Ist das Leben was wert?!

.... hmmm, also ich freu mich immer, wenn meine Mutter was zu essen kocht....
da freu ich mich drauf, weils gut riecht und lecker aussieht...
wenns dann noch schmeckt, freu ich mich doppelt....:lol:

@ Scharesoft ; Is mir so aufgefallen, wir hatten da vorher noch Deutsch XD
Naja egal ^^
Glaubt ihr eigentlich an sowas wie "Schicksal"?
Also das der Mensch einen vorbestimmten Weg geht, auf den er keinen Einfluss hat, doch immer denkt, er beeinflusse sein Leben...
Also ich lebe eher so für den Moment. Ich habe Zukunfstpläne, aber ich finde man sollte für die Zukunft planen und für den Moment leben, nicht umgekehrt.
@ Ragnar ; Du kannst sehr wohl deine Zukunft planen, aber du wirst vielleicht nie erleben, dass musst du bedenken. Deshalb solte man wie ich sagte, für die Zukunft planen und für den Moment leben. Niemand weiss was dich in der Zukunft erwartet. Ich meine, morgen könnte ich von einem Auto überfahren werden, oder mir das Genick brechen... Deshalb sollte man jeden Moment leben, als ob es der letzte wäre...
@ Doombringer ; Sicher, man wird oft enttäuscht, aber du hast recht. Wie ich auch schon schrieb, irgendwo findet man immer eine neue Bekanntschaft, eine neue Liebe... oder in dem Falle ein neues Spiel ;)
Hmm, jetzt fällt mir erstmal nix ein :? Vielleicht schreib ich später nochmal was ^^

MFG
Janirus

Du spielst auf Süchte wie Alkohol, Drogen etc. an oder? Falls ja hast du ziemlich recht... leider.... Süchtige merken ja oftmals gar nicht das etwas falsch läuft, bis dann etwas wirklich schlimmes passiert was sie wieder aufweckt, wie z.b. wenn die eigene Frau sie verlässt o.ä. ....

Meine ehrliche Meinung Corona?
Du läßt den Dingen keinen Raum zu wachsen - du bist zu ungeduldig und zu penetrant.

Betrachte die Geschehnisse des Lebens wie eine Pflanze die du säst. Du kannst auch nicht heute säen und morgen schon dir Früchte ernten.

Nur mal um es zu verdeutlichen. ;)

Mir ist heute so richtig klar geworden, was der Sinn des Lebens ist. Der Sinn des Leben ist Erfolg. Für jeden Menschen in einer anderen Forum und sei es auch nur der Erfolg, endlich mit sich selbst zufrieden sein zu können. Jeder Mensch hat die Chance Erfolg zu haben... Na ja, fast jeder zumindest mal. Ich verstehe jetzt all die Leute, die sagen, es gäbe keinen Sinn des Lebens. Es gibt ihn, nur eben doch nicht für alle. Es ist unser eigener Geist der uns einkerkert und uns daran hindert, unseren Erfolg zu finden, zu bauen und unser Leben mit Sinn zu erfüllen. Und irgendwann hat jeder alle seine Chancen verspielt. Das sind dann die Leute, die auf der Straße sitzen und betteln, die Leute, die drogensüchtig werden oder Selbstmord begehen, diejenigen, die niemand versteht und jeder vergisst, weil die Welt sie nicht braucht. Denn das Leben eines Versagers ist in dieser Welt nichts wert, und es ist auch an allen anderen Orten nichts mehr wert, wenn auch jeder Stolz und jede Selbstachtung mit dem Erfolg stirbt.

Mir ist heute so richtig klar geworden, was der Sinn des Lebens ist. Der Sinn des Leben ist Erfolg. Für jeden Menschen in einer anderen Forum und sei es auch nur der Erfolg, endlich mit sich selbst zufrieden sein zu können. Jeder Mensch hat die Chance Erfolg zu haben... Na ja, fast jeder zumindest mal. Ich verstehe jetzt all die Leute, die sagen, es gäbe keinen Sinn des Lebens. Es gibt ihn, nur eben doch nicht für alle. Es ist unser eigener Geist der uns einkerkert und uns daran hindert, unseren Erfolg zu finden, zu bauen und unser Leben mit Sinn zu erfüllen. Und irgendwann hat jeder alle seine Chancen verspielt. Das sind dann die Leute, die auf der Straße sitzen und betteln, die Leute, die drogensüchtig werden oder Selbstmord begehen, diejenigen, die niemand versteht und jeder vergisst, weil die Welt sie nicht braucht. Denn das Leben eines Versagers ist in dieser Welt nichts wert, und es ist auch an allen anderen Orten nichts mehr wert, wenn auch jeder Stolz und jede Selbstachtung mit dem Erfolg stirbt.
bin nicht deiner meinung shape.
meine meinung ist das jeder sich selber einen grund suchen muss zu leben
wer auf der straße sietzt kann nicht immer was dafür, doch er kann auch einen grund gefunden haben zu leben.
ein drogensüchtiger, auch wenn er nur lebt und den rausch ausleben zu können, er hat einen grund.
nur den richtigen grund finden wir so wie es aussieht manchmal erst wenn es zu spät ist..
selbstmörder bringen sich nicht um weil sie keine lust am leben haben, sondern es nicht mehr aushalten... probleme haben...

Ich glaube das leben ist viel mehr Wert als irgendjemand es jemals begreifen könnte. So ein Geschenk kann nicht in Zahlen ausgedrückt werden .:D :D :D :D

Na ja, wie dem auch sei. Ich glaube, den Wert des Lebens erkennen wir immer viel zu spät.
Wie Shakespear's Sister in ihrem tollen Song "Hellohello" schon sangen:
"Life is a strange thing
Just when you thin
You know how to use it
It's gone"

Deswegen wünsche ich allen Leuten die jünger oder intelligenter sind als ich, dass sie zu den Stolzen, Erfolgreichen gehören, die den Sinn iherer Existenz herausfinden, bevor es zu spät ist...

Halli Hallo,

manchmal zwingt einen das Leben auch zu einer Zwangspause - Shape. Um über die Wesentlichen Dinge nachzudenken und sich bewußt zu machen, was man will.
Mit Zwang erreicht man gar nichts, sondern mit Stille, Ruhe und einem guten Überblick.
Wenn alles den Bach runter zu gehen scheint - wenn alle Stricke reißen, bleibt eins...

die eigene innere Stärke, der Mut und die eigene Leidenschaft des Glaubens an sich selbst.

Ungeachtet von Meinungen der anderen,
ungeachtet von den Strömungen des Lebens, denen man doch ständig unterworfen ist.

Nur eines ist wichtig -

DU!

Setz dich hin und hör auf Dein Herz!

Ich würde sogar behaupten, dass ein 40-jähriger/eine 40-jährige nicht alt ist. "Alter" fängt bei mir so ab 50 an.

Cherubion

ich finde den spruch:"man ist nur so alt wie man sich fühlt"gut,denn alter ist doch relativ und von der individuellen betrachtung abhängig.....

mit alt bezeichnen wir Menschen,die wesentlich mehr lebensjahre hinter sich haben als wir,das sagt ja aber eigentlich überhaupt nichst aus...denn die wiederum haben auch menschen die sie alt bezeichnen könnten.....usw,usw

Oh großer Buahna.... du hast gerade Cherubion vor dem Meuchelmord gerettet! Ich danke dir...

genaus so wie du seh ich das nämlich auch! Thx.

Ja gut. Manche sind durch 5 Kinder schon mit 30 "alt". Und damit meine ich, dass die unter Alterserscheinungen wie Gicht, Rheuma oder einem hohen Blutdruck leiden.

Cherubion

Hey, Cheru, heute scheint der Baustaub dir ein wenig dein Gehirn vernebelt zu haben...
Du bist total off topic Mann...
Wisch dir mal den Baustaub von deinen Augen!
Grrr...:nana:

Sie nicht so gemein zu ihm Lady, Cherub meint es ja gut^^ Und das Thema das er anspricht ist ziemlich gut.

@Cherub: Lol, wenn ich mir vorstelle, dass du mit deinen 24 Jahren schon vier Kinder haben könntest. Ich kenne gewisse Kreise in denen es noch üblich ist, pünktlich mit zwanzig zu heiraten und das erste Kind zu bekommen.^^

Und wieder zum Thema. Ich glaube auch daran, dass das geistige Alter das ist was zählt und solange man geistig jung bleibt hat man viel mehr vom Leben, auch im hohen Alter (Ich bin bei elf Jahren stehen geblieben und sehr glücklich damit meistens *lol*). Ich denke durch die geistige Jugend erhöht sich die Lebensfreude und das Leben bekommt auch mehr wert. Andererseits steht dagegen das Argument, dass man nur aus Leid, Schmerz, Alter und Weisheit lernen kann, was das Leben wirklich bedeutet. Um nochmal, wie schonmal zu zitieren:
"Life is a strange thing, just when you think, you know how to use it, it's gone."