbar. Nein, eine Veränderung bemerkt jeder so genannte Mensch auf seine weigene Weise. Für diese Veränderung kann man keine Beispiele geben, da jede Erlösung einzigartig ist.
Eine Frage wird auch sein, was mit uns passiert, wenn wir die Erlösung erlangt haben. Der Körper der betreffenden "Person", vielleicht auch des betreffenden "Tieres" ändert sich in keiner Weise. Von aussen mag es scheinen, als ob die Prüfung noch nicht geendet hätte, aber dass stimmt so nicht. Das "Leben" wird ab dem Zeitpunkt leichter sein, für all die die es tatsächlich geschafft haben.
Die Prüfung endet schlussendlich mit dem Tod. Diejenigen, die es geschafft haben, werden ihr neues "Ich", ihre neue Existenz erlebn. Diejenigen unter euch, die es nicht geschafft haben, eine Erlösung zu erfahren, denen wird ein neuer Versuch geschenkt, auf dass sie es besser schaffen. In einem neuen "Leben", in einer neuen "Person", mit neuen "Gedanken", "Gefühlen" und neuen "Empfindungen".
White Messiah

• Like
Reaktionen: 1 Person
White Messiah,
das ruft mir das Vergessene zurück... der Wert des Augenblickes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man schon lange nicht mehr hier gewesen:-D

worum gehts grade???

ps:das leben ist geeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiillllll:-D